Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 781

Mittwoch, 29. September 2010, 21:38

Und @ frontplayer: Schön, dass du die Zeit findest, jedes Rennen auf 100% zu fahren, schön dass es da anscheinend auch richtig funktioniert.
Zeit? Wahrscheinlich habe ich weniger Zeit als Du, aber wie ich mit meiner Zeitumgehe ist wohl meine Sache ;)
Ach das weißt du? Kennst mich also gut :D Und klar darfst du 100%-Rennen fahren oder einfach nur 4 Stunden still in einer Ecke sitzen. Hab doch zu keiner Zeit gesagt, dass ich dir vorschreibe wie du mit deiner Zeit umgehst.
P.S.: Auf die Kernaussagen meines Beitrags hast du leider nicht geantwortet :(

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

4 782

Mittwoch, 29. September 2010, 22:01

Neue Angebote???

mal ne Frage an die Leute, die schon in der Karriere was weiter sind und schon mal das Team gewechselt haben. Wie läuft das genau ab. ich bin jetzt in der 1. Saison vor Hockenheim, also quasi Halbzeit u fahre bei Lotus. Ich habe auch im Agentin Menü soch Anzeigen, dass Team interesse hätte, neben den "kleinen" Teams Virgin u HRT auch Sauber und Torro Rosso. Hier ist auch ein Kreis der zur Hälfte gefüllt ist und da steht dann Interesse wäre da. Unten steht noch der benötigte Ruf. Für Virgin u HRT habe ich den Ruf schon lägnst erfüllt, bei den anderen noch nicht. Am Kreis verändert sich bis jetzt garnix (zwischenzeitlich 2 weitere Rennen gefahren) Nach dem letzten Rennen bekomme ich plötzlich ein Vertragsangebot von Lotus, also vom eigenen Team. Da ich aber eigentlich gerne nach der Saison wechseln würde, ggf zu Sauber, weiß ich nicht ob ich das Vertragsangebot von Lotus trotzdem annehmen kann oder ablehnen, oder einfach stehen lassen. Was muss man tun damit sich die Kreise der anderen Teams erhöhen bzw um von denen ein Angebot zu bekommen. Meine Leistungen in der Karriere sind recht gut, fahre öfters in die Punkte. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

4 783

Mittwoch, 29. September 2010, 22:07



Richtig,

du solltest schon mit Reifen und Tankverschleiß fahren ;)


Das bringt leider nichts, ich bin zwar viel schwerer und kann knappe 1:28 - 1:30 fahren aber die Ki fährt dafür 1:26. Hab in der 16 Runde aufgehört, da hatte Vettel eine schnellste Runde gemacht mit 1:23 :huh: während bei mir zwei Reifen schon Gelb waren und ich immer weniger Grip hatte wird die Ki immer schneller. Ne also die Ki fährt nicht mit den selben Einstellungen wie der Spieler selbst, die hatten zu beginn des Rennen ganz andere Bremspunkte wie ich, die konnte spät bremsen, früh Gas geben und sind auf den Geraden an mir aus dem Windschatten vorbeigeflogen während als ich im Windschatten war sich nichts getan hatten. Das schaut bei der Ki nicht so aus als währe es vollgetankt oder hätte Reifen die sich abnutzen.

Die Ki wird eigentlich immer schneller während beim Spieler der Grip nachlässt und er das Tempo nicht mitgehen kann das kann so nicht richtig sein. Die Ki scheint einfach nur auf Legend eine gewisse Voreinstellung zu haben die sie einhalten ob voller Tank oder weichen Reifen scheint egal zu sein.

4 784

Mittwoch, 29. September 2010, 22:13



Richtig,

du solltest schon mit Reifen und Tankverschleiß fahren ;)
Die Ki wird eigentlich immer schneller während beim Spieler der Grip nachlässt und er das Tempo nicht mitgehen kann das kann so nicht richtig sein. Die Ki scheint einfach nur auf Legend eine gewisse Voreinstellung zu haben die sie einhalten ob voller Tank oder weichen Reifen scheint egal zu sein.
Dann habe ich ein anderes Spiel, denn in den letzten 10 Runden habe ich dermaßen fetten Grip und leichteres Fahrgefühl (Benzin wird weniger) das ich immer bessere Runden drehe.

4 785

Mittwoch, 29. September 2010, 22:48



Richtig,

du solltest schon mit Reifen und Tankverschleiß fahren ;)
Die Ki wird eigentlich immer schneller während beim Spieler der Grip nachlässt und er das Tempo nicht mitgehen kann das kann so nicht richtig sein. Die Ki scheint einfach nur auf Legend eine gewisse Voreinstellung zu haben die sie einhalten ob voller Tank oder weichen Reifen scheint egal zu sein.
Dann habe ich ein anderes Spiel, denn in den letzten 10 Runden habe ich dermaßen fetten Grip und leichteres Fahrgefühl (Benzin wird weniger) das ich immer bessere Runden drehe.


Was bringen mir die letzten 10 Runden wenn mir die Ki in den ersten 20 teilweise 3 bis 4 Sekunden pro Runde nimmt weil sie nicht das selbe schwere Auto haben wie ich? Ich bin vorhin bis zu Runde 40 weiter gefahren und da war der Speed durch das geringere Gewicht besser gewesen aber die Ki knallt trotzdem schnellere Runden hin. Die fahren schon ab der ersten Runde volles Programm während sich bei mir erst das Auto leeren muss. Das merkt man am besten am Kurvenausgang, ich hänge direkt hinter jemand aber die zieht wie ne Rakete von mir weg weil er einfach kein schweres Auto hat.

Das fahren macht viel Spaß aber der Spieler wird von der Ki verarscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (29. September 2010, 22:48)


daredevil92

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Reutte in Tirol, Österreich

Beruf: Student

  • daredevil 92
  • Private Nachricht senden

4 786

Donnerstag, 30. September 2010, 00:00



Richtig,

du solltest schon mit Reifen und Tankverschleiß fahren ;)
Die Ki wird eigentlich immer schneller während beim Spieler der Grip nachlässt und er das Tempo nicht mitgehen kann das kann so nicht richtig sein. Die Ki scheint einfach nur auf Legend eine gewisse Voreinstellung zu haben die sie einhalten ob voller Tank oder weichen Reifen scheint egal zu sein.
Dann habe ich ein anderes Spiel, denn in den letzten 10 Runden habe ich dermaßen fetten Grip und leichteres Fahrgefühl (Benzin wird weniger) das ich immer bessere Runden drehe.


Was bringen mir die letzten 10 Runden wenn mir die Ki in den ersten 20 teilweise 3 bis 4 Sekunden pro Runde nimmt weil sie nicht das selbe schwere Auto haben wie ich? Ich bin vorhin bis zu Runde 40 weiter gefahren und da war der Speed durch das geringere Gewicht besser gewesen aber die Ki knallt trotzdem schnellere Runden hin. Die fahren schon ab der ersten Runde volles Programm während sich bei mir erst das Auto leeren muss. Das merkt man am besten am Kurvenausgang, ich hänge direkt hinter jemand aber die zieht wie ne Rakete von mir weg weil er einfach kein schweres Auto hat.

Das fahren macht viel Spaß aber der Spieler wird von der Ki verarscht.



In diesem Fall muss ich Alfista Recht geben. Ich bin gestern in Montreal im Lotus auf Legendär von der Pole gestartet (3 Quali war Regen, dort war die KI unglaublich schlecht, hatte drei Sekunden Vorsprung auf Rang 2) und konnte mich dann im Rennen (Sonne) bis zum späten Boxenstopp auf Rang drei halten.
Dabei bin ich fehlerlos gefahren und war mit der größeren Tankmenge und den schlechteren Reifen zirka ein bis zwei Sekunden langsamer als in Q 2, als ich bei gutem Wetter noch locker unter die Top 10 gefahren bin.
Nach dem Boxenstopp lag ich aber auf einmal nurnoch auf Rang 21(!!!) und das obwohl ich die ganze Zeit auf Podiumskurs war und wirklich keine Fehler gemacht habe. Als ich dann draußen und an Glock dran war, konnte der mir auf einmal davon fahren und die schnellste Rundenzeit hinknallen.
Und sowas ist wirklich frustrierend, weil so etwas das ganze Rennen kaputt macht. Der Boxenbug zum Beispiel ist vermeidbar, den hatte ich auch erst einmal. Aber wieso die Gegner auf einmal unmöglich schnell werden, versteh ich nicht, das hat es doch noch nie gegeben?? ;(

Und das war in diesem Rennen kein Einzelfall, mir fiel in jedem Rennen auf, dass die KI schneller wurde, nur hier wars am extremsten. Wisst ihr, ob Codemasters mal etwas von diesem Problem erwähnt hat und vorhat, etwas dagegen zu tun? So macht mir meine Karriere nämlich keinen Spaß mehr :evil:

NIcht dass ihr jetzt meint, ich bin jemand, der auch die ganze Zeit nur über das Spiel meckert.. Keinesfalls, auf so ein Formel 1 hab ich schon ewig gewartet, ich könnte mich ja eigentlich nicht mehr von ihm losreißen :love: :biglaugh:

4 787

Donnerstag, 30. September 2010, 00:22

Mich würde mal interessieren, wie sich das Spiel verkauft. Habe zwar vor ein paar Seiten einen Link mit hinweis gesehen, der war aber tot.

Dass das Spiel Nummer eins ist bei den Verkaufscharts weiss ich und das freut mich brutal für Codemasters. Aber gibt es schon so etwas wie ein Wochenergebnis in Zahlen?

4 788

Donnerstag, 30. September 2010, 01:47

Hab den letzten Test wieder in Monza gemacht. Diesmal habe ich nur die Benzinsimulation deaktiviert. Plötzlich kann ich mit der Ki (Legend) Rad an Rad mithalten. Der Start war sehr gut und konnte meine Position halten, Runde für Runde konnte ich mich nach vorne kämpfen bis ich die Gruppe mit Platz 1-4 erreicht hatte. Von dort an war es ein schöner Kampf, mal habe ich der Ki auf dem ersten Platz eine halbe Sekunde auf seine Runde abgenommen mal hat mir die Ki einige Zehnteln abgenommen.

Für mich ist es eindeutig, die Ki fährt mit deaktivierter Benzinsimulation weil meine Bremspunkte mit deaktivierter Bremsimulation plötzlich genau denen der Ki gleichen. Das selbe mit der Beschleunigung am Kurvenausgang und Topspeed auf der Gerade wo man praktisch neben der Ki um die Position kämpfen kann. Das hat diesmal wirklich Spaß gemacht gegen der Ki um jeden Zehntel zu kämpfen nicht wie vorher wo mir die Ki einige Sekunden pro Runde abgenommen hat.

Der geilste bug war wiedermal die erste Runde, dort hatte der erstplatzierte eine hardcore Runde hingeknallt

4 789

Donnerstag, 30. September 2010, 03:56

Mich würde mal interessieren, wie sich das Spiel verkauft. Habe zwar vor ein paar Seiten einen Link mit hinweis gesehen, der war aber tot.

Dass das Spiel Nummer eins ist bei den Verkaufscharts weiss ich und das freut mich brutal für Codemasters. Aber gibt es schon so etwas wie ein Wochenergebnis in Zahlen?


sehr gut !

soweit ich das noch weis was kenny mir vorhin erzählt hat ging es bis heute ca. 1 million mal über die ladentheke,ich rechne sogar mit noch mehr wenn man weltweit alles zusammenrechnet,die rechnung bezog sich soweit ich weis nur auf amiland un europa.....ich rechne am ende mit mehr verkauften spielen wie bei forza,eben weils das erste formel1 game für die xbox ist....

4 790

Donnerstag, 30. September 2010, 06:47

@Alf
Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen und kann mir nur vorstellen, dass wenn man NICHT 100% Rennen fährt, einfach die Berechnung eine eigenwillige Formel hat ;) Auf 100% Rennen ist ALLES nachvollziehbar mit langem Rennwoichenende ist ALLES nachvollziehbar.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 791

Donnerstag, 30. September 2010, 08:41

Haha......bin gerade von P3 ins Rennen gestartet, und überhole in der ersten runde Alonso und Vettel. Bin also auf P1....
Fahre nach der ersten Runde über die Ziellinie und was kommt für eine Meldung: Vettel hat gerade die schnellste Runde gefahren. Ja....ist denn das die Possibilität.....

4 792

Donnerstag, 30. September 2010, 09:32

Haha......bin gerade von P3 ins Rennen gestartet, und überhole in der ersten runde Alonso und Vettel. Bin also auf P1....
Fahre nach der ersten Runde über die Ziellinie und was kommt für eine Meldung: Vettel hat gerade die schnellste Runde gefahren. Ja....ist denn das die Possibilität.....
Dann hast aber noch nie Formel1 im TV geschaut auch am Sonntag fuhr Vettel Runde um Runde die schnellste Runde und war hinter Alonso.

Hab mich gestern in Montreal verspekuliert dachte es würde doller regnen und bin dadurch von 9 auf 24 und als 19ter durchs Ziel. Das nur am Rande. :P

PS: Wenn man sieht wie die KI grad zur Boxengasse reinfährt und dann die Rücksprulfunktion nutzt fährt die KI anschließend nicht in die Box und macht das auch das ganze Rennen nicht mehr... so ist es mir in Istanbul ergangen als Vettel hinter mir war ich in der letzten Schikane die Rücksprulfunktion benutzte (im Augenwinkel bog Vettel in die Boxengasse ab) danach bin ich gut durch die Kurve gekommen aber der Vettel blieb hinter mir und gewann letzten endes das Rennen... ka ob das öfter auftritt.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 793

Donnerstag, 30. September 2010, 09:54

Haha......bin gerade von P3 ins Rennen gestartet, und überhole in der ersten runde Alonso und Vettel. Bin also auf P1....
Fahre nach der ersten Runde über die Ziellinie und was kommt für eine Meldung: Vettel hat gerade die schnellste Runde gefahren. Ja....ist denn das die Possibilität.....
Dann hast aber noch nie Formel1 im TV geschaut auch am Sonntag fuhr Vettel Runde um Runde die schnellste Runde und war hinter Alonso.

Hab mich gestern in Montreal verspekuliert dachte es würde doller regnen und bin dadurch von 9 auf 24 und als 19ter durchs Ziel. Das nur am Rande. :P

PS: Wenn man sieht wie die KI grad zur Boxengasse reinfährt und dann die Rücksprulfunktion nutzt fährt die KI anschließend nicht in die Box und macht das auch das ganze Rennen nicht mehr... so ist es mir in Istanbul ergangen als Vettel hinter mir war ich in der letzten Schikane die Rücksprulfunktion benutzte (im Augenwinkel bog Vettel in die Boxengasse ab) danach bin ich gut durch die Kurve gekommen aber der Vettel blieb hinter mir und gewann letzten endes das Rennen... ka ob das öfter auftritt.

Dann hast du escalator nicht verstanden:

Wenn er in der ersten Runde hinter Vettel startet und ihn überholt ist es schlichtweg unmöglich, dass Vettel die schnellste Runde fährt!!

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 794

Donnerstag, 30. September 2010, 09:57

Genau!

4 795

Donnerstag, 30. September 2010, 10:19

Das sehe ich etwas anders, es ist meiner Meinung nach nicht unmöglich das Vettel in dem Fall schneller war, denn ein Überholmanöver kostet ebenfalls Zeit genauso wie eine Überrundung!!

Ist nur meine persönliche Meinung!! ;)


4 796

Donnerstag, 30. September 2010, 10:23

Das sehe ich etwas anders, es ist meiner Meinung nach nicht unmöglich das Vettel in dem Fall schneller war, denn ein Überholmanöver kostet ebenfalls Zeit genauso wie eine Überrundung!!

Ist nur meine persönliche Meinung!! ;)
Wie soll Vettel schneller sein nach der ersten Runde, wenn escalator hinter ihm gestartet ist? Escalator hat ihn überholt und fuhr als erster in die zweite Runde. Aber Vettel hatte die schnellste Runde. Sorry, aber des kann man drehen und wenden wie man will, des is absolut unmöglich?!

4 797

Donnerstag, 30. September 2010, 10:31

Das sehe ich etwas anders, es ist meiner Meinung nach nicht unmöglich das Vettel in dem Fall schneller war, denn ein Überholmanöver kostet ebenfalls Zeit genauso wie eine Überrundung!!

Ist nur meine persönliche Meinung!! ;)
Wie soll Vettel schneller sein nach der ersten Runde, wenn escalator hinter ihm gestartet ist? Escalator hat ihn überholt und fuhr als erster in die zweite Runde. Aber Vettel hatte die schnellste Runde. Sorry, aber des kann man drehen und wenden wie man will, des is absolut unmöglich?!
Aber es ist doch nicht gesagt nur weil ich 2 Leute in der ersten Runde überhole das ich auch die schnellste Rennrunde gefahren bin. Das ist doch genauso wenn ich vom 24ten starte und nach der ersten Runde als 19 übers Ziel gehe, das ich nicht automatisch der schnellste im Feld bin.


escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 798

Donnerstag, 30. September 2010, 10:46

Also nochmal: Wir fahren zugleich los (Rennstart), ich überhole jemanden in der erste Runde, und fahre zuerst über die Ziellinie nach der ersten Runde. Wie zum Teufel soll da jemand eine schnellere Rennrunde hinlegen, als die meine?!

Ich denke auch nicht, dass jemand, der überholt wurde, eine schnellere Rundenzeit hinlegen kann, als der Überholende, egal an welcher Stelle man sich im Rennen befindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »escalator« (30. September 2010, 10:46)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 799

Donnerstag, 30. September 2010, 10:47

Also nochmal:

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass einer in der ersten Runde schneller ist. Aber definitiv ja nicht Vettel wenn man hinter ihm startet und vor ihm die erste Runde beendet.

Was ist soo schwer daran zu verstehen? Ich glaube jeder ausser dir kann das nachvollziehen!

4 800

Donnerstag, 30. September 2010, 10:48

Das sehe ich etwas anders, es ist meiner Meinung nach nicht unmöglich das Vettel in dem Fall schneller war, denn ein Überholmanöver kostet ebenfalls Zeit genauso wie eine Überrundung!!

Ist nur meine persönliche Meinung!! ;)
Wie soll Vettel schneller sein nach der ersten Runde, wenn escalator hinter ihm gestartet ist? Escalator hat ihn überholt und fuhr als erster in die zweite Runde. Aber Vettel hatte die schnellste Runde. Sorry, aber des kann man drehen und wenden wie man will, des is absolut unmöglich?!
Aber es ist doch nicht gesagt nur weil ich 2 Leute in der ersten Runde überhole das ich auch die schnellste Rennrunde gefahren bin. Das ist doch genauso wenn ich vom 24ten starte und nach der ersten Runde als 19 übers Ziel gehe, das ich nicht automatisch der schnellste im Feld bin.
Das wurde doch nie behauptet dass man selbst automatisch die schnellste Rennrunde hat. Es geht darum, dass es unmöglich ist, dass VETTEL die schnellste Rennrunde hat.

€dit: Da waren zwei schneller :D

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten