Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Montag, 18. Februar 2008, 12:43

Aaaaalso gut...ist jetzt denke ich so gut wie offiziell:
Microsoft verlässt mehr oder weniger das HD-DVD-Lager und entwickelt offenbar einen externen Blöd-Rayplayer für die XBox 360.

Sollte das Gerücht der Wahrheit entsprechen (wirkt in diesem Artiel enorm offiziell und glaubwürdig) und Microsoft HD-DVD fallen lassen, dann ist es sowieso vorbei mit Toshiba und ihren Plänen. Ohne MS an ihrer Seite gibts keinen Blumentopf mehr zu gewinnen >.<*
http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Console/J7L7H2R4?page=1

Diese Meldung dürfte dann Toshiba wirklich das Genick brechen (wenn sie denn wahr ist) und die HD-DVD dürfte als Verlierer feststehen.
Ich hoffe weiter aber ich muss gestehen ich bin am überlegen mir dieses Laufwerk evtl. iwann zuzulegen, aber auch nur wenn die HD-DVD wirklich komplett verschwunden ist und die Blöd-Raypreise fallen. Ich sehe es nicht ein den Säcken von Sony Geld in den Rachen zu schieben...

442

Montag, 18. Februar 2008, 12:51

Ich erinne, "RAPTORS" BESTE ANTI-BLURAY-AUSSAGEN 13.02.2008

"Ich könnte mich auch nieeeemals mit Blöd-Ray anfreunden, dann doch lieber wieder normale DVDs. Niemals den blauen Dreck!"
"1. Hat jeder seine eigene Meinung und ich bin halt mal der totale Blu-Rayfeind und finds nur seltsam dass sich so viele Menschen von Sony abziehen lassen (siehe Firmwareupdates)"

und jetzt wird er doch noch "weich" ... (BluRay)


Ich warte nun schon sehnsüchtigst auf eine offizielle Stellungsnahme zu den "traurigen" Gerüchten!!! Morgen sollte es angeblich soweit sein. Mal sehen, was nun wirklich stimmt.
Was mich einfach beunruhigt ist, dass man von Seitens Toshiba, Microsoft und Co eifnach zu wenig positive Neuigkeiten hört. Vor allem von Microsoft erwarte zumindest ich mehr Iniatitive.
Aber wenn es so sein sollte, dass HD-DVD zu Grunde geht, warum investiert Toshiba in einen SuperBowlWerbespot?
Da werden sogar die treuesten Fans verunsichert!!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2008, 13:11)


443

Montag, 18. Februar 2008, 13:09

The media reported that Toshiba will discontinue its HD DVD business. Toshiba has not made any announcement concerning this. Although Toshiba is currently assessing its business strategies, no decision has been made at this moment.

http://www.toshiba.co.jp/about/ir/en/news/20080218_01.htm

das ist alles was uns toshiba zu sagen hat hört sich leider mehr oder weniger wie aufgeben an.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

444

Montag, 18. Februar 2008, 13:33

Dann gibt es 0 Gründe für ne Ps3 :biglaugh:
Besser Microsoft bringt ein Blaues Laufwerk als gar nichts
Früher oder später muss man eins kaufen,weil es irgendwann keine DVDs mehr geben wird

445

Montag, 18. Februar 2008, 13:56

Wie gesagt über ein Blu-Ray Produkt von Microsoft könnte ich drüber nachdenken, aber ein Sonyplayer bzw eine PS3 kommt bei mir net ins Haus. So sicher wie das Amen in der Kirche!
Aber bei HD-DVD ist ja (noch) nicht alles gegessen, also warten.
Spätestens Ende der Woche wissen wir woran wir sind!

446

Montag, 18. Februar 2008, 14:46

Neue mehr als interessante Meldung:

Toshibas 3 Optionen:

Auch The Inquirer beschäftigt sich mit dem Formatkrieg.

Bit Bezug auf Unternehmens-Quellen berichtet The Inquirer über drei bei Toshiba in Sachen Zukunft der HD DVD zur Entscheidung anstehende Optionen.

Option 1: Die Entwicklung von Recordern aufgeben und sich nur noch auf Player konzentrieren; Option 2: Den amerikanischen und japanischen Markt aufgeben und sich nur noch auf Europa konzentrieren; Option 3: Kompletter Rückzug aus dem HD DVD-Geschäft (Anm. The Inquirer nutzt hier die Formulierung "Next-Generation DVD Business", dies könnte daraufhin deuten, dass Toshiba auch keine Blu-ray Player bauen würde.).

Sollten dies tatsächlich Toshibas Entscheidungsoptionen sein, erscheint die letztere am wahrscheinlichsten, da erstere nur wenig am Status-Quo ändern würde, die mittlere kaum Aussicht auf Erfolg hätte (Mit mehr Engagement im letzten Jahr sähe dies vielleicht anders aus.) und die dritte Option die einzige ist, die Toshiba vor verlängertem Leiden (Kosten) schützt.

Dabei ist es erstaunlich, dass keine neutrale Strategie zur Auswahl steht. So könnte das Unternehmen auf die Produktion und Entwicklung von HD DVD auf Spar-Flamme weiterführen, während man sich zukünftig auf Blu-ray und später, wenn genügend Erfahrung mit beiden Medien besteht, auf Kombi-Player konzentriert. Gerade diese Option würde Toshiba die Möglichkeit geben, das Gesicht zu wahren und gleichzeitig vom Blu-ray Geschäft zu profitieren.
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/d…n-toshibas.html

447

Montag, 18. Februar 2008, 14:49

also ich werde blu ray weiter hin nicht untertzützen egal vom wem der player ist.

video-on-demand-service ist dann wohl die letzte option für mich.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

448

Montag, 18. Februar 2008, 14:51

Zitat

Original von Leon.S.Kennedy
also ich werde blu ray weiter hin nicht untertzützen egal vom wem der player ist.

video-on-demand-service ist dann wohl die letzte option für mich.


Auf der Xbox kommen jetzt viele Filme

• Black Snake Moan (Paramount Pictures, verfügbar in SD und HD)

• Eine verhängnisvolle Affäre (Paramount Pictures, verfügbar in SD)

• Ghost (Paramount Pictures, verfügbar in SD)

• Die Stunde der Patrioten (Paramount Pictures, verfügbar in SD)

• Jagd auf Roter Oktober (Paramount Pictures, verfügbar in SD)


Darüber hinaus werden folgende Filme von Warner Bros ab dem Frühjahr verfügbar sein:

• Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
(Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Die Legende von Beowulf (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Invasion (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Lizenz zum Heiraten (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Rezept zum Verlieben (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• December Boys (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Nancy Drew (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

449

Montag, 18. Februar 2008, 14:56

@Raptor: Bitte den "Ändern" Button verwenden ;)

450

Montag, 18. Februar 2008, 14:59

@ Metal ist so pingelig! :poke: ;)

Sind aber wahrscheinlich nur zum Ausleihen, die Filme, oder?
Die downloadbaren Filme wären für mich in keinster Weise ein HD-DVD-Ersatz, wenn das Microsoft damit bezwecken möchte.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2008, 15:01)


451

Montag, 18. Februar 2008, 15:05

da finde ich es schon etwas komisch das ms sich da so viel mühe gibt um alle film studios an bort zu holen. so viel nühe haben sie sich wohl leider bei der hd dvd wohl nicht gemacht.

nach ne nette nachricht. in film foums wird schon darüber geradet das fox und sony ihre blu ray preise anheben.

gerade fox ist ja dafür bekannt für schlampige bue rays. na dann viel spass :rolleyes:
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon.S.Kennedy« (18. Februar 2008, 15:06)


452

Montag, 18. Februar 2008, 15:30

@Metal Sorry Boss, ich wollte nur dass niemand diese Meldung verpasst, der zuvor schon meinen alten Post gelesen hatte. Kommt nich wieder vor ;)

Zu meiner alten Info bezüglich MS entwickelt an einem Blöd-Ray LaufwerK.

Jetzt wo der Formatkrieg sich praktisch dem Ende neigt, könnte auch die Xbox 360 in ein paar Monaten ein Blu-ray Laufwerk zur Seite gestellt bekommen.

So will die australische Webseite Smarthouse von Microsoft Insidern erfahren haben, dass der Konzern-Gigant bereits ein externes Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 geplant haben soll. Das Laufwerk ist demnach technisch bereits fertiggestellt und könnte je nach Dauer des internen Entscheidungsprozesses innerhalb von drei Monaten auf den Markt kommen.

Die Einführung eines Blu-ray Laufwerkes macht Sinn, sobald Toshiba tatsächlich das HD DVD-Handtuch geworfen hat und stünde im Einklang mit der bisherigen Sprachregelung Microsofts, welche ein Blu-ray Laufwerk für den Fall, dass Toshiba das HD DVD-Format aufgibt, nie völlig ausgeschlossen hat.

Sony (Computer Entertainment) Markting Manager Michael Ephraim würde Microsoft jedenfalls im Blu-ray-Camp willkommen heißen und wird von Smarthouse folgender Maßen zitiert: "We would welcome Microsoft to the Blu-ray stable. In fact it is quite logical for them as the PS3 has been very succesful in driving consumers to Blu-ray. In fact we believe that it has done more to win the format war than traditional Blu-ray player".

Das ganze ist natürlich nicht offiziell bestätigt und Smarthouse war auch die Seite, die von einer Xbox unter Toshiba-Logo mit eingebauten HD DVD-Laufwerk berichtete. Aber wie gesagt in der jetzigen Situation würde ein kommendes Blu-ray-Addon Sinn ergeben.
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/k…aufwerk-fr.html

Alles nochmal auf deutsch zum mitlesen ;)

@Leon Jaaaa, ich glaube auch nicht, dass Blöd-Ray für mich in Frage kommt, war nur so ein Gedanke, aber ich bin ein Roter und werde auch imemr einer bleiben :]

454

Montag, 18. Februar 2008, 16:07

@ Herrn Brems:

Coole Sache dass du den Artikel über das (evtl.) scheitern der HD-DVD Disc mal in einen Text zusammen getragen hast! Liest sich ziemlich gut.
Allerdings ist dir ein Fehler unterlaufen und zwar:

Die HD-DVD hatte von Beginn an einen großen Nachteil gegenüber der Konkurrenz und zwar, ob man‘s glaubt oder nicht: Den Namen! Getreu dem Motto „Für meine Zukunft seh‘ ich blau!“ steht Blu ray seit dem ersten Tag für etwas Neues, Cooles und vor allem zukunftweisendes. Der Begriff „HD-DVD“ wirkt dagegen schon fast antiquiert und mehr als eine allgemeine Bezeichnung für Datenträger mit hochauflösenden Inhalten.

Dieser Abschnitt ist nicht korrekt, da bis dato in allen Umfragen, die in der USA gemacht wurden, immer die HD-DVD der Benutzer bevorzugt wurde, aufgrund des Namens: HD-DVD wirkt wie ein offizieller Nachfolger und ist deshalb anziehender. Gut man kann drüber streiten ob die Befragten sich dann auch einen HD-DVD PLayer gekauft haben, aber in der Umfrage wählten sie HD-DVD eben aufgrund des bekannten Namen. Siehe den Artikel:
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/u…eressenten.html

Der Name war dementsprechend nicht hinderlich sondern eigentlich nur förderlich und ich bezweifle dass der Titel ein großer Nachteil für Toshibas Produkt gewesen ist.

Tut mit leid für die *Kritik* über diesen schön geschriebenen Artikel, aber musste sein ;)

455

Montag, 18. Februar 2008, 16:14

Auf englisch hört sich die HD-DVD sehr cool an!
"êtschdiwidi", viel besser als BlödRay ;)
Und am meisten gefällt mir die HD-DVD Werbung, der Trailer, der z.b. am Anfang von Batman Begins ist!! Das ist ja sowas von genial und da sieht man auch die Technik, die hinter der HD-DVD steckt. Von der kann BlödRay nur träumen!

EDIT:
Irgendwie hört sich die Meldung von Microsoft an, als hätte man nie wirklich an einen Sieg von HD-DVD geglaubt. Man hätte es schon immer gewusst .... Microsoft will eindeutig auf die herunterladbaren Medien hinaus!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2008, 16:29)


456

Montag, 18. Februar 2008, 16:20

Xbox 360 - Microsoft bezieht Stellung zum Thema HD-DVD

Auf Grund der Ereignisse in den vergangenen Wochen, zum Thema HD-DVD, gab es bereits viele Experten die der Xbox 360 eine schwere Zeit prophezeiten. Die HD-DVD wurde von fast jedem als tot erklärt. Wie würde die Microsoft Konsole nun auf dem Markt dastehen? Diesbezüglich kam heute eine offizielle Stellungnahme in die Redaktion geflattert.

"Xbox ist nicht der Ansicht, dass die aktuellen Meldungen das Thema HD-DVD betreffend irgend welche spürbaren Auswirkungen auf Xbox 360 oder unsere Position im Markt haben werden. Wie wir bereits zu früheren Zeitpunkten immer wieder mitgeteilt haben, glauben wir daran, dass es die Spiele sind, die Konsolen verkaufen. Xbox 360 wird auch weiterhin die größte Next-Generation Spieleauswahl mit den meisten Exklusivtiteln bieten. Solange sich Toshiba nicht weiter zur Situation geäußert hat, werden wir keine spezifische Pläne bezüglich des Xbox 360 HD-DVD-Players ankündigen.

HD-DVD ist einer von mehreren Wegen, über die wir unseren Kunden das Erlebnis von hochauflösendem Bildmaterial anbieten. Wir werden den Konsumenten auch in Zukunft die Wahl lassen, hochauflösende Filme und Fernsehsendungen über digitale Verbreitungswege direkt in Ihr Wohnzimmer zu holen, parallel zur Wiedergabe von DVD-Filmen, die sie bereits besitzen."

http://www.games-news.de/go/xbox_360_mic…vd.html?url=%2F

457

Montag, 18. Februar 2008, 16:36

So jetzt wo Toshiba aufhören will mit der HD-DVD scheint es wohl das ende der HD-DVD und somit auch das ende des Formatkrieges sein (vorerst ^^)
Bin froh dass ich mir noch keinen HD-DVD Player gekauft habe :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »febLey« (18. Februar 2008, 16:38)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

458

Montag, 18. Februar 2008, 16:39

Zitat

Original von Raptor
@ Herrn Brems:

Coole Sache dass du den Artikel über das (evtl.) scheitern der HD-DVD Disc mal in einen Text zusammen getragen hast! Liest sich ziemlich gut.
Allerdings ist dir ein Fehler unterlaufen und zwar:

Die HD-DVD hatte von Beginn an einen großen Nachteil gegenüber der Konkurrenz und zwar, ob man‘s glaubt oder nicht: Den Namen! Getreu dem Motto „Für meine Zukunft seh‘ ich blau!“ steht Blu ray seit dem ersten Tag für etwas Neues, Cooles und vor allem zukunftweisendes. Der Begriff „HD-DVD“ wirkt dagegen schon fast antiquiert und mehr als eine allgemeine Bezeichnung für Datenträger mit hochauflösenden Inhalten.

Dieser Abschnitt ist nicht korrekt, da bis dato in allen Umfragen, die in der USA gemacht wurden, immer die HD-DVD der Benutzer bevorzugt wurde, aufgrund des Namens: HD-DVD wirkt wie ein offizieller Nachfolger und ist deshalb anziehender. Gut man kann drüber streiten ob die Befragten sich dann auch einen HD-DVD PLayer gekauft haben, aber in der Umfrage wählten sie HD-DVD eben aufgrund des bekannten Namen. Siehe den Artikel:
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/u…eressenten.html

Der Name war dementsprechend nicht hinderlich sondern eigentlich nur förderlich und ich bezweifle dass der Titel ein großer Nachteil für Toshibas Produkt gewesen ist.

Tut mit leid für die *Kritik* über diesen schön geschriebenen Artikel, aber musste sein ;)


Danke für die "Kritik"... immer gern :) Ich beziehe mich hier auf eigene Recherchen in meinem Umfeld. Zum Punkt "HD-DVD wirkt wie ein offizieller Nachfolger und ist deshalb anziehender." dem kann ich persönlich nicht beipflichten, und ganz ehrlich gesagt, kann ich die ganzen "HD-DVD-Scheinerfolge" schon nicht mehr sehen... Die Verkaufszahlen der Datenträger sprechen schon seit Monaten Bände... wenn die HD-DVD so beliebt ist, wie auf einschlägigen Presseseiten behauptet wird, warum verkauft sie sich dann so schlecht gegenüber der Blu ray? Noch eins am Rande... nicht nur in Berichterstattungen über Videogames wird kräftig geschmiert... erst recht in den USA.

459

Montag, 18. Februar 2008, 16:39

Uuuund nochmal: Solange von Toshiba nix offizielles verlauten lässt, ist das Thema noch nicht durch. Es wurde schon mehrfach bekräftigt dass irgend jemand die HD-DVD tot reden will.
Es ist erst alles klar nach der Pressemitteilung, alles andere ist Spekulation und das ist total hirnrissiger Quatsch zu sagen, Toshiba lässt HD-DVD fallen.
Jeder der das tut schwimmt einfach im Mainstream und ruft: Hey ich weiß was!
Wartet halt mal ab, dann könnt ihr immer noch rumlabern. THX!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

460

Montag, 18. Februar 2008, 16:45

Also ich will dir nicht zu nahe treten... aber ich denke, du solltest etwas objektiver denken. Seit Monaten räumen alle möglichen Händler HD-DVD aus ihren Regalen... selbst wenn sie bestehen bleibt, gibt es sie bald sicherlich nur noch im Lagerverkauf bei Toshiba ;)

Thema bewerten