Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 541

Freitag, 24. September 2010, 23:43

Kommt ihr auch nicht in benutzerdefinierte Spiele rein ?Ist bei mir und einem Kumpel so.
in schnelle Rennen wie Sprint kommt ich ohne Probleme.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 542

Freitag, 24. September 2010, 23:47

1. Egal welches Setup ich wähle, ob ich über Randsteine räubere und mich
drehe oder die Spur perfekt halte; ich habe immer um die 6
Reifenschäden in Bahrain. 3 im Training und 3 im Rennen

Es wird ja immer kurioser hier. Also bitte...ich weiss nicht was du machst aber ich hatte bisher noch keinen Reifenschaden (ausgenommen Unfall)..

Ich gehe mal davon aus, dass du das als Scherz meintest oder du hast ernsthafte Probleme mit deinem Fahrstil.

4 543

Freitag, 24. September 2010, 23:53

Entschuldigung vorab für diesen sinnlosen Thread:

DANKE CODEMASTERS!

ICH LIEBE DIESES SPIEL :jump:

Ich meinte natürlich Post ;) Bin schon ganz durcheinander...Seit Dienstag nur am Arbeiten und F1 zocken....


Wenn du aber dabei bist, bedanke dich auch gleich für die enthaltenen Bugs... die machen nämlich auch so unheimlich Spaß :whistling:
Es tut mir ja schrecklich leid für Dich dass Dir die Bugs den Spielspaß rauben aber mir hat im gegnsatz zu vielen anderen auch RacePro vor allem in unserer League viel Spass bereitet. Es gibt auch viele Verbesserungsmöglichkeiten und ich hoffe auf einen Patch der auch sicherlich kommen wird, aber mich flasht das Fahrgefühl und ich fahr seit vielen Jahren erdenklich viele Sims.

Aber es gibt Leute wie Dich die das nicht verstehen bzw. nachvollziehen können, aber euch bleiben ja immer noch vermeintlich perfekte Spiele wie Forza3 und GT5 die ich wiederum gähnend langweilig finde


Ich bin Formel 1 Fan und habe sehnsüchtig auf das Spiel gewartet und wie ich hier schon Kund getan habe finde ich das Spiel auch Klasse. Trotzdem laufe ich nicht mit Scheuklappen rum und rede mir die Bugs noch gut.

Und stecke mich bitte nicht mit den Leuten in eine Kiste die FM3 immer als Messwert nehmen. ;) Denn auch ich finde F1 Rennsporttechnisch viel gelungener und unterhaltsamer. Aber leider gibt es Bugs die einen die Karriere ungemein vermiesen und allgemein den Spielspaß trüben.

An einen Patch wird ja bereits gearbeitet, hoffen wir nur dass er auch schnellstmöglich kommt.

Siehe Yildi's Beitrag.... ich fühle mit dir ;(

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 544

Freitag, 24. September 2010, 23:59

@skorpio360

Wollte Dich nicht persönlich angreifen, es kann ja auch jeder seine Meinung haben. Ich sehe vielleicht über die Dinge hinweg weil ich mich einfach freue wieder ein Super F1-Spiel nach GP4 zu spielen.

Das man Kritik an der ein oder anderen Sache üben kann okay, aber man muss den Entwicklern trotzdem Respekt zollen das Fahrverhalten so realistisch umgesetzt zu haben. Und ich denke mal wenn ein Sutil meint, dass es unheimlich realistisch ist, gehe ich mal davon aus dass man nicht soviel falsch gemacht hat...

4 545

Samstag, 25. September 2010, 00:07

War schon ok, fühlte mich auch nicht angegriffen. Nur kam es mir vor das du ein falsches Bild von mir hattest, ich lästere ja nicht über das Spiel und spreche in höhen Tönen von FM3

Ich ärgere mich lediglich über die Bugs, mehr nicht, wären die Bugs nicht wäre das Spiel perfekt. Aber hab ja schon geschrieben, die hat Codemasters bestimmt extra rein gemacht, damit auch F1 nicht perfekt ist. :wacko:

Bugs sind ja nichts neues bei den Spielen, aber so ein Fehler wie beim Boxenstop, oder wie es Yildi schon angemerkt hat, sowas muss eigentlich auffallen und sowas darf nicht sein.

daredevil92

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Reutte in Tirol, Österreich

Beruf: Student

  • daredevil 92
  • Private Nachricht senden

4 546

Samstag, 25. September 2010, 00:14

Ich bin mir sehr sicher, das Codemasters gesagt hat das man Online das Feld mit der Ki füllen kann.
Wieso findet niemand diese Option?

Bzw. Wieso ist das nun wohl doch nicht im Spiel enthalten



Man kann online das Feld mit KI füllen, einfach wenn man dann in der Lobby ist, auf die freien Fahrerfelder gehn und schon kann man Gegner hinzufügen :)

Allerdings ist es nicht möglich, dass mehr als zwölf Autos gleichzeitig fahren. Täusche ich mich da oder hatte Codemasters wirklich versprochen, dass man mit 11 anderen "echten" Fahrern und 12 KI-Fahrern gleichzeitig auf der Strecke sein kann?

4 547

Samstag, 25. September 2010, 00:33

Ich bin mir sehr sicher, das Codemasters gesagt hat das man Online das Feld mit der Ki füllen kann.
Wieso findet niemand diese Option?

Bzw. Wieso ist das nun wohl doch nicht im Spiel enthalten
also als ich kurz in einem Online Rennen war(quali und Rennen) habe ich gesehen wie der host auch ein paar KI Gegner drin hatte, sollte also möglich sein, hab aber nur kurz reingeschaut und nicht teilgenommen.


zum Thema Ruckler:

hatte bis Shanghai keine Probs, dann in Shanghai auf ein mal 5 mal nacheinander Standbild in der schnellen Links Rechts kurve, ich dachte ich spinne! aber das ist kein generelles problem wie bei 2 shanghai strecken auf PGR4, da gabs an bestimmten Stellen starke Ruckler.

4 548

Samstag, 25. September 2010, 01:35

Monaco im Regen ist echt die Hölle :twisted: :cursing: Die Gegner können, wie vielen hier auch schon aufgefallen ist, die Strecke fahren, als ob sie Trocken wäre und man selber kämpft damit nicht in der nächsten Kurve in die Wand zu fahren, weil das Auto rutscht. Unglaublich. Starte von 11 und Lande am ende auf 22 wobei mich Hamilton sogar überrundet hat. Ein Rennen zuvor war ich auf Platz 2. Einfach unglaublich, wie Codemasters bei den Regenrennen trickst !

Ebenso frage ich mich, ob Codemasters mit den Boxenstops der Ki getrickst hat. Mir ist jetzt schon in 2 Rennen aufgefallen, dass nicht wirklich alle in die Box fahren sondern immer so 5-6 Alibi Boxenstopps damit es so aussieht, als ob die KI auch Reifen wechselt und das meißt wenn ich in der nähe bin, also z.b dahinter oder gerade dran vorbei gefahren bin... kann auch nur Einbildung sein... :huh:

PS: Lade gleich mal 2-3 Sachen hoch die mir gerade beim Fahren passiert sind.

Verschwindet bei euch auch, sobald man in die Box fährt, das Level.

Ist circuit de catalunya


und so sieht es dann ne Sekunde später wieder aus


lade gleich auch ein Video davon hoch.

hier ist das Video. Sieht man nur ganz kurz.


:scared:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (25. September 2010, 01:58)


4 549

Samstag, 25. September 2010, 01:42

Wo findet man denn die online Ranglisten rennnen?
Ich habe 5 Rennen uber schnelles Spiel gemacht, aber bekomme den Erfolg nicht.
Also war es wohl nicht der richtige Modus nur wo ist der

4 550

Samstag, 25. September 2010, 06:44

VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN? AKTE X? UNGELÖSTE GEHEIME FÄLLE?

Also was man hier so alles über Programmierung hört und über KI Fehler das
lässt einem schon die Haare zu Berge stehen.

Empfehlung: Spiel verkaufen

Wird wohl eher so sein, dass viele zu SCHWER einstellen und
keine Erfolge auf der Piste haben.

Für mich und viele andere, sicherlich das BESTE F1 Spiel das es seit es
Videospiele gibt, erhältlich ist.

Aber wie sagt man so schön: „Es gibt Leit, die rege sisch üwer jeden
Scheissdreck uf“ und davon gibt’s hier genug ;)

Allen andere weiterhin VIEL SPASS mit diesem klasse F1 Titel, der die bekannt,
geniale F1GP Serie ENDLICH nach langen Jahre ablöst.

4 551

Samstag, 25. September 2010, 08:59

Ich hab gestern meine Karriere mit dem Lotus begonnen und bin mal dem Ruf vieler gefolgt und versuchte es Anfangs komplett ohne Fahrhilfen (mit Pad) und KI auf Legende. Dann musste ich feststellen, dass sich hier im Forum wohl nur Profis tummeln, denn ich sah absolut kein Land!! Schnell die Traktionskontrolle zugeschaltet und die Schaltung auf Automatik gestellt sowie die Ideallinie "nur in Kurven" aktiviert. Dann ging`s einigermaßen aber von den zuvor gelesenen Zeiten noch meilenweit entfernt!!! Gott bin ich schlecht... :wacko:

Zum Thema Ruckler. Ich hatte am ersten Rennwochenende sowohl in den Trainigs als auch im Qualifying mehrere Freezes, so dass das Bild teilweise für 2-3 Sekunden eingefroren ist!! Das ist natürlich schon übel, speziell im Qualifying wenn man sich gerade in einer Kurve befindet... :cursing: Ansonsten lief das Spiel ziemlich flüßig. Allerdings nerven diese "Standbilder" schon extrem, vor allem in dieser Häufigkeit. Wundert mich, dass manche überhaupt keine Probleme damit haben?!

Ansonsten sehr geiless Spiel, wenn auch noch Ausbaufähig und Verbesserungswürdig. Die bekannten Fehler sollten schnellstmöglich behoben werden, da sie den Spielspaß teilweise stark beeinträchtigen. Online werde ich wohl so schnell nicht spielen, da ich einfach zu schlecht bin ;( Ich befürchte da würde auch ein Wheel nicht weiter helfen, wodurch ich mir ne Menge Geld spare ;) Jetzt heißt es erstmal üben, üben, üben und noch mal üben.... :gaming:

Den Boxenstopp-Bug hatte ich im ersten Rennen nicht, da ich den Stopp selbst angemeldet habe und nicht nach der geplanten Strategie gefahren bin.

4 552

Samstag, 25. September 2010, 09:05

Moin,
also ich vermute langsam ich habe eine ganz andere Version... :thumbsup:
Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn ich lese das hier einige mit einem Lotus auf KI Legende und ohne Hilfen und selbst schalten unter die Top 5 fahren dann möchte ich das nicht ganz glauben und würde auch gerne mal ein Video davon sehen!
Ich behaupte mal das ich mit Rennspielen gut umgehen kann aber ich war z.b. gestern nur einen Hauch auf Catalunya im Training vor meinem Teamkollegen. Und ich war wirklich am Limit. Wie stellt ihr ein? Schnelles Setup? Ich meistens schnelles und dann stell ich noch bissi Flügel und Getriebe ein...

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 553

Samstag, 25. September 2010, 09:41

Wo findet man denn die online Ranglisten rennnen?
Ich habe 5 Rennen uber schnelles Spiel gemacht, aber bekomme den Erfolg nicht.
Also war es wohl nicht der richtige Modus nur wo ist der
Guten Morgen
also um den erfolg zu bekommen , musst den spielmodi auf grand pix stellen da fährst du quali und rennen dann bekommst du den erfolg

lg

4 554

Samstag, 25. September 2010, 10:06

@Marco Rumsch

Das mit den Rundenzeiten hab ich auch schon bemerkt. Ich fahre grundsätzlich später zum Reifenwechsel, und nur Alonso ist nach mir in die Box. Ich hab Qualifying Runde gefahren, und der Typ ist nicht nur vor mir wieder auf die Strecke, sondern sogar uneinholbar vor mir 8| Der Rest des Felder fährt normale Zeiten.

Oder Alonso ist einfach so extrem stark, das mag ja auch sein. :huh: Ich fahre "nur" Mittel, bin aber immer min. in Top 10, teilweise sogar mit Podiumsplatz. :P

4 555

Samstag, 25. September 2010, 10:08

bitte löschen, Browser hat gespackt.

4 556

Samstag, 25. September 2010, 10:11

Wird wohl eher so sein, dass viele zu SCHWER einstellen und
keine Erfolge auf der Piste haben.

Erkläre mir bitte folgende Ergebnisse:

Bahrain - P24
Melbourne - P19
Malaysia - P2
Shanghai - DSQ
Barcelona - DSQ
Monaco - DNF (Crash), dennoch zig Verwarnungen vom Rennleiter
Istanbul - P2 nach der Quali


Alle Rennen wurden auf dem Schwierigkeitsgrad Profi gefahren, ich benutze ABS und TCS voll, nutze eigentlich bis auf die Ideallinie jede Hilfsmöglichkeit des Spiels da ich nicht den Drang habe mich selbst durch unzählige Fahrfehler zu nerven, dennoch durch die KI eine Herausforderung will.

Erkläre mir bitte was nach Malaysia passiert ist (steht ja auch hier im Beitrag). Von zu schwer kann ja keine Rede sein. Einmal Podium mit dem Lotus (zugegeben sehr sehr sehr sehr viel Glück dabei, Rennverlauf steht im Thread) und einmal P2 zum Start sind schon ne Sache wo man nicht von mangelnden Erfolg und daraus resultierender Frustration sprechen kann. Nach Malaysia hätte ich jedes Rennen ausscheiden können, mein Saisonziel habe ich mit diesen 18 Punkten bereits weit übertroffen ;)



... es scheint aber als gäbe es wieder zwei Lager. Die einen finden das Spiel toll und wollen keine Kritik zulassen, die anderen wiederrum wollen es auch spielen weil es ein gut bis sehr gutes Spiel ist, wollen sich aber nicht jeden Fehler oder jede Schwäche gefallen lassen.

Nehm das Spiel, pack es zusammen und gebt Codemasters nochmal 4-8 Wochen und eine ordentliche Testphase - das Spiel hätte göttlich werden können. So ist es ein sehr gutes Rennspiel mit etlichen Macken, doch es macht Spaß. Ist ja nicht so als wenn hier jeder auf das Spiel kloppen würde. Es ist beileibe nicht perfekt, schlecht aber auch nicht und am Ende sind wir uns doch alle wieder einige das es Spaß macht. ;)

4 557

Samstag, 25. September 2010, 10:15

Dank den Xbox Live hoffe ich ja auch das es noch einen Patch geben wird, der so einiges Fixen wird. Es ist zwar Schade das das Nachträglich gemacht werden muss, aber he solange es gemacht wird, stört mich das Absolut nicht.

4 558

Samstag, 25. September 2010, 10:19

Moin,
also ich vermute langsam ich habe eine ganz andere Version... :thumbsup:
Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn ich lese das hier einige mit einem Lotus auf KI Legende und ohne Hilfen und selbst schalten unter die Top 5 fahren dann möchte ich das nicht ganz glauben und würde auch gerne mal ein Video davon sehen!
Ich behaupte mal das ich mit Rennspielen gut umgehen kann aber ich war z.b. gestern nur einen Hauch auf Catalunya im Training vor meinem Teamkollegen. Und ich war wirklich am Limit. Wie stellt ihr ein? Schnelles Setup? Ich meistens schnelles und dann stell ich noch bissi Flügel und Getriebe ein...


Hallo Commander76,

du solltest dich davon freimachen dich mit Leuten zu vergleichen die uns hier ihre wildesten Geschichten erzählen. Dir bringt es nichts dich mit anderen Leuten zu vergleichen und daraus Frust abzuleiten.

Es ist überdies sehr verwunderlich das die Leute die angeblich alle so schnell sein wollen und auch was von Zeitenjagd schreiben in keiner der Zeitbestenlisten auftauchen.

Ich selber halte überdies nichts vom virtuellen Lümmelvergleich und hatte hier vorgestern Nacht ja auch spaßeshalber mal mit einer schnell hingeballerten Zeit reagiert.

Man sollte nicht zuviel darauf geben was hier mancher so für Wundersachen können will, wichtig ist nur was Dir passiert während du vor deiner Box sitzt.

Die Karriere hat für manchen ein großes Problem, da Sie nicht so aufgebaut ist das man gleich und sofort alle Titel gewinnen kann und eben oft in Rennen irgendwo im nichts landet.

Das sind die meisten Leute hier von keinem Rennspiel gewohnt. Normal läuft es ja so ab das man mit langsamen Autos in einem leichten Rennen startet und das gewinnt und dann immer so weiter bis man am Ende dann das Mainevent in den besten Autos gewinnen muß. Aber man muß eben jedes Rennen immer gewinnen und tut dies im Normalfall auch leicht.

Da ist dann immer ein Erfolgsfall zugegen, bei F1 2010 läuft es konträr. Man hockt in einem sehr schwachen Auto und spielt gegen übermächtige Gegner (und zum Teil gegen noch vorhandene Bugs des Spiels) und wird auf KI Legende und ohne jede Hilfe un Maaysia nach über 90 Minuten eben nur 17ter.

Für manch einen ist das dann ein Problem und da wird dann schnell das Spiel als unspielbar erklärt, als zu schwer zu erfühlen etc. Die Boxencrew von Lotus ist im Normalfall übrigens in echt auch langsamer und unpräziser als die von McLaren und Co. Da wird auch öfters mal was verbockt.

F1 2010 kann man aber auch auf leicht stellen und dann sogar im Lotus sofort gewinnen, allerdings läßt das zugeben dieser Tatsache vieler Leute Ehrgefühl nicht zu.

Also stellen viele (da bin ich ganz Frontprayer seiner Meinung) einen Schwierigkeitsgrad ein der nicht ihrem Potenzial entspricht und auch nicht das Spielgefühl vermittelt welches sie gewohnt sind und brauchen um Spaß zu haben. Sie wollen schlichtweg immer und alles sofort gewinnen, weil das eigentlich in allen Spielen immer so ist.

Ich schaue beispielsweise überhaupt nicht darauf was hier manch einer für Fabelgeschichten postet, sondern versuche einfach nur für mich selber meinen Spaß mit dem Ding zu haben und ganz ehrlich:

F1 2010 rockt gewaltig und ein 17ter Platz in meiner Lotus Mühle nach 90 Minuten ist mir mehr wert als ein erster Platz in DIRT2 in einem Rallycross Auto nach 3 Runden !
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

4 559

Samstag, 25. September 2010, 10:32

@ Korty: So ist es.

Die Sache ist die, dass, wie du ja schon angesprochen hast, viele Spieler heutzutage sofort Erfolg in den Spielen haben wollen. Dass aber ein Platz 17, 18 etc. mit einem Lotus schon eine hervorragende und realistische Leistung ist, scheint sie nicht zu interessieren. Ich würde das Kotzen kriegen, wenn ich direkt mit dem Lotus alles gewinnen würde.

Ich habe das Spiel noch nicht, kann aber trotzdem gewisse Leute kritisieren, die sich einerseits beschweren, es wäre zum Teil zu leicht, andererseits sagen, sie würden mit gewissen Fahrhilfen fahren. Dann schaltet die Fahrhilfen doch einfach aus und stellt euch mal der Herausforderung, anstatt nach ein paar Drehern rumzujammern.
Hotlaps schön und gut, aber die wahren Fahrskills zeigen sich erst in einem langen Rennen, denn Konstanz ist und bleibt ein wichtiger Faktor für ein erfolgreiches Rennen und eine damit entsprechend positive Meisterschaft.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 560

Samstag, 25. September 2010, 10:54

Genau hört doch mal endlich auf hier nur zu HEULEN, natürlich sind paar Bugs, die KI ist manchmal Bock schwer und manchmal etwas schwächer.

Natürlich kann jeder seine Kritik bringen, aber die Leute sollten nicht vergessen, dass das Spiel auch viele tolle Seiten hat.
So ich werd dann mal wieder auf die Piste gehen;-)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten