Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Sonntag, 13. März 2011, 22:45

Ein weiterer großer Kritikpunkt:

In Akt 2 werden mittlerweile sehr viele Sätze abgebrochen bzw. ganze Wortendungen verschluckt ... so etwas darf einfach nicht passieren.
So sehr Sascha Rotemund als männlicher Hawke überzeugt, so sehr versagt die Synchro an vielen anderen Punkten gnadenlos.
Traurig das dies niemanden aufgefallen sein will :[


Die Cutscenes sind manchmal auch buggy besonders wenn man mit den Qunari Arishok spricht.

442

Sonntag, 13. März 2011, 22:47

Damit kann ich leben, jedenfalls wenn es nur die Animationen betrifft - wenn ich jedoch Inhalt verpasse (auch wenn man sich die Satzendungen selbst zusammen reimen kann), dann find ich das einfach nur schlecht.

Man braucht ja so nen Dialog nur mal vorher speichern, auf englisch schalten und sich den anhören - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Synchronsprecher machen eigentlich alle eine gute Arbeit, doch der Rest passt leider viel zu oft nicht.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

443

Montag, 14. März 2011, 03:49

Sollte man im Emporium nicht auch Skillpunkte zurücksetzen können? Habe da irgendwie sowas im Hinterkopf. Wollte eigentlich Bethany zur Heilerin umerziehen.


Der Trank setzt Skill und Attributpunkte zurück.


Sehr gut. Besten Dank. Die Tränke hatte ich dahingehend komplett ignoriert. Ich dachte es wäre ein Gegenstand, ähnlich wie der Spiegel. :D Ich hoffe nur das Bethany auch Spirit Healer als Spezialisierung erlernen kann. Wäre sonst ziemlich doof. MIt zwei Heilsprüchen wird sie wohl nicht weit kommen. Habe echt keine Lust sie durch Anders zu ersetzen. Wobei sein Skillbaum dahingehend auch noch nichts bietet. Der hat ja scheinbar nun Vengeance als Spezialisierung.

Das mit dem Mabari finde ich übrigens sehr gut gelöst. Den kann man jetzt ja als Skill im Kampf zur Hilfe rufen. Besser als das er einen Platz in der Gruppe wegnimmt. Das hat mich bei DAO immer gestört. Wenigstens kann man mit diesem agieren, sobald man das Haus betritt. Dabei gibt es wirklich tolle Zwischensequenzen, wo Gruppenmitglieder mit ihm interagieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (14. März 2011, 03:49)


444

Montag, 14. März 2011, 07:47


Habe echt keine Lust sie durch Anders zu ersetzen. Wobei sein Skillbaum dahingehend auch noch nichts bietet. Der hat ja scheinbar nun Vengeance als Spezialisierung.


Der untere Teil vom Spezialisierungsbaum schon. Aber die Gruppenheilung und das Wiederbeleben von ihm haben mir nicht nur einmal den Arsch gerettet. :D

445

Montag, 14. März 2011, 11:17

Obwohl mir das Spiel an vielen Stellen und durch kleinere Macken ordentlich mal auf den Wecker geht, suchtet es einen doch ziemlich. :thumbsup:

Endlich hat man mal auch Quests wo die Handlung sich auf den späteren Verlauf auswirken (sag nur Expedition in die Tiefen)

Hab jetzt den Teil mit den Qunari hinter mir und bin gespannt was noch alles auf mich zu kommt. Hoffe es zieht sich noch ein bissl.

Eine mega geniale Quest ist eigentlich, der Frauenkidnapper.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Quest wo der Bösewicht erst Lilien verschickt und dann die Frauen entführt, zieht sich ja über 2 Kapitel und am Ende wenn man ihn stellt, sieht man den abgetrennten Kopf der Mutter auf einem anderen Körper. (WTF) war auf jeden FAll ne geniale Quest- die arme Mama ;(

446

Montag, 14. März 2011, 11:51



Eine mega geniale Quest ist eigentlich, der Frauenkidnapper.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Quest wo der Bösewicht erst Lilien verschickt und dann die Frauen entführt, zieht sich ja über 2 Kapitel und am Ende wenn man ihn stellt, sieht man den abgetrennten Kopf der Mutter auf einem anderen Körper. (WTF) war auf jeden FAll ne geniale Quest- die arme Mama ;(


Oh ja hab auch eine Vermutung wer dahinter stecken könnte

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Diese Mission war etwas krass. Ich habe so ein bischen meine Vermutung wer dahinter steckt und den Magier mit Informationen bzw. Bücher versorgt hat. Es gab ja im Versteck vom Mörder ein Brief der mich etwas stutzig gemacht weil der Verfasser mit O unterschrieben hat. Ich habe den Verdacht das es Ordino gewesen sein könnte. Diese Mission diente eigentlich nur dazu den Spieler unsicherer wegen der finalen Entscheidung zu machen.

447

Montag, 14. März 2011, 19:17

Ein weiterer großer Kritikpunkt:

In Akt 2 werden mittlerweile sehr viele Sätze abgebrochen bzw. ganze Wortendungen verschluckt ... so etwas darf einfach nicht passieren.
So sehr Sascha Rotemund als männlicher Hawke überzeugt, so sehr versagt die Synchro an vielen anderen Punkten gnadenlos.
Traurig das dies niemanden aufgefallen sein will :[
Mittlerweile hab ich fast die Schnauze voll davon ... jedes, aber auch jedes Gespräch mit Merrill leidet unter diesem Problem.
Das ist eine absolute Schande und gehört umgehend mit einem Patch behoben!!!

Das hat einfach nichts mit einer guten Synchronisation zu tun. Dazu gehört mehr als ein paar Namenhafte Sprecher und gute Leistungen ... in der Hinsicht wischt Origins mit Teil 2 aber so derb den Boden ... :cursing:

...


Mal ne Frage nebenbei - wie lange dauert ungefähr der letzte Akt, nimmt man alle Nebenquests mit?
Ich stehe bei 32 Spielstunden so ziemlich in der Mitte des zweiten Aktes.

448

Montag, 14. März 2011, 20:05

Der 3te Akt ist kürzer als der 2te Akt. Keine Ahnung wieviele Spielstunden das sind, aber glaub so 10 oder 12 Spielstunden.

Zu dem Problem mit Merril , also dieses Problem habe ich nicht, hatte bisher nur einmal eine kurze englische Synchro, so 5 sek lang das wars aber auch. Das irgendwas abgehakt war , konnte ich nicht feststellen und ich spiele es nu das zweite mal durch.

449

Montag, 14. März 2011, 20:08

Zu dem Problem mit Merril , also dieses Problem habe ich nicht, hatte bisher nur einmal eine kurze englische Synchro, so 5 sek lang das wars aber auch. Das irgendwas abgehakt war , konnte ich nicht feststellen und ich spiele es nu das zweite mal durch.
Wie oben bereits geschrieben: Stelle ich die Konsole auf Englisch um, läuft das exakt selbe Gespräch sauber ab, ohne irgendwelche Probleme.
Stelle ich danach wieder um, habe ich erneut im selben Dialog das selbe Problem.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das dies kein Problem mit der Synchronisation sein soll.

Danke aber für die andere Info.

450

Montag, 14. März 2011, 20:25

Ich spiele die PC Version und kann sagen das es dort keine Probleme mit Merril gibt allerdings sind viele viele Gespräche in der Deutschen Version abgehackt und man kann manchmal nur Rätseln was am Ende gesagt wurde. Find ich sehr schade ;/

Trotz allem ist DA 2 für mich ein richtig gutes Spiel und ja ich gebs zu die Story zieht mich sehr in den Bann ;D

451

Montag, 14. März 2011, 22:25

also bin nun in den tiefen....ma sehen wies nun weiter geht...bin gespannt

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

452

Montag, 14. März 2011, 22:28


Habe echt keine Lust sie durch Anders zu ersetzen. Wobei sein Skillbaum dahingehend auch noch nichts bietet. Der hat ja scheinbar nun Vengeance als Spezialisierung.


Der untere Teil vom Spezialisierungsbaum schon. Aber die Gruppenheilung und das Wiederbeleben von ihm haben mir nicht nur einmal den Arsch gerettet. :D


Nur es kann ja echt nicht sein, dass man lediglich ein Gruppenmitglied zum vernünftigen Heiler ausbilden kann. Wynne war in Origins auch als Heilerin extrem stark. Trotzdem konnte ich teilweise auch andere Charaktere auf ein ähnliches Niveau pushen. Bethany wird ohne vernünftige Heilsprüche wie Wiederbelebung oder auch Gruppenheilung, jedoch niemals Anders ersetzen können.

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

453

Dienstag, 15. März 2011, 07:59

Hab mal ne Frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe jetzt die 50 Münzen gesammelt um für Bertrand zu arbeiten. Nun steht da noch, ich solle alle offenen Aufgaben in Kirkwall erledigen. Bei einer Aufgabe soll ich die Patrouille von Paradoni (Oder wie er heißt :D) Nachts in der Unterstadt schützen. Da ist aber keine Plot Markierung in der Unterstadt, alles leer... Was soll ich da machen? Und wie weit bin ich im Spiel "schon" im Bezug auf das was ich am Anfang geschrieben habe mit der Bertrand Aufgabe.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

454

Dienstag, 15. März 2011, 09:03

Ein krasser Bug ist mir aufgefallen. Kein Storybug, sondern ein Inventarbug:
Wenn man zwei Schilder hat und ein Schild davon zB +12 Rüstung und immer zwischen den Schildern wechselt, dann addiert es dir immer diese +12 auf Rüstung. Am Ende hatte ich 1000 auf Rüstung. Man hat selbst nach einem Neuladen immer noch diese 1000
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

455

Dienstag, 15. März 2011, 09:25

Ich bin immer noch der Meinung, 1 Schritt nach vorne, 2 Schritte zurück.

- Irgendwie gibt es nicht mehr viel zu reden. Warum gibt es kein Lager mehr? Jetzt muss ich ewig rumreisen, nur um mal ein kurzes Gespräch zu machen.
- Was sollen diese dummen sinnlosen Überbringer-Quests? Man findet 1000 Gegenstände irgendwo rumliegen und am Ende muss man es nur einer Person mit den Worten "Das könntest du vermisst haben" übergeben.
- Auch die NPCs haben so gut wie gar nichts mehr zu sagen.

Keine Frage. Das Spiel macht wirklich Spaß und ich bereue auch nicht den Kauf. Aber ich bin immer noch der Meinung, man darf das Spiel nicht schön reden, nur weil es vllt besser als manch anderes RPG ist. Man hört immer wieder, EA habe Bioware zum schnellen Release gedrängt. Hätten sie vllt ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt, sie hätten vieles anders machen können. Mir gefällt der Stil, das Kampfsystem, das Setting, der Grafikstil. Alles ist stimmig und erzeugt eine gute Atmosphäre. Aber mit etwas mehr Zeit hätte man deutlich mehr Details einbringen können und es wäre wohl ein typisches Bioware-Spiel geworden. Ist nur meine Meinung
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


456

Dienstag, 15. März 2011, 10:51

Hallo zusammen!
Hab mir jetzt auch DA 2 gekauft!
Will noch nicht viel rumnörgeln oder so da ich bisher erst 6 stunden spielzeit habe!
Hab aber mal eine Frage und zwar warte ich die ganze Zeit das ich mal einen anderen Tank bekomme als "Avelline" (keine ahnung ob die so geschrieben wird)
Spiele nen Mage, bin aber schwer am überlegen ob ich nicht nen Krieger anfange und selber die tank rolle übernehmen oder ob ich das Spiel auf Normal stelle und ohne tank versuch durchzukommen!
Also kommt da noch nen Krieger-tank? Die Frau geht mir ziemlich auf die nerven!

Achja und noch ne Frage...Rüstungen für Mages und Schurken....kommen da noch welche die nicht aussehen wie vom grabbeltisch? Hab mal nen Krieger angespielt bis nach Kirkwall...der hat schon direkt besser ausgesehen als mein Mage mit 6 Stunden auf dem buckel.

457

Dienstag, 15. März 2011, 11:08

Ohne Tank kriegst du selbst auf normal an manchen stellen ziemlich den Hintern voll. Der ist eigentlich fast unverzichtbar. Und soweit ich weiss gibt es neben Aveline keinen richtigen zumindest.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite finde ich es ja ganz gut da die Charaktere von der Story her individueller werden. Auf der anderen Seite ist diese Unflexibillität aber auch ziemlich müll. Ich kann mich mit Aveline auch nicht richtig anfreunden aber muss sie immer mitschleppen weil es keine richtige Alternative gibt.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

458

Dienstag, 15. März 2011, 12:18

Das ist halt das Problem, was ich schon angesprochen habe. Man kann einfach nicht nach Lust und Laune seine Gruppe erstellen. Es würde ja genug Krieger geben. Aber außer Aveline beherrscht niemand Schwert/Schild als Skillbaum. Ich wollte selbst Fenris zum Tank umfunktionieren. Ich glaube auch nicht, dass Charaktere später noch neue Skillbäume erlernen können, die sie vorher nicht hatten.

Ich habe keine Ahnung was Bioware da geritten hat. Denn bei Origins war man nicht so festgelegt. Hier muss ich eigentlich für vernünftige Heilung Anders und als Tank immer Aveline dabei haben. Das lässt kaum Raum für gewünschte Gruppenkombos.

459

Dienstag, 15. März 2011, 12:32

Hi Leute, hab da mal ne doofe frage und zwar:
hab ich mir die Signature Edition gekauft und den Code für die Bonus Items auf der Bioware page eingegeben, doch hab ich, so doof wie ich bin, nicht den richtigen Gamertag angegeben sondern einen alten verfallenen Gamertag angegeben und nun kann ich ja den Code nicht nochmals angeben.
Gibt es denn die möglichkeit die Bonus Items tortzdem irgendwie down zu loaden? Mir geht es vorallem um den geilen Stab von Parthalan und um Stans Großschwert... hat einer ne Ahnung wie ich da ran kommen kann?

460

Dienstag, 15. März 2011, 12:44

Das Einzige was mir einfallen würde ist den Bioware Support zu schreiben und die Sache zu schildern. Vielleicht können die da was machen. Ansonsten sieht es wohl schlecht aus daran zu kommen.

Thema bewerten