Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

501

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:38

wäre ja gern ma dabei bei der oldtimer racing league.das ist wohl eher meine rennliga :)

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

502

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:45

Habe mir auch mal den Geist von Kemistry angesehen.

Leck mich fett was eine Zeit.... Und das mit dem Supra. Von wegen die alte Lady aus Asien hat die Nase vorn :]

Aber ích bleib wohl jetzt bei der Lady, die hat mich genug Geld und scheiß gekostet. Jetzt nur noich mal Samstag oder so gucken das ich eine ordentlich Zeit auf die Bahn brenne und dann mal schauen :thumbup:

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

503

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:50


Der Fairlady ermöglicht gute Zeiten vom Beginn an, das ist bei den anderen Autos so nur bedingt möglich, bzw. kann es auch sein das der Fairlady in seiner Basis fahrbarer ist, denn die Werte sind nicht besser als beim Supra, oder meinem schönen Mercedes.
Das ist leider eine Eigenheit von Forza. Du kannst die numerischen Werte nicht wirklich vergleichen. Möchte fast sagen die sind wertlos. Und unterschätze niemals die Fähigkeiten der Person hinter dem Controller! Ich trau mich zu behaupten, dass du mit exakt dem selben Wagen unter Umständen trotzdem 5 Sekunden langsamer sein könntest. Das beginnt beim gefühl für den bremseneinsatz, geht über die Ideallinie bis zum Gefühl im richtigen Moment wieder perfekt zu schalten und zu beschleunigen. hab das viel und oft mit unseren WCG Medailliengewinner, damals noch in Project Gotham Racing, diskutiert und ausprobiert.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

504

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:52


Die Zeit von Kimistry ist außerirdisch, oder aber er hat das goldene Setup. Ich bin gegen seinen Geist gefahren und das mit verschiedenen Supra Ausbaustufen auf B500...


*hüstel* danke für die blumen...
...ich bin ausserirdisch! ^^

ich hab orderbaron, wegen seiner zeitknappheit schon angeboten das setup zu bekommen... und würde es am samstag einfach mal für einen kleinen obulus (bin halbschwabe :P ) für alle zugänglich in meinen shop stellen.

korty, hast du lust mir mal deine mercedes zu leihen... ich würde am samstag gerne versuchen den ähnlich gut ab zu stimmen.
mich würde noch interessieren in welchen situation du nicht meinem ghost hinterherfahren konntest?
wo genau war der zeitverlust - war es kurvenausgang? in der kurve? hab ich später eingebremst?
gerade im kurvenausgang macht man viel gut wenn man das differential nicht so agressiv einstellt und damit früher aufs gas kann... den schwung nimmt man die ganze gerade mit...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

505

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:52

Ich denke ich könnte jetzt schon sagen wer die 8 sind die sich im Finale der besten 8 qualifizieren werden und wer sich in die zweite Gruppe einreihen wird :)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

506

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:02


Leck mich fett was eine Zeit.... Und das mit dem Supra. Von wegen die alte Lady aus Asien hat die Nase vorn :]
Aber ích bleib wohl jetzt bei der Lady, die hat mich genug Geld und scheiß gekostet. Jetzt nur noich mal Samstag oder so gucken das ich eine ordentlich Zeit auf die Bahn brenne und dann mal schauen :thumbup:


öööh danke :)
die fairlady ist auch meines erachtens die bessere wahl - von dem her kannst du nicht falsch liegen.
knall aber nicht zuviel PS rein. viel gewichtsoptimierung und viel grip über rennreifen und dezente anpassungen in sachen reifenbreite.
zudem auch hier das differential ein bissel öffen... ich kann morgen mal nach den genauen settings kucken.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

507

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:07

Das hatte ich gestern nach meinen ersten Läufen auch bemerkt.... Zu viel Leistung und um die Kurven durfte ich die süße schieben.



Habe mir gestern jetzt erstmal was leistung aus dem Topspeed weggenommen und richitg dicke Schluffen drunter gedübelt. Sieht top aus und sollte jetzt auch besser "kleben" aber ich muss das später mal testen. Hab ich gestern nicht mehr geschaft. (Frau wollte Popstars gucken :wacko: )

Naja vielleicht heute mal.



Bin aber gerne für deine Tipps/Setuphilfen offen.

Wollten wir nicht eh noch ein Rennen fahren Kemistry?

508

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:33


Habe mir gestern jetzt erstmal was leistung aus dem Topspeed weggenommen und richitg dicke Schluffen drunter gedübelt.
Bin aber gerne für deine Tipps/Setuphilfen offen.
Wollten wir nicht eh noch ein Rennen fahren Kemistry?


ist ein grundproblem - beim hotlappen kann man teils sehr "spitze" setups fahren... bei denen man mit viel glück von 5 runden einmal perfekt die kurven kriegt. genau das ist aber ein fataler ansatz für ein langstrecken rennen, bei dem dann die konzentration nachlässt und dummerweise auch noch andere leute auf der bahn unterwegs sind.

vor der reifenbreite immer erst auf rennreifen setzen... die verursachen kein zusätzliches gewicht und haben mehr gripp als die dicksten schluppen.
der supra hat im moment glaub 245er oder 235er drauf... mehr nicht. messwerte seitenhalt war 1.19 / 1,21 mit vollem flügel.

rennen können wir SA & SO gerne mal spontan machen... würd mich freun.

@HANSIHAMMERHART

maaaan war ich als kind in den M1 verknallt... zu der zeit war eckig echt noch sexy :love: ähnlich wie beim supra.
kriegt man die schüssel gut um den kurs?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (4. Dezember 2009, 12:33)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

509

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:40

sind auf auf jeden fall die rennpellen. wie breit die sind, weiß ich jetzt nicht genau. müßte ich gucken. Denke aber das allein der rennreifen schon enorm was ausmacht.

Haben wir jetzt Sonntag eigentlich Boxenstops? hab nämlich gar keine Pit-line gesehen !?!

510

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:09

@montana,korty


also es ist doch viel einfacher und abwechslungsreicher wenn man ein gemischtes fahrerfeld hat wie wenn jeder die selbe karre an den start bringt :)
und die mehrheit war halt mal dafür das man verschiedene oldie's fahren kann und dem hab ich mich gefügt ;)
niemals vergessen das das alles hier eine fun-racing-league ist und keine ernstzunehmende liga wie dieFML :)
jeder kann sich ja dadurch 2-3 oldie's zusammen basteln, und teuer sind die ja auch nicht ;)


511

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:11

@montana,korty


also es ist doch viel einfacher und abwechslungsreicher wenn man ein gemischtes fahrerfeld hat wie wenn jeder die selbe karre an den start bringt :)
und die mehrheit war halt mal dafür das man verschiedene oldie's fahren kann und dem hab ich mich gefügt ;)
niemals vergessen das das alles hier eine fun-racing-league ist und keine ernstzunehmende liga wie dieFML :)
jeder kann sich ja dadurch 2-3 oldie's zusammen basteln, und teuer sind die ja auch nicht ;)
Ich verweise hier mal Gerne auf die Oldtimer von z.B. Ferarri die sind schon nicht ganz billig^^wobei da die meisten die Fahrzeugklasse b500, schon im Serienzustand überschreiten^^

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

512

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:23

der kleine ferrarie st so schnon echt teuer, da muss ich dir recht geben :)

513

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:39

und teuer sind die ja auch nicht ;)
Ich verweise hier mal Gerne auf die Oldtimer von z.B. Ferarri die sind schon nicht ganz billig^^wobei da die meisten die Fahrzeugklasse b500, schon im Serienzustand überschreiten^^



es brauch ja nicht jeder die ferrari's zu nehmen :!:
es gibt genügend günstigere oldie's (datsun,porsche,nissan,toyota,vw) :!:
aber man kann es niemanden recht machen merke ich ;)

kann man sich noch daran erinnern wie alles hier anfing ?
da hat jeder den oldie seiner wahl genommen und es sind niemals diskussionen geführt worden :!:


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

514

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:43

aber billig kann ja jeder und wenn man bei nem billigen auto tuning investiert, dann hat man den pris für nen ferarrie auch erreicht :)



Also kann man schön nach style aussuchen und nicht nach preis.

515

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:10


Habe mir gestern jetzt erstmal was leistung aus dem Topspeed weggenommen und richitg dicke Schluffen drunter gedübelt.
Bin aber gerne für deine Tipps/Setuphilfen offen.
Wollten wir nicht eh noch ein Rennen fahren Kemistry?




@HANSIHAMMERHART

maaaan war ich als kind in den M1 verknallt... zu der zeit war eckig echt noch sexy :love: ähnlich wie beim supra.
kriegt man die schüssel gut um den kurs?


Ich bin mit dem Autowagen ziemlich zufrieden, muss aber auch gestehen, daß ich noch nicht wirklich andere Wagen probiert habe.
Persönlich komme ich mit dem M1 prima zurecht. Tendenziell übersteuern, aber nicht gifitig oder gar zickig. Mag die Agilität und die Präzision der VA.
...it´s a thin line between love and hate!

516

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:32

Kanalratte,

das ist schon ok und mich stört es auch nicht. Mein Creditskonto weißt knapp 3 Millionen aus und da ist es kein Problem zu experimentieren. ;)


Was die Upgrades angeht, so gehe ich immer folgend vor:

1. Reifen aufrüsten (Slicks und breite)
2. Aerodynamik (Gewichtsreduzierung etc.)
3. Getriebe
4. Motor (da mache ich dann zuerst das was geht und wenn er dann in A rutscht nehme ich beim Getriebe und Aero was raus)
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

517

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:42

Kanalratte,

das ist schon ok und mich stört es auch nicht. Mein Creditskonto weißt knapp 3 Millionen aus und da ist es kein Problem zu experimentieren. ;)


Was die Upgrades angeht, so gehe ich immer folgend vor:

1. Reifen aufrüsten (Slicks und breite)
2. Aerodynamik (Gewichtsreduzierung etc.)
3. Getriebe
4. Motor (da mache ich dann zuerst das was geht und wenn er dann in A rutscht nehme ich beim Getriebe und Aero was raus)

Ganz schön viel Aufwand um sich nur schnell mal einen Kaffee abzuholen :P ich fahr immer noch mit 4 Gang Getriebe, den Originalfelgen (weil sie halt einfach dazu gehören), ganz viel PS und Rennauspuf weil es geil klingt, mega übersteuerndes heck weil ich gern mal nachsehe ob mein arschgeweih auch gerade sitzt wenn mich das Heck überholt 8) Und konnte immer noch Korty ganz schön ärgern im letzten Rennen haha

Also gut, sollte ich das Schuhe kaufen im Shopping Center heute überleben setz ich mich hin und gehe mal nach Kortys anleitung vor (aber die Fuchs Felgen bleiben drauf) X(

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

518

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:28

wäre ja gern ma dabei bei der oldtimer racing league.das ist wohl eher meine rennliga :)
herzlich willkommen :love:
werde dich auf der startseite eintragen in die 3. lobby ;)
wenn aber jemand am sonntag ausfällt wirst du gerne in der 2. lobby mitfahren können :)
einfach mal kurz vor 21 uhr online sein ;)

viel spaß

--------------------------------------------------
und nochmal zurück zu kommen zwecks der wagenauswahl :
diese saison wird sich erst mal über 3 monate ziehen.
für die neue saison die ja im märz beginnt kann man gerne nur einen oldie festlegen :)
somit ist jeder zufrieden.
diese 1. saison soll eigentlich ein testlauf sein, zu sehen wie die resonanz gegenüber einer solchen veranstaltung ist.
es sind auch einige neulinge dabei, und für diese finde ich es wichtig das sie sich einen oldie ausssuchen dürfen um das ganze auch kennen zu lernen ;) trotz allem darf man nie vergessen das der spaß an erster stelle steht :thumbsup: und den hab ich mit einer fairlady, einem vw, einen toyota oder einen porsche :!: mir ist es völlig egal ob ich erster oder letzter werde. hauptsache ich hab gute freunde gefunden die diese leidenschaft mit mir und den anderen teilen :)

------------------------------------------------------
an dieser stelle möchte ich auch mal den kollegen RBdog meinen dank aussprechen für die hervorragende leitung der 2. lobby, für seinen einsatz und zeit die er investiert :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (4. Dezember 2009, 15:27)


519

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:35

------------------------------------------------------
an dieser stelle möchte ich auch mal den kollegen RBdog meinen dank aussprechen für die hervorragende leitung der 2. lobby, für seinen einsatz und zeit die er investiert :danke:
Danke kanalratte.

Aber ich muss dieses Dankeschön gleich weiterreichen an die Fahrer und Kollegen die mit uns allen mitfahren egal ob in der 1.ten Lobby oder in der 2.ten den ohne diese vielen Oldtimer Fans würde das ganze wohl nicht so gut laufen.

Also bin ich mal so frei und gebe das :danke: an ALLE Fahrer in unserer Oltimer Liga weiter :!:

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

520

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:41

------------------------------------------------------
an dieser stelle möchte ich auch mal den kollegen RBdog meinen dank aussprechen für die hervorragende leitung der 2. lobby, für seinen einsatz und zeit die er investiert :danke:


Danke kanalratte.

Aber ich muss dieses Dankeschön gleich weiterreichen an die Fahrer und Kollegen die mit uns allen mitfahren egal ob in der 1.ten Lobby oder in der 2.ten den ohne diese vielen Oldtimer Fans würde das ganze wohl nicht so gut laufen.

Also bin ich mal so frei und gebe das :danke: an ALLE Fahrer in unserer Oltimer Liga weiter :!:



Dan gebe ich das Lob als Fahrer mal einfach weiter an das Team von XBOXFRONT, weil ohne die Jungs gäbe es für uns gar keine Plattform auf der wir unser Hobby teilen könnten

:danke:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten