Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:48

Also ich besitze einen Full HD Bildschirm und ich möcht schon gerne 1080p haben.Habe die Preise bei Ebay mal beobachtet einen Player mit Fernbedienung für 48 Euro ohne Film das geht schon denke ich mal. Ich habe schon einen Blöd- Ray Player, ich bin besitzer einer PS3. Ich glaube nicht das sich Kombi geräte durch setzen. Ich denke mal nur ein Format wird es schaffen.Meine Persönliche Meinung ist im Momant das es die Blu- Ray schaffen wird, ich denke mal das Sony da auf das richtige Format gesetzt hat, ohne jetzt irgendwie Partei ergreifen zu wollen. Man hat es bei der PS2 gesehn.

422

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:58

@ Leon

Welches Gerücht meinstn??

@Monster

Klaro wird Blöd-Ray gewinnen (sehr nize das du den Ausdruck ebenfalls benutzt Erstmal: Herzlich willkommen im HD-DVD-THread lol :biglaugh: )
Ich liebe Schadenfreude :]

Wie gesagt, ein Laufwerk für 40-höchstens 70 euro (dann aber meistens mit Filmen) ist total vertretbar und damit dürftest du auch nicht so viel falsch amchen. Ich habe jetzt eben z.B Troja für 7 Euro gekauft o.O auf HD versteht sich 8)

Du wirst dir damit noch ein schönes Jahr machen können und bis du die unzähligen Titel dir nachbeschafft hast, geht noch ein Jahr dazu drauf.
Außerdem sind alle HD-DVDs von besserer Qualität wie Blöd-Ray was Bild und Ton angeht (klar gibt es Ausnahmen aber die Masse machts).
Du kannst dir unzählige Filme noch kaufen für kaum Geld und dass auf höchster Qualität. Aber wie Leon schon gesagt hatte ist ein normaler Toshiba Player + 7-8 Filmen für 150 Euro das bessere Angebot.
Da bekommst du den Player so gut wie geschenkt wenn du die Neupreise der HD-DVDs abziehst.....
Überlegs dir...ist definitv sinnvoll!

423

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:05

Das da :)

Gibt neue Infos, über das Toshiba-gibt-auf-Gerücht:
Anscjeinend bezieht sich das *Aufgabe-Gerücht* nicht wirklich auf die Aufgabe sondern auf etwas anderes:
So wie es aussieht, wird Toshiba weiterhin die HD-DVDs raushauen und Player wie gewohnt weiter verkaufen, ALLERDINGS meinte Toshiba (laut dieser ominösen Quelle, mittlerweile kam ein weiterer Gerüchtebabbler aus Japan hinzu) dass sie der Entwicklungsabteilung kein weiteres Geld geben werden, was heißt keine neuen Player sowie keine neuen HD-DVD Features.


Wenn Monster einen full hd tv 42 zoller oder größer würde ich ihm auch raten sich auch einen player zu kaufen der 1080p kann. z.b denn ep 10 oder am besten währe natürlich der xe1 währe kostet aber stolze 500 euro ;)

kommt halt drauf an wie viel man ausgeben möchte.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

424

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:08

Ach das meinste :) Sorry für meine Verpeiltheit ^^

Steht auf der guten alten cinefacts.de Seite!

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=10713

425

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:15

Kann jemand von euch etwas zu folgenden HD-DVD`s sagen??

Hulk, Hooligans, The Fast and the Furious, Apollo 13, The Scorpion King, Mercury Puzzle, Der verbotene Schlüssel, 300 (Vergleich zur DVD), Silent Hill

Bin wieder mal am überlegen neben meinen bereits vorbestellten Filmen, weitere zu kaufen.
Irgendwie machen diese HD-DVD`s süchtig!!! Ich bin einfach so angetann von der Bild- und Tonqualität von fast jeder HD-DVD!!! Außerdem kann ich mir sogar mittelmäßige Filme auf HD angucken und finde sie trotzdem klasse ... was ich von DVD`s nicht behaupten kann.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Februar 2008, 20:17)


426

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:21

-Hulk: Super Bild sowie nen guter Ton. Der Film selbst ist nicht so der Kracher, aber auf HD-DVD technisch gesehen ein gutes Stück.

-Hooligans: Selbst auf HD-DVD noch nicht gesehen, aber einer meiner Favorites. Nur die Verpackung schreckt mich noch ab, da ich es lieber einheitlich habe und nicht so ne komische Verpackung da stehn haben will.

-Fast and the Furious: Ich gehe mal davon aus du meinst den ersten Teil. Durchwachsene Technik, die nur minimal besser ist wie auf DVD. Ist kein Muss auf der HD-DVD. Der Film selbst hat nen netten Charme und geile Autos oO
Würd ich mir eher auf DVD zulegen. Da Tokyo Drift auf HD-DVD aber hammer aussieht, werd ich ihn mir trotzdem kaufen um die Trilogie (?) komplett in HD-DVD zu besitzen....

-Silent Hill: Weder überragend noch schlechte Qualität. Bewegt sich rihtung gut würde ich sagen. Der Film selbst ist gewöhnungssache, ich fand ihn klasse, gefällt aber sicherlich nicht jedem. Ist vor allem wenn das Licht durch den Nebel wabert ne klar Kaufempfehlunf auf HD-DVD, kann ich dir nur raten! Wird auch mein nächster Film werden.

Den Rest kenn ich zwar als normale Filme, kann dir aber nicht weiterhelfen wie sie auf der HD-DVD aussehen...ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (17. Februar 2008, 20:22)


427

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:24

Ja danke!
Hab mich jetzt bei ebay umgesehen un bin auf Hulk (12€ ihneversand, Deutschland) gestoßen. Der würde mich schon reizen.
Bei The Fast and the Furious hast du recht, werde mir die DVD-Steelcollection bei Amazon bestellen.

Bei SIlent Hill bin ich mir echt noch unsicher, da mir die DVD, die ich mir ca vor einem Jahr angesehen habe und jetzt nciht mehr habe, so mittelprächtig gefallen hat. Aber vielelicht macht das wieder den Reiz aus, bei der HD-DVD - die Qualität von Bild und Ton.

Beispielsweise sagen viele, dass Doom ein mittelmäßiger Film ist. Würde ich vielleicht bei der DVD auch sagen, aber auf HD-DVD ist Doom einfach genial, Sowohl Film, als auch Qualität von Bild und Ton!!!!

Ich fürchte jetzt ernsthaft, dass in meinem momentan HD-DVD-Wahn mit die Auswahl an Filmen demnächst zu klein wird!!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Februar 2008, 20:28)


428

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:28

Hulk ist definitiv eine absolute Empfehulng auf HD-DVD bezogen!
Hol ihn dir und du wirst technisch gesehen mehr wie überrascht sein :]

429

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:31

3, 2, 1 ... meins!!! für 12€ gehört das gute Stück (HULK HD-DVD) mir!!! :]
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Versandkosten, können aber normalerweise nicht mehr als 5€ ausmachen.


HIlfe, die HD-DVD Auswahl wird mir bald zu klein, wenn das so weiter geht 8) :help:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

430

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:34

Hmm, ich vermute das du wohl kaum alle eh 266 deutsche HD-DVD Filme dein eigen nennen kannst ;)
Holst du dir Operation Kingdom??? und hast du den neuen Resi-teil???

431

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:40

Also, neben den bereits in meinem Besitz befindlichen HD-DVD`s, habe ich mir folgende Filme auf HD-DVD noch vorbestellt:
Die Fremde in dir
Training Day
Operation Kingdom
King Kong
Van Helsing
Backdraft
Beowulf
30 days of night
CSI Miami 5.1

Die teilen sich auf die nächsten 2 Monate auf.

Außerdem habe ich viele erschienen HD-DVD Filme berits auf DVD und viele davon, rechtfertigen nciht den Kauf von beiden Versionen. Auch wenn ich den ein oder anderen Fil noch nicht auf HD-DVD und auch nicht auf DVD habe, gibt es doch zu viele, die einen zu geringen Bildunterschied aufweisen!

Hulk gerade bei Ebay ersteigert.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nciht vorstellen, dass die von dir angesprochenen 266 HD-Filme deutsche Tonspuren habe, denn wenn ich so bei Amazon durchblättere, da komme ich vielleicht auf 100-150

Weisst du zufällig, ob es UK-Import HD-DVDs mit deutscher Tonspur gibt? Wenn Ja, welche? Disturbia würde mich sehr interessieren.

EDIT: Achja, und Resident Evil soll ja eine hervorragende HD-DVD sein, aber mein Bruder hat bereits die DVD gekauft und ich möchte nicht schon wieder einen Film doppelt auf DVD bzw HD-DVD zu Hause stehen haben. Ich habe aber schon einige, wo sich das aber trotzdem auszahlt. 8)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Februar 2008, 20:45)


432

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:46

Ehm ich denke das wird dir helfen^^:
http://meinhdblog.blogspot.com/2007/11/b…chungen-in.html

Das sind alle originalen HD-DVDs auf deutsch, also mit deutscher Verpackung und all dem Kram.
Dann gibts es noch über 50 HD-DVDs aus anderen Ländern die ebenfalls deutsche Tonspur besitzen und wie gesagt codefree sind.
http://meinhdblog.blogspot.com/2007/11/i…u-rays-mit.html

Mit dem Paket von dem Post hier, hast du alle HD-DVDs der Welt aufgelistet, die es un deutsch gibt. Wenn ich mir dasd so ansehe kommt man deutlich über 300! 8) :]

Viel Spaß beim stöbern!

433

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:05

DANKE! Das hilft mir echt weiter, vor allem ist da eine sehr detailreiche Releasliste dabei!

Death Sentence - Todesurteil [HD DVD] - der Trailer sieht wirklich interessant aus. Von dem Film habe ich bisher noch nichts gehört.

Also so viele mehr die es bei uns nicht gibt aber in anderen Ländern, mit deutscher Tonspur gibt ja nun nicht.

Auf Hannibal Rising bin jetzt auch aufmerksam geworden.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Februar 2008, 21:26)


434

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:51

Ein Bericht der Associated Press berichtet ebenfalls über Toshibas möglicherweise anstehenden Rückzug, lässt aber Zweifel an einer schnellen offiziellen Bestätigung bzw. Entscheidung aufkommen. Außerdem liest er sich schon weniger absolut als die bisherige Berichterstattung.

"Japanese electronics maker Toshiba might withdraw its HD DVD next-generation video format, Kyodo News agency reported Saturday.

The report cited unidentified individuals from the industry as saying Toshiba Corp. is reviewing its operations, with the timing of the withdrawal to be decided later, depending on U.S. demand for its HD DVD products and other factors."
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/t…ion-von-hd.html

Ich sags ja, da versucht jemand krampfhaft die HD-DVD tot zu reden.
Ich hoffe das stopft den Menschen die rumschreien: juhu ich weiß was! Toshiba lässt HD-DVD fallen den Mund. War alles nur Bullshit. :O
Mittlerweile glaub ich wirklich nichts mehr was geschriebn wird, es sei denn es ist offiziell. Toshiba wird die HD-DVD nicht fallen lassen und wir werden es weiterhin unterstützen!

435

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:55

Das ist mir schon länger klar, dass es da so Stimmen gibt, die HD-DVD "kaputt" machen möchte. Was es da überall für seltsamme Berichte und Meldungen gibt (wo aus Gründen auch immer, die Quelle nicht genannt werde will)

Kann mir jemand sagen, ob die HD-DVD "Space Cowboys" auf dem Xbox360 HD-DVD-Laufwerk funktioniert? Anscheinend gibt es da Probleme und funktioniert nicht, laut diversen Foren. Space Cowboys soll ja eine der besten HD-DVD`s sein.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Februar 2008, 23:02)


436

Montag, 18. Februar 2008, 06:51

Wenn Toshiba jetzt nicht aufgibt wird jetzt aber langsam die zeit des Handels angesagt. Das eis wird leider immer dünner die Kunden sind verunsichert immer mehr Läden nehmen die HDDVD aus dem Sortiment. Toshiba braucht ein großes Film Studio und zwar egal welches. Das Marketing muss einfach besser werden und vor allem Aggressiver.

Aber am wichtigsten würde ich sagen ist einfach das Film Studio. Es würde wahrscheinlich schon reichen wenn’s Multi währe denn so hätte man die gleiche Situation wie vor dem Warner Wechsel. Und dann würden Wal Mark und co. Bestimmt die HDDVD nicht mehr fallen lassen.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

437

Montag, 18. Februar 2008, 07:24

Ganz meine Rede! Das verstehe ich dann auch nciht, warum Toshiba und Co so defensiv ist. Die müssten doch voll überzeugt von ihrem Produkt (und das zurecht!!!) sein und dann kann das nicht so schwer sein, andere zu überzeugen. Warner ist schon ein herber Rückschlag gewesen, aber noch fehlt das merkbare aufbäumen, dass es wieder aufwärts geht. Eine Firma und andere, die so viel Geld in ein Produkt investiert haben, müsste eigentlich anders handelt, wie die momentane Vorgehensweise. Leider sind die Konzerne auf seitens Toshiba zu defensiv meiner Meinung nach. Wenn die Pro`s der HD-DVD jetzt mal ernst machen, dann kann es leicht in die andere Seite schwenken und die HD-DVD doch noch der BluRay den Rag ablaufen.
Wie du schon sagtest, jetzt ist Iniatitive gefragt. Es wurde nun schon zu lange nur gewartet, jetzt muss gehandelt werden, bevor es wirklich zu spät ist!! 8)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

438

Montag, 18. Februar 2008, 09:25

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_260224.html

Zu diesem Zweck wolle Toshiba im nächsten Geschäftsjahr 2008/2009 (1. April) zwei neue Fabriken für NAND-Chips in Japan bauen, berichtete die gewöhnlich gut informierte japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Montag. Eine Sprecherin bei Toshiba sagte dazu auf Anfrage, der Konzern habe zwar Baupläne, es sei jedoch noch nichts entschieden. Medien zufolge will Toshiba eine Entscheidung zu den beiden neuen Werken noch in dieser Woche fällen.

Zu Medienberichten am Wochenende, wonach Toshiba aus dem Video-Format HD DVD aussteigen will, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens am Montag auf Anfrage lediglich, es sei auch hier noch nichts entschieden. Japanische und amerikanische Medien hatten berichtet, im Formatstreit um die Nachfolge der DVD steuere der Standard Blu-ray auf einen schnellen Sieg zu. Das Konkurrenzformat HD DVD stehe vor dem Aus. Toshiba könnte demnach schon in den kommenden Tagen die Einstellung der HD DVD bekanntgeben, hieß es. (dpa)

hört sich nicht gerade rosig an. danke mal toshiba führt gerade Verhandelt mit ihren Partnern. Oder mit andren Firmen. Sollte das alles keinen erfolg haben wird wohl hd dvd leider wohl wirklich eingestampft :(

Und das bei solchen Partnern wie MS oder Intel die zu den reichsten Firmen der Welt gehören. Die Unteerstützung ist wohl wirklich eher nur halbherzig
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

439

Montag, 18. Februar 2008, 09:49

Jetzt sollen die mal das klären wies weiter geht. Als Kunde steht man immer in der Schwebe! Man weiss einfach nicht woran man ist!

Dank RAPTOR hat sich das Feld meiner Wunsch-HDDVD`s erweitert (neben den bereits vorbestellten Titeln):
Poseidon (Hab ich auf DVD, aber noch nciht angesehen)
The Scorpion King
Apollo 13 (Hab ich auf DVD)
Neues vom Wixxer
Silent Hill (weiss nicht ob der Film so gut ist, war auf DVD eher Durchschnitt)
Mercury Puzzle (da möchte ich gerne mal eine Test über die HD-DVD lesen, oder hat diese schon jemand von euch?)
Der verbotene Schlüssel (gilt dasselbe, wie für Mercury Puzzle)

Bei Planet Erde weiss ich auch nicht so recht, weil ich beide Staffeln bereits auf DVD habe.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2008, 12:41)


440

Montag, 18. Februar 2008, 12:17

Ich würde mir grundsätzlich nur Filme in einem HD Format kaufen, bei denen die Optik auch wirklich wichtig ist. Komödien z.B. brauch man mMn unbedingt in HD. Wenn du etwas schon auf DVD hast, würde ich mir in den meisten Fällen das Geld sparen oder warten bis du es wirklich günstig bekommst.
Planet Erde ist halt überlegenswert, da es hierbei ja wirklich rein um die Optik geht.

Thema bewerten