Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

381

Freitag, 25. September 2009, 11:56

naja ich gehöre hier doch stark zur minderheit und muss nach mehreren vergleichen doch sagen das die automodelle in forza3 nicht wirklich gut sind.
Im menu werden uns diesse hochdetalierten autos gezeigt und man wird ja auch mit dem glauben gelassen das dies auch im Spiel so ist, aber weit gefehlt die modelle sind deutlich schlechter wenn nicht sogar genau so wie bei Forza2 ausser das die Spiegelungen verbessert worden sind.
Wirklich nachschauen könnt ihr das ja mal in der Wiederholung wenn ihr eine nahe kamera mal auf die rück oder fronlichter stellt. Bei Mini ist das Vordere rücklicht extrem kantig modelliert, (nicht von aliasing) und achtet mal auf das bremslicht des F430 der gegen euch fährt wenn man den R8 hat, wenn man sich dieses Bild anschaut :
http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…rt_3.html#start
Dann werdet ihr geschockt sein da im Spiel das licht gena so aussieht wie aus Forza 2!
Macht mal den Test.
Bin ich hier der einzige dem das so auffält? :[
Dazu sag ich nur eins : hier klicken

382

Freitag, 25. September 2009, 11:58

Schwachsinn! Die Modelle haben sich deutlich seit Forza 2 verbessert. Aber die Rücklichter scheinen bei Forza 3 wirklich zu kurz gekommen zu sein :S
Gamertag: chris1987lpz

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

383

Freitag, 25. September 2009, 12:02

@Jezias Keine schlechte Idee. :thumb: Verabredungen oder Mitspieler-Suche, dann aber bitte hier, aber das wisst ihr ja.

@GallardoTurn 10 hat sich sehr viel Mühe gegeben um technisch mit einem überzeugenden Produkt aufzuwarten. FM3 sollte so genoßen werden, wie der Entwickler sich das vorstellt. 1A Fahrzeug-Präsentation, flüssiges Gameplay bei 60 fps mit einer noch immer traumhaften Optik und wer die Momentaufnahme schätzen möchte, sollte den Photomodus verwenden. Du drehst ja auch keine Schraube mit dem Hammer heraus, oder doch ? :biglaugh:

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

384

Freitag, 25. September 2009, 12:10

naja ich gehöre hier doch stark zur minderheit und muss nach mehreren vergleichen doch sagen das die automodelle in forza3 nicht wirklich gut sind.
Im menu werden uns diesse hochdetalierten autos gezeigt und man wird ja auch mit dem glauben gelassen das dies auch im Spiel so ist, aber weit gefehlt die modelle sind deutlich schlechter wenn nicht sogar genau so wie bei Forza2 ausser das die Spiegelungen verbessert worden sind.
Wirklich nachschauen könnt ihr das ja mal in der Wiederholung wenn ihr eine nahe kamera mal auf die rück oder fronlichter stellt. Bei Mini ist das Vordere rücklicht extrem kantig modelliert, (nicht von aliasing) und achtet mal auf das bremslicht des F430 der gegen euch fährt wenn man den R8 hat, wenn man sich dieses Bild anschaut :
http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…rt_3.html#start
Dann werdet ihr geschockt sein da im Spiel das licht gena so aussieht wie aus Forza 2!
Macht mal den Test.
Bin ich hier der einzige dem das so auffält? :[
Dazu sag ich nur eins : hier klicken


:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

385

Freitag, 25. September 2009, 12:13

mir gehts garnicht soarg drum das es nicht so aussieht wie ichs gern hätte.
mir gehts um das Prinzip das in jeden video betont wird das die autos jetzt 10x mehr polygone haben als in Forza2, das war ja auch das was mich so gehyped hat (weil die Xbox ja auch schon paar jährchen auf em buckel hat weiß man auch so wo die grenzen sind) weil auf den screens sehen die autos ja auch super gut aus. Aber ingame sind es eben doch nur 100 000polymodelle schätze ich und nur gering besser als in PGR4 oder Forza2 die benutzen genau so viele Polygone bei den Autos, um die ungebung gehts mir grad nicht.
Ich bin auch ein riesen Forza Fan seit dem ersten Teil und versteht mich nich falsch ich find es sieht auch gut aus, aber eben nicht wie Greenwalt bzw alle presentations videos sagen.

386

Freitag, 25. September 2009, 12:36

Naja, so einige polygönchen frisst der Innenraum, schließlich ist auch der, um einiges aufwendiger (von der Außenperspektive) als noch in FM2.
Strecken sind nicht mal zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
Wenn ich mir Fujimi Kaido oder Amalfi Küste anschaue, rollen mir fast die Augen raus.

Muss aber auch dazu sagen, desto länger ich die Demo spiele, desto mehr gefällt sie mir :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

387

Freitag, 25. September 2009, 12:59

Ich bau jetzt nicht extra unsere Capturebox auf, deswegen nur abfotografiert...aber mal ganz ehrlich, wer meint, dass zwischen den beiden Bildern große Unterschiede (vom Lighting mal abgesehen) herrschen, braucht wirklich entweder eine Brille oder nen anderen Fernseher.



Forza 3 ist mit Abstand.... mit ABSTAND das bestaussehnste Rennspiel. Wenn überhaupt, kann GT5 grob mitgehen, das war's aber auch schon. Wer da was anderes sagt, oder sagt, da hab ich mehr erwartet... sorry, das ist für mich völlig unverständlich.
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM3_MENU_VS_GAME.jpg

388

Freitag, 25. September 2009, 13:08

...und achtet mal auf das bremslicht des F430 der gegen euch fährt wenn man den R8 hat, wenn man sich dieses Bild anschaut :
http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…rt_3.html#start
Dann werdet ihr geschockt sein da im Spiel das licht gena so aussieht wie aus Forza 2!
Macht mal den Test.
Bin ich hier der einzige dem das so auffält? :[


Habe ich was verpaßt, wo ist in der Demo mein Traumauto zu fahren???? Ich habe keinn Ferrari F430 in der Demo ?(

Es ist dein gutes recht das du es so empfindest, aber ich kann für mich sagen das ich gestern beim Fahren keine hässlichen Rücklichter gesehen habe, kann aber auch daran gelegen haben das nur die KI meine Rücklichter zu Gesicht bekommen hat :thumbup:

Ich finde die F³ Optik, auch dank der 60fps, mehr als gelungen und man sieht die höhere Polygonenanzahl auf den Fahrzeugmodellen deutlich und das die Screens aus dem Photomodus, oder Replays stammten war auch bekannt. Aber auch im Rennen sehen die Autos genialst aus.

Die PS³ Fans würden gern das Luxusproblem haben welches wir auf der 360 sehr bald haben, eine NG Rennspielsim mit Flair, gigantischem Umfang und und einer sehr schön und flüssig laufenden Grafik.

Gamerherz was willst du mehr....
Es ist wie es ist!

389

Freitag, 25. September 2009, 13:12

Servus,
was erwarten manche von der Xbox360? Das Spiel ist über HDMI gestochen scharf und es läuft butterweich. Ohne Ruckler oder sonstiges. Grafisch ist, glaube ich, das bestmöglichste rausgeholt worden.
Fahrerrisch hat es sich gegenüber Forza 2 nochmal verbessert. Wie sich die Autos abfangen lassen ist fantastisch.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass der Boxenstop noch genauso langweilig ist wie der alte. (Wenn ich mir da die Boxenstops von der PS3 mit F1 Championship ansehe :wacko: )
Aber man muss auch mal den Jungs von Turn 10 Respekt zollen, was sie in den relativ kurzen Zeitraum auf die Beine gestellt haben. (Wenn man bedenkt wie man ein Rennspiel versauen kann, siehe NFS Shift und Race Pro) Und das auf einem so hohem qualitativen Niveau. :thumbup:
Und @ Matthias: Respekt dein damaliger Eindruck, hat das wiedergegeben, wie ich gestern das Spiel empfunden habe. :biglaugh:
Gruß
anekon

390

Freitag, 25. September 2009, 13:14

Naja, als ich gestern im Replay die Cam auf "Rad Nah" gestellt hatte, war der Kotflügel schon bisschen eckig :rolleyes2:
Aber wie gesagt, da muss man schon arg drauf achten ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Grave

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beruf: Dings

  • GraveT9
  • Private Nachricht senden

391

Freitag, 25. September 2009, 13:19

Ich bau jetzt nicht extra unsere Capturebox auf, deswegen nur abfotografiert...aber mal ganz ehrlich, wer meint, dass zwischen den beiden Bildern große Unterschiede (vom Lighting mal abgesehen) herrschen, braucht wirklich entweder eine Brille oder nen anderen Fernseher.



Forza 3 ist mit Abstand.... mit ABSTAND das bestaussehnste Rennspiel. Wenn überhaupt, kann GT5 grob mitgehen, das war's aber auch schon. Wer da was anderes sagt, oder sagt, da hab ich mehr erwartet... sorry, das ist für mich völlig unverständlich.
Die Modelle in dem Menü und dem "Rennintro" sind die selben. Sobald das Rennen startet passiert was mit den Automodellen... Die Qualli wird runtergeschraubt.. sieht man auch... Dieses kurze "Rennintro" läuft auch nur mit 30 fps. Das ist aber nicht Schlimm, da das eigentlich jedes Rennspiel so macht. Trotzdem ist es total schwachsinnig, es mit der Grafik von Forza 2 gleichzustellen...

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

392

Freitag, 25. September 2009, 13:19

Ihr solltet vielleicht mal die Brille ABSETZEN. Ich meine die rosarote.
Bei euch ist alles perfekt, nur weil es Forza ist. Ich hab mir mehr erwartet. Spielspaß hab ich keinen und es ist träge. Geschwindigkeitsgefühl == Null. Bitte schön, was helfen mir 60FPS, wenn sich 200km/h wie 100km/h anfühlen :thumbdown:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


393

Freitag, 25. September 2009, 13:25

Geschwindigkeitsgefühl == Null. Bitte schön, was helfen mir 60FPS, wenn sich 200km/h wie 100km/h anfühlen :thumbdown:


Das kann ich nicht teilen, soll alles verschwimmen???
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




394

Freitag, 25. September 2009, 13:29

ich kann hier die kommentare einiger user absolut nicht nachvollziehen...Weshalb sollte Turn10 ein bereits sehr gutes Spiel schlagartig verändern, ausserdem frage ich mich was IHR in Forza 3 überhaupt vermisst, abgesehen von Details wie 'Spiegeloptimierung'

etc.


Da muss dann aber auch eine Gegenfrage gestattet sein: Warum Forza 3 kaufen, wenn Forza 2 bereits alles hat was ich will?

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Ich bleibe dabei: Für dieses Upgrade zahle ich keine 60 Euro.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

395

Freitag, 25. September 2009, 13:29

Wenn du auf der Autobahn mit 200 fährst und auf die Seite schaust, dann ist auch alles gestochen scharf, oder? Ich dachte Forza sollte realistisch sein?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


396

Freitag, 25. September 2009, 13:32

Jeder empfindet halt anders und was dem einen Spaß macht, muß dem Anderen noch lange nicht gefallen. Mir kommt das Speedgefühl mit dem Ferrari schon angenehm vor, eben keine Kanonenkugel mit Verwschimmeffekt die es in echt ja auch nicht gibt.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

397

Freitag, 25. September 2009, 13:34

Ich bau jetzt nicht extra unsere Capturebox auf, deswegen nur abfotografiert...aber mal ganz ehrlich, wer meint, dass zwischen den beiden Bildern große Unterschiede (vom Lighting mal abgesehen) herrschen, braucht wirklich entweder eine Brille oder nen anderen Fernseher.



Forza 3 ist mit Abstand.... mit ABSTAND das bestaussehnste Rennspiel. Wenn überhaupt, kann GT5 grob mitgehen, das war's aber auch schon. Wer da was anderes sagt, oder sagt, da hab ich mehr erwartet... sorry, das ist für mich völlig unverständlich.
Die Modelle in dem Menü und dem "Rennintro" sind die selben. Sobald das Rennen startet passiert was mit den Automodellen... Die Qualli wird runtergeschraubt.. sieht man auch... Dieses kurze "Rennintro" läuft auch nur mit 30 fps. Das ist aber nicht Schlimm, da das eigentlich jedes Rennspiel so macht. Trotzdem ist es total schwachsinnig, es mit der Grafik von Forza 2 gleichzustellen...
Wer erzählt denn sowas? Hier das gleiche Bild nur den Wagen un die andere Richtung gestellt. Das ist direkt aus der Replay
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03028.jpg

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 25. September 2009, 13:35

Ihr solltet vielleicht mal die Brille ABSETZEN. Ich meine die rosarote.
Bei euch ist alles perfekt, nur weil es Forza ist. Ich hab mir mehr erwartet. Spielspaß hab ich keinen und es ist träge. Geschwindigkeitsgefühl == Null. Bitte schön, was helfen mir 60FPS, wenn sich 200km/h wie 100km/h anfühlen :thumbdown:


@K-Man

Mir fällt es zunehmend schwer bei solchen Aussagen noch sachlich zu bleiben!
Wer dieses Spiel als TRÄGE bezeichnet und dann auch noch von fehlenden Spielspaß redet (das ist eine DEMO halloooooo) oder gar das sich 200km/h wie 100 km/h anfühlen, oder die Grafik sei nicht gut...
...solche Spieler kann und will ich nicht für voll nehmen...Sorry, ich möchte wirklich nicht persönlich werden aber ich habe in meinen 20 Jahren als Journalist der sich intensiv mit Racing-Games aller Arten auseinander gesetzt hat, noch nichts vergleichbares gesehen oder aber gespielt (auf einer Konsole)
das hat sicherlich nichts mit "rosaroter Brille" zu tun!
K-Man, spiel doch mal nach einer Stunde Forza3-Demo, das Game GT Prologue wenn Du es hast - dann weißt Du was träge ist! ;)

Heitu

Übrigens - und das kann auch Matthias bestätigen, war ich nach der GamesCom nicht wirklich überzeugt von Forza3. Ich bin bis zur gestrigen Demo sehr verhalten mit positiven Aussagen zu Forza umgegangen - also ich hatte nie eine "rosarote Brille" auf der Nase. - Dafür aber jetzt ungeduldiges Warten auf die Full :biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

399

Freitag, 25. September 2009, 13:35

Ich glaube Spiele wie Shift und Burnout haben einigen die Sinne im Bezug auf "Geschwindigkeitsgefühl" und "Realismus" verdorben...

Schade, aber anders ist das nicht zu erklären...

Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht.

Gruß GreyScorpion

400

Freitag, 25. September 2009, 13:37

Ich glaube Spiele wie Shift und Burnout haben einigen die Sinne im Bezug auf "Geschwindigkeitsgefühl" und "Realismus" verdorben...

Schade, aber anders ist das nicht zu erklären...




+1 :thumbup:
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten