Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

381

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:33

Kauft von euch jemand die Bücher? Bin momentan am Überlegen, ob ich mir das erste Buch kaufen sollte. Bis jetzt gibt es das Buch nur auf englisch. Kann aber durchaus sein, dass es nicht übersetzt wird...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


382

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:35

ich mag eigentlich keine science-fiction bücher.. aber jetzt hab ich die woche solaris gelesen und ich wurde eines besseren belehrt.. allerdings zweifle ich daran, dass irgendein anderes buch dieses genres auch nur irgendwie an den anspruch heranragt.. gerade wenn es sich um ne videospiel-adaption handelt.. von daher.. nee, ich glaub nicht.. xD
aber mal im ernst; man erwartet doch von mass effect dasses ne derbst geile geschichte mit derbst viel intensität erzählt.. wieso veröffentlichen die dann bitte n buch dazu? ich persönlich finds nich cool.. ^^
Dread-Rat.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

383

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:40

Mir wär's lieber, sie würden endlich das Spiel rausbringen :laugh:
Aber leider wird es mit März nichts mehr werden. Tippe momentan frühestens auf Mai...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


384

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:42

Zitat

Original von Dan
ich mag eigentlich keine science-fiction bücher.. aber jetzt hab ich die woche solaris gelesen und ich wurde eines besseren belehrt.. allerdings zweifle ich daran, dass irgendein anderes buch dieses genres auch nur irgendwie an den anspruch heranragt.. gerade wenn es sich um ne videospiel-adaption handelt.. von daher.. nee, ich glaub nicht.. xD
aber mal im ernst; man erwartet doch von mass effect dasses ne derbst geile geschichte mit derbst viel intensität erzählt.. wieso veröffentlichen die dann bitte n buch dazu? ich persönlich finds nich cool.. ^^


Naja, es gibt zig Bücher, die Anspruchsvoll sind im Sci-Fi Bereich.
Ich kenne das Mass Effect Buch nicht, abr es wird wol einfach ne Story im selben Universum erzählen und mit dem Spiel sonst niht viel gemein haben, schätzungsweise.

385

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:49

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, es gibt zig Bücher, die Anspruchsvoll sind im Sci-Fi Bereich.


dann lass auf jeden fall mal hören. also optimal wärs wenns irgendwo schonn noch ne gewisse philosophische thematik hätte.. scheisse, das hört sich für ein videospiel-forum einfach viel zu gebildet an.. xD
ne, aber zu ner empfehlung würd ich auf keinen fall nein sagen^^

edit: übrigens sehr schicker neuer ava^^
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (28. Februar 2007, 22:50)


386

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:00

Ich habe nicht gesagt, dass ich welche kenne ;)
Sci Fi ist ja ein recht weites Feld, soll es so auf der Erde, aber in der Zukunft mäßig sein, oder geht auch so Hi Sci-Fi mit Raumschiffen und überhaupt?
Wenn ich was finde, sag ich es dir, das würde hier bissi Offtopic werden :)
Der Ava ist nach nem Lokiava gebaut, aber danke :D

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

387

Donnerstag, 1. März 2007, 11:09

Also angeblich soll das Buch die Vorgeschichte zum Spiel erzählen.
Ich überleg es mir, wenn es ein paar gute Rezessionen bekommt. Mit 6,49€ bei Amazon ist es auch nicht gerade teuer.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

388

Donnerstag, 1. März 2007, 12:03

Gute SF Bücher sind z.B.
Nueromancer oder auch Bladerunner.
Bei beiden war allerdings erst das Buch da, und dann das Spiel...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

389

Donnerstag, 1. März 2007, 13:17

Zitat

Original von Mo Metal
Ich habe nicht gesagt, dass ich welche kenne ;)
Sci Fi ist ja ein recht weites Feld, soll es so auf der Erde, aber in der Zukunft mäßig sein, oder geht auch so Hi Sci-Fi mit Raumschiffen und überhaupt?
Wenn ich was finde, sag ich es dir, das würde hier bissi Offtopic werden :)
Der Ava ist nach nem Lokiava gebaut, aber danke :D


geht klar, schreib mich auf jeden fall an; die genaue richtung ist egal, ich werd dann schon sehn obs mir gefällt *g*

und ich wusste gar nicht dass der film bladerunner nach ner buchvorlage gemacht ist

egal, zurück zu masseffect.. *g* ich hab die tage mal kotor2 durchgespielt (ich weiss, ist nicht mehr von bioware, aber spielablauf dürfte ähnlich sein) und was ich mir für masseffect noch wünschen würde wärn keine ladezeiten.. ja das dürfte utopisch sein, aber eine pro planet oderso das wär doch sehr angenehm..
Dread-Rat.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

390

Donnerstag, 1. März 2007, 14:36

Also wenn du Kotor2 ansprichst, dann würd ich mir von Mass Effect eines wünschen. Ein fertiges Spiel :D
Da mach ich mir aber keine Sorgen, da BioWare keinen Zeitdruck hat und in Ruhe das Spiel entwickeln kann. Mass Effect wird jedenfalls mein erstes XBox-Spiel sein, dass ich mir sofort nach Erscheinen kaufen werde :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


391

Donnerstag, 1. März 2007, 17:04

ich schiess mir ins Bein, wenn es nicht min. genauso gut wird wie K.O.T.O.R ^^
über einen Release wird ich mich sehr freun (wird bestimmt wieder 32.564 mal verschoben :uah: )
[GC1]xHellhoundx1210[/GC1]

392

Donnerstag, 1. März 2007, 18:17

Auf der GDC soll wiedermal Ingame Material geboten werden. Ich bin mal gespannt inwieweit sich das dort gezeigte mit den letzten Videos vergleichen lässt bzw. ob man diese ruckler bereits beseitigt hat.

393

Donnerstag, 1. März 2007, 20:32

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/mass1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/mass2.jpg

zwei neue bilder auf gamefront.de

edit: uups.. :rolleyes:
naja schaut halt auf der seite vorbei^^
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (1. März 2007, 20:33)


394

Donnerstag, 1. März 2007, 20:34

Zitat

Original von Dan
http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/mass1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/mass2.jpg

zwei neue bilder auf gamefront.de

edit: uups.. :rolleyes:
naja schaut halt auf der seite vorbei^^

Alt! Kenne ich seit gestern.

Die GDC soll kommen.

395

Donnerstag, 1. März 2007, 20:57

jah sind ja augenscheinlich von gamespy, aber hier stands halt noch nich! genau! ^^
(am wochenende ne runde gow? *g*)
Dread-Rat.

396

Donnerstag, 1. März 2007, 22:19

Ja, allerdings bin ich Samstagabend im Kino und schau mir Pan's Labyrinth an.
Ansonsten natürlich kein Problem.

397

Donnerstag, 1. März 2007, 22:45

ahh! den will auch auch sehn, soll ein sehr interessantes filmchen sein.. aber btt und so^^
Dread-Rat.

398

Freitag, 2. März 2007, 13:24

Naja die GDC kann kommen. Was aber noch geil wäre das die GDC demo auch auf den Marktplatz erscheint also während der GDC so wie LP

399

Freitag, 2. März 2007, 13:59

"Demo" ist IMO eher als Video zu verstehen. Ich hoffe, ich irre mich.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 2. März 2007, 14:10

Es hieß ja, dass man überlegt, ob man eine Demo anbieten könne und man dem Fan jedenfalls etwas spektakuläres bieten möchte. Was es jedoch ist, wurde nicht erwähnt. Es ist jedenfalls gegenüber den letzten Wochen recht ruhig um Mass Effect geworden. Die Ruhe vor dem Sturm? :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten