Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 141

Montag, 31. August 2009, 15:51

Spiele es noch regelmäßig, soweit es die Zeit eben erlaubt. Für mich bietet das Teil immer noch das beste Racing-Erlebnis/Fahrgefühl das ich bisher auf Konsolen hatte. Der Sound ist ebenfalls nach wie vor phänomenal.....der Camaro aus dem DLC ist einfach der Wahnsinn auch schon im Standgas :rolleyes2: Dass die Bugs noch drin sind ist allerdings schon unverschämt nachdem man den treuen Fans auch noch Kohle für die DLCs aus der Tasche gezogen hat. Bereue den Kauf allerdings keineswegs, da ich regelmäßig über Racedepartment Rennen fahre und dort der neue Content rege genutzt wird. Ausserdem finde ich die alten Karren aus den DLCs wirklich klasse, macht einfach Spass die Unterschiede zwischen damals und heute zu spüren. Befürchte halt, dass nach Erscheinen von FM3 das Teil tot sein wird und ich keine Fahrgefühl-Steigerung von Turn10 bekomme. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Dennoch wird auch für mich kein Weg an Shift und FM3 vorbei führen...

@Korty:
darfst du dich denn bezüglich des Fahrgefühls äußern wenn es in Richtung RP vs FM3 geht? Wäre sehr cool :thumbsup:

Wenn ich so überlege war die RP-DVD diejenige in diesem Jahr, die am längsten im Laufwerk lag.....mich dazu brachte mir nen Wheelstand zu holen.....mich in Racing-Communitys zu engagieren.....meinen Fahrstil zu verbessern.....neue Strecken kennen zu lernen. Also alles in allem bin ich SimBin richtig dankbar für RP, trotz der massiven technischen Mißstände an und um den Titel herum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (31. August 2009, 15:51)


Manuel473

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Baden-Württemberg Germany

  • Private Nachricht senden

5 142

Montag, 31. August 2009, 15:55

Es ist evtl. möglich das wir in nächster Zeit wieder ein DLC und vielleicht auch einen zweiten Patch bekommen. :D





http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=92479

5 143

Dienstag, 1. September 2009, 10:39

Es ist evtl. möglich das wir in nächster Zeit wieder ein DLC und vielleicht auch einen zweiten Patch bekommen. :D





http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=92479
Ja würde sehr gerne noch die Nordschleife als DLC sehen.War ja eigentlich der Grund Race Pro zu kaufe.

Habe mir die DLC 1 + 3 gekauft und die liefen auch mal bevor ich meine XBox zur Rep schicken musste. Jetzt habe ich meine XBox aus der Reperatur zurück gekriegt wegen eines ROD und die DLC's können nicht mehr geladen werden. Habe sie auch schon gelöscht und wieder neu gesogen jedoch ohne Erfolg. ;( Hat da jemand ne Lösung??

5 144

Dienstag, 1. September 2009, 10:50

Ich glaube mich zu erinnern dass man im Downloadverlauf das
prüfen kann und dann neu laden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

5 145

Dienstag, 1. September 2009, 11:05

Es ist evtl. möglich das wir in nächster Zeit wieder ein DLC und vielleicht auch einen zweiten Patch bekommen. :D





http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=92479
Ja würde sehr gerne noch die Nordschleife als DLC sehen.War ja eigentlich der Grund Race Pro zu kaufe.

Habe mir die DLC 1 + 3 gekauft und die liefen auch mal bevor ich meine XBox zur Rep schicken musste. Jetzt habe ich meine XBox aus der Reperatur zurück gekriegt wegen eines ROD und die DLC's können nicht mehr geladen werden. Habe sie auch schon gelöscht und wieder neu gesogen jedoch ohne Erfolg. ;( Hat da jemand ne Lösung??


Cache leeren, und neu saugen. Da gibt es ne ganz lustige Tastenkombination. guckst du hier: Cache leeren:xxlbrbxx kann was kaputt gehen? . Musst dann zwar sämtliche Spielaktualisierungen (Patches) von allen Spielen neu saugen, ist ja aber halb so wild. MAcht die Box ja bei Spielstart automatisch.
Keep on Racing

5 146

Dienstag, 1. September 2009, 11:05

Wenn ich den Cache leere gehen mir dann auch die Spielstände flöten oder nur dir DLC's und Patches? Spielstände ade hätte ich nämlich nicht gerade Freude dran ;) . Danke für den Tip, werde ich mal googeln.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

5 147

Dienstag, 1. September 2009, 11:08

Spielstände bleiben erhalten. Es werden nur die temporären Dateien (Sounds, Texturen, usw.), die durch Spielaktualisierungen geladen wurden entfernt. Bringt im übrigen je nach Alter der Platte auch ne Menge neuen Platz.
Keep on Racing

5 148

Dienstag, 1. September 2009, 11:40

Jaja, unser immer positive Fong. Ich finds immer wieder herrlich, Deine wohlwollende Kommentare gegenüber RP zu lesen. Da krieg ich immer und immer weider Lust auf das Spiel.

5 149

Dienstag, 1. September 2009, 12:38

Ich habe es ja nach den DLCs immer wieder längere Zeit gezockt (Sound und Fahrgefühl sind für mich immer noch top), aber ohne Lenkrad macht das irgendwie nicht so den Spaß. Irgendwann habe ich halt keine Lust mehr nur mit Pad zu fahren, und schalte die XBox360 für längere Zeit nicht mehr an. Mit Lenkrad ist man halt mittendrin, statt nur dabei, und ich würde wahrscheinlich länger bei der Stange bleiben, trotz der wahrlich vorhandenen Fehler, aber das Spiel ist, wie für Fong schon ansprach, auch für mich das momentan realistischste Rennspiel auf Konsole. Ich hatte ja damals gehofft, dass das Fanatec-Wheel zum Release von Race Pro kommt, aber ich warte immer noch. :whistling:

5 150

Dienstag, 1. September 2009, 12:57



@Korty:
darfst du dich denn bezüglich des Fahrgefühls äußern wenn es in Richtung RP vs FM3 geht? Wäre sehr cool :thumbsup:

Wenn ich so überlege war die RP-DVD diejenige in diesem Jahr, die am längsten im Laufwerk lag.....mich dazu brachte mir nen Wheelstand zu holen.....mich in Racing-Communitys zu engagieren.....meinen Fahrstil zu verbessern.....neue Strecken kennen zu lernen. Also alles in allem bin ich SimBin richtig dankbar für RP, trotz der massiven technischen Mißstände an und um den Titel herum


Warum sollte ich mich nicht zu RP vs. Forza³ äußern dürfen? Jeder hatte doch die Möglichkeit (so er nach Köln kommen konnte) Forza³ als E³ Build anzutesten.

Mein Fazit ist folgendes (immer beruhend darauf das man nicht das fertige Forza³ Produkt spielen konnte und es immer problematisch ist einen objektiven Vergleich herzustellen wenn man nicht beide Spiele bei sich zuhause und unter absolut gleichen Bedingungen spielen kann):

Race Pro bietet ein sehr gelungenes Physikmodell, welches einem ein sehr gutes Fahrgefühl vermittelt. Leider krankt das Spielgefühl an einer völlig überalterten Grafik und einer unzureichenend arbeitenden Bildwiedderhilungsfrequenz sant Tearing der teilweise übelsten Sorte.

Forza³ liefert da einfach ein ganz anderes Erlebnis und das trotz der Tatsache das die E³ Build noch nicht mal auf Frames optimiert zu sein schien. Forza³ bietet einem das komplettere Paket aus Spielgefühl unf glaubhafter Physik.

Allerdings ist Forza³ kein so kompromissloser Racetitel wie eben Race Pro, welches ja nur Rennserien nachbildet und es einem eben nicht erlaubt mit einem SUV über einen Bergkurs zu fahren.

Grundsätzlich ist es schwer diese Art von Spielen objektiv zu vergleichen, aber wenn wir es nur auf das Spiel und Fahrerlebnis reduzieren, dann finde ich Forza³ einen tick nachvollziehbarer im Handling.
Es ist wie es ist!

5 151

Dienstag, 1. September 2009, 13:55

@Tim1705:
JA Tim, alter Haudegen, gibts dich auch noch :D Schön dich wieder zu lesen, Mann :thumb: Und ja, zock das ruhig, ist immer noch gudd

@Manuel473:
Ja das mit der leisen Ankündigung eines weiteren DLC habe ich auch mitbekommen. Wenn die Nordschleife drin wäre müsste ich fast zuschlagen. Allerdings kommt bald Shift und dann FM3.....und beide haben die NS im Repertoire. Hader, hader....ja mal sehen wie die Stimmung grad ist wenn der DLC aufschlägt :rolleyes2:

@OlDirty:
Genau, das Chache-Löschen sollte helfen, wie Seppel schon schrieb. Hats denn geholfen?

@Roadie:
So isses, ohne Lenkrad würde ich das Teil auch nicht lange spielen können. Man ist halt echt mittendrin wenn man FF hat, was bei mir glücklicher Weise von Anfang an der Fall ist (habe ein MS Wheel der ersten Stunde). Du bist doch so sau fit was Rennstrecken angeht habe ich so das Gefühl: warum ist denn bei der Spa-Version im DLC die letzte Schikane denn nicht links/rechts rum sondern umgekehrt und etwas weiter? Ich dachte zuerst man hat halt den Kurs eben geändert, aber letztes Wochenende habe ich irgend eine Rennserie auf Eurosport gesehen und da gings noch so rum wie eh und jeh. Weißt du da was dazu?

@Korty:
Erst mal ein :danke:
Dann, ich hatte etwas Bedenken zu fragen, da Matthias sich bezüglich Fahrverhalten nicht geäußert hat auf meine Frage hin. Da dachte ich, dass da irgendwelche Abmachungen a la nix-verraten-bevor-review-raus-ist oder so zwischen der Front und MS bestehen, die ich dann natürlich auch respektieren würde.

Zitat


Race Pro bietet ein sehr gelungenes Physikmodell, welches einem ein sehr gutes Fahrgefühl vermittelt. Leider krankt das Spielgefühl an einer völlig überalterten Grafik und einem unzureichenend arbeitenden Bildwiedderhilungsfrequenz sant Tearing der teilweise übelsten Sorte.


Stimme dem voll zu. Allerdings reicht mir persönlich die Grafik-Quali, um mich in die Illusion des selber Fahrens zu heben. Es stimmt aber auch, dass man manchmal Kurveneingänge nur erkennt, wenn man die Strecke fast schon im Schlaf kennt, sprich sich nicht mehr so auf die visuellen Eindrücke verlassen muß. Das kann und sollte besser sein.

Zitat


Allerdings ist Forza³ kein so kompromissloser Racetitel wie eben Race Pro, welches ja nur Rennserien nachbildet und es einem eben nicht erlaubt mit einem SUV über einen Bergkurs zu fahren.


Hehe, jaja ich sehe deinen Punkt. In FM2 landete ich allerdings immer bei einer voll ausgebauten Renn-Karre die ich dann tunend über viele Kurse gescheucht habe. Sprich, mir reichen reine Rennwägen, denn die zu fahren macht mir halt den meisten Spass. Ich beschäftige mich halt gerne ausgiebig mit einer Hand voll Autos und lerne diese gut kennen, das macht mir am meisten Spass. Hunderte von Autos sind für mich kein Attribut das ein Rennspiel interessanter macht. Aber jeder ist anders und das ist auch super so...
Sollte es einer Physik-Engine allerdings nicht egal sein, ob sie einen SUV oder einen brett-harten GT3 simuliert? Aber egal, will nicht wieder eine Tekki-Disskussion lostreten :D

Zitat


Grundsätzlich ist es schwer diese Art von Spielen objektiv zu vergleichen, aber wenn wir es nur auf das Spiel und Fahrerlebnis reduzieren, dann finde ich Forza³ einen tick nachvollziehbarer im Handling.


Alles klar, das ist doch ein Wort! Freue mich jetzt umso mehr auf FM3, v.a. da diese Aussage von dir kommt (und ich denke, dass du da echt gut Ahnung hast). Danke, dass du das Warten jetzt noch unerträglicher machst für mich! ;) ;) :thumbup:

5 152

Donnerstag, 3. September 2009, 11:00

So, nachdem von dem Race Pro Paket so geschwärmt wurde, hole ich mir das auch ;) Erst mal Paket 1 und danach den Rest.

Bekommen wir mal ein paar "XboxFront Forum Race Pro Fahrer" an einem Abend zusammen? Hätte mal Lust zusammen eine Session zu machen. Aber mit richtig viel Runden ;)

5 153

Donnerstag, 3. September 2009, 11:07

Empfehle dir lieber das Packet 3 mit dem Pagani Zonda R und der geilen Spa Rennstrecke. Es sei den :P du stehst auf Amischauckelschiffkarren.

5 154

Donnerstag, 3. September 2009, 11:08

Ja, das können wir schon machen. Fahre aber erstmal ein paar Karren in der Karriere frei. Online ist es einigermaßen stabil, aber mehr als 8 Fahrer sollten es nicht sein, denn dann ist das Risiko groß, das die Verbingung abbricht.

5 155

Donnerstag, 3. September 2009, 15:08

Bin natürlich auch gerne dabei, wenns familientechnisch passt. Vorzugsweise nach 21 Uhr sag ich mal, kann aber auch dazustoßen wenn ihr schon dabei seid :biglaugh:
Bin in der Karriere auch nicht sonderlich weit nach dem Spielstandverlust.....wir werden aber sicherlich einiges aus den DLCs fahren, oder? Formula Masters fetzt, der Zonda und alle alten Karren ja ohnehin :D Also sagt an wann....würde mich freuen wenns klappt :thumbsup:

5 156

Donnerstag, 3. September 2009, 15:19

Die Formelfahrzeuge sind zwar nicht so mein Ding, aber für ein paar Rennen bekommt Ihr mich schon rum, aber bitte nicht den ganzen Abend! Für die Oldies bin ich immer zu haben. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (3. September 2009, 15:19)


5 157

Donnerstag, 3. September 2009, 18:02

Bin was die Wagen- und Streckenauswahl angeht totalst schmerzfrei und kann mich immer gerne der Mehrheit anschließen. Hauptsache wir haben Spass :thumbsup:

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

5 158

Donnerstag, 3. September 2009, 18:26

wär da auch dabei, karriereautos hab ich alle und das paket mit dem zonda und den coolen old school schlitten, also added mich und ich bin dabei

5 159

Freitag, 4. September 2009, 07:42

Hi,

so ich habe alle 3 Pakete geholt und muss sagen, NICE.

Imola sieht richtig gut aus! Mit dem S4 find ich die Strecke genial zu fahren.

5 160

Samstag, 5. September 2009, 18:51

Kann mir bitte jemand mit Lenkrad seine Zeit in Monza im F3000 sagen?

Thema bewerten