Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

481

Mittwoch, 26. April 2006, 12:32

Dann sollen sie halt mal einen genialen Programmierer abstellen, der am Wochenende ein geeignetes Spaß-Spiel programmiert.... :]

Die sind ja jetzt schon z.T. überfordert mit Next Gen...muss doch möglich sein einfache, schöne und spaßige Spiele zu programmieren....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

482

Mittwoch, 26. April 2006, 12:33

Zitat

Original von SoulRISE
Das kostet wieder zuviel Geld und der Revolution könnte mangels EA-Unterstützung ein dreamcastähnliches Nieschendasein
fristen :(


Also wenn so viele geile Spiele für den Revolution kommen, wie für die Dreamcast kann ich als Nintendofan damit leben. Nur wird ein untergegangener Revolution nicht den Untergang Nintendos als Konsolenhersteller bedeuten, dazu sind Nintendos Kassen zu gut gefüllt, im Vergleich zu Segas damals.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. April 2006, 12:34)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

483

Mittwoch, 26. April 2006, 12:57

Zitat

Original von ltl.vamp
Die sind ja jetzt schon z.T. überfordert mit Next Gen...muss doch möglich sein einfache, schöne und spaßige Spiele zu programmieren....


Ist das nicht genau die Schwierigkeit beim Spiele-Entwickeln?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

484

Mittwoch, 26. April 2006, 12:58

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von ltl.vamp
Die sind ja jetzt schon z.T. überfordert mit Next Gen...muss doch möglich sein einfache, schöne und spaßige Spiele zu programmieren....


Ist das nicht genau die Schwierigkeit beim Spiele-Entwickeln?


Offenbar nicht :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

485

Mittwoch, 26. April 2006, 15:22

Der Typ hat eigentlich keine Ahnung. Jetzt denken sicher manche: "Das sagt der AMW nur, weil er Nintendofan ist und da jemand seine neue Lieblings-Konsole beleidigt hat!" Nein, deswegen sage ich es nicht, sondern weil der gute Neil Young davon spricht, das manche Firmen Entwickler-Kits haben. Ja, diese Firmen heißen Nintendo, RetroStudios, etc. Nintendos interne Firmen haben schon Entwickler-Kits, die 3rd`s hingegen bekommen ihre erst im Juni [hat Nintendo mehrmals gesagt], was die 3rd`s an Kits haben sind Alpha- [GameCube mit Controller] und Beta- [aufgepowerter GameCube mit Controller] Controller-Kits, nicht mehr.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

486

Mittwoch, 26. April 2006, 18:29

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Der Typ hat eigentlich keine Ahnung. Jetzt denken sicher manche: "Das sagt der AMW nur, weil er Nintendofan ist und da jemand seine neue Lieblings-Konsole beleidigt hat!" Nein, deswegen sage ich es nicht, sondern weil der gute Neil Young davon spricht, das manche Firmen Entwickler-Kits haben. Ja, diese Firmen heißen Nintendo, RetroStudios, etc. Nintendos interne Firmen haben schon Entwickler-Kits, die 3rd`s hingegen bekommen ihre erst im Juni [hat Nintendo mehrmals gesagt], was die 3rd`s an Kits haben sind Alpha- [GameCube mit Controller] und Beta- [aufgepowerter GameCube mit Controller] Controller-Kits, nicht mehr.


BTW: hört sich an, als meinst Du mich :(

BTW2: Neil Young sollte lieber wieder Musik machen.... :biglaugh:

BTW3: Ok...BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

487

Mittwoch, 26. April 2006, 19:06

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Also wenn so viele geile Spiele für den Revolution kommen, wie für die Dreamcast kann ich als Nintendofan damit leben. Nur wird ein untergegangener Revolution nicht den Untergang Nintendos als Konsolenhersteller bedeuten, dazu sind Nintendos Kassen zu gut gefüllt, im Vergleich zu Segas damals.


Sicher, aber für viele Spieler sind halt bekannte Marken wie Fifa, Need for Speed & Co bedeutend. Ich kann auf die Massenware gut verzichten, man kann ja nicht alles zocken.

Aber Menschen mit dieser Einstellung sind in der Minderheit. Sony und Microsoft lassen die Muskeln spielen, während Nintendo die Herzen einer klaren Randgruppe höher schlagen lässt.

Ob das Marktstrategisch sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe ja schon oft gesagt, daß dieses Innovationsgelaber sich eher nach einem krampfhaften Versuch anhört im Spiel zu bleiben.

Auch wenn ich mittlerweile die 360 klar gegenüber den Konkurenzprodukten bevorzuge, bleibe ich ein Nintendofan, dessen Zockervergangenheit eng mit den großen Erfolgen der Japaner verknüpft ist. Ich wünsche mir, daß der Revolution ein Erfolg wird, habe aber Angst, daß einige Spiele durch eine unpassende Remotesteuerung verhunzt werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

488

Mittwoch, 26. April 2006, 20:43

Zitat

Original von ltl.vamp
BTW: hört sich an, als meinst Du mich :(


Das tu ich auch. :P
Spass beiseite, natürlich meinte ich Neil Young.

Zitat

Original von SoulRISE
Sicher, aber für viele Spieler sind halt bekannte Marken wie Fifa, Need for Speed & Co bedeutend.


Auch eine Konsole mit "massentauglichen Spielen" kann scheitern. Man sehe sich den immer stärkeren Niedergang von Nintendos Konsolen an. Der neue Weg ist der einzige, den sie wirklich noch gehen können. Mit Konsolen die zwar technisch besser sind, sonst aber genau das gleiche bieten haben sie keine Chance mehr.

489

Mittwoch, 26. April 2006, 20:48

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Auch eine Konsole mit "massentauglichen Spielen" kann scheitern. Man sehe sich den immer stärkeren Niedergang von Nintendos Konsolen an. Der neue Weg ist der einzige, den sie wirklich noch gehen können. Mit Konsolen die zwar technisch besser sind, sonst aber genau das gleiche bieten haben sie keine Chance mehr.


Sehe ich ein, aber ich kann mir zum Beispiel beim besten Willen nicht vorstellen, daß Mario Kart mit so einem Controller funktioniert.

Und Mario Golf auf dem GC wird wohl mein letztes Golfspiel überhaupt werden, da ich mich schon mit dem hippen Analogstickschwung nicht anfreunden konnte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

490

Mittwoch, 26. April 2006, 21:10

Zitat

Original von SoulRISE
Sehe ich ein, aber ich kann mir zum Beispiel beim besten Willen nicht vorstellen, daß Mario Kart mit so einem Controller funktioniert.


Wieso nicht? Das ist doch noch eines der einfachsten Möglichkeiten. Ganz einfach: Man neigt den Freestyle-Controller nach links, man lenkt nach links. Man neigt ihn nach rechts, man lenkt nach rechts. Mit A beschleunigt man, mit B bremmst man, und mit X1 und X2 auf der Analog-Stick-Erweiterung wirft man Items. Und den Analog-Stick auf der Erweiterung nutzt man für das besondere neue Feature von Mario Kart Revolution, was Nintendo noch enthüllen wird [oder wenn Nintendo faul ist lenkt man eben damit]. ;)

Mario Kart ist nun wirklich eines der einfachsten Steuer"probleme" [wie so ziehmlich jedes Rennspiel]. Btw. sehe ich kaum ein Genre [oder Spiel], welches zwingend den Classic-Shell nutzen muss. Mit dem Freestyle-Controller plus Analog-Stick-Erweiterung kann man imo fast alles spielen, wenn die Entwickler vernünftig und logisch arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. April 2006, 21:12)


491

Mittwoch, 26. April 2006, 21:14

Ich bin halt ein konservativer Zocker, ich kann mich schlecht an Neuerungen gewöhnen.

Bis ich, neben Minispielchen, wirklich mit dem Teil zocke, sitzt Ihr bereits auf interaktiven Furzkissen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

492

Mittwoch, 26. April 2006, 21:17

Das hat nichts damit zu tun, ob man ein konservativer Spieler ist oder nicht. Wenn es gut funktioniert und erfolgreich wird [erfolgreich im Sinne von gleich gut wie GameCube], dann wirst du zwangsläufig mal damit spielen. Ob es dir dann gefällt ist natürlich eine andere Frage, aber diese Frage stellt sich bei jedem neuen Spiel, und jeder neuen Konsole. Und mit einem guten Tony Hawk, was den Controller richtig gut nutzt, wird es sogar sehr schnell gehen, mit der Eingewöhnung, und dem gefallen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. April 2006, 21:22)


493

Donnerstag, 27. April 2006, 12:13

Na sowas, EA will was neues bringen:

EA entwickelt Madden Revolution

27.04.06 - Electronic Arts entwickelt das Sportspiel Madden Revolution (Arbeitstitel) für Nintendos Revolution-Konsole. Das meldet Gamespot.

Der Titel soll auf der E3 in spielbarer Form präsentiert werden. Madden Revolution heißt nicht Madden NFL 2007 wie die anderen Konsolenumsetzungen, weil das Spiel von den einzigartigen Funktionen des Controllers profitieren und sich deshalb stark von den anderen Versionen unterscheiden soll.

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

494

Donnerstag, 27. April 2006, 17:32

wird sicher ein sehr interessanter titel, auf den die andern konsolen besitzer evtl neidisch sein könnten.
denn wo es jedes jahr nur leichte verbesserungen oder auch nicht bei den madden titeln gab, wird es bei madden revolution ein komplett neues spielerlebnis geben. wenn das dann auch noch überzeugt..... :)

495

Donnerstag, 27. April 2006, 18:16

Nintendo Revolution: Ab September 2006 auf dem Markt? - Revolution-Fansite zitiert anonym bleibenden Nintendo-Mitarbeiter

Die Nintendo-Fansite Revolution Gaming will von einem Nintendo-Mitarbeiter unter der Hand erfahren haben, dass der bisher unter dem Codenamen Revolution bekannte GameCube-Nachfolger im September oder Oktober 2006 auf den Markt kommen wird. Dass Nintendo noch nicht offiziell angekündigt hat, wann denn die neue Spielekonsole kommen wird, hänge vom Entwicklungsstand der geplanten Spiele ab.

Da Nintendo bisher keinen Termin außer dem Jahr 2006 verkündet hat, ist die Meldung von Revolution Gaming als Gerücht zu sehen - es ist zu erwarten, dass Nintendo auf der E3 Expo etwas mehr zu seinen Revolution-Plänen verrät. Glaubt man dem von Revolution Gaming zitierten Nintendo-Mitarbeiter, der seinerseits wieder Gespräche anderer, hochrangiger Nintendo-Mitarbeiter gehört hatte, soll der September 2006 ein "revolutionärer Monat" werden. Allerdings solle vor Ende September nichts erwartet werden und auch das nur, wenn alles nach Plan verlaufe, die Revolution-Fertigung problemlos anlaufe und die Entwicklung der Starttitel rechtzeitig vollendet sei.

Nintendo kündige deshalb noch nichts an, heißt es im Bericht von Revolution Gaming, weil sich der Revolution-Start auch in den Oktober verschieben könnte. Deshalb solle man auch noch keine Ankündigung zur E3 Expo erwarten, die Anfang Mai 2006 in Los Angeles stattfindet. Vermutlich werde erst im August 2006 der endgültige Starttermin des Revolution bekannt gegeben. Bisher sei nichts in Stein gemeißelt.

Falls im September gestartet würde, sollen es 20 Spiele sein, im Oktober wären es voraussichtlich schon 25 Revolution-Titel, die zum Start bereitstünden. Interessant ist, dass der langerwartete und verspätete Zelda-Titel "Legend of Zelda: Twilight Princess" zeitgleich mit der neuen Konsole auf den Markt kommen werde - mit der GamCube- und Revolution-Version auf einer Scheibe. Das DVD-Laufwerk des Revolution kann auch GameCube-Scheiben lesen.

Quelle: www.golem.de

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

496

Donnerstag, 27. April 2006, 18:25

Nintendo Wii :P
MichiMike - notorischer Vielposter

497

Donnerstag, 27. April 2006, 18:28

Ja, dann verlink doch auch bitte. ;)

Offizieller Name des Revolution Nintendo Wii? Link.

Ich hoffe die Jungs von Nintendo haben Humor und das ist nur ein Scherz...

498

Donnerstag, 27. April 2006, 18:40

Die deutsche Seite hat es jetzt auch bestätigt: Link.

Oh graus, der Name ist wohl echt. Dabei hat der Revolution so gut angefangen...

499

Donnerstag, 27. April 2006, 18:42

WII ?????????????????????

da denkt man ja gleich an den 2. weltkrieg, bzw. warum wii

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

500

Donnerstag, 27. April 2006, 18:47

Ich freu mich schon auf die ersten Schulhofgespräche:

- Hast Du die Wii?
- Wie?
- na die Nintendo Wii?
- Wie? Was ist mit Nintendo?
- Die Wii, die neue Konsole...
- Wie welche neue Konsole?
- Na die neue wii...
- Wie was? Willst Du mich verarschen?
- Nein! Die neue die Konsole "Wii" von Nintendo!!!!
- Wie Nintendo?
- Ja!
- Meinst Du PlayStation?
- Nein! Wii!!!
- Ach wie die neue PlayStation...
- Depp, Du Wi..er
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten