Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 141

Samstag, 1. Mai 2010, 19:03

Zur Team-Wertung:
Super Sache! Läuft ja quasi nebenher und beeinflusst den Rennbetrieb ansonsten ja nicht. Team-Bärenherz ist schon seit einigen Rennen als Team unterwegs und arbeitet vor den Veranstaltungen entsprechend zusammen :love: Finde das extrem bereichernd für alle Beteiligen. Gäbe es jetzt mehr Teams könnte man sich auch etwas in der Team-Wertung verwirklichen, wenn man z.B. nicht zu den Allerschnelsten in der Fahrerwertung gehört. Insofern: alle Daumen hoch dafür von mir! :thumbsup:

das sehen wir vom "AK- Racingteam" ebenso , also von uns aus gerne, schöne Idee
- - > fährste quer siehste mehr <- -

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 142

Samstag, 1. Mai 2010, 23:02

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.... "lalalala" 8o

War grad bei Regenwetter mit Dejott aufm Plätzle zum fliegen ( war eher quatschen) und hab jetzt ne neue Fön Frisur :)

Insgesamt hatten wir beide unsere Standpunkte und jeder hatte für sich recht. Er hat die Xbox und daher ist für ihn F3 Referenz und optimal, ich als Freak hab nen High End Pc und kenn halt beide Seiten der Medaille .
Fazit ist so ausgefallen, wie ich es mir erhofft hatte, dass ich diese Saison noch komplett zu ende Fahre. Ich werd heute Abend noch mal trainieren und mich hoffentlich mit Sunset anfreunden.

Das fällt mir jetzt evtl leichter, weil ich jetzt Forza einfach als Just for Fun Arcade akzeptiere und IRacimg parallel als Sim fahren werde. Zum Sommer hin werde ich dann evtl Schwerpunkte setzten und mich evtl für das eine oder das andere entscheiden.

Ensonic. Ich kenn dich leider nicht "persönlich" durch Party, Chat etc. sondern nur von deinen Post´s hier.


Aber:
Nur weil du einen super High End PC hast, bist du der einzige Motorsport Freak hier??? (Ich gehe mal davon aus, das du das Freak auf Motorsport bezogen hast). Wenn dem so ist: Genau, wir sind eigentlich alle Viva Pinata Fans und machen das hier alles nur als Verarsche-Projekt, weil wir als Garten-Öko´s Auto´s eigentlich gar nicht leiden können. ;)

FM3 Arcade??? Dann dürfte dir das Spiel ja als alten Sim-Fahrer leicht fallen und wir sehen dich dann im Sommer in Lobby1.

Sorry für eventuell drastische Worte. Aber bitte verlagere doch deine oftmals elitären Ansichten, wie Kack-Noob-Arcade-mäßig Forza ist in den offiziellen FM3 Thread. Warum musst du gerade in dem Thread anecken, wo sich Leute engagieren und versuchen, das Beste aus dem Spiel herauszuholen und sich in privaten Rennserien reinknien, da Turn10 das öffentliche Lobby-System zugegebenmaßen verkackt hat. Stell mich ja auch nicht mit nem St.Pauli Trickot in eine FC Hansa Rostock Fan-Kurve.

Weeßte, wenn du deine Meinung einmal hier ausgesprochen hättest, hätte ich nichts gesagt. Aber der Großteil deiner Post lässt m.M.n. verkunden, was für ein Held du bist. Nicht zuletzt durch deine Kommentare, wie Noob-mäßig Padfahrer sind...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 143

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:14

Tja Siegfried, vielleicht hast du einfach den XBL Chat verpasst und das Gespräch heute mit Diddi; und vielleicht hab ich auch einfach den falschen Ton gewählt, damit es jeder richtig versteht, aber wenn du so einen Ton anschlägst, dann frag ich mich warum ich als Störenfried angesehen wurde. Das mit dem Highend System bezieht sich auf Roshi, Kenny und ein wenig auch auf Dejott, die in den Gesprächen meinten, dass ihnen als Azubi etc. das Geld zuschade ist sich einen High End PC zu kaufen und daher mit dem zufrieden seien müssen, was ihnen die Xbox bietet. Mein so genannter High End Pc wird möchte ich wetten sicherlich von deinem Office PC überboten, aber so war das ja auch nicht von mir gemeint. Ich fahre auch am PC eher schlecht als recht, da ist aber das Fahrverhalten authentisch und nachvollziehbar und macht mir mehr Spaß. Forza kann das auch ganz gut ABER: In meinen ersten Rennen hab ich meine Autos so abgestimmt, dass das Handling sich gut und realistisch anfühlt. Da hat das fahren auch wirklich Spaß mit gemacht, und anhand meiner Zeiten dachte ich einfach, dass ich nicht fahren kann :rolleyes2: Dann kam Le Mans und ich hab gemerkt warum ich so schlecht war. Ich hab immer die besten Reifen draufgemacht, Gewicht gespart etc, aber auf Topspeed verzichtet.
Diesen Weg habe ich geändert: Seitdem fährt das Auto "arcademässig" driftend über alle Viere über die Strecke, in einem hundstempo, ohne das sich die Reifen von den Felgen ziehen, aber ich fahre Zeiten die zwischen Lobby 1 und 2 liegen. Das Problem dran, ich hab an diesem Fahrverhalten meinen Spaß verloren, und auch meine gute Stimmung, was man in den letzten Posts vielleicht zw. den Zeilen lesen konnte. Jetzt habe ich die Wahl. Mit weniger Überzeugung übers Auto schnell fahren in Lobby 2, evtl. auch mal auf Platz 8 in Lobby 1 reinschnuppern, oder ich fahre einen Wagen der mir liegt, mit dem ich aber nur die Zeiten der Lobby 3-5 mithalten kann. Ich hab mich wegen meinem Ehrgeiz möglichst gut abzuschneiden für die erste Variante entschieden und spreche daher nur von Arcade verhalten, das Roshi und Kenny aber selbst Forza zugestanden haben, und von denen ich die Redewendung übernommen habe, denn bis dorthin wollte ich immer mit Forza eine Simulation fahren die es aber halt nicht ist.

Jetzt hoffe ich dass das Rennen morgen was wird. Aus Unlust kein Training die Woche gehabt und jetzt die miesen Töne, vielleicht hätte Dejott mir nicht die Haare waschen sollen und ich wäre meiner Entscheidung treu geblieben, morgen nicht zu fahren. Find es bedenklich wenn man im Rennen mit Leuten eine Riesengaudi sowohl auf der Strecke als auch im Bordfunk hatte, und dann wegen paar kritischer Worte im Forum gleich Staatsfeind Nr. 1 ist. Mittlerweile akzeptiere ich ja auch die Meinung, dass man Motorsportfreak sein kann mit Außenheckansicht und Controller. Sorry, dass dies für mich bislang ein no go war. :(

PS: das Freak war auf Technik bezogen, und nicht auf Motorsport. Ich hab halt auch neben dem Fahren viel Spaß an der Technik, an der Haptik der Ausrüstung etc.... Der PC dient aber normal dazu sinnvolle Tätigkeiten zu vollrichten, und ist halt nützlich wenn es darum geht, sein Lieblingshobby nachzugehen.

PPS: Pad ist nicht = Noob wenn du richtig gelesen hättest, sondern ich fand neben anderen Usern auch, das Forza die Padansteuerung gegenüber dem Lenkrad gutmütiger umsetzt, was wegen den nervösen Daumensticks ja sogar ein wenig gerechtfertigt ist.
lg

Henning Piez

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 144

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:00

Ensonic,

du sprichst ja selbst davon, das du den falschen Ton gewählt hast. Mir kamen einige deiner post oftmals einfach ein bissel prollig vor, gerade in Bezug zu den Wheel/Pad und Forza vs PC-Sim Themen.

Forza vs PC-Sim:
Wie schon von einigen Anderen gesagt, musst du für dich selbst entscheiden, wo und womit du Spass hast.

Wheel/Pad und unrealistische Speed-Setups:
Laut deiner GS hast du ja auch ausgiebig FM2 gezockt, daher verstehe ich deine Kritik nicht ganz. Ganz ehrlich. Ich hab damals bei FM2 auch bei jeder Gelegenheit erwähnt, das ich Wheel Fahrer bin. Da hat es aber auch gepasst. FM2, gerade in RWD insbesondere Muscle-Cars, war wesentlich komplizierter mit dem Wheel zu fahren als FM3. Turn10 ist da den Wheel Fahrern einen deutlichen Schritt entgegengekommen, auf einigen Strecken wie Maple Valley hat man sogar Vorteile, natürlich mit gewisser Übung.

Du sprichst davon, das du gerade auf Le Mans mit Speed getunten Autos deinen Spass verloren hast. Ich bin auch lieber mit Flügeln auf Handling-Strecken unterwegs. Aber auch da hat Turn10 einiges geändert. In FM2 waren auf Sebring, R.America, Sunset etc etc nur überpowerte Muscle-Cars dominant. Die haben sie in FM3 ordentlich entschärft. Leider im direkten Tausch gegen den dominanten S5. :) Die konkurenzfähige Fahrzeugpalette hat sich meiner Meinung aud schnellen Strecken vergrößert. Aber klar, wenn du kein gut getuntes Speed Car hast, können Frust-Momente aufkommen. Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein Oldtimer ohne Flügel, Strassenreifen und massig Drehmoment ist wesentlich komplizierter zu tunen als ein Full-Aero Subaru WRX für Laguna. Aber dafür gibs ja hier genug freundliche Helfer, die Setups teilen.

Ensonic, will dir nicht das Wort verbieten. Aber wenn du angesprochene Themen in Zukunft nicht andauernd wieder neu aufkeimen läßt, bist du für mich 100% kein Staatsfeind oder unerwünscht. Wir kennen deine Meinung ja nu, dann is auch mal gut... ;)

Können ja morgen nach dem Rennen noch mal quackeln...

Gruß, Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (2. Mai 2010, 01:58)


5 145

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:27

Hi,
bei mir ist im Moment was die Oldie Challenge die Luft raus, beim Rennen heute werde ich nicht mitfahren.
Hatte jetzt die Woche noch nicht mal lust einmal die strecke anzuschaun...
Naja vllt. tut es mir gut wenn ich erstmal 1-2 Rennen aussetze...

viel Spaß heute beim rennen

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 146

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:34

So und nun ab ins Bett ihr zwei und ganz wichtig, zum mittag morgen wird aufgegessen sonst scheint nicht die Sonne :biglaugh:

Und nun hört auf mit diesem dummen Pad/Wheel gebabbel, ihr habt euch das zeug so gekauft wie es euch gefällt und am besten drauf klar kommt, nun sind wir hier halt auf einer Xbox360 die nicht mit Wheel sondern Pad angeboten wird. Wenn ich Geld für Wheel und Zeit oder ERLAUBNIS zum trainieren hätte würde ich auch FANATEC vorziehen:-)

@ Ratte

Du kannst ja mal den Leuten hier einen gefallen tun und an irgendeinem Weekend in der 3 Saison eine Wheel Lobby machen, dort können die Herren sich ja Stundenlang austauschen, ist mal bestimmt ne coole angelegenheit.

Bin heute wieder ALMS gefahren, da sind 100 Leute angemeldet und darunter fast die Weltelite, sozusagen die creme de la creme^^ Bin leider nur platz 4 geworden und vor mir war auch ein Fanatec Fahrer......

Ensonic bleib doch einfach dabei und hab deinen spaß, keiner stellt dich als Staatsfeind NR.1 hier hin, aber wenn du damit nicht leben kannst wer hier wie fährst, oder eher gesagt das Spiel Forza3 nicht deinen persönlichen Idealen entspricht(was ich verstehen kann^^) dann musst du dich irgendwann entscheiden. Du bist Papa und hast Frau und Kind, bleib hier beim Spaß und Genieße die Zeit mit deiner Familie.... das ist meine persönliche Meinung :biglaugh:

Also Jungs und Mädels KEEP RACING

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 147

Sonntag, 2. Mai 2010, 04:29




Bin heute wieder ALMS gefahren, da sind 100 Leute angemeldet und darunter fast die Weltelite, sozusagen die creme de la creme^^ Bin leider nur platz 4 geworden und vor mir war auch ein Fanatec Fahrer......


Lusche.... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 148

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:51

1. zu thema ensonic/siggi

diese ewige diskussion ob forza3 nun gut oder schlecht ist, oder ein wheel besser ist wie ein pad, gehört definitiv nicht hier in den "oldtimer-thread"
:!: dafür gibt es genug threads hier bein den frontmedien :!: also bitte dort weiter talken ;)

2. ensonic

habe deine zeit wieder in die quali mit ein gesetzt.hoffe das hin und her hat jetzt ein ende
:!:

3. thema teamwertungen

die idee ist wirklich super. kann aber dann nur umgesetzt werden wenn z.b. die 3er teams ziemlich gleichwertig besetzt sind. wenn 2 SKler und roshi als team fahren würde wären diese unschlagbar.auch z.b. die AKler als ein team. dann würde ich teams definitiv nicht erlauben.
stelle mir das so vor das ein top fahrer, ein mittlerer fahrer und einen schlechteren fahrer ein team bilden. so das die chancen in der teamwertung zu gewinnen gleichwertig sind.
es würde dann eine einzelfahrer-wertung weiter bestehen wie bisher, und eine teamwertung.

4. preise,pokale und medaillen


also man könnte sich darauf einigen das man nur pokale und medaillen macht. ohne preise.
auch die teams könnten pokale gewinnen. vielleicht die ersten 3 plätze der wertung.
wenn jeder sich bereit dazu erklären würde 10 euro zu spenden, könnten wird das locker auf die beine stellen.
das wären dann bei ca. 32 fahrer 320 euro.
damit könnte man die kosten decken inkl. versand.
sachpreise machen keinen sinn.


schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

5 149

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:15

Die 10 Euro sind in Ordnung zahl ich gerne . Für die 3te ausgabe wünsche ich mir aber doch die Nordschleife und Le Mans (vieleicht die alte Version täte zu uns ja passen) . Ich will nur fahren :D .
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

5 150

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:16

Nochmal kurz zu meinem Vorschlag Markencup und Teams:

Mit Markencup dachte ich natürlich daran,die ganze Saison ein Auto zu fahren.
Nicht an jedem Cup ein anderes.Also nur zum Beispiel einen Ford GT40-Cup,
oder irgendein anderes Auto auf das man sich dann einigen müsste.
Was das upgraden ,also tunen der fahrzeuge betrifft,kann man ja darüber reden ob ja oder nein.
War ja nur ein Vorschlag den man ausarbeiten kann.

Bei der Teambildung sehe ich das nicht so eng wenn nur Topfahrer in einem Team sind und in einem anderen "mittelmässige".
Soll ja kein Marken-und Teamcup sein,sondern die Teamwertung läuft nur zum Spass so nebenher.
Die Fahrerwertung steht im Vordergrund.
Denke nämlich dass ein Team ,dass sich untereinander gut versteht,mehr Spass hat ,als ein zusammengewürfeltes.
Aber das ist alles verhandelbar.
Könnte mir gut die lustigen Sticheleien unter den Teams vorstellen die da entstehen.
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 151

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:17

Moin Jungs,

meld mich frisch und erholt, und wollt nur sagen, dass ich wie versprochen mich hier eigentlich raushalten will / wollte und nur noch Smalltalk posten werde. Hab ja mit Roshi und Kenny lange gesprochen gehabt seitdem ist das Thema Pad etc. für mich abgehakt. Bitte die Diskussion aber auch nicht mehr auffrischen.

Werd wie gestern geschrieben, die Saion zu ende fahren, evtl. aber mit weniger Trainingszeitaufwand.
lg

Henning Piez

5 152

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:37

habe noch gestern ein wenig trainiert und habe an meinem speed gebastelt.
hier das ergebnis meiner arbeit :



vielleicht reicht es ja irgendwann mal kenny einzuholen vom speed. im nächsten leben vielleicht :D


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

5 153

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:01

So, mal alles nachgelesen.

1. Markencups: Grundsätzlich ja. Müsste man mal sehen wie die konkret aussehen sollen.

2. Teams: Hätte ich auch nichts dagegen. ABER!
1-Man sollte sich frei zusammensetzen dürfen.
2-Nur die Lackierung sollte das Team "verbinden". Man sollte das Auto wählen dürfen, das man fahren möchte.

Gruss

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

5 154

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:04

So, mal alles nachgelesen.

1. Markencups: Grundsätzlich ja. Müsste man mal sehen wie die konkret aussehen sollen.

2. Teams: Hätte ich auch nichts dagegen. ABER!
1-Man sollte sich frei zusammensetzen dürfen.
2-Nur die Lackierung sollte das Team "verbinden". Man sollte das Auto wählen dürfen, das man fahren möchte.

Gruss

Richthofen
Aber wenn man das Auto wählen dürfte ,wär`s ja kein Markencup mehr ?(
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

5 155

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:55

Bei der Teambildung sehe ich das nicht so eng wenn nur Topfahrer in einem Team sind und in einem anderen "mittelmässige".
Soll ja kein Marken-und Teamcup sein,sondern die Teamwertung läuft nur zum Spass so nebenher.
Die Fahrerwertung steht im Vordergrund.
Denke nämlich dass ein Team ,dass sich untereinander gut versteht,mehr Spass hat ,als ein zusammengewürfeltes.
Aber das ist alles verhandelbar.
Könnte mir gut die lustigen Sticheleien unter den Teams vorstellen die da entstehen.
Ich würde es begrüßen wenn wir eine Team-Wertung haben, die am Ende zwar zeigt wie sich die Teams so schlugen, jedoch bräuchte ich da nicht wieder extra einen Preis um zu zeigen "Ich kann mit meinen Freunden gut fahren".

Ich finde es cool wenn man sich die Teams frei auswählen kann und ich dann z.b. hingehen kann und sage Ich, Roshi, Siggi und Link sind ein Team weil wir uns einfach alle von den Gesprächen und all das total gut verstehen, und man fahrerisch fast total auf einer Ebene ist.

Vorallem ermöglicht das einfach im Quali sowie im Rennen noch einen Spannungspunkt, da man dann auch im Team Strategien ausdenken kann und so,......!!


Das mit dem oben genannten Teampartnern ist nur mal ein Beispiel, würde ich aber begrüßen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (2. Mai 2010, 15:55)


5 156

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:26

Habe kürzlich mit meinem Kollegen ne Spritztour in seinem Ferrari 308 GTS gemacht und weil wir hier ja im Oldtimer Forum sind findet vll der eint oder andere noch gefallen an den Pics und am kleinen Video. Schade kommt der Sound nicht richtig rüber ;( , aber der Wagen ist schon bööse laut (Ansa- Rennauspuff drunter :biglaugh: ).

Video:
http://rapidshare.com/files/382625136/Video054.mp4

Pics:
http://rapidshare.com/files/382681369/Ferrari_308_pics.zip

5 157

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:52

stelle mir das so vor das ein top fahrer, ein mittlerer fahrer und einen schlechteren fahrer ein team bilden. so das die chancen in der teamwertung zu gewinnen gleichwertig sind.


bin ich eigentlich sofort dafür ,nur würd ich das nicht entscheiden wollen wer top,mittel oder schlecht ist ! ^^

5 158

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:03

Ihr vergesst etwas bei der TEam-Bildung: dazu benötigen die Team-Mitglieder auch während der Woche Zeit. Das ist hier nicht bei allen der Fall. Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

5 159

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:25

@ ratte

sorry ratte bin noch am ring. und werde vor 21 uhr hier nicht wegkommen. dieses we war einfach scheiße. werde aber nächste woche wieder am start sein. da hab ich dann auch frei.

gruß mirko

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 160

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:30

viel spaß noch am Ring Mirko... Kannst mir ja mal nen geilen Rennreifen mitbringen:-)

Kann ich mir was zusammen bauen mit^^

Thema bewerten