Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Samstag, 11. Februar 2006, 19:54

Zitat

Original von BlackNecro
ich glaube ich habe onboard, bei mir steht nur realtek ac 47 audio 8o
naja, bei mir is halt das prob dass die sounquelle nicht zur xbox wechselt sondern beim pc bleibt (weil ja die lautsprecher drin sind) ich höre also alles, was ich bei pc mache im xbox 360 menü ;(


Das wirst du auch immer hören solange du den Wave-Lautstärkeregler nicht auf 0 runterziehst oder Wave über "Ton aus" deaktivierst.

Das hat aber keinen Einfluss darauf, ob du die Quelle am Line-In hörst oder nicht.

Hier mal meine Einstellungen:



Das weisse Kästchen am roten Pfeil muss deaktiviert sein und der Regler ganz oben.

Vielleicht hast du auch noch so eine Einstellmöglichkeit



Da muss auch das Kästchen aus sein.

442

Samstag, 11. Februar 2006, 19:58

ich hab was gefunden, man kann line in sowohl bei aufnahme als auch bei wiedergabe aktivieren, muss ich das auch bei wiedergabe aktiviert haben?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

443

Samstag, 11. Februar 2006, 20:17

Zitat

Original von BlackNecro
ich hab was gefunden, man kann line in sowohl bei aufnahme als auch bei wiedergabe aktivieren, muss ich das auch bei wiedergabe aktiviert haben?


Du musst das nur bei Wiedergabe aktivieren, Aufnahme hat da keinen Einfluss drauf ob du was hörst.

Ist jedenfalls bei meinem Mainboard so, habe ich vorhin noch ausprobiert.

444

Samstag, 11. Februar 2006, 21:13

ich dachte ich soll das bei aufnahme aktivieren??!!

Zitat

Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte --> Bei "Lautstärke" ins erste "Erweitert" (wenn du schon das Lautstärkeregelung in der Taskleiste hast, dann kannste gleich da rein, also mit Doppelklick) --> in der Lautstärkeregelung dann auf Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme --> Line-In muss angeklickt sein --> OK klicken --> Dann kommt das "Aufnahme-Fenster --> Dort unten ein Häckchen bei Line-In: "auswählen"
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (11. Februar 2006, 21:13)


445

Samstag, 11. Februar 2006, 21:44

Zitat

Original von BlackNecro
ich dachte ich soll das bei aufnahme aktivieren??!!

Zitat

Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte --> Bei "Lautstärke" ins erste "Erweitert" (wenn du schon das Lautstärkeregelung in der Taskleiste hast, dann kannste gleich da rein, also mit Doppelklick) --> in der Lautstärkeregelung dann auf Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme --> Line-In muss angeklickt sein --> OK klicken --> Dann kommt das "Aufnahme-Fenster --> Dort unten ein Häckchen bei Line-In: "auswählen"


Das habe ich aber nicht geschrieben. ;)

Gehts denn jetzt mit aktivierter Wiedergabe? ?(

446

Samstag, 11. Februar 2006, 21:48

nö geht nicht, echt zum ausrasten. jetz muss ich das kabel wohl wieder verkaufen - hatte mich so gefreut ;( :(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (11. Februar 2006, 21:48)


447

Samstag, 11. Februar 2006, 21:53

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es sich nur um ein Konfigurationproblem handelt.

Da muss es noch mehr Einstellmöglichkeiten geben - bei manchen Soundgeräten lassen sich die Buchsen softwaremässig verschieden belegen.

Hast du nicht irgendwo in der Systemsteuerung noch ein Programm für dein Soundsystem?

448

Samstag, 11. Februar 2006, 22:11

nein eigentlich nicht ;( muss denn immer alles so kompliziert sein X(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

449

Samstag, 11. Februar 2006, 22:24

Hast Du vllt etwas bei der 360 in den Optionen zu verstellen? Dolby, Stereo usw.? Prüf dort auch mal die Einstellungen bei Audio.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

450

Samstag, 11. Februar 2006, 22:26

naja ich habe kein dolby usw. desween mus es doch klappen ;(
muss ich den pc erst ausmachen und dann wieder anmachen ode kann ich einfach beim laufen vga kabel wechseln und xbox 360 anschalten?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

451

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:31

Warum läßt du nicht einfach dein VGA-Kabel an der X360 + Monitor und fährst einfach den PC hoch?

Weiß echt nicht, warum das bei dir nicht geht, hatten eigentlich alles sehr aufwendig gezeigt. LineIn muss an sein und Sound "durchlassen", dass sollte ja der Fall sein. Dass du Windoof-Sound hörst ist klar. Übrigens muss es gehen. Hab es grad mit meinem OnBoard-Sound und meiner Terratec 5.1 ausprobiert, das funktioniert einwandfrei.

Übrigens heißt die Soundkarte AC 97, nicht 47.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

452

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:32

hm und wenn es nicht geht, was soll ich tun? dann bin ich bestimmt zu doof dafür ;( hab ja alles probiert bis jetzt

muss jetzt nun eigentlich linein in wiedergabe und aufnahme aktiviert sein oder nur wiedergabe?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (12. Februar 2006, 00:34)


453

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:36

Zitat

Original von BlackNecro
hm und wenn es nicht geht, was soll ich tun? dann bin ich bestimmt zu doof dafür ;( hab ja alles probiert bis jetzt

muss jetzt nun eigentlich linein in wiedergabe und aufnahme aktiviert sein oder nur wiedergabe?


Wiedergabe reicht, aber es schadet auch nichts, wenn du Line-In auch bei Aufnahme aktivierst.

454

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:44

wenn ich die xbox 360 an mache und danach erst den pc kommt beim pc (wenn ich dann wieder monitor anschließe) nen schwerwiegender fehler, den ich wegklicke (bericht erstatten steht da)
naja es geht nicht, habe mal digitales stereo gemacht bei sound usw - geht nicht.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

455

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:47

Jo, dann halt beides. Versuch mal alle Eingänge durch, kann sein, dass blau kein LineIn ist... Manchmal werden auch falsche Farben verwendet oder diverse Eingänge/Ausgänge werden doppelt belegt.

Weiß nicht mehr genau, aber wieviel Klinke-Eingänge/Ausgänge hast du? 3? Ein rot, ein blau ein grün? Was noch? Kann nämlich sein, dass du mit der AC97 Software auswählen musst, wie du die Klinke-Eingänge/Ausgänge nutzt... Hast du keine Software drauf, um das zu regeln? Denn: Man kann die drei Klinke-Eingänge/Ausgänge verschieden regeln, z.B. grün für front, blau für rear und rot für center, um z.B. ein 5.1 System anzuschließen, dann hättest du kein Mikro und kein LineIn. Diese Billig-Onboard-Karten sparen halt mit sowas. Wenn alles normal eingestellt ist, ist grün für Stereo-Ausgang, blau für LineIn und rot für Mikro. Dann gäbe es noch die dritte Variante für 4.1, also grün front, blau rear (oder umgekehrt) und rot Mikro. Kann ich jedenfalls bei meiner OnBoard Soundkarte auswählen (ist ähnlich wie der AC97).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

456

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:01

ich habe grün, blau, rot, orange, schwarz.
habe alles durchprobiert, nirgends kommt sound. ;( habe kein programm drauf, um das zu regeln.

edit: hab da so ne oftware, wo aber nur steht was was ist, also blau is audioeignang, schwarz is ausgang hinten, grün vorne etc.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (12. Februar 2006, 01:04)


457

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:25

Jo, also dann ganz normal so, wie es sein muss... Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht. Ein Audioeingang, also LineIn ist ja eigentlich dafür da, dass man Ton reinbekommt. Wirklich alles hoch geregelt und aktiviert? Und beim VGA-kabel: Da geht nur Chinch-Sound, nicht optisch mit so nem kleinen Schaltet oder so?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

458

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:27

ne, ganz normal alles beim kabel usw.
ich werde es bei gelegenheit mal bei meiner mutter am rechner probieren, wenn es da auch nicht geht is vielleicht der adapter kaputt? wurde heute erst gekauft aber man weiß ja nie
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

459

Sonntag, 12. Februar 2006, 07:00

So, ich frage nochmal, da man ja alles ausschließen muss:

XBOX 360 Dashboard -> System -> Konsoleneistellungen -> Audio:

1. Analogausgang (Chinch!) -> Pro Logic II (ohne Decoder = Stereo)
2. Digitalausgang (optisches / Toslink-Kabel) -> Eigentlich egal, da es nicht verwendet wird, aber zur Sicherheit: Digitales Stereo


Und zum Adapter: sind auf der Klinke zwei schwarze Ringe oder nur einer?
(zwei: Stereo-Adapter / einer: Mono)

Zum Anschluß: manche Klinkenstecker muss man fest in die Buchse einschieben - macht man das nicht, kann es sein, dass die Buchsenkontakte auf die Plastikringe kommen und so eine Signalübertragung nicht möglich ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

460

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:04

der stecker hat 2 schwarze ringe und wird bis zum anschlag in die blaue buchse gesteckt. außerdem is mein adapter kein richtier kabel adapter, sonern ein ganz kurzer stecker wo 2 buxhen in einen klinckenstecker übergehen - aber das is ja egal oder?
ich werde es heute ein letztes mal probieren ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Thema bewerten