Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 081

Mittwoch, 22. September 2010, 14:50

Wer mal ein paar Runden auf EXPERTE (Ohne jegliche Fahrhilfen) fahren möchte kann mich gerne adden.
Nur Einladungen bitte, welche auch mindestens dann ein 30% Rennen fahren,alles andere ist mir zu kurz ;)

4 082

Mittwoch, 22. September 2010, 14:51



@PC-User

Vielleicht könnt Ihr mal berichten ob es auch am PC zu Frameeinbrüchen kommt?


das sollte deine Frage bentworten. Scheinbar ist es auf dem PC noch schlimmer, trotz super pcs^^

http://community.codemasters.com/forum/f…-soundbugs.html

manche haben dort sogar Probleme in Spa! was ja auf der Xbox super laufen soll, wie ich gehört habe. Also aufjedenfall die Konsolenversion kaufen:P

edit: dieser Beitrag ist interessant:

Zitat

Ok. I've noticed something regarding this issue. When using the Xbox 360 wireless racing wheel on the pc, the problem happens consistently after the first lap. I've been playing for the last hour and a half using the Xbox 360 wireless gamepad and have not had any stutter/audio issues. Those of you that are experiencing the problem, what controller are you all using?


Deswegen stelle ich die Frage auch mal hier. Die Personen, die diese Framerate Einbrüche an manchen Stellen auch auf der Xbox hatten, habt ihr mit Lenkrad gespielt? oder kam es auch mit dem PAd zu dem Problem?


Ich spiel mit MS Wheel und hatte noch GAR KEINE merklichen Framerate Einbrüche. Bin jetzt bei Rennen 7 (Monaco also gefahren) und konnte bisher nichts derartiges feststellen. Hab ne alte Box (Ende 2006 gekauft). Spiel ist auf der Platte installiert.


Du willst mir jetzt sagen das deine Xbox ein Rennen in Monaco ohne Framerateneinbruch und einen einzigen Ruckler wiedergegeben hat :?:
RESPEKT - und spiegelt ja auch mein Erlebnis auf der GC wieder...
und warum haben gefühlte 95% aller User hier und da, bzw. besonders in Monaco Slowdowns oder noch schlimmer :dunno:
Im Onlinemudus gestern auch keine Ruckler auf Monaco bemerkt!!!
...it´s a thin line between love and hate!

4 083

Mittwoch, 22. September 2010, 14:57

Ohne alle Fahrhilfen finde ich es fast unmöglich mit dem Controller zu fahren. Mit dem Lenkrad klappt es da deutlich besser. Jedoch fehlt mir einfach das Feedback, wodurch es immer wieder zu Drehern kommt. Mal schauen ob ich mir ein neues Lenkrad mit Feedback Funktion kaufe. Eine Überlegung ist es wert.


Ich fahre mit controller ohne Fahrhilfen und Ki auf Legende und es klappt eigentlich ganz gut. Die Empfindlichkeit ist leider zu hoch was sich negativ auf die Haltbarkeit der Reifen auswirkt aber selbst mit starken Regen konnte ich erster werden. Mann muss sich aber extrem von Forza umgewöhnen, vor allem das bremsen ist ganz anders. Das Gas geben fühlt sich auch merkwürdig an das lässt sich bei Forza besser dosieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (22. September 2010, 15:19)


ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

4 084

Mittwoch, 22. September 2010, 14:57

Also mich frustriert die steuerung mit PAD in forza 2 und 3 war ich richtig gut aber jetzt ich schaf ich nich mal eine fehlerfreie Runde es liegt einfach an der lenkung damit komm ich noch nich klar überleg mir schon ein wheel zu holn und raceseat aber selbst da gibts ja keine wheels außer ein viel zu teures fanatec.

4 085

Mittwoch, 22. September 2010, 15:00

""
steinigt mich bitte nicht :D :D aber ich ließ hier immer wieder von framerate einbrüchen, und auch bei anderen spielen lies ich das als mal. muss zu meiner schande gestehen das ich ned genau weiss was das ist... :love:

wie merkt man das?


das spiel läuft mit 30bildern pro sekunde. bei framerateeinbrüchen sinkt das ganze auf 20-25 bilder pro sekunde (oder weniger) was man dann als ruckeln wahrnimmt. es ist also langsam genug um vom menschlichen auge als einzelne bilder erkannt zu werden.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 086

Mittwoch, 22. September 2010, 15:03

steinigt mich bitte nicht :D :D aber ich ließ hier immer wieder von framerate einbrüchen, und auch bei anderen spielen lies ich das als mal. muss zu meiner schande gestehen das ich ned genau weiss was das ist... :love:

wie merkt man das?


Du erkennst Framerate (Bildfolge) Einbrüche daran, dass das Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln bzw. langsam wird! Sobald du bei einem Spiel ruckler bemerkst liegt es daran, dass die Bilder pro Sekunde (FPS) unter einen bestimmten Wert runtergehen.


:thumbup:

hier nochmal viel genauer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz

edit: zu langsam^^

4 087

Mittwoch, 22. September 2010, 15:11

wie ich sehe lag ich mit meiner Kritik an der Framerate gar nicht so schlecht....


ich werd morgen extra früh rausgehen um mir das Spiel zu holen, bin nicht mal so sehr auf den Online Modus geil, sondern einfach nur das Spiel selbst, und sei es mit dem Lotus von ganz unten nach oben zu Arbeiten, ich werde einer der größten F1 2010 süchtigen sein, das kann ich jetzt schon versprechen, das liegt mir einfach im blut, das habe ich sonst bei keinem Rennspiel in diesem Ausmaß, aber bei F1 2010 werde ich mich bis ins Detail reinsteigern und immer mit begeisterung dabei sein.


dass das spiel nicht mackenfrei sein wird, war mir von anfang an klar, aber welches Spiel war wirklich frei von fehlern? warscheinlich zu wenige, sodass ich keine Spiele frei von der leber aufzählen kann.

4 088

Mittwoch, 22. September 2010, 15:16

Sorry, aber ich muss meinen Post noch mal wiederholen, denn das ist für mich ganz klar kaufentscheidend:

Wie ist das jetzt mit den FFB Effekten beim FANATEC Porsche?
Sind die wirklich "umgekehrt" ?
Sind sie stark genug und nachvollziehbar?
Gibts einen "Eingabelag"?

Kann mal jemand, der mit seinem Porsche Lenkrad zufrieden ist seine Erfahrungen und Einstellungen posten?

Matthias ??? :P

4 089

Mittwoch, 22. September 2010, 15:36

Also leute ich kann euch sagen das die Framerate bei mir nicht spürbar in den keller geht! und ich habe alles auf ultra stehen (pc version) habe den DX11 modus an
und ich habe keinerlei einbrüche das ich nen ruckeln bemerke oder so :thumbsup: (monaco läuft 1a) auch im regen keine Fps einbrüche

Denke aber das ich das von meinem pc auch erwarten kann :whistling:

habe meine einstellung auf 1920x1080 / 16x MSAA / Vsync on

die AA/AF einstellungen müssen allerdings in dem grafikkarten treiber auf anwendegesteuert stehen sonst übernimmt das spiel keine AA / AF einstellungen :whistling:


CPU: AMD Phenom II X4 945 , 3.01 GHz, 512KB
Video: NVIDIA GeForce GTX 280 (1920x1080x32bpp 59Hz)
Memory: Used: 1396/4095MB

habe immer so an die 40 fps ;)

http://img819.imageshack.us/f/f12010game2010092205565.jpg
http://img844.imageshack.us/f/f12010game2010092205565.jpg
http://img839.imageshack.us/f/f12010game2010092206351.jpg
http://img163.imageshack.us/f/f12010game2010092206305.jpg
http://img836.imageshack.us/f/f12010game2010092207270.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (22. September 2010, 15:58)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 090

Mittwoch, 22. September 2010, 15:37

Du bist der personifizierte PC Hero :thumbsup: Gratulation zu deinen AMD Quadcore... what ever.

Aber zurück zum Ernst der Lage, das empfinden von rucklern ist sehr subjektiv. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Ich bekomm bei 25fps die Krise, ein Freund von mir hätt es nichtmal bemerkt wenn es 15-20 sind. Wenn mir jetzt jemand erzählt er hat konstant über 30fps auf der Xbox weigere ich mich das zu glauben. er empfindet es einfach rein subjektiv nicht als störend, das es ruckelt.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 091

Mittwoch, 22. September 2010, 15:41

......


Ich machs kurz. Wir sind im Xbox Forum.


:dunno: :kaffee:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 092

Mittwoch, 22. September 2010, 15:41

Sag ich ja. Ich gehör definitiv zu der Sorte "Freund von mir"!

Bei mir läuft es also absolut flüssig! :thumbsup:
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 093

Mittwoch, 22. September 2010, 15:45

Sag ich ja. Ich gehör definitiv zu der Sorte "Freund von mir"!

Bei mir läuft es also absolut flüssig! :thumbsup:


Du hast ein Glück :thumbup: manchmal sind Einschränkungen auch förderlich :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 094

Mittwoch, 22. September 2010, 15:49

Sag ich ja. Ich gehör definitiv zu der Sorte "Freund von mir"!

Bei mir läuft es also absolut flüssig! :thumbsup:


Du hast ein Glück :thumbup: manchmal sind Einschränkungen auch förderlich :biglaugh:


Du meinst seine eingeschränkte Aufnahmefähigkeit? Unser Seppel ist nicht langsam, wir sagen daheim er ist was "Besonderes" :D :P
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

4 095

Mittwoch, 22. September 2010, 15:52

Auch nochmal ein kurzes Feedback von mir, nachdem ich gestern geschrieben hatte, dass ich keine Frame Einbrüche habe.

Dies hat sich geändert, hängt aber wie viele hier schreiben von der Strecke ab, machen laufen absolut flüssig, andere haben da etwas Probleme.
Stört mich allerdings recht wenig und ist akzeptabel.

Allerdings hatte ich jetzt schon 2x das Gamescom Problem, dass das Bild komplett für 1-2 Sekunden stehen bleibt.
Nein meine Box wird nich zu heiss und das Spiel wurde auf die Platte installiert.
GAT Montana hatte dies ja auch schon berichtet.

Ghost Autos hatte ich jetzt auch schon auf der Strecke und der Boxengassen Bug hat mich auch schon einmal geärgert.

Ansonsten habe ich auch ein wenig Probleme mit den Bremsen und dem Scheitelpunkt der Kurve.
Vorallem in Melbourne mit den recht schnellen rechts Kurven, hab ich da so meine Probleme.
Normal kann man schön die Kurbs beim einlenken mitnehmen und lässt sich dann schön links raus tragen, aber ab und an trifft man diese beim Einlenken eben nicht und rutscht raus. Da kann man evtl. mit den Wheeleinstellungen noch was machen.

Was mich sehr stört ist teilweise das Strafensystem.
In Monaco beim Zeitfahren einmal gegen die Bande gefahren, wird einem nicht nur die aktuelle Runde, sondern auch gleich die nächste gestrichen?
WTF, wenn ich in die Bande fahre ist meine aktuelle Runde eh hin, also warum auch gleich die nächste streichen?
Auch sind die Strafen ab und zu völlig an den Haaren herbei gezogen und nicht nachvollziehbar.

Ansonsten fahre ich auch mit einem Virgin auf Experte/Profi im Quali, oder Rennen locker in die Top 10.
Die ersten 3 Rennen in meiner Karriere hat übrigens Liuzzi gewonnen.
Also an der KI kann noch jede Menge gearbeitet werden.

Sonst schönes Spiel :D

4 096

Mittwoch, 22. September 2010, 15:54

mir ist das ja damals beim anzocken auf der Gamescom aufgefallen,

1. generell dass es nicht über 30 frames laufen kann(vergleich zu PGR4)

und

2. in einigen Bereichen, vor allem wenn verkehr war, leichte Einbrüche, aber keine echten Einbrüche(kein Anhalten des bildes oder unter 10 frames)

das beantwortet wohl auch die Frage warum man online nicht mehr als 11 andere Menschen als Gegner hat.

ich stelle mich schon innerlich darauf ein dass es nachm Start bei der ersten Kurve ordentlich Ruckeln wird... dann kann ich hinterher nur positiv überrascht sein. :thumbsup:

klar gibts wichtigeres, problematisch sind solche einbrüche ja nur wenn sie Brutal auftreten und den Rhythmus beim Fahren stören... bei einer Qualirunde würde mir der Kragen platzen.. und ein Controller würde wohl sterben.(eigentlich bin ich nicht der Typ der Controller gegen Wände feuert)

4 097

Mittwoch, 22. September 2010, 15:59

......


Ich machs kurz. Wir sind im Xbox Forum.


:dunno: :kaffee:


na und? es wurde aber danach gefragt wie die PC version läuft und aussieht..

4 098

Mittwoch, 22. September 2010, 16:31

......


Ich machs kurz. Wir sind im Xbox Forum.


:dunno: :kaffee:


na und? es wurde aber danach gefragt wie die PC version läuft und aussieht..
Dann kannst du ja die Frage beantworten, ohne Detailiert jede Kleinigkeit deines PC´s aufzuzählen, oder :|
Aber is ja jetzt auch egal ;) weiter gehts mit Fakten zu F1 2010 :thumbup:

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 099

Mittwoch, 22. September 2010, 16:39

Was mir sehr gut gefällt ist, dass CM doch auf viele Kleinigkeiten geachtet hat. So hab ich in Bahrain zB. einen dieser Streckenbegrunzungspfosten abgeräumt um ausgerechnet auf diesen Teil die Runde darauf auszurutschen und mich zu drehen :)

Was auch wirklich gut funktioniert ist die KI in harten Zweikämpfen, je nach Fahrer bleiben die unterschiedlich hart drauf. Hab mich tierisch gefreut Michael Schumacher in der letzten Runde den 10. Platz abzunehmen, da bremst der doch glatt die letzte Kurve so spät an, dass er innen an mir vorbei schießt, über die Curbs ackert, sich am Rasen fast eindreht und mit einen Zehntel vorsprung irgendwie vor mir noch über die Ziellinie kommt. Andererseits der eigene Teamkollege sich kaum wehrt, und dazu noch sofort der Funkspruch kommt ihn ja nicht abzuschießen :) Das macht schon einiges Wett!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 100

Mittwoch, 22. September 2010, 16:46

Sorry aber bin gerade Monaco gefahren...auf 2 UNTERSCHIEDLICHEN Boxen und im Schwimmbad sinken die FPS locker unter 15. Da kann mir auch niemand erzählen das es bei Ihm sauber durchläuft.
Das ist einfach Mist und für Onlineligen nicht zu gebrauchen. Da muss Codemasters irgendwie eine Lösung finden...das die das noch nachträglich verbessern

Übrigens finde ich die Ki doch sehr fördernd auf Experte bin nun in der Türkei

1.Rennen Bahrain P12
2. Rennen Australien P16
3. Rennen Malaysia P22
4. Rennen Shanghai P16
5. Rennen Spanien P23 :cursing: da ging nix...ganze Wochenende zu langsam selbst auf Di Grassi fehlte fast 1. Sekunde
5. Rennen Moncaco P18

Also für Virin garnicht Schlecht...aber ist schon gut fördernd...ich glaube aber auch das ich Falsch Stoppe. Die Ki fährt bei 30 % 2x an die Box...ich versuche nur 1 Stopp zu machen.

Thema bewerten