Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

481

Montag, 11. August 2008, 19:28

ja aber die körperteile hätten einen gewissen spaß erzeugt! :biglaugh:

wenn sie schon alles so physikalisch korrekt nehmen...

na ja scheint mir wohl ein Kindergame zu werden! Ab 12 pff, normalerweise würde ich nichts gegen das Rating sagen, aber bei der USK?! Dann könnte es in anderen Ländern schon ab 6 oder 7 rauskommen :]

Man man...man spielt einen dunklen, BÖSEN Schüler von Darth Vader, wenn man jetzt Obi Wan spielen würde, aber so ist das doch recht eigenartig...das Spiel baut sich komplett auf Action auf, man wird also die meiste Zeit metzeln und so...und dabei ist das System bestimmt nicht so komplex wie das einen Too Humans! Das meine ich damit zum Beispiel, bei Too Human vermisse ich es 0 wenn da nix abfliegt oder kein blut spritzt (später kommen glaube ich untote gegner oder so), weil es genügend reize bietet für mich (levelsystem, klassen, skilltrees, 2 wege, story, umgebungen, kampfsystem...), aber bei TFU wirds wahrscheinlich grafisch ein Highlight mit ein paar Machtfähigkeiten und ansonsten Gemetzel...na ja und dann sollten da imo schon ein paar Ergebnisse präsentiert werden, zumal TFU ja wie gesagt deutlich brutaler geplant war...wenn da mal niemand von den Verkäufen beeinflusst wurde...

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

482

Montag, 11. August 2008, 19:34

is jedem seine sache finde ich... das thema wird glauch ich nie enden da es 2 seiten gibt und es immer ein pro und ein kontra geben wird...
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

483

Montag, 11. August 2008, 19:43

Zitat

Original von Peiniger
is jedem seine sache finde ich... das thema wird glauch ich nie enden da es 2 seiten gibt und es immer ein pro und ein kontra geben wird...


Deshalb gibt es doch Diskussionen. ?(
"Don't eat the fucking candy!"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

484

Montag, 11. August 2008, 19:44

Ich finde auch, das Thema Gewalt sollte nicht unbedingt in diesem Thread diskutiert werden...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

485

Montag, 11. August 2008, 23:13

Zitat

Original von K.O.NTRAST
ja aber die körperteile hätten einen gewissen spaß erzeugt! :biglaugh:

wenn sie schon alles so physikalisch korrekt nehmen...

na ja scheint mir wohl ein Kindergame zu werden! Ab 12 pff, normalerweise würde ich nichts gegen das Rating sagen, aber bei der USK?! Dann könnte es in anderen Ländern schon ab 6 oder 7 rauskommen :]

Man man...man spielt einen dunklen, BÖSEN Schüler von Darth Vader, wenn man jetzt Obi Wan spielen würde, aber so ist das doch recht eigenartig...das Spiel baut sich komplett auf Action auf, man wird also die meiste Zeit metzeln und so...und dabei ist das System bestimmt nicht so komplex wie das einen Too Humans! Das meine ich damit zum Beispiel, bei Too Human vermisse ich es 0 wenn da nix abfliegt oder kein blut spritzt (später kommen glaube ich untote gegner oder so), weil es genügend reize bietet für mich (levelsystem, klassen, skilltrees, 2 wege, story, umgebungen, kampfsystem...), aber bei TFU wirds wahrscheinlich grafisch ein Highlight mit ein paar Machtfähigkeiten und ansonsten Gemetzel...na ja und dann sollten da imo schon ein paar Ergebnisse präsentiert werden, zumal TFU ja wie gesagt deutlich brutaler geplant war...wenn da mal niemand von den Verkäufen beeinflusst wurde...



Du meinst also der Sinn von TFU Unleashed besteht darin durch die Welt zu laufen, Machtfähigkeiten auszuprobieren und sonst nicht viel?
Star Wars war immer weit von einer realistischen Gewaltdarstellung entfernt.

Weiterhin vergleichst du Too Human anhand eines Levelsystems, Klassen, Skilltrees, 2 Wege, der Story, der Umgebung und dem Kampfsystem mit The Force Unleashed, obwohl du das Spiel noch nicht gespielt hast?

Mutig, zumal es bei TFU auch ein Levelsystem geben wird bzw. war in einem Video der Schriftzug Level Up zu sehen.
Ebenso wird man anhand der Umgebung und der Atmosphäre in gewohnt Star Wars typischen sehr starken Gefilden unterwegs sein.
Weiterhin ist auch bekannt das die Story ins Star Wars Universum eingeflechtet wird - allein dies ist interessant genug - getoppt wird dies aber damit, das George Lucas selbst bei Story und Charakteren mitgewirkt hat. Ebenso gibt es ein alternatives Ende welches sich nicht eingliedern soll. Hier sieht man also das es auch hier einen Wiederspielwert gibt.
Ebenso weiß man zuwenig über das vorhandene Kampfsystem um dort Vergleiche anzustreben.

Nach all den Punkten kann man sagen das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist eine fundierte Aussage zum Spiel zu treffen. Wenn man nun aber aufgrund der fehlenden Gewaltdarstellung meint es sei ein Kinderspiel, dann sollte man sicher ernsthaft überlegen welche Werte im Star Wars Universum überhaupt zählen und worum es sich überhaupt dreht ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

486

Dienstag, 12. August 2008, 07:53

Ich weiß sowieso nicht, warum sich hier soviele über ein "Ab 12" der USK aufregen...

Das sagt doch überhaupt nichts über das Spiel an sich aus!

Und schon gar nicht, dass es ein Kinderspiel ist/wird!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

487

Dienstag, 12. August 2008, 08:05

Ein alternatives Ende welches sich nicht eingliedern lässt.

Ich brauche aber 3 Alternative Enden die sich nciht eingliedern lassen.


1. Die Jeditwinns rauben und zu Vader bringen dann mit Vader Palpi killen.

2. Vader und Imperator Bob killen und böse sein

3. Vader und Imperator Bob killen und gut sein.

Das logische Ende ist ja der Tod des Protagonisten, denn sonst käme er ja vor in der klassischen Trillogie.


Obe man wenigstens Droiden zerstückeln kann???

488

Dienstag, 12. August 2008, 08:13

Ich denke man hat sich deutlich mehr einfallen lassen als die scheinbar logische Lösung - den Schüler sterben zu lassen.

Das wäre einfach zu plump. 8)

489

Dienstag, 12. August 2008, 08:26

Alles ausser seinem Tod wäre inkonsequent.

Er ist ein Sith, er MUSS sterben.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

490

Dienstag, 12. August 2008, 08:54

Zitat

Original von El Pazerino
Alles ausser seinem Tod wäre inkonsequent.

Er ist ein Sith, er MUSS sterben.


aber vielleicht denken sie schon dran einen nachfolger zu machen, da wäre sein tod dann doch hinderlich. :D

491

Dienstag, 12. August 2008, 08:59

irgendwie gefällt mir der schüler, und bei soul calibur 4 ist er immer mit von der party bin mal gespannt wie er in TFU dann sein wird :)

492

Dienstag, 12. August 2008, 09:04

Zitat

Original von reneu

Zitat

Original von El Pazerino
Alles ausser seinem Tod wäre inkonsequent.

Er ist ein Sith, er MUSS sterben.


aber vielleicht denken sie schon dran einen nachfolger zu machen, da wäre sein tod dann doch hinderlich. :D


Kommt darauf an wann das Ende des Games angesiedelt wird. Zu nahe an Episode 4 können sie ihn nicht überleben lassen. Ausserdem Ist Vader ein Lord der Sith, dieser Schüler ist ein Mittel zum Zweck, nix weiter als ein Instrument seinen Willen durchzusetzen.

493

Dienstag, 12. August 2008, 09:44

@Yildirim

In einem der letzten Trailer hat man in der Schlussszene eigentlich schon gesehen, wie das Finale aussehen dürfte.
Ohne zu viel verraten zu wollen...:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein finaler Kampf zwischen dem Schüler und Vader...da der Teil aber zwischen Teil 3 und 4 spielt und Vader logischerweise also nicht sterben darf, da er in Teil 4 wieder auftaucht...da ist es doch in sich erklärbar, dass der Protagonist wohl eher nicht überleben wird.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

494

Dienstag, 12. August 2008, 12:13

...grundsätzliche frage:

rein gameplay-technisch...mit welchem spiel könnte man TFU am ähesten vergleichen, kann mir trotz videos noch nicht recht den spielablauf vorstellen.

geht es mehr in richtung "ninja gaiden 2" mit macht?
oder mehr in richtung "too human" mit aufleveln?
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

495

Dienstag, 12. August 2008, 12:14

Ich würde sagen Devil May Cry mit aufleveln und starker eingeziehung der Umgebung und der Physik.

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

496

Dienstag, 12. August 2008, 12:21

..hört sich gut an!

@ pandabär.....du bist ja ein waschechter linzer, freut mich daß ich nicht der einzige ösi im forum bin ;)
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wayland« (12. August 2008, 12:22)


497

Dienstag, 12. August 2008, 12:23

Zitat

Original von GalaMax
@Yildirim

In einem der letzten Trailer hat man in der Schlussszene eigentlich schon gesehen, wie das Finale aussehen dürfte.
Ohne zu viel verraten zu wollen...:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein finaler Kampf zwischen dem Schüler und Vader...da der Teil aber zwischen Teil 3 und 4 spielt und Vader logischerweise also nicht sterben darf, da er in Teil 4 wieder auftaucht...da ist es doch in sich erklärbar, dass der Protagonist wohl eher nicht überleben wird.


Dieses Ende war mir seit der Ankündigung klar - seitdem gesagt wurde das man den Schüler Vaders spielen würde. ;)

Dennoch denke ich nicht das das Spiel im stupiden Tod des Schülers enden wird.
Er wird am Ende sicherlich nicht Vader und den Imperator besiegen - soviel ist klar. Dennoch halte ich es für möglich das er überleben könnte.
Immerhin haben Obi Wan und Yoda auch überlebt. 8)

Weiterhin könnte ich mir durchaus ein mystischeres Ende vorstellen - immerhin liegt der Fokus ja ganz klar auf der Macht. Dahingehend kann ich mir mehr als nur den Tod des Schülers vorstellen, halt etwas größeres als den Tod nach einem Kampf :]

498

Dienstag, 12. August 2008, 12:33

Zitat

Original von wayland
..hört sich gut an!

@ pandabär.....du bist ja ein waschechter linzer, freut mich daß ich nicht der einzige ösi im forum bin ;)


Hier gibt es ein paar Österreicher, schau mal in den COD4 Thread, da tummeln sie sich.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

499

Dienstag, 12. August 2008, 14:05

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von GalaMax
@Yildirim

In einem der letzten Trailer hat man in der Schlussszene eigentlich schon gesehen, wie das Finale aussehen dürfte.
Ohne zu viel verraten zu wollen...:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein finaler Kampf zwischen dem Schüler und Vader...da der Teil aber zwischen Teil 3 und 4 spielt und Vader logischerweise also nicht sterben darf, da er in Teil 4 wieder auftaucht...da ist es doch in sich erklärbar, dass der Protagonist wohl eher nicht überleben wird.


Dieses Ende war mir seit der Ankündigung klar - seitdem gesagt wurde das man den Schüler Vaders spielen würde. ;)

Dennoch denke ich nicht das das Spiel im stupiden Tod des Schülers enden wird.
Er wird am Ende sicherlich nicht Vader und den Imperator besiegen - soviel ist klar. Dennoch halte ich es für möglich das er überleben könnte.
Immerhin haben Obi Wan und Yoda auch überlebt. 8)

Weiterhin könnte ich mir durchaus ein mystischeres Ende vorstellen - immerhin liegt der Fokus ja ganz klar auf der Macht. Dahingehend kann ich mir mehr als nur den Tod des Schülers vorstellen, halt etwas größeres als den Tod nach einem Kampf :]


Das denke ich auch!

Ich erwarte sogar ein anderes Ende als den Tod des Schülers. Eher sowas wie eine Flucht oder vielleicht sogar eine "Bekehrung" des Schülers...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

500

Dienstag, 12. August 2008, 19:15

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von K.O.NTRAST
ja aber die körperteile hätten einen gewissen spaß erzeugt! :biglaugh:

wenn sie schon alles so physikalisch korrekt nehmen...

na ja scheint mir wohl ein Kindergame zu werden! Ab 12 pff, normalerweise würde ich nichts gegen das Rating sagen, aber bei der USK?! Dann könnte es in anderen Ländern schon ab 6 oder 7 rauskommen :]

Man man...man spielt einen dunklen, BÖSEN Schüler von Darth Vader, wenn man jetzt Obi Wan spielen würde, aber so ist das doch recht eigenartig...das Spiel baut sich komplett auf Action auf, man wird also die meiste Zeit metzeln und so...und dabei ist das System bestimmt nicht so komplex wie das einen Too Humans! Das meine ich damit zum Beispiel, bei Too Human vermisse ich es 0 wenn da nix abfliegt oder kein blut spritzt (später kommen glaube ich untote gegner oder so), weil es genügend reize bietet für mich (levelsystem, klassen, skilltrees, 2 wege, story, umgebungen, kampfsystem...), aber bei TFU wirds wahrscheinlich grafisch ein Highlight mit ein paar Machtfähigkeiten und ansonsten Gemetzel...na ja und dann sollten da imo schon ein paar Ergebnisse präsentiert werden, zumal TFU ja wie gesagt deutlich brutaler geplant war...wenn da mal niemand von den Verkäufen beeinflusst wurde...



Du meinst also der Sinn von TFU Unleashed besteht darin durch die Welt zu laufen, Machtfähigkeiten auszuprobieren und sonst nicht viel?
Star Wars war immer weit von einer realistischen Gewaltdarstellung entfernt.

Weiterhin vergleichst du Too Human anhand eines Levelsystems, Klassen, Skilltrees, 2 Wege, der Story, der Umgebung und dem Kampfsystem mit The Force Unleashed, obwohl du das Spiel noch nicht gespielt hast?

Mutig, zumal es bei TFU auch ein Levelsystem geben wird bzw. war in einem Video der Schriftzug Level Up zu sehen.
Ebenso wird man anhand der Umgebung und der Atmosphäre in gewohnt Star Wars typischen sehr starken Gefilden unterwegs sein.
Weiterhin ist auch bekannt das die Story ins Star Wars Universum eingeflechtet wird - allein dies ist interessant genug - getoppt wird dies aber damit, das George Lucas selbst bei Story und Charakteren mitgewirkt hat. Ebenso gibt es ein alternatives Ende welches sich nicht eingliedern soll. Hier sieht man also das es auch hier einen Wiederspielwert gibt.
Ebenso weiß man zuwenig über das vorhandene Kampfsystem um dort Vergleiche anzustreben.

Nach all den Punkten kann man sagen das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist eine fundierte Aussage zum Spiel zu treffen. Wenn man nun aber aufgrund der fehlenden Gewaltdarstellung meint es sei ein Kinderspiel, dann sollte man sicher ernsthaft überlegen welche Werte im Star Wars Universum überhaupt zählen und worum es sich überhaupt dreht ;)


Gut ich führe ne Too Human Website und du hast nen The Force Unleashed Avatar. Diskussion erledigt sich spätestens dadurch ;)

Um Gottes Willen ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist nur wegen USK 12. Dennoch hätte ich nen bissl schnetzeln nicht schlecht gefunden...aber auch insgesamt ist aus nem Must-Have für mich ein Demo-Antest-und-dann-holen-oder-nicht-holen-Spiel geworden. Und das auch nur evtl. zu Release (bei den Titeln die rauskommen ;) )
Weiß nicht wo es noch September 07 rauskommen sollte und ich nen Bericht inner Games Aktuell gelesen hatte, fesselte das Spiel mich deutlich mehr.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Thema bewerten