Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 661

Sonntag, 26. September 2010, 17:27

Trotzdem ist ein F1 mit Pad ohne Traktion und ABS sehr viel einfacher zu fahren als zB ein R10 bei FM3 mit Pad ohne Hilfen.

4 662

Sonntag, 26. September 2010, 18:29

Ist bei mir eher das andersrum, kann bei FM3 die R1 Wagen besser fahren als den Formel Wagen ohne Hilfen.

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei F1 nur "Kein Gas", "Halb-Gas" und "Vollgas" habe :/
kann das Gas in den Kurven nicht so dosieren wie in FM3.

Aber das wird vllt. noch was, bei F1 ist es eh eine lange Lernkurve bei mir :D

Was ich aber komisch finde ist, wenn ich eine Kurve im dritten Gang fahre, Drehzahl am Begrenzer passiert nicht.
Selbe Kurve ein Gang höher, Drehzahl im Keller drehe ich mich öfters ?(

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 663

Sonntag, 26. September 2010, 18:55

mal ne dumme frage:
ich hab grad mit nem freund ein online rennen gemacht, 10% das heisst es waren 7 runden.... muss ich ejtzt ind en 7 runden auch reifen wechseln? woher weiss ich wann meine reifen am arsch sind? warnt mich mein ingenieur oder muss ich einfach nach der anzeige rechts gehen die irgendwan mal gelb/orange/rot wird, und dann selbst abschätzen??
Gruss

4 664

Sonntag, 26. September 2010, 19:05

Der Verschleiß ist proportional mMn, d.h. dass man in nem 7 Runden Rennen so nach 3-4 Runden schon recht abgefahrene Reifen hat. Das war zumindest bisher mein Eindruck. Ob sie abgenutzt sind signalisiert ja die Auto-Anzeige rechts.

Finde das aber nicht wirklich gut, denn ich würde lieber mal 7 Runden fahren mit nem realistischen Verschleiß (in FM3 ist das so). Habe bisher keine Option gefunden bei der man das entsprechend einstellen könnte :dunno:

4 665

Sonntag, 26. September 2010, 19:21

Richtig,

die Reifenabnutzung ist proportional zur Rennlänge. Das heißt, wenn du mit weichen Reifen in einm 7 Runden Rennen 5 Runden damit versuchst zu fahren wirst du schon schnell an den aufkommenden Drehern und den steigenenden Rundenzeiten merken das was nicht stimmt. Dazu siehst du außerdem das die Reifen in der Anzeige organe bis rot werden.
Es ist wie es ist!

4 666

Sonntag, 26. September 2010, 20:15

Jetzt könnte ich mal richtig kotzen. Spielstand kann nicht mehr geladen werden! Das Problem gab es ja schon oft und jetzt hat es mich auch erwischt! Was machen?

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 667

Sonntag, 26. September 2010, 20:16

Hatte gerade Online was ganz seltsames.

Es war noch rot, zumindest für mich.
Einige fuhren aber schon los....man sah dann nur noch Teile fliegen. Kurz darauf durfte ich und andere losdüsen.
Am Ende kam ich als 4. von 11 ins Ziel, und im Ziel angekommen war ich erster mit der besten Zeit, die anderen die vorher vor mir lagen, hatten aber keine Zeitstrafen.

4 668

Sonntag, 26. September 2010, 20:18

Da wird der Host wohl einen üblen Lag produziert haben.
Es ist wie es ist!

4 669

Sonntag, 26. September 2010, 21:40

So nu kommt von mir mal nen kleines fazit...

Ich fasse mich kurz... ICH LIEBE ES!!!

Gestern Malaysia in nem Virgin (drittes Rennen) auf Schwer (mit ABS und TCS) (Ja ich bin ehrlich ^^ erst in der zweiten Saison geh ich auf Experte und schalte so langsam die Hilfen ab) Q3 auf 6 abgeschlossen ich dacht mir so feine sache machste mal Q2 noch wurde dort 7ter da dacht ich dann geht ja Q1 auch noch 2 Runden und eine Topzeit hingebombt direkt mal auf Pole konnt es selber kaum fassen da ich in Barain und in Melbourne nicht so dolle war (Barain 23 und Melbourne 11ter). Kurz vor dem Rennen nochmal nachgedacht und mir schon ausgemalt wie sie mich alle überholen werden - das Rennen geht los und direkt mal gleich 4 Plätze liegen gelassen hab extra früh gestoppt in der Hoffnung mit harten Reifen läufts besser für mich gesagt getan und in der 4ten Runde von 17 oder warens 13 ka gestoppt. Bin als 9ter wieder rausgekommen anschließend sind 6 Autos in die Box gefahren alle 2 Runden nach mir also war ich dritter ich dacht mir schon "sollte es diesmal wirklich nen Podiumsplatz werden?" jedenfalls war Hamilton vor mir und Webber führte ich wusste schon das ich Webber nicht mehr einholen können werde, also hängte ich mich an Hamilton in der letzten Runde 3 Kurven vor Ziel machte der gute Engländer einen Fehler und ich zog grinsend an ihm vorbei und wurde 2ter.

Ich hab mich lang nicht mehr so gefreut wie gestern Abend und ich hatte schon lang kein so spannendes Rennen mehr gehabt, ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein so spannendes Rennen egal was man so fährt man wird direkt erster und dreht einsam seine Runden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich weiß nicht F1 macht in meinen Augen und für meine Verhältnisse alles erdenkliche richtig, es ist nicht perfekt aber sehr sehr nahe dran.

Nächste Saison hab ich mir vorgenommen in einem neuen Team auf Experte und ohne ABS zufahren, die Traktionskontrolle brauch ich leider irgendwie da ich mit Pad fahre und so ganz ohne ich den Wagen einfach nicht am Limit fahren kann ggf macht Übung den Meister mal sehen.

Ach ja Malaysia Zeitfahren direkt mal unter die 300 gefahren mit nem RedBull fand ich jetzt persönlich gar nich mal so ohne :P dafür das ich das Spiel grad mal 2 Tage habe. ^^

Wie gesagt es gibt sicher einiges zu meckern aber welches Spiel bisher war denn schon perfekt ich kenne keins selbst ein Forza3 war nicht ohne Fehler. Weshalb ich der sich eigentlich nur um den Fun an der Sache bemüht quasi das perfekte Rennspiel gefunden habe (für mich persönlich) bei wem das nicht so ist der tut mir leid, aber sorry guys... is mir scheißegal obs euch gefällt! :D

So ich klink mich hier mal aus und lese nur noch mit denn ich hab viel zu viel mit Fahren um die Ohren

PS: Wenn ich Renneinladungen ablehne (von den Leuten die hier reinschreiben und wo in meiner FL sind) liegt das einfach daran das ich erstmal die Strecken kennenlernen möchte bevor ich mich online ins getümmel stürze also nicht so bös nehmen wenn ich nicht annehme.

LG

Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

4 670

Sonntag, 26. September 2010, 23:23

musik

hallo :)

könnte mir mal bitte jemand einen link schicken, wie die ganzen lieder heißen ?
ih bin irgendwie zu doof um das zu finden ?(

4 671

Sonntag, 26. September 2010, 23:31

KLICK

Hatte ich übrigens schon vor ne Weile hier gepostet gehabt ^^ KLICK

4 672

Sonntag, 26. September 2010, 23:37

Ich kenne nur eines der Lieder, und zwar dieses hier:

Chase & Status - End Credits ft Plan B

(Kommt ja auch in Replay, und in Trailern zum Spiel vor)

PS: Der Soundtrack, steht übrigens sehr Detailiert im Handbuch, auf der vorletzen Seite


4 673

Montag, 27. September 2010, 05:22

Poa, Monaco ist ja kacke zu fahren. In der 180° Kurve häng ich regelmäßig die Karre an die Abgrenzung. :cursing:
Hat hier jemand nen Tip?

4 674

Montag, 27. September 2010, 05:44

Also Monaco ist doch find ich ziemlich gut zu fahren, die 180° fährst du recht schnell an, Bremst dann relativ stark und sieht einfach nach innen und gibst dann wieder Gas, dann wieder leicht Bremsen und die kannst die nächste Kurve auch gut schneiden.

loell

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • loell
  • Private Nachricht senden

4 675

Montag, 27. September 2010, 06:10

Poa, Monaco ist ja kacke zu fahren. In der 180° Kurve häng ich regelmäßig die Karre an die Abgrenzung. :cursing:
Hat hier jemand nen Tip?
Wichtig ist, dass Du vor dem Einlenken nur knapp an der rechten Leitplanke bist (möglichst parallel zur Leitplanke die Kurve anfahren). Wenn Du etwas zu weit links bist, reicht Dir der Wendekreis nicht mehr aus! Je größer der Wendekreis, um so zügiger kommst Du auch durch die Kurve :)
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen! (Oscar Wilde)

4 676

Montag, 27. September 2010, 08:58

Schwierigkeitsgrad

Hallo zusammen,

ich lese hier und in anderen Foren öfter dass das Spiel den Leuten zu schwer ist. Deshalb frage ich mich langsam ob das Spiel aus bestimmten Gründen auf der einen XBox schwerer ist als auf ner anderen.

Ich selbst bin semi-talentiert was Rennspiele angeht, kann aber mit Pad auf Legende ohne Bremshilfe und mit Traktionskontrolle auf mittel locker mit nem Virgin um den Sieg mitfahren (und das von Startplatz 9). Wenn ich aber mit nem Kumpel Online spiele ist die CPU schon auf fortgeschritten fast zu stark.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?!

4 677

Montag, 27. September 2010, 09:39

RE: Schwierigkeitsgrad

Hallo zusammen,

ich lese hier und in anderen Foren öfter dass das Spiel den Leuten zu schwer ist. Deshalb frage ich mich langsam ob das Spiel aus bestimmten Gründen auf der einen XBox schwerer ist als auf ner anderen.

Ich selbst bin semi-talentiert was Rennspiele angeht, kann aber mit Pad auf Legende ohne Bremshilfe und mit Traktionskontrolle auf mittel locker mit nem Virgin um den Sieg mitfahren (und das von Startplatz 9). Wenn ich aber mit nem Kumpel Online spiele ist die CPU schon auf fortgeschritten fast zu stark.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?!


MMh, kann ich so nicht bestätigen, die Ki im Onlinemodus auf fortgeschritten war sehr leicht zu schlagen, lah 6 sec. vor dem 2. Platzierten...ein weiterer Bug?
Habe persönlich auch noch nie einen Ruckler oder Freez gehabt, eigentlich hatte ich noch nie irgendein Problem, außer dem Lollipop man, alles komisch :dunno:

4 678

Montag, 27. September 2010, 10:19

Neben dem extremen Boxenstopp-Bug gibt es noch eine Sache, die mich stört:

Wieso bin ich im Qualifing bis zu 3 Sekunden schneller als mein Teamkollege? Ich spiele mit allen Fahrhilfen und brauche gewöhnlich mehr Übung als andere Zocker bei solchen Games. Mich stört es, dass ich im Qualifing ab dem zweiten Rennen schon den Einzug in Q3 schaffe und im Rennen Leute wie Rosberg, Massa usw. überholen kann je nach Form und Konzentration.
Dazu gehört auch das merkwürdige Regen-Qualifing, welches ich erleben durfte. Da war ich mit 1,5 Sekunden schneller als der zweite Platz Webber!
Nur weil ich von Regen-SetUp auf ein mittleres SetUp ausgewichen bin, um zu schauen, ob man sich damit auch auf der Strecke halten kann. Klar, mich hat es gefreut, ob zu sein (Regen war leider ab Q3 weg :D ), aber insgesamt macht das einen unrealistischen Eindruck.

Insgesamt bin ich jedoch ziemlich froh mir F1 2010 geholt zu haben.

Ab wann bekommt man dann Angebote? Direkt nach der Saison? 8)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

4 679

Montag, 27. September 2010, 10:23

Neben dem extremen Boxenstopp-Bug gibt es noch eine Sache, die mich stört:

Wieso bin ich im Qualifing bis zu 3 Sekunden schneller als mein Teamkollege? Ich spiele mit allen Fahrhilfen und brauche gewöhnlich mehr Übung als andere Zocker bei solchen Games. Mich stört es, dass ich im Qualifing ab dem zweiten Rennen schon den Einzug in Q3 schaffe und im Rennen Leute wie Rosberg, Massa usw. überholen kann je nach Form und Konzentration.
Dazu gehört auch das merkwürdige Regen-Qualifing, welches ich erleben durfte. Da war ich mit 1,5 Sekunden schneller als der zweite Platz Webber!
Nur weil ich von Regen-SetUp auf ein mittleres SetUp ausgewichen bin, um zu schauen, ob man sich damit auch auf der Strecke halten kann. Klar, mich hat es gefreut, ob zu sein (Regen war leider ab Q3 weg :D ), aber insgesamt macht das einen unrealistischen Eindruck.

Insgesamt bin ich jedoch ziemlich froh mir F1 2010 geholt zu haben.

Ab wann bekommt man dann Angebote? Direkt nach der Saison? 8)


Schalte doch einfach ein paar Fahrhilfen aus ;) Wie soll ein Spiel auch realistisch sein, wenn man´s sich selbst unrealistisch einstellt?

4 680

Montag, 27. September 2010, 10:37



Schalte doch einfach ein paar Fahrhilfen aus ;) Wie soll ein Spiel auch realistisch sein, wenn man´s sich selbst unrealistisch einstellt?
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber selbst wenn alle Fahrhilfen eingestellt sind, sollte doch einfach der Speed fehlen, um Leute wie Masse im Rennen zu überholen, oder?
Das Auto bleibt das Gleiche. Ich verstehe ja, wenn ich 0,5 bis 1 Sek. schneller bin durch die Fahrhilfen, als mein Teamkollege, aber doch keine 3 Sek.

Thema bewerten