Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 19. August 2011, 15:57

Das war von mir nur schlecht formuliert, habs ausgebessert. Ich meinte nur, dass Oblivion eine viel schlechtere Atmosphäre hatte als Morrowind, ansonsten fand ich Oblivion natürlich auch ziemlich gut! Ansonste hätte ich Oblivion auch nicht mehr als 100 Stunden lang gespielt! ;)

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

402

Freitag, 19. August 2011, 16:05

Beides hatte seine eigene Atmosphäre. Oblivion dieses typische West RPG Mittelalter Fantasy Style und Morrowind hatte das Feeling einer fremden Welt

403

Freitag, 19. August 2011, 16:17

Ich habe Morrowind nicht gespielt. Aber wenn Du sagst, Oblivion ist dagegen "schlecht", dann muss es ja godlike gewesen sein...

In gewissen Punkten war es Oblivion weit überlegen - aber es gab auch Punkte wo Oblivion dafür punkten konnte.
Die Elder Scrolls Reihe war schon immer von einer großen Freiheit geprägt, in Morrowind wurde dies aber z.T. übertrieben, da dort an vielen Stellen dann ein Roter Faden gefehlt hat.
In Oblivion wurde dies dann für mein Empfinden besser umgesetzt.


Zitat

Beides hatte seine eigene Atmosphäre. Oblivion dieses typische West RPG Mittelalter Fantasy Style und Morrowind hatte das Feeling einer fremden Welt

Oblivion war High-Fantasy in Reinkultur. Da wurden sich sehr vielen Klischees bedient. In wie weit man davon nun mit Skyrim abrückt bleibt abzuwarten, bislang gibt es ja sogut wie keine Infos zu Quests, Dialogen oder Story.
Ich hoffe aber das es zumindest nicht ganz so "glanzvoll" zugeht und ein bisschen mehr Härte in die Welt kommt. Einfach ein etwas rauerer Umgangston in allen Gesichtspunkten :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

404

Freitag, 19. August 2011, 16:41

morrowind hatte ich mal auf der alten xbox angespielt,wurde aber damit nicht richtig warm.ich hatte von den gegnern immer nur auf den sack bekommen. :D
ok ich konnte auch damals mit solchen spielen noch nicht so viel anfangen.aber die atmo war bis dahin wo gespielt hatte echt gut.

405

Samstag, 20. August 2011, 20:03

Kann mir mal jemand erklären, wieso bei Amazon die PS3 Version ca. 10€ billiger ist als die Xbox Version? WTF?

406

Samstag, 20. August 2011, 20:27

weil amazon uns ärgern will

407

Samstag, 20. August 2011, 20:52

Bei den 3 großen 3en habe ich zugeschlagen, aber Skyrim ist ja einfach nur dreist :thumbdown:

Vielleicht geht da noch was, für den Preis kann ich ja auch zu MM oder sogar Gamestop gehen!

D4rkSide

unregistriert

408

Samstag, 20. August 2011, 22:32

Ich denke der Preis wird sich sicher nochmal ändern. ;)
Es gibt ja eigentlich sowieso keinen Grund es jetzt schon vorzubestellen.
Ich habs zwar getan,aber bis November ist ja nochn bisl Zeit da kann man ja auch noch etwas abwarten.

409

Samstag, 20. August 2011, 22:34

Und der Halo Rotz kostet nur 35 EUR :[

410

Sonntag, 21. August 2011, 04:46

halo a ist ja von vorherein als buget titel angesetzt worden

411

Donnerstag, 25. August 2011, 14:17

http://www.destructoid.com/elephant/phot…hoto_key=194896 :love:

Unglaublich, wie gut die Argonier aussehen. Die anderen Rassen natürlich auch...

Hach, noch so lange bis zum 11.11.11 :(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

D4rkSide

unregistriert

413

Freitag, 26. August 2011, 14:48

Der Unterschied ist der Hammer.
Die sehen wirklich genial aus.
Ich freu mich so dermaßen auf das Game,kanns kaum abwarten. :thumbsup:

414

Freitag, 26. August 2011, 14:53

Wow, die Rassen sehen ja fast alle wirklich genial aus. :thumbup:

Nur der Waldelf will mir auf dem Bild irgendwie nicht gefallen. Aber man hat ja einen riesigen Charaktereditor, also wird das wohl kein Problem sein, einen gutaussehenden Waldelf zu erstellen! ;)

415

Freitag, 26. August 2011, 16:03

Mir persönlich gefällt ja das Waldelf Gesicht aus Morrowind am meisten. :D

416

Freitag, 26. August 2011, 16:33

Der Orc hat es mir ganz gewaltig angetan ... wird wohl meine erste Rasse werden 8)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

417

Freitag, 26. August 2011, 16:46

Also ich hab mir das nun bei der Gamestop Aktion für 9.99 Eur vorbestellt. Denkt Ihr das das einsteigerfreundlich ist? Ich hab bisher nur Dragon Age gezockt, und da hab ich wohl nicht mal 40% dessen getestet was wohl möglich ist...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

418

Freitag, 26. August 2011, 16:49

wow also die wandlung ist grandios!

Werds mit entweder noch über gamestop ordern order halt ganz normal am ersten tag kaufen!

419

Freitag, 26. August 2011, 16:51

Die Ausrichtung ist eine völlig andere ... The Elder Scrolls ist ein OpenWorld RPG. Bislang fehlte immer irgendwie der rote Faden, die Geschichten Abseits der Hauptquest waren immer schon interessanter und vielschichtiger. In Dragon Age konzentriert sich die Geschichte ja förmlich auf den Hauptplot und baut darum Geschichten auf. Selbst die Nebenquests haben indirekt immer wieder bzw. relativ häufig mit dem Hauptplot zu tun.

Das ist hier ander. Da wurden in der Vergangenheit separate Questreihen gebaut die losgelöst vom Plot sind.

Dadurch wirkt das Spiel teilweise nicht unbedingt Einsteigerfreundlich (Dragon Age ist da aber auch keine Referenz). Vergleicht man die beiden Vorgänger, dann war Oblivion in der Hinsicht schon deutlich freundlicher für Einsteiger als Morrowind, dennoch fehlte hier eine wirkliche Einführung in die Welt und die Möglichkeiten.

Wer Erfahrung mit dieser Art Spiel hatte fühlte sich schnell "heimisch" und wusste was er tut, wer neu war, der war oft überfordert.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

420

Freitag, 26. August 2011, 17:09

Ich war bei Oblivion überfordert. Naja ich werd mich da reinbeissen. Oblivion war damals schon etwas älter als ich die Box kaufte, da waren die neuen Games interessanter, wegen der Grafik und so, deshalb hatte ich wohl nicht den Atem das bis zum Ende durchzuziehen. Hab nur 3 Tore geschlossen, damals.
Ich denke Skyrim ist was mit dem man sehr lange alleine zocken kann. Für mich eine gute Abwechslung zu dem ganzen Co-op spielen, das ich fast auschliesslich betreibe.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten