Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 141

Mittwoch, 22. September 2010, 21:41

Leute ACHTUNG!

Bin nicht der einzige bei dem das Profil sich nicht mehr laden lässt! Bin auf der Suche nach dem Problem und hoffe in den Foren den Fehler zu finden! Dirt 2 hatte ein ähnliches Problem, da war es ein Problem wenn man einen zweiten Controller angeschlossen hatte. Hab ich aber nicht. Wenn ich was gefunden habe melde ich mich!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 142

Mittwoch, 22. September 2010, 21:46

Leute ACHTUNG!

Bin nicht der einzige bei dem das Profil sich nicht mehr laden lässt! Bin auf der Suche nach dem Problem und hoffe in den Foren den Fehler zu finden! Dirt 2 hatte ein ähnliches Problem, da war es ein Problem wenn man einen zweiten Controller angeschlossen hatte. Hab ich aber nicht. Wenn ich was gefunden habe melde ich mich!

LGM


Wie machst du das Spiel immer aus?

Bei Forza gabs das gleiche Problem wo bei vielen das Profil am ende korrupt war. Später kam zwar ein PAtch, die Entwickler haben aber gesagt, dass man am besten bis zum Anfangsmenü zurück gehen soll, damit das nicht passiert! Also nicht irgendwo im Menü das Spiel rausholen oder sogar die Xbox ganz ausmachen! Weiß natürlich nicht, ob es hier auch so sein kann.

4 143

Mittwoch, 22. September 2010, 21:47

So Leute,

ich muß euch etwas verkünden!!!

Ich habe mich heute frisch verliebt, sie heißt Helmcam und zaubert mir ein permanentes Lächeln auf die Lippen.

Bisher war ich ein absoluter Verfechter der Cockpit Kamera, dies habe ich nun at acta gelegt.

In F1 2010 ist die Helm Cam, oder auch T-Cam genannt, das beste Mittel um Bremspunkte, gelungene Rundumsicht zu erleben.

Das Spiel hat für mich dadurch eine neue Qualität erhalten und einen Spielspaßfaktor der kaum beschreiblich ist und das schreibe ich als der Cockpitmann schlechthin seit über 20 Jahren seit GP1 auf dem Amiga (falls das Teil hier noch jemand kennt).

Jetzt gebe ich mir erstmal (auf anraten von Heitu) Singapur im Virgin.....

wir sehen uns.......

Monaco konnte ich eben in 1:19.4xx umrunden, für meine ersten Gehversuche dort bin ich damit ganz zufrieden.
Es ist wie es ist!

4 144

Mittwoch, 22. September 2010, 21:48

Wah, ich wurde in Barcelona grad disqualifiziert da ich gegen die Reifenregen verstoßen habe, dabei war ich wie geplant bei Stop!

Dann hast du aber nicht die Reifen genommen...die du gebraucht hättest.
Wenn du mit Weich startest musst du mindestens 1x auf Hart wechseln und umgekehrt...

@GAT Montana,
Ich hoffe das du deinen Spielstand wieder laden kannst.
Wenn mir das nun Passieren würde, hätte ich schon genug weil man sehr viel Zeit in die Karriere steckt.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 145

Mittwoch, 22. September 2010, 21:49

Frage wegen der Box. Hab ein Rennen gefahren und habe mir dann harte Reifen geholt. Vorher waren die weichen drauf. Aber kurze Zeit später funkte wieder die Box ich soll gleich in die Box kommen?! (ging bei 3 Rennen so) Was mach ich falsch? Muss ich die Reifen selbst wählen im Rennen?

ja du musst die Reifen bei der Fahrt über das Steuerkreuz auswählen und dann mit x an der Box anmelden :!: :!:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 146

Mittwoch, 22. September 2010, 21:54

Wah, ich wurde in Barcelona grad disqualifiziert da ich gegen die Reifenregen verstoßen habe, dabei war ich wie geplant bei Stop!

Dann hast du aber nicht die Reifen genommen...die du gebraucht hättest.
Wenn du mit Weich startest musst du mindestens 1x auf Hart wechseln und umgekehrt...

@GAT Montana,
Ich hoffe das du deinen Spielstand wieder laden kannst.
Wenn mir das nun Passieren würde, hätte ich schon genug weil man sehr viel Zeit in die Karriere steckt.


Keine Lösung für das Problem zu finden, vielleicht bin ich gestern ja wirklich nicht bis ins Menü zurückgegangen, kann ich nicht mehr sagen :( Na gut, dann alles von vorne und der Tipp an alle:

GEHT SORGFÄLLTIG AUS DEM SPIEL! DÜRFTE DER SELBE BUG SEIN WIE BEI FORZA!

Ich kann jetzt wieder von vorne beginnen...Scheiße! :cursing:
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 147

Mittwoch, 22. September 2010, 21:58

Au Mann sehr Ärgerlich,
Was hat denn Steve Hood nun zu den "bugs" gesagt?
Arbeiten die dran oder wird erstmal Urlaub gemacht? :D

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 148

Mittwoch, 22. September 2010, 22:00

Ich muss es jatzt auch noch einmal loswerden.
Das Game ist eine geile Fahrmaschine :love:
Man habe ich einen Spaß mit dem Spiel - sowas hatte ich schon lange nicht mehr, auch wenn es hier und da Kritikpunkte gibt die auch bereinigt werden sollten von CM mit einem flotten Patch...
trotzdem liebe ich dieses F1-Rennfeeling - allein schon mit nem Williams oder MercedesGP einige Runden auf Zeit zu fahren - eine tolle F1 Simulation.
Und nächstes Jahr gibts dann den heißen Aufguss Teil 2 :pray:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 149

Mittwoch, 22. September 2010, 22:01

Ich muss es jatzt auch noch einmal loswerden.
Das Game ist eine geile Fahrmaschine :love:
Man habe ich einen Spaß mit dem Spiel - sowas hatte ich schon lange nicht mehr, auch wenn es hier und da Kritikpunkte gibt die auch bereinigt werden sollten von CM mit einem flotten Patch...
trotzdem liebe ich dieses F1-Rennfeeling - allein schon mit nem Williams oder MercedesGP einige Runden auf Zeit zu fahren - eine tolle F1 Simulation.
Und nächstes Jahr gibts dann den heißen Aufguss Teil 2 :pray:

Bin da bei Dir...umso mehr mal Spielt deso Geiler wird es.
Gut meine Frage kann mir niemand mit dem Onlinemodus beantworten, muss ich wohl bis Freitag warten um das testen zu können

4 150

Mittwoch, 22. September 2010, 22:02

Au Mann sehr Ärgerlich,
Was hat denn Steve Hood nun zu den "bugs" gesagt?
Arbeiten die dran oder wird erstmal Urlaub gemacht? :D


Die kommen gerade aus dem Urlaub und jetzt wird geguckt, was man dran machen kann, meinte der. Bis dahin soll man immer eine Runde später als geplant in die Box! und am besten ein Rennen länger als 20% auswählen.


PS: Kann man mehrere Savegames machen? In fifa sichere ich immer zwei mal den Spielstand falls einer korrupt wird :D hat bislang perfekt funktioniert.

4 151

Mittwoch, 22. September 2010, 22:05

So Leute,

ich muß euch etwas verkünden!!!

Ich habe mich heute frisch verliebt, sie heißt Helmcam und zaubert mir ein permanentes Lächeln auf die Lippen.

Bisher war ich ein absoluter Verfechter der Cockpit Kamera, dies habe ich nun at acta gelegt.

In F1 2010 ist die Helm Cam, oder auch T-Cam genannt, das beste Mittel um Bremspunkte, gelungene Rundumsicht zu erleben.

Das Spiel hat für mich dadurch eine neue Qualität erhalten und einen Spielspaßfaktor der kaum beschreiblich ist und das schreibe ich als der Cockpitmann schlechthin seit über 20 Jahren seit GP1 auf dem Amiga (falls das Teil hier noch jemand kennt).

das verstehe ich nicht ganz.... seit wann ist die T-Cam etwas neues?

habe schon bei GP3-GP4 immer die T-Cam genutzt, leicht über dem Helm oder gar die ÜberrollbügelKamera, beides ist recht...

ist noch nahe dran und bietet dennoch genügend Sicht... die echte cockpitkamera ist doch nur halb gelungen, da man nicht mit den Augen eines Rennfahrers sieht....

die T-Cam werde ich natürlich auch sofort nutzen und Nur die! wenn es keine T-Cam gibt(bei normalen Rennspielen könnte man höchstens eine Dachkamera daraus machen... .dann benutze ich lieber die Auto-Groß Kamera...

früher habe ich immer gerne die Auto-Klein Kamera genutzt weil man da den größten überblick hat, aber dafür fehlt das gefühl direkt mit dem Auto verbunden zu sein und so konnte man nicht sehr genau fahren...

daher bin ich irgendwann auf Auto-Groß bzw. T-Cam wenn möglich, umgestiegen. beste Entscheidung überhaupt.

ferrari32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Weidenau

Beruf: Pädagoge

  • xUNBEL1EVABLEx
  • Private Nachricht senden

4 152

Mittwoch, 22. September 2010, 22:07

online

so bin gleich on
wer fährt den noch mit
über ein paar freundschaftsanfragen freue ich mich

4 153

Mittwoch, 22. September 2010, 22:10

RE: online

so bin gleich on
wer fährt den noch mit
über ein paar freundschaftsanfragen freue ich mich

Ich leider nicht, kanns mir gernen deinen Gamertag über PN senden.
Kann allerdings erst ab Freitag wieder über Live Zocken.

Du kannst mir aber ein Gefallen tun :biglaugh:
Mal sehen ob ihr zu 2. oder 3. oder 4. oder k.a wieviele :D den Rest mit der Ki auffüllen könnt.

Das währe sehr freundlich :thumbsup:

4 154

Mittwoch, 22. September 2010, 22:11

RE: RE: online

so bin gleich on
wer fährt den noch mit
über ein paar freundschaftsanfragen freue ich mich

Ich leider nicht, kanns mir gernen deinen Gamertag über PN senden.
Kann allerdings erst ab Freitag wieder über Live Zocken.

Du kannst mir aber ein Gefallen tun :biglaugh:
Mal sehen ob ihr zu 2. oder 3. oder 4. oder k.a wieviele :D den Rest mit der Ki auffüllen könnt.

Das währe sehr freundlich :thumbsup:


Wir haben dazu heute nichts in den Einstellungen gefunden. :cursing:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 155

Mittwoch, 22. September 2010, 22:11



Dafür hatte ich eben im Training auf Kuala Lumpur mehrmals sone Einbrüche, das an ein reguläres Fahren fast nicht zu denken war. Das Bild ist mehrmals fast stehengeblieben. Bin eigentlich nicht son Technik-Nörgel-Nerd, aber das war schon heftig.


Hast du das Spiel installiert? und wie alt ist deine Festplatte ? Ich frage deshalb, weil alte Festplatten irgendwie langsamer sind als die neuen. Sehr gut zu sehen ist das bei GTA 4 ! Hatte damals eine 20 GB Platte meiner 2006 Xbox 360 drin und nachdem ich GTA4 installiert hatte gabs im Spiel solche Nachlader und nichtgeladene Texturen, das war ein schock. Bin in einem nicht geladenen Gta 4 gefahren :P. Als ich später meine neue 60 GB hatte lief alles Butterweich. Denn bislang hat hier glaub ich noch keiner geschrieben, dass Kuala Lumpur ruckler hatte, nur Bahrain und Monaco. Vielleicht könnte es also an deiner Platte liegen! oder natürlich am unvermögen von Codemasters^^


20 GB, 3 Jahre alt, Spiel ist installiert. Da mir das ständige Neuinstallieren bei einem anderen Spiel mächtig aufn Zünder geht, ist eine größere schon im Kalender notiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 156

Mittwoch, 22. September 2010, 22:13

RE: RE: RE: online

so bin gleich on
wer fährt den noch mit
über ein paar freundschaftsanfragen freue ich mich

Ich leider nicht, kanns mir gernen deinen Gamertag über PN senden.
Kann allerdings erst ab Freitag wieder über Live Zocken.

Du kannst mir aber ein Gefallen tun :biglaugh:
Mal sehen ob ihr zu 2. oder 3. oder 4. oder k.a wieviele :D den Rest mit der Ki auffüllen könnt.

Das währe sehr freundlich :thumbsup:


Wir haben dazu heute nichts in den Einstellungen gefunden. :cursing:

Bor das währe aber richtig müllig :thumbdown:

D.h man fährt dann in Spa zu zweit? Au Man

4 157

Mittwoch, 22. September 2010, 22:13

Au Mann sehr Ärgerlich,
Was hat denn Steve Hood nun zu den "bugs" gesagt?
Arbeiten die dran oder wird erstmal Urlaub gemacht? :D


Die kommen gerade aus dem Urlaub und jetzt wird geguckt, was man dran machen kann, meinte der. Bis dahin soll man immer eine Runde später als geplant in die Box! und am besten ein Rennen länger als 20% auswählen.


PS: Kann man mehrere Savegames machen? In fifa sichere ich immer zwei mal den Spielstand falls einer korrupt wird :D hat bislang perfekt funktioniert.


ja kann man schon du musst dir eben ab und zu deine daten auf nen usb stick ziehen und vll auf dem pc sichern
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

4 158

Mittwoch, 22. September 2010, 22:14

um ehrlich zu sein, bei der online quali hätte ich lieber meine Ruhe vor der KI und lieber dann nur 11 andere Menschen Konkurrenten.

andererseits ist der Gedanke lustig, dass die KI(auf maximale schwierigkeitsgrad) sich vllt. zwischen uns mogelt...

im Rennen hingegen:

zwiespältige Angelegenheit, 12 Autos insgesamt reichen eigentlich für online, offline hingegen möchte man natürlich das gesamte feld.

heißt: bin online gar nicht so darauf versessen dass es 24 Menschen sind... schliesslich ist man beim F1 Zocken vor allem mit sich selbst beschäftigt, was kümmert mich am Ende ob es jetzt 12 oder 18 gegner hinter mir sind. :D

4 159

Mittwoch, 22. September 2010, 22:14

Hab gerade das erste Rennen in Bahrein abgeschlossen.
Auto: Lotus
Ki: Legende
Fahrhilfen: Keine, Experte
Distanz: 30%
Quali Position: 8

Sehr cooles Rennen, war die ganze Zeit auf Platz 8 vor dem ersten Boxenstop. Fahre zum ersten Stop rein aber leider lässt mich der sch.... Lollypopmann erst nach 10 Sekunden raus und hat einiges vorbeigelassen. Nach dem Stop war ich auf 15 und musste wie eine Lokomotive mit harten Reifen durchs Feld bis ich auf Platz 9 war. Sutil auf Platz 8 kommt gerade aus der Box und ich schaffe es ihn knapp ende der Geraden vor der ersten Kurve zu überholen. Es waren um die 7 Runden noch zu fahren und Sutil hängt mir an den Hals, an den Geraden hat er durch den besseren Motor mehr Speed aber in den Kurven bin ich besser weggekommen also war es ein Kampf ums überleben. Drei Runden vor Schluss dreht sich der Fahrer auf Platz 7 und es gab kurz gelb. Der Idiot lag leider auf der Ideallinie und ich musste schnell ausweichen aber der Preis dafür war Platz 7 :thumbsup:

Finde es zwar auf Legende etwas witzig mit Lotus auf Platz 7 zu fahren aber der Platz war hart erkämpft. Hab mich noch nie über Platz 7 so gefreut und über Funk hat sich das Team auch gefreut :biglaugh:

4 160

Mittwoch, 22. September 2010, 22:15

um ehrlich zu sein, bei der online quali hätte ich lieber meine Ruhe vor der KI und lieber dann nur 11 andere Menschen Konkurrenten.

andererseits ist der Gedanke lustig, dass die KI(auf maximale schwierigkeitsgrad) sich vllt. zwischen uns mogelt...

im Rennen hingegen:

zwiespältige Angelegenheit, 12 Autos insgesamt reichen eigentlich für online, offline hingegen möchte man natürlich das gesamte feld.

heißt: bin online gar nicht so darauf versessen dass es 24 Menschen sind... schliesslich ist man beim F1 Zocken vor allem mit sich selbst beschäftigt, was kümmert mich am Ende ob es jetzt 12 oder 18 gegner hinter mir sind. :D

Naja wir Fahren unter Uns bisschen sind maximal zu 4. wäre halt schön zu wissen...ob man dann das Feld bisschen mit der Ki füllen kann.
Weil auf so einer Strecke wie Spa nur mit maximal 3 Gegnern ist sehr lahm...

Thema bewerten