Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 981

Dienstag, 17. März 2009, 15:34

Zitat

Original von Yildirim
Bitte nutze den -Button und vermeide Doppelposts, danke.


Ok sorry, aber wo habe ich einen Doppelpost verbrochen? :help: War mir nicht bewusst... Der Thread ist doch vorhin erst wieder in den RP-Bereich gewandert. Vorher haben wir ausserhalb geschrieben.

Gelobe aber generell "Besserung"! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (17. März 2009, 15:38)


4 982

Dienstag, 17. März 2009, 15:50

Der Thread wanderte heute wenige Minuten nach 13.00 Uhr zurück in den Unterbereich der von mir zu der Uhrzeit heute wieder eröffnet wurde. ;)

Doppelposts von dir:

Heute, 13:36

Heute, 13:44

Heute, 14:59

Heute, 15:19

Bitte darauf achten dies in so kurzen Abständen zu vermeiden :)

4 983

Dienstag, 17. März 2009, 15:53

..ich hab immer noch keine richtige fahrbahnrückmeldung,der padcheat bingt nur bissle was..daher hab ich es erst mal weggelegt,auch die niedrige framerate frusted...ich warte noch bissle,wenn sich da nix ändert kommts weg....da macht forza mehr spass,viel mehr

4 984

Dienstag, 17. März 2009, 16:06

Zitat

Original von dawnplayer
..ich hab immer noch keine richtige fahrbahnrückmeldung,der padcheat bingt nur bissle was..daher hab ich es erst mal weggelegt,auch die niedrige framerate frusted...ich warte noch bissle,wenn sich da nix ändert kommts weg....da macht forza mehr spass,viel mehr


Auch wenn das wenig befriedigend ist, so sollte man da den offiziellen Patch abwarten. Alles andere ist wohl eher nur eine Notlösung, ohne wirkliche Wirkung.


Zitat

Original von Fong74
Juhuu, wir dürfen wieder in unserer lieb gewonnenen RP-Ecke spielen! ;)

:danke:

Danke Korty!


Zunächst einmal mußt du dich nicht bei mir bedanken, sondern beim kompletten Team und es sollten sich alle bewust sein das der RP Bereich unter besonderer Beobachtung steht und wir inständig hoffen das die Art des Miteinander diesmal auf einer vernünftigen Basis funktioniert.

Den FM² vs. RP Direktvergleich werde ich nachher auch mal versuchen und mal sehen wie sich das für mich anfühlt. Werde aber, um den Vergleich fair beurteilen zu können, beide Games in der Motorhaubenansicht spielen.


In diesem Sinne viel Spaß und immer nen glücklichen Gasfuß allen Racern ;)
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 985

Dienstag, 17. März 2009, 17:57

Zitat

Original von Fong74

Ich habe keine aktuellen Erfahrungen mit PC-Sims (besitze nur einen 11 Jahre alten Athlon....noch aus Studi-zeiten wo es die ultimative Zockerkiste war :biglaugh: ). Wie ist es denn da mit der Empfindlichkeit des "Rausdrehens"? Mir ist bewusst, dass das von vielen Faktoren abhängt, aber da du die Fahrverhalten bei FM2 und RP physikalisch korrekt findest und ich sie, was diesen Aspekt angeht, als sehr unterschiedlich empfinde, woran sind die PC-Sims denn näher dran, RP oder FM2? Ein ähnliches Fahrzeug vorausgesetzt natürlich...


Ist wie du selbst sagst von einigen Faktoren abhängig. Ganz wichtig vom gefahrenen Setup und natürlich der Art wie man überhaupt fährt. Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die PC-Sim die empfindlichere, wenn es darum geht in einen "Rausdreher" zu geraten und diesen abfangen zu wollen. Race Pro verzeiht in dieser Hinsicht weitaus mehr als Forza 2, aber beide sind immernoch Welten von der PC-Sim entfernt.

4 986

Dienstag, 17. März 2009, 20:28

Dem muß ich uneingeschränkt zustimmen. RP ist sicher das Rennspiel mit dem höchsten Simgehalt auf allen Konsolen, aber im Vergleich zu rfactor, LFS, oder GTR 1+2 ist es eher ein Simulatiönchen.

Simbin scheint diverse Parameter vereinfacht zu haben, was sich dann auch auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat und dieses eben zugänglicher gemacht hat.

Sicher ist dieses dem normalen Konsolero geschuldet der bisher Spiele wie Gran Turismo und Co. als Simulation bezeichnet hat, was diese Spiele aber nun einmal nicht sind.

Simbin scheint einfach der Mut gefehlt zu haben dieses Ding komplett in ihrem Stil durch zu ziehen und hat somit die Simfreaks entäuscht und die Pseudosimmer (ich nenne Gran Turismo Fans hier mal so) überfordert. Eigentlich ein klassisches Eigentor. ?(
Es ist wie es ist!

4 987

Dienstag, 17. März 2009, 21:24

Wobei mir mal wieder beim Thema wären :-)... Das Ganze ist einfach zu lieblos umgesetzt. Das fahrverhalten als Solches ist ganz okay. Das sollte man einfach bei Grid adaptieren (ups, jetzt gibt es gleich Schläge). Dann wäre wenigstens ein aktuelles Spiel mal ein richtig gutes Rennspiel geworden. Dann haken wir mal Race Pro ab und freuen uns auf Need For Speed Shift. Ha ha ha.

4 988

Dienstag, 17. März 2009, 21:31

So würde ich das nicht stehen lassen. Wenn SimBin die Problemzonen weitestgehend weggepatched bekommt, steckt in diesem Titel extrem viel Potenzial.

Aber jeder muß natürlich für sich entscheiden ob er einen Harken an RP macht, oder nicht.
Es ist wie es ist!

4 989

Mittwoch, 18. März 2009, 06:28

Jup Korty...,Mega Potential steckt wirklich in dem Game und ich fände es auch super wenn irgend wann mal ein fertiges Game ala Race Pro 2 rauskommen würde ...;)
Race Pro hat trotz seiner Macken sehr viel flair und Mororsportfeeling !Momentan spiel Ich es auch noch sehr gern trotz...
Aber das durch Patchen so viele Bugs behoben werden können glaub ich bis dato nu auch wieder nicht.

z.B...."neu" bekannt gewordene oder vielleicht auch "bekannte Möglichkeiten" um Leaderboardzeiten zu glitchen neben den bekannten...
1.: ..im freien oder auch trainingslauf: in der schnellen Runde einfach den startknopf drücken und dann weiter fahren,das ganze mehrmals bzw. so oft wie möglich in der Runde, und bei jedem mal bekommt man quasi ein paar hundertstel geschenkt. Mögliche Ausbeute 0,3 -0,5 Secunden pro Runde ...tzzzzzzz
2.: ..Abkürzen:Nahezu jede Strecke lässt es zu derbe über Wiesen abzukürzen ohne Straffzeit,ala der der die beste Abkürzung findet ist der schnellste lol
3.: ..Wallbanging:Auf den Stadtkursen wurden erste Exemplare ala PGR3 gesichtet die sich durch anfahren der Wände in/vor den Kurven ZeitVorteile erschaffen (geht natürlich nur wenn Schaden aus ist)...Arcade lässt grüssen

nicht bös gemeint,würd Mir zu sehr wünschen das Patche Wunder bewirken werden,aber naja....Wünsche und Realität....
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

4 990

Mittwoch, 18. März 2009, 07:30

Nein,

Wunder sollte man sicher keine von einem Patch erwarten. Aber schon das er Logigfehler beseitigt. Eben sowas wie das manipulieren der Bestzeiten, vernünftige FF Effekte und diverse andere Sachen.

Sicher aber wird der Patch aus RP nicht RP2 machen, das wäre ein Irrglauben.
Es ist wie es ist!

4 991

Mittwoch, 18. März 2009, 07:54

Hat denn mal jemand was von dem Patch gehört außer dass Simbin daran arbeitet?

Gruß GreyScorpion

4 992

Mittwoch, 18. März 2009, 08:13

Zitat

Original von Wahlencia
Hat denn mal jemand was von dem Patch gehört außer dass Simbin daran arbeitet?



War schon lange nicht mehr race pro spielen, aber wenn ich mir das anhöre ist wohl der Patch immer noch nicht da.... solange ist Race pro für mich gestorben, kein patch kein gamen....


Ach: WO IST DIE DEMO LolLolLol
NERDS AN DIE MACHT


4 993

Mittwoch, 18. März 2009, 08:15

nö, vom patch gibt´s nix neues....

und ich denke auch nicht, dass er alle bugs fixen kann. vermutlich wird´s online besser laufen und der boxenbug wird hoffentlich verschwinden...

4 994

Mittwoch, 18. März 2009, 09:01

ATARI/Simbin haben noch keine Ankündigung für ein Datum des Patches gemacht. Aber mir ist es auch lieber es dauert 2 Wochen länger und beseitigt wirklich alle Logigfehler, als morgen und nur was zusammengeschustertes.
Es ist wie es ist!

4 995

Mittwoch, 18. März 2009, 10:42

Zitat

Original von Korty70


Zitat

Original von Fong74
Juhuu, wir dürfen wieder in unserer lieb gewonnenen RP-Ecke spielen! ;)

:danke:

Danke Korty!


Zunächst einmal mußt du dich nicht bei mir bedanken, sondern beim kompletten Team und es sollten sich alle bewust sein das der RP Bereich unter besonderer Beobachtung steht und wir inständig hoffen das die Art des Miteinander diesmal auf einer vernünftigen Basis funktioniert.


Ok, dann hole ich das hiermit nach natürlich! Dachte nur, dass du als Mod der sich hier am meisten getummelt hat, beim Öffnen federführend warst...

Zitat


Den FM² vs. RP Direktvergleich werde ich nachher auch mal versuchen und mal sehen wie sich das für mich anfühlt. Werde aber, um den Vergleich fair beurteilen zu können, beide Games in der Motorhaubenansicht spielen.


Bin echt gespannt was du sagst! Wie siehts denn mit den anderen aus? Habt ihr schon mal direkt verglichen?

4 996

Mittwoch, 18. März 2009, 11:16

Zitat

Original von Korty70
Dem muß ich uneingeschränkt zustimmen. RP ist sicher das Rennspiel mit dem höchsten Simgehalt auf allen Konsolen, aber im Vergleich zu rfactor, LFS, oder GTR 1+2 ist es eher ein Simulatiönchen.

Simbin scheint diverse Parameter vereinfacht zu haben, was sich dann auch auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat und dieses eben zugänglicher gemacht hat.

Sicher ist dieses dem normalen Konsolero geschuldet der bisher Spiele wie Gran Turismo und Co. als Simulation bezeichnet hat, was diese Spiele aber nun einmal nicht sind.

Simbin scheint einfach der Mut gefehlt zu haben dieses Ding komplett in ihrem Stil durch zu ziehen und hat somit die Simfreaks entäuscht und die Pseudosimmer (ich nenne Gran Turismo Fans hier mal so) überfordert. Eigentlich ein klassisches Eigentor. ?(


Oh Mann! Ich WILL nicht wieder auf dem PC zocken! Habe bestimmt Jahre meines Lebens vergeudet irgendwelche Patches/Treiber zu installieren damit irgend eine Software auch überhaupt oder gut läuft bzw. ein paar FPS mehr zu Tage gefördert werden, wenn man eine bestimmte Bios-, Treiber-, Softwarekombination hat. Da schwillt mir schon direkt der Hals wenn ich nur daran zurück denke....ok damals hats halt schon auch Spass gemacht irgendwie. Aber diese Zeit habe ich als Familienvater nicht mehr, bzw. will sie mir auch nicht mehr nehmen.

Trotzdem danke für die Ernüchterung!

Fahrt ihr aktuell und parallel zu den Konsolen-Titeln RennSims auf dem PC, oder schließen sich die beiden Welten eher aus, weil man das Gefühl hat auf der Konsole mit einem "Spielzeugauto" unterwegs zu sein?

4 997

Mittwoch, 18. März 2009, 12:32

Fong74,

bitte nutze die Editfunktion und versuche zukünftig Doppelposts (zwei Posts direkt untereinander) zu vermeiden. Das schafft mehr Übersicht ;)

Ich spiele nur an der 360, der PC (inzwischen Laptop) dient lediglich als Büro, bzw. Internetplattform.
Es ist wie es ist!

4 998

Mittwoch, 18. März 2009, 13:37

Ich will euch ja keine Angst machen, aber war Atari nicht auch Publisher bei TDU? Da hat es über ein halbes Jahr gedauert... da hatte man dann 1. keine Lust mehr auf das Spiel oder 2. es schon durchgespielt. ;) Und gepatcht wurden nur ein paar Dinge, aber nichtmal ansatzweise die Hälfte der schlimmsten Patzer.

4 999

Mittwoch, 18. März 2009, 13:50

Richtig,

aber nicht der Publisher patched das Spiel sondern die Entwickler und das ist Simbin. Eben die haben eigentlich weitestgehend umfangreiche Patches für ihre Pc Games rausgebracht.

Von daher bin ich vorsichtig optimistisch das wir keinen TDU Nichtpatch bekommen.
Es ist wie es ist!

5 000

Mittwoch, 18. März 2009, 14:09

ich hoffe mal, dass simbim den patch auch tatsächlich abschliesst und ihn nicht auf grund mangelnder verkaufszahlen sausen lässt.

ich gibt ja einige beispiele von "spielen aus der zweiten reihe" wo patches angekündigt wurden und nie kamen, da man wahrscheinlich der meinung war es mache wirtschaftlich gesehen keinen sinn weitere zeit/geld zu investieren und man die kraft lieber in neue projekte steckt.

wäre schön,wenn wir in diesem punkt nicht enttäuscht würden.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten