Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Freitag, 25. September 2009, 23:21

juchuu ich hab freunde :D ich glaube ich konzentriere mich aufs driften das kann ich so einigermaßen :) aber was ihr jungs hier für zeiten in den asphalt brennt da staunt man nicht schlecht :) normal denkt man "alles schwätzer" aber das jetzt schwarz auf weiß zuhaben macht die sache echt interessant. da freut man sich gleich nochmal mehr auf forza3 denn das hotlapping hats mir bei forza2 zum schluß auch angetan nur da war die FL noch nich so voll mit forza freunden :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

462

Freitag, 25. September 2009, 23:25

Zum Thema Ghost, wie kann ich meinen eigenen speichern, damit ich mich an meiner schnellsten Zeit verbessern kann?
Na im Hotlapping Modus, mit unbegrenzt Runden, fährst du doch eh gegen deinen eigenen Ghost, der doch automatisch gespeichert wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

463

Freitag, 25. September 2009, 23:55

Hey Siggi!!!

Wat is denn??? Ich warte.... :thumbsup:

Bin heut Abend auch nich mehr in der Lage schnelle Zeiten zu fahren... Hab grad den Porsche mit Mühe und Not unter ne Minute (59.857) geprügelt, aber grad bei den beiden langsamen geht heut nichts mehr.

PS: fahrt ihr die letzte Kurve im ersten oder zweiten Gang (ohne TSC bin ich im 2ten klar, aber bin jetzt mit TSC ein bißchen gefahren und mir nich schlüssig was schneller is)
Müsste wahrscheinlich der Kenny beantworten, der is nämlich der einzige an der Front der schneller ist als ich :thumbsup:
Keep on Racing

464

Freitag, 25. September 2009, 23:55

Leider nicht, sobald ich das Spiel beendet habe ist auch der Ghost von der schnellsten Runde weg, man sieht ja auch unter dem Büroklamersymbol ob der Ghost gespeichert wurde, nur da ist bei mir nichts.

465

Samstag, 26. September 2009, 00:07

Bei mir wird der Ghost auch nicht immer abgespeichert, wüste auch gerne woran es liegt mal geht es mal nicht.

unleluke75

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: oldenburg

Beruf: Drucker

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

466

Samstag, 26. September 2009, 01:05

kann mit der Demo absolut nix anfangen, Grafik enttäuschend (gut, aber nicht so schick wie in den ganzen Lügentrailer) Sound mehr als schwach. Beim fahren glaubt man irgendwie man fährt auf einer Kette/Schiene, kaum bis gar keine Bewegung im Auto, viel zu steril. Absolut 0 Reenfeeling, kann nicht verstehen wo hier wirklicher Rennspass aufkommt.
neee danke ^^

467

Samstag, 26. September 2009, 01:12

kann mit der Demo absolut nix anfangen, Grafik enttäuschend (gut, aber nicht so schick wie in den ganzen Lügentrailer) Sound mehr als schwach. Beim fahren glaubt man irgendwie man fährt auf einer Kette/Schiene, kaum bis gar keine Bewegung im Auto, viel zu steril. Absolut 0 Reenfeeling, kann nicht verstehen wo hier wirklicher Rennspass aufkommt.
neee danke ^^


na dann ab zum MM und shift gekauft ;)

dann ist FM3 wohl ganz offensichtlich nicht das richtige für dich!!!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

468

Samstag, 26. September 2009, 01:43

Also der Porsche ist mir zu ungestüm, aber mit dem habe ich auch noch zuwenig Runden gedreht. Aber ich pack es echt nicht wie sehr mich diese Demo inzwischen geflashed hat, irre und auch der Kurs ist so schlecht nicht gewählt. Durch dieses Berg a und auf, kommt es doch auch sehr darauf an das Auto vor dem anbremsen gescheit zu positionieren.
Es ist wie es ist!

469

Samstag, 26. September 2009, 02:29

kann mit der Demo absolut nix anfangen, Grafik enttäuschend (gut, aber nicht so schick wie in den ganzen Lügentrailer) Sound mehr als schwach. Beim fahren glaubt man irgendwie man fährt auf einer Kette/Schiene, kaum bis gar keine Bewegung im Auto, viel zu steril. Absolut 0 Reenfeeling, kann nicht verstehen wo hier wirklicher Rennspass aufkommt.
neee danke ^^


na dann ab zum MM und shift gekauft ;)

dann ist FM3 wohl ganz offensichtlich nicht das richtige für dich!!!



Denke er wollt einfach nur Stunk ablassen, hat er im Project Natal Thread auch schon gemacht. Einfach nicht ernst nehmen :rolleyes:

470

Samstag, 26. September 2009, 04:36

naja ich gehöre hier doch stark zur minderheit und muss nach mehreren vergleichen doch sagen das die automodelle in forza3 nicht wirklich gut sind.
Im menu werden uns diesse hochdetalierten autos gezeigt und man wird ja auch mit dem glauben gelassen das dies auch im Spiel so ist, aber weit gefehlt die modelle sind deutlich schlechter wenn nicht sogar genau so wie bei Forza2 ausser das die Spiegelungen verbessert worden sind.
Bin ich hier der einzige dem das so auffält? :[
Nein, das bis Du natürlich nicht.

Ich hatte den selben Eindruck von der Demo und hatte diesbezüglich auch einen recht langen Post verfasst.
Diesen dann aber doch wieder verworfen, da Ich mir schon gedacht habe das jegliche Art von Kritik hier untergehen würde.

Das sieht man ja schon daran, das man unter all den Fanboys direkt mal mit einen Link zu einem Optiker lächerlich gemacht, nur weil man eine andere (anscheinend weniger verblendete) Meinung hat. :rolleyes2:

So viel Spaß das Spiel auch macht, von der Präsentation kann man nach all den großen Versprechungen und Ankündigungen einfach nur enttäuscht sein.

Von wegen so viel mehr Polygone, so viel besser als der Vorgänger, so viel besser als alles andere zuvor....

Einfach nur übelstes Marketinggeschwätz. :rolleyes2:

Forza 2 vs. Forza 3 und Mir sage noch jemand das die Wagenmodelle so viel besser sind.






Und hier einige Wagenmodelle im Vergleich: Menu vs.auf der Strecke.







Das all die geschönten Screenshots (Die Engländer bzw. Amis nennen sie Bullshots) nicht der Realtität entsprachen, war ja abzusehen, das es aber selbst im Spiel zu derart großen Unterschieden kommt ist einfach nur KRASS.

Zitat

Pre-race/race swap car model.
Basically three level of detail in the game:

1- Super high poly (10x more than FM2) = menus, selection screen, photomode, etc.

2- Medium quality (more polys than FM2) = Pre race rotating cameras.

3- Low poly models (about the same than FM2 or little enhaced) = In-game car models/replays.
:eek3: Da hätte Ich dann doch lieber auf die 60 fps verzichtet (habe ja 'nen 100hz TV. LolLolLol ) dafür anständige Wagenmodelle auf der Piste und vorallem weniger Kantenflimmern gehabt.

Das geilste ist aber wenn die Leute hier bei NFS Shift auf die Barrikaden gehen weil die gezeigten Videos und Screenshots nicht der 360 Version entsprechen, bei Forza 3 jedoch interessiert es niemanden. :schmeissweg: :schmeissweg:

Fanboys eben, und das von der übelsten Sorte. LolLolLol

Gute Nacht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (26. September 2009, 04:28)


471

Samstag, 26. September 2009, 07:54

ich frag mich was ihr immer erwartet ^^ ich mein was man sagen kann ist das die wagen ingame nur minimal besser aussehen als bei forza2 das isn fakt und das sieht man auch. was ich nun nicht verstehe ist wieso es immer an den autos festgemacht wird. wenn man sich mal das drum herum anschaut wie "lebendig" alles wirkt im vergleich zu forza2 dann flasht das schon (ums mal mit kortys worten zusagen)

bin sicher kein forza fanboy denn ich bin ja ein shift fanboy (gell siggi :D)

aber irgendwie kann man dieses grafikrumhuren auch mal sein lassen. manchmal glaub ich die nörgler sind erst mit der 360 oder ps3 groß geworden und kennen die guten alten 8 bit zeiten nicht.

und wer wirklich dachte das der FOTOMODUS die selbe optik hat wie die ingame grafik dem is nich zuhelfen. das war doch von anfang an bekannt das die bilder hochgerendert werden. und die videos wurde auch am pc bearbeitet seitem (sofern man sich informiert) der videoeditor als "nicht implentiert" bekannt gegeben wurde und auch dort wird die grafik nochmal hochgerechnet weil man da nunmal keine 60fps braucht um die 60fps aber zugewährleisten beim spielen wird die grafik der wagen "leicht" reduziert

und wer mit dem 30fps reichen auch argument kommt der sollte mal shift spielen und mit gut 300 über road amerika fahren mit dem kompletten KI fahrerfeld und der wird festellen das bei 30fps schon leichte fps einbrüche zu üblen nachziehen führen was bei 300 einfach kein präzieses lenken mehr vorraussetzt.

aber ich steiger mich schonwieder auf die ganzen "hater" rein von daher wars das abschließend von mir zur grafik is scheiße debatte. macht doch wie bei GTA den "wir hassen forza3 weil nich so schön wie gedacht" thread auf :) da könnt da euch dann gegenseitig in den arm nehmen und euch ausheulen wie scheiße doch die welt mit 60fps ist

RTM84

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Österreich - Steiermark

  • OdinRTM84
  • Private Nachricht senden

472

Samstag, 26. September 2009, 08:26

Hallo zusammen,

Ich habe die Demo jetzt schon ein paar Stunden mehr gespielt und ich muss sagen, das ich positiv überrascht bin.

Folgende Eindrücke habe ich:

*Die Grafik ist deutlich erkennbar besser als noch in Forza2

*Die Wagen reagieren schneller und realistischer

*Die Soundqualität ist auch besser geworden

*Cockpit ist grafisch gut gelöst und auch sehr gut fahrbar (Fahre nur Cockpit)

*Geschwindigkeitsgefühl passt auch (Man bemerkt deutlich die Unterschiede wenn man mit dem Mini anfängt und sich zum Porsche steigert)

*Schadensmodell ist nicht grossartig besser als in Forza2 aber ist auch nebensache da ich Unfallfrei fahren will



Im grossen und ganzen muss ich sagen, es ist ein gut gelungenes (Konsolen-)Spiel. Die Box wird schön gefordert :bääh:



Bevor mich jetzt welche Kritisieren, das ist ganz allein "Meine Meinung" von dem Spiel.



Ich bin Forzaspieler der ersten Stunde und daran wird sich nie was ändern!! :respekt:



473

Samstag, 26. September 2009, 09:05

Ich bin bisher auch super begeistert! Bin vorher nur mit Stoßstangenkamera gefahren. Konnte mich mit Cockpit nie anfreunden. Seit Forza 3 fahre ich nur mit Cockpit, was mir bei Shift eigentlich nicht möglich war (zuviel gewackel!).

Weil sich viele beklagen, das Forza 3 Demo sich zu einfach fahren lässt: Glaubt ihr, dass es sinn machen würde Fahrzeuge mit Standardsetup auf die Straße zu stellen um den Realismus und die Schwierigkeit dieser Demo anzuheben? Microsoft und Turn10 wollen doch mit der Demo eine ziemlich breite Masse ansprechen und nicht nur die "wenigen" Sim-Racer-Fans. Ein höherer Schwierigkeitsgrad in einer Demo würde viele "Arcade"-Umsteiger und Einsteiger nur frustrieren. = kleinerer Absatz

Gruß
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

474

Samstag, 26. September 2009, 09:10

Hat es schon jemand geschafft sich zu überschlagen? Soll ja nun möglich sein, aber ich bekomm es nicht hin :biglaugh:

475

Samstag, 26. September 2009, 09:14

Ich faß es nicht, dieses absolut synthetische sterile Spiel wird hier so gehypt, das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn man ehrlich an die Sache´ ran geht kann man nur unbedeutsame Verbesserungen zu Forza 2 sehen und spüren. Cockpitsicht ist viel zu unrealistisch. Schadensmodell im Vergleich zu auf dem Markt befindlichen Spielen lächerlich. Also ich hab mehr erwartet, wenn man bedenkt wie dieses Spiel im vorfeld hier in den himmel gelobt wurde.Wer forza2 hat und shift muß wirklich nicht so viel geld in die Hand néhmen um dieses Upgrade zu erstehen.

476

Samstag, 26. September 2009, 09:17

Hat es schon jemand geschafft sich zu überschlagen? Soll ja nun möglich sein, aber ich bekomm es nicht hin :biglaugh:
Am Start umdrehen durch die erste Kurve, dann geht es Bergab und dann schön links in die Mauer hinein. Voila, du hast es geschaft.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

477

Samstag, 26. September 2009, 09:20

so hab gerade mal mim r8 ne 1:09,366 geschafft.bin sehr zufrieden damit.aber werd weiter proberien was sonst noch geht.wer will kann mich mal adden

478

Samstag, 26. September 2009, 09:24

Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und lese schon eine ganze weile mit.



finde die Demo supi, aber viel zu kurz (nur 2 Runden??? Was haben sich die Jungs von Turn10 da nur gedacht??)



Jetzt les ich was von Hotlapping und Geist => Ist es in der FM3 Demo möglich, mehr als nur die 2 Runden Rennen zu fahren???









Meine beste Zeit mit dem Mini: 1:13.6xx mit MS Wheel

479

Samstag, 26. September 2009, 09:36

Fanboys eben, und das von der übelsten Sorte. LolLolLolLol.gif" wcf_src=http://frontforen.de/wcf/images/smilies/LolLolLolLol.gif alt="LolLolLol">

Aller über einen Kam zu scheren ist ja soviel besser .... :|

Ich faß es nicht, dieses absolut synthetische sterile Spiel wird hier so gehypt, das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn man ehrlich an die Sache´ ran geht kann man nur unbedeutsame Verbesserungen zu Forza 2 sehen und spüren. Cockpitsicht ist viel zu unrealistisch. Schadensmodell im Vergleich zu auf dem Markt befindlichen Spielen lächerlich. Also ich hab mehr erwartet, wenn man bedenkt wie dieses Spiel im vorfeld hier in den himmel gelobt wurde.Wer forza2 hat und shift muß wirklich nicht so viel geld in die Hand néhmen um dieses Upgrade zu erstehen.

Optisch stimme ich dir da voll und ganz zu, doch die Auswirkungen auf das Fahrverhalten sind wenigstens spürbar!
Fahr doch mal mit Handschaltung und Kupplung und versuche ordentliche Runden (keine Topzeiten, das erwarte ich nicht) hinzulegen - bei den ersten Versuchen wird dir das Getriebe "um die Ohren fliegen" weil man eben diese Art der Steuerung nicht gewöhnt ist und zu 100% sofort in einem Konsolenracer intus hat.

Das selbe bei der zerstörten Karroserie - gegenüber einen Dirt 2, Grid oder Shift fällt die optische Präsentation ganz klar ab, da brauchen wir nicht diskutieren, die Auswirkungen sind aber vorhanden. Ich persönlich habe lieber das Forza 3 Schadensmodell das nicht auf pompöse Darstellung eines Crashs setzt, mich dafür aber die Konsequenzen spüren lässt, als auf ein Spiel wo mein Auto nach nem Frontalcrash mit 250 Km/h zwar einem optischen Totalschaden gleicht, sich dafür aber unbeeindruckt fahren lässt.

Speziell zu Türkis-farbenen Punkt: Was macht aber ein Shift soviel "wertvoller". Nur weil Forza Teil einer Franchise ist? Was bietet Shift den so innovatives für ein Rennspiel (nehmen wir einfach mal die "drehe X Gegner" Ziele raus) das sich dort der Kauf soviel mehr lohnt als bei Forza?
Warum überhaupt einen weiteren Ego-Shooter wenn es genügend gibt? Warum immer weitere Fußballspiele auf den Markt wenn das Spiel doch den Sport nicht neu erfindet? Warum .... erweitert es beliebig.

Evolution heißt hier das Zauberwort. Forza ist sicherlich kein super innovatives Spiel das das Genre neu erfindet, es führt aber einige Verbesserungen ein (wie eben die Fahrphysik die mit 360Hz arbeitet und für einen Konsolenracer meines Wissens nach einmalig ist), löscht Fehler aus und bringt beliebte Features in neuem Gewand mit mehr Möglichkeiten - genau das ist es doch was die Forza-Community will und was sie bekommen wird.



Zum blauen Wort:

Allein die annahme das du der einzige bist der objektiv und ehrlich an die Sache rangeht zeigt, dass eine Diskussion auf die ich mich grad eingelassen habe vollkommen sinnlos ist - ich hoffe ich irre mich da.


EDIT:


Jetzt les ich was von Hotlapping und Geist => Ist es in der FM3 Demo möglich, mehr als nur die 2 Runden Rennen zu fahren???
Im Bildschirm der "Streckenauswahl" bei aktivierter XBL-Verbindung die Y-Taste für die Bestenlisten drücken - danach kannst du mit A eine freie Fahrt starten und auf Zeitenjagd gehen :)

480

Samstag, 26. September 2009, 09:51

Kann die Bemängelung der Cockpitcam gar nicht so recht nachvollziehen. Bin bisher immer nur Stoßtsange gefahren, seit der FM3-Demo fahr ich dort nur Cockpit und komme super klar, ich bin froh, dass die "Scheiben" so klar sind, so sieht man wenigstens mehr als bei anderen Games (DIRT, GRID, PGR). Klar, grafisch gibt es sicher schickere Cockpits, ber FM3 hingegen kann ich sie wenigstens nutzen.

Bin übrigens Padfahrer, und schau trotzdem nicht in die Spiegel, lieber gleich zurückschauen, oder li/re.

Meinen Respekt an die gefahrenen Zeiten hier, ich bin zwar meistens auf Rang 1500 (ca.), aber mir fehlen noch einige Sekunden an Kenny und Co.

Werd mal ein paar adden von Euch, um so gleich die Zeiten in der FL zu sehen.

DKS Steffen6i
Signatur

Thema bewerten