Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 081

Montag, 12. Februar 2007, 19:35

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Mo Metal
Im RGB Farbmodus :)


:]

Macht das einer von euch in CMYK? Ich komme in dem Modus nicht wirklich mit den Reglern klar.


Naja ich nutze den nur wenn ich Drucksachen mache. Man muss nur drauf achten, dass alles um einiges dunkler am Ende wird, als es auf dem Bildschirm erscheint, sprich man muss heller arbeiten, als man denkt. Und schwarz darf nicht als reines Schwarz angelegt werden, wobei man da auch unterschiedliches liest. Ist auch von Druckerei zu Druckerei verschieden.


cmyk zu fürs inet zu benutzen ist wirklisch etwas doof.
auch wen die farbmischung in cmyk imo vieleichter ist.
benuzt dein bildschrim nunmal die lichtfarben rgb.

wie meinst du das mit dem schwarz ?
schwarz im cmyk = 100% cyan 100% magenta 100% yellow = K = schwarz (additive farbmichung)

kann alerdings passieren das man kein richtiges schwarz im druck erreicht um ein richtiges schwarz zu erhalten wird oft noch eine schwarze frabegedruckt.

schwarz im rgb = 0% red 0% green 0% blue = schwarz (substantive farbmichung)

so hab ich das mal gelernt glaub ich ;)
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Big D« (12. Februar 2007, 19:37)


4 082

Montag, 12. Februar 2007, 19:41

So, jetzt aber :biglaugh:

4 083

Montag, 12. Februar 2007, 19:42

Mit dem Schwarz ist es manchmal so, dass man für Flächen keine reines Schwarz nimmt, sondern ein dunkles Lila o.ä., da es sonst ausfranzen kann, genauso bei Schrift.

@Snikkaz, der ist cool. :thumb:
Sieht nach viel Arbeit aus... würde es dir was ausmachen mir mal die PSD davon zu schicken? Würde mich interessieren. :]

4 084

Montag, 12. Februar 2007, 19:44

ja ne kommthalt aufs druckverfahren an :)
Big Brother is watching You!

4 085

Montag, 12. Februar 2007, 19:49

Viel Arbeit ? nö :biglaugh:

4 086

Montag, 12. Februar 2007, 19:51

wie findet ihr mein Avatar?

4 087

Montag, 12. Februar 2007, 19:57

Zitat

Original von SWAT-Sniper
wie findet ihr mein Avatar?


Garnicht ?(

4 088

Montag, 12. Februar 2007, 19:58

Zitat

Original von SniKKaz
Viel Arbeit ? nö :biglaugh:


Cool, danke...war überrascht, wie klein die Datei ist :)
Vektormasken...also damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Muss ich mal reinschnuppern. :]

Dieser Kopf mit deinem Namen drinne... wie haste den gemacht? Ist nicht ganz erkennbar aus der PSD. ?(

@SWAT-Sniper: Da ist kein Avatar...

4 089

Montag, 12. Februar 2007, 20:06

Zitat

Original von Mo Metal
Dieser Kopf mit deinem Namen drinne... wie haste den gemacht? Ist nicht ganz erkennbar aus der PSD. ?(


Guck mal bei den Layer Optionen vom Kopf nach ;)

Habe einfach nen neuen Layer erstellt, Snikkaz reingeschrieben dann "Define Pattern" und dann bei den Layer Optionen bei "Pattern Overlay"das teil ausgewählt. Ich habe Photoshop auf englisch weil ich besser damit zurechtkomme, kp wie die teile auf Deutsch heißen :P

4 090

Montag, 12. Februar 2007, 20:10

Weiß schon was du meinst...
Damit arbeite ich auch eigentlich nie :) Seh schon, kann noc hrichtig was hier lernen. Aber das coole bei PS ist ja auch, dass man den gleichen Effekt auf verschiedene Arten hinbekommen kann.

4 091

Montag, 12. Februar 2007, 20:20

Jup :D

4 092

Montag, 12. Februar 2007, 22:01

was auch sehr intressant ist wen man sich mal in illu mit verlaufs gittern aueinander sezt kann man nette dinge mitmachen.......
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (12. Februar 2007, 22:02)


4 093

Montag, 12. Februar 2007, 22:07

Zitat

Original von Big D
was auch sehr intressant ist wen man sich mal in illu mit verlaufs gittern aueinander sezt kann man nette dinge mitmachen.......


Der illustrator ist auch noch ein unbeschriebenes Blatt für mich...
Ärgerlich wenn man hier Programme für zig Tausend Euro hat und sich nur mit einem davon auskennt ;)

4 094

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:54

Zitat

Original von SWAT-Sniper
wie findet ihr mein Avatar?



Is super toll aber echt viel Arbeit oder? :laugh:
Green Hell Riders die Besten!

4 095

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:37

Zitat

Original von SWAT-Sniper
wie findet ihr mein Avatar?


Weiß nicht wie ich es finden kann, hab auch schon überall gesucht, nichts zu finden... :(

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

4 096

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:53

Ich glaube ich habe eines meiner besten Avas erstellt.

Ich wollte erst ein Anime Ava. aber mit was drauf ? Mhhh, na klar eine Frau. Passende gefunden. aber wie itegrier ich den Namen.......genau ich lass die Frau weinen. Dabei verschmiert ihre Schminke und mein Name erscheint :biglaugh:

<----------------- Please, bewerten :)

4 097

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:58

Davon abgesehen, dass man "innen" weint (Tränenkanäle enden an der Nase), gefällt mir die Idee recht gut :]

4 098

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:31

Sagt mal bitte was ihr besser findet. Eine Schminketräne (ganz links) müsst euch jetzt die kleinere weg denken oder findet ihr 2 Tränen besser ?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 099

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:44

@Gamer
Ich würde ihn so lassen.
Gefällt mir gut :]

4 100

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:07

ich musste einfach spontan was mit einem Mushroom man machen...bin ja gespannt, was das für ein Game wird! :D Ist zwar nicht so stylish wie der davor, aber ist mal was anderes *g*

Thema bewerten