Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Samstag, 28. März 2009, 14:11

Zitat

Original von Nehelem

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Alpha Devil 7
bloß nicht Zukunft. 8o

Zukunft war aber schon in Modern Warfare 1 ;)

Nein, das war ein Konflikt der Jetztzeit bzw. NAHEN Zukunft (wenige Jahre). Zukunft an sich bezeichnet jedoch das Sci Fi Szenario, wie es Battlefield vorgemacht hat Das fände ich bei cod allerdings argh unpassend.

Wieso schreibst du dann, dass CoD4 in der Zukunft spielt. Nahen Zukunft oder andere Zukunft ist eigentlich schei* Egal. Es hat in der Zukunft gespielt oder auch nicht. Man weiß es nicht.

402

Samstag, 28. März 2009, 14:13

Mit nahe Zukunft ist gemeint das es noch passieren kann bzw es hätte auch schon passieren können.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

403

Samstag, 28. März 2009, 14:22

CoD4 spielte nicht in der Zukunft sondern in der Gegenwart und behandelte ein fiktives Szenario.

404

Samstag, 28. März 2009, 14:28

Mit Zukunft meinte ich auch nicht Scifi halo krams. Halt wenige Jahre wie Advanced Warfighter oder sowas. Die werden nicht bis in die Ewigkeit bei Der Jetztzeit bleiben.
ABER ABWARTEN ;-)

405

Samstag, 28. März 2009, 14:29

CoD 4 müsste 2001 spielen,denk ich.
Man spielt doch kurz nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl,
der war 1986,
am Anfang der Mission steht da,"15 years ago".

Also 1986 + 15 = 2001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (28. März 2009, 14:29)


406

Samstag, 28. März 2009, 14:58

Zitat

Original von Marius92
CoD 4 müsste 2001 spielen,denk ich.
Man spielt doch kurz nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl,
der war 1986,
am Anfang der Mission steht da,"15 years ago".

Also 1986 + 15 = 2001


:D dann is es sogar vergangenheit^^

407

Samstag, 28. März 2009, 15:22

Im Vergleich mit den anderen Cod Teilen wäre es wiederum Zukunft, ein Teufelskreis :D

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

408

Samstag, 28. März 2009, 15:41

Also bei Wikipedia steht dass:

Zitat

Am 8. November 2007 erschien Call of Duty 4: Modern Warfare. Das Spiel handelt im Gegensatz zu den Vorgängern in einer alternativen Gegenwart oder der nahen Zukunft,


:dunno:
"Don't eat the fucking candy!"

409

Samstag, 28. März 2009, 15:46

mysteriös. Nur die Iluminaten wissen wann das spiel spielt

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

410

Samstag, 28. März 2009, 15:47

Zitat

Original von Bratti
mysteriös. Nur die Iluminaten wissen wann das spiel spielt


:biglaugh: Scheint so!
"Don't eat the fucking candy!"

411

Samstag, 28. März 2009, 16:08

Das ist Sache der Definition. Ich spreche von Zukunft, wenn ich einen großen Zeitraum vorausschaue. Was in wenigen Jahren passiert ist zwar auch Zukunft, wohl aber als Gegenwart im Ganzen zu sehen, denn 2012 ist halt doch was anderes als 2200, weil die Umstände zu diesen Zeiten ganz andere sind. Cod4 könnte sich heute oder morgen ereignen, 2200 kämpft man allerdings ziemlich sicher mit anderen Waffen, unter anderen Umständen.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehelem« (28. März 2009, 16:08)


412

Samstag, 28. März 2009, 16:12

Ich glaub eher, das die sich an Fallout 3,oder Endwar orientieren was die Zukunft angeht,und nicht an Aliens ala. Halo.
Realistische Szenarien haben nämlich nix mit Aliens zu tun. ;)


gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (28. März 2009, 16:19)


413

Samstag, 28. März 2009, 16:23

Zitat

Original von groundhouse
Ich glaub eher, das die sich an Fallout 3 orientieren was die Zukunft angeht,und nicht an Aliens ala. Halo.


gruß
ground


Wobei man dies so nicht stehen lassen kann, da Fallout 3 im Jahre 2277 spielt, ein post apokalyptisches Setting aufweist das in jede Epoche passen würde aber den Charme von 1950-60 besitzt - eher was einzigartiges das man weder mit Zukunft, Vergangenheit oder Gegenwart bezeichnen könnte. 8)

Selbst wenn CoD4 2001 gespielt haben sollte, so wäre es aus Sicht der geschichtlichen Epoche (was meiner Meinung nach Maßgeblich für die Bestimmung der Zeit ist) die Gegenwart, auch wenn der Kalender besagt es liegt 8 Jahre zurück.

414

Samstag, 28. März 2009, 16:53

Auch kann man nicht sagen, dass Alienszenarios unrealistisch seien, da es nicht bewiesen ist, dass es kein außerirdischen Leben da draußen gibt. Ob und wie die Menschen aber in Kontakt mit diesen Lebensformen kommen, eignet sich wohl eher für nen Rollenspiel und nicht für nen Shooter. ^^
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

415

Samstag, 28. März 2009, 19:16

Sind wir hier in einer Philosophischen Runde oder was? So viel Tiefe hier! "in Taucherglocke Schlüpf" :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

416

Samstag, 28. März 2009, 19:33

Zitat

Original von Pandora2k7
Sind wir hier in einer Philosophischen Runde oder was? So viel Tiefe hier! "in Taucherglocke Schlüpf" :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Tja, es gibt halt auch intelligente Menschen hier im Forum. :D
"Don't eat the fucking candy!"

417

Samstag, 28. März 2009, 19:34

Steht eigentlich irgenwo das es kurz nach dem unfall spielt?
Kann ja auch gut 5 Jahre nach der Katastrophe spielen...
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Erto« (28. März 2009, 19:36)


418

Samstag, 28. März 2009, 19:37

ja es muss nach der katastrophe spielen, da gesagt wurde dass die terrorheinis seit jahren schon uran klauen aus tschernobyl

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

419

Samstag, 28. März 2009, 20:09

Zitat

Original von El Erto
Steht eigentlich irgenwo das es kurz nach dem unfall spielt?
Kann ja auch gut 5 Jahre nach der Katastrophe spielen...


Nope, nicht möglich da es da die G36 noch nicht gab. ;)

Edit: Achso, Missverständnis. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (28. März 2009, 20:10)


420

Samstag, 28. März 2009, 20:36

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von groundhouse
Ich glaub eher, das die sich an Fallout 3 orientieren was die Zukunft angeht,und nicht an Aliens ala. Halo.


gruß
ground


Wobei man dies so nicht stehen lassen kann, da Fallout 3 im Jahre 2277 spielt, ein post apokalyptisches Setting aufweist das in jede Epoche passen würde aber den Charme von 1950-60 besitzt - eher was einzigartiges das man weder mit Zukunft, Vergangenheit oder Gegenwart bezeichnen könnte. 8)

Selbst wenn CoD4 2001 gespielt haben sollte, so wäre es aus Sicht der geschichtlichen Epoche (was meiner Meinung nach Maßgeblich für die Bestimmung der Zeit ist) die Gegenwart, auch wenn der Kalender besagt es liegt 8 Jahre zurück.


Mir gehts ja nicht ums Setting,sondern ums Szenario ..nach Atomkriegen,oder wie in Endwar.. wenn die Erdressourcen knapp werden usw..
Was sich allerdings keiner (in absehbarer Zeit ) vorstellen kann ,sind Aliens die vom Planeten Aufdiefresse kommen = unrealistich

Gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (28. März 2009, 20:40)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten