Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. August 2006, 00:55

Zitat

Original von Motörhead
jap, ein hdmi wäre echt klasse, wieso wollte es microsoft nicht von anfang an. :(

zum gerücht: klingt zu schön um wahr zu sein. glaube nicht daran, dann sieht die ps3 auch recht mager gegenüber der neuen box aus. außerdem, wer braucht für eine konsole 250gb??? 100 demos aufbewahren? illegal umbauen lassen für spiele/filme? klingt alles unrealistisch irgendwie.


mal ne dumme frage: was ist überhaupt besser an hdmi. ich hab nur mal gelesen dass es irgendwie "alles auf einmal übertragen kann" ?(

22

Dienstag, 22. August 2006, 00:58

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von Dante2k7
Noch billiger kann man nichtmehr faken :rolleyes:. Allein schon die 250GB 2,5''!! HDD (zurzeit gibt es keine größeren als 170GB und die kosten ca. 180€) wird niemals reinkommen...


ähmm wieso gibt es keine grösseren??? bei uns stehen pc´s in den läden mit ner 250GB HDD... oder hast du das auf die konsole bezogen?
Habe bis jetzt keine 2.5 Zoll HD mit 250 GB gesehen. Wo gibt es die denn? Kenne nur 3.5 Zoll in dieser Größenordnung.


?( da hab ich wohl von was gesprochen wo ich, wie ich grad feststelle, keine ahnung habe... 2,5 zoll / 3,5 zoll, keine ahnung für was die zoll stehen. habn wir wieder was gelernt 8) ich technik idiot
Nothing Can Stop Me Now

23

Dienstag, 22. August 2006, 01:05

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Motörhead
jap, ein hdmi wäre echt klasse, wieso wollte es microsoft nicht von anfang an. :(

zum gerücht: klingt zu schön um wahr zu sein. glaube nicht daran, dann sieht die ps3 auch recht mager gegenüber der neuen box aus. außerdem, wer braucht für eine konsole 250gb??? 100 demos aufbewahren? illegal umbauen lassen für spiele/filme? klingt alles unrealistisch irgendwie.


mal ne dumme frage: was ist überhaupt besser an hdmi. ich hab nur mal gelesen dass es irgendwie "alles auf einmal übertragen kann" ?(


es überträgt digital bild und ton gleichzeitig. YUV, also komponente, kann nur bild und das nur analog übertragen. YUV ist aber nur geringfügig schlechter, oft kann man gar keinen unterschied aausmachen.

frag jetzt ja nicht weiter, mehr weis ich auch nicht:uah:
Nothing Can Stop Me Now

24

Dienstag, 22. August 2006, 01:08

aber wenn ich eh ne 5.1. anlage hab dann brauch ich das doch schon mal nicht. aber schon bissl blöd. naja, scheint bisschen wie bei pal mit cinch und scart zu sein, oder?

25

Dienstag, 22. August 2006, 01:37

@third echelon,
find ich eben auch, wenn die 360 nen HDMI hätte, müsste sie auch nen separaten optischen ausgang haben, den ich geh mal davon aus das die wenigsten nen AV reciever haben mit HDMI.

@chrisnation, wieso oberflopp ohne HDMI ???
in den USA und JAPAN ist HDTV schon seit jahren standart, nur ist das problem das die wenigsten HD tauglichen, älteren screens auch nen HDMI besitzen. die meisten haben blos YUV. deshalb wird ja die PS3 auch mit ner YUV variante ausgeliefert und der HDCP kopierschutz bis 2011 für filme aufgehoben. wirds hell? ;)
gruss
Nothing Can Stop Me Now

26

Dienstag, 22. August 2006, 14:40

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Motörhead
jap, ein hdmi wäre echt klasse, wieso wollte es microsoft nicht von anfang an. :(

zum gerücht: klingt zu schön um wahr zu sein. glaube nicht daran, dann sieht die ps3 auch recht mager gegenüber der neuen box aus. außerdem, wer braucht für eine konsole 250gb??? 100 demos aufbewahren? illegal umbauen lassen für spiele/filme? klingt alles unrealistisch irgendwie.


mal ne dumme frage: was ist überhaupt besser an hdmi. ich hab nur mal gelesen dass es irgendwie "alles auf einmal übertragen kann" ?(


vga = analog
hdmi = digital was wiederrum bedeutet: besseres & schärferes bild + andere vorteile die etwas drunter schon erwähnt wurden!

das kann man an einem TFT Monitor am besten testen/sehen. schliesse es via VGA an und du hast kein so gutes bild, die schärfe fehlt, die schrift sieht grausam aus. schliesse es dann via DVI an (DVI+HDCP = HDMI) und du hast ein richtig gutes scharfes bild.

außerdem ist die auflösung über hdmi auch viel höher, bis 1920x1080 wird sie bei der PS3 gehen. falls noch spiele in solch einer auflösung programmiert werden, dann gute nacht xbox 360, da kommste nie ran! jedoch braucht man auch einen Full HDTV welcher 1920x1080 unterstützt, unser Toshiba tut es nicht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. August 2006, 14:43)


27

Dienstag, 22. August 2006, 15:21

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Motörhead
jap, ein hdmi wäre echt klasse, wieso wollte es microsoft nicht von anfang an. :(

zum gerücht: klingt zu schön um wahr zu sein. glaube nicht daran, dann sieht die ps3 auch recht mager gegenüber der neuen box aus. außerdem, wer braucht für eine konsole 250gb??? 100 demos aufbewahren? illegal umbauen lassen für spiele/filme? klingt alles unrealistisch irgendwie.


mal ne dumme frage: was ist überhaupt besser an hdmi. ich hab nur mal gelesen dass es irgendwie "alles auf einmal übertragen kann" ?(


vga = analog
hdmi = digital was wiederrum bedeutet: besseres & schärferes bild + andere vorteile die etwas drunter schon erwähnt wurden!

das kann man an einem TFT Monitor am besten testen/sehen. schliesse es via VGA an und du hast kein so gutes bild, die schärfe fehlt, die schrift sieht grausam aus. schliesse es dann via DVI an (DVI+HDCP = HDMI) und du hast ein richtig gutes scharfes bild.

außerdem ist die auflösung über hdmi auch viel höher, bis 1920x1080 wird sie bei der PS3 gehen. falls noch spiele in solch einer auflösung programmiert werden, dann gute nacht xbox 360, da kommste nie ran! jedoch braucht man auch einen Full HDTV welcher 1920x1080 unterstützt, unser Toshiba tut es nicht. ^^


was gute nacht 360?? du weisst schon dass du für 1080p mindestens ein 42"panel brauchst?? darunter wirst du nämlich kaum nen unterschied feststellen können, es sei denn du sitzt weniger als ein meter vor deine flimmerkiste... 8)
Nothing Can Stop Me Now

28

Dienstag, 22. August 2006, 22:43

Zitat

Original von E-ELEVEN
was gute nacht 360?? du weisst schon dass du für 1080p mindestens ein 42"panel brauchst?? darunter wirst du nämlich kaum nen unterschied feststellen können, es sei denn du sitzt weniger als ein meter vor deine flimmerkiste... 8)


hab ich irgendwo was von erwähnt? ;) hab nur gesagt dass man nen full hd für 1080p braucht.

außerdem bin ich deiner meinung auch wenn man schon nen kleinen unterschied unter 42 sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. August 2006, 22:49)


29

Mittwoch, 23. August 2006, 15:40

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von E-ELEVEN
was gute nacht 360?? du weisst schon dass du für 1080p mindestens ein 42"panel brauchst?? darunter wirst du nämlich kaum nen unterschied feststellen können, es sei denn du sitzt weniger als ein meter vor deine flimmerkiste... 8)


hab ich irgendwo was von erwähnt? ;) hab nur gesagt dass man nen full hd für 1080p braucht.

außerdem bin ich deiner meinung auch wenn man schon nen kleinen unterschied unter 42 sieht.


wie weit sitzt du vor dem screen?
Nothing Can Stop Me Now

30

Mittwoch, 23. August 2006, 15:57

nur so zur info... wenn man in echten 1080p spielt (Seis am PC oder dann mit der PS3) kann man ohne Witz locker 1m vor einem 42" Panel sitzen ohne das man Pixel sieht!

ist ja einfach: ich sitze ca. 50cm von meinem 24" TFT (60cm) weg und spiele am PC in 1920x1200 d.h. ich sitz weniger weit weg als die diagonale gross ist. der FULLHDTV hat fast die gleiche Auflösung und bei 42" somit 107cm Diagonale...

ich glaube viele haben einfach noch nie einen 1080p Screen gesehen oder was verwirrt euch?

wie gross das panel ist, ist völlig egal. wenn ich einen 37" Amoi Advent hätte der auch 1080p hat dann sitze ich einfach 80cm vor der Kiste statt 1m wie beim 42" Amoi Elite. FullHD in einer Entfernung von 4m auf einem 42"... DANN sieht man nicht einen riesen unterschied zu WXGA 1366x768 weil das menschliche Auge in diesem Abstand nicht genug hoch auflösen kann.

Fausregel bei mir: Pal-material (Kabel TV) 3-4x Diagonale als Abstand zum TV, HDTV 720p 2-2.5 x Diagonale als Abstand, FULLHD 1080p 1-2x Diagonale.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (23. August 2006, 16:03)


31

Mittwoch, 23. August 2006, 16:19

tja da ist klar, nur kann und will ich nich jedes mal meinen festgemachten sessel runschieben. ich sitzt 3.5 meter vom tv weg.
ich scheiss auf 1080p da die meistens ps3 games wohl eh nur 720p werden, und das sieht schon geil aus.
Nothing Can Stop Me Now

32

Mittwoch, 23. August 2006, 16:53

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von E-ELEVEN
was gute nacht 360?? du weisst schon dass du für 1080p mindestens ein 42"panel brauchst?? darunter wirst du nämlich kaum nen unterschied feststellen können, es sei denn du sitzt weniger als ein meter vor deine flimmerkiste... 8)


hab ich irgendwo was von erwähnt? ;) hab nur gesagt dass man nen full hd für 1080p braucht.

außerdem bin ich deiner meinung auch wenn man schon nen kleinen unterschied unter 42 sieht.


wie weit sitzt du vor dem screen?


2 bis 4 meter, je nach dem.
wenn ich grafik geniessen bzw. richtig sehen will dann setz ich mich mal absichtlich nah vor die glotze und hau nach paar minuten wieder ab weil ich genug gesehen hab. ;) außerdem hat man meiner meinung nach die beste sicht wenn man weiter weg sitz, so bis ca. 3m (32 zoll reichen da schon) das gesamtbild wirkt realer und farbiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. August 2006, 16:55)


33

Mittwoch, 23. August 2006, 19:17

ich hab aber nen 37er und da möchte ich ungern näher ran.
Nothing Can Stop Me Now

34

Donnerstag, 14. September 2006, 00:10

die meldung taucht schon wieder auf das ne xbox mit HD-DVD laufwerk erscheinen soll... auf gamefront und consolewars.de

ist da doch was dran???
Nothing Can Stop Me Now

35

Donnerstag, 14. September 2006, 08:55

Zitat

Original von E-ELEVEN
die meldung taucht schon wieder auf das ne xbox mit HD-DVD laufwerk erscheinen soll... auf gamefront und consolewars.de

ist da doch was dran???



ich denke das ist schon was dran, halt nur mit kleinerer hdd und Launchtermin erst Ende 2007 !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

36

Donnerstag, 14. September 2006, 10:44

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von E-ELEVEN
die meldung taucht schon wieder auf das ne xbox mit HD-DVD laufwerk erscheinen soll... auf gamefront und consolewars.de

ist da doch was dran???



ich denke das ist schon was dran, halt nur mit kleinerer hdd und Launchtermin erst Ende 2007 !


in naher zukunft scheint ein fest verbautes hd-dvd laufwerk in der xbox meiner meinung nach eher unwahrscheinlich, da von verschiedensten quellen berichtet wird, dass ein bundle in planung ist, anstatt den preis zu senken. quelle: google "xbox mit hd-dvd". eine kleinere festplatte scheint mir ziemlich sinnlos, denn der platz der 20gb reicht ja nicht gerade weit. fest verbaut wird das laufwerk, wenn überhaupt, 2008/20..

37

Donnerstag, 14. September 2006, 15:17

*haben will* :biglaugh:

ne ernsthafte überlegung wär es wert :] 8)
Green Hell Riders die Besten!

38

Montag, 25. September 2006, 18:43

die gerüchte um eine schwarze XBOX 360 verdichten sich, wie im XBF portal wie auch auf gamefront zu lesen ist... ich frage mich langsam was das ganze soll ?! alle sagen ja, MS sagt, ne nix da... naja wir werden sehen:dunno:
Nothing Can Stop Me Now

39

Montag, 25. September 2006, 19:52

also wenn ich ne schwarze xbox will dann lackiere ich sie um :biglaugh:

40

Montag, 25. September 2006, 20:24

Zitat

Original von SniKKaz
also wenn ich ne schwarze xbox will dann lackiere ich sie um :biglaugh:


:biglaugh: wieso nicht...
Nothing Can Stop Me Now

Thema bewerten