Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Donnerstag, 6. August 2009, 23:04

Endlich gibt es einen Vernüftigen Ballack.

:thumbsup: er sieht nun aus wie ein Mensch^^... freu mich schon unglaublich auf Fifa10

502

Freitag, 7. August 2009, 07:51

Bei thehut.com gibts Fifa 10 (UK-Edition) für ca. 36 € als preorder. Bis jetzt das beste Angebot was ich gesehen habe.

Da kann man blind zuschlagen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

503

Freitag, 7. August 2009, 09:53

Die Verbesserungen im Managerbereich sehen gut aus. Das waren noch son paar Kleinigkeiten, die mich bei 09 gestört haben.

Wenn jetzt noch das 360° Dribbling gut umgesetzt ist, die Schüsse realistischer werden (weniger Pfosten- und Lattentreffer z. B.) und die Spieler etwas früher auf die Eingabebefhele reagieren ist Fifa10 für mich das perfekte Spiel. Ich freu mich riesig drauf!



Leider sinds noch fast 2 Monate ;(

Gruß GreyScorpion

504

Freitag, 7. August 2009, 10:54

Falsch es sind garkeine 2 Monate mehr.In 2 wochen auf der GamesCom werde ich selber hand anlegen an das beste Fifa aller zeiten.Ich kann es kaum erwarten endlich dieses geile Fussballspiel zu spielen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

505

Freitag, 7. August 2009, 10:57

Hmm, das hab ich auch so vor. Aber ich hab da ziemlich viel vor und vermutlich darf man da überall ziemlich lange warten...

Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass man nur die Hälfte von dem schafft was man will (ich fahr Samstags). Naja, muss man wohl durch!

Gruß GreyScorpion

506

Freitag, 7. August 2009, 11:10

Samstags is natürlich schlecht das is bestimmt die Hölle los.Aber wer weiss ob ich mit freitag mehr glück habe.Die überlegen nämlich die ferien in Köln zu verlängern wegen der scheiss Schweinegrippe.In leipzig habe ich immer gleich gewusst wie ich am schnellsten an den Fifa stand komme.Naja ich freue mich riesig drauf.Wir fahren zu dritt dann wechseln wir ständig die paarungen.Dann können wir 2 mal hintereinander fifa spielen bevor jemand anderes dran kommt :D :D :D :D

507

Freitag, 7. August 2009, 11:13

Falsch es sind garkeine 2 Monate mehr.In 2 wochen auf der GamesCom werde ich selber hand anlegen an das beste Fifa aller zeiten.Ich kann es kaum erwarten endlich dieses geile Fussballspiel zu spielen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leihst du mir mal deine Kristallkugel? Es gibt da das ein oder andere Spiel das ich vor einem Kauf doch gern bewerten würde ... :rolleyes:



Eine vorhandene Euphorie in allen Ehren, bis jetzt gibt es zu FIFA nichts außer Screenshots die man nicht schon die letzten zwei Jahre gesehen hätte (ich bin mir sicher das unter der Fülle definitiv alte darunter sind, viele kommen einen einfach viel zu bekannt vor), wer bereits jetzt vom "besten Fifa aller zeiten" spricht, der kann eigentlich nur enttäuscht werden. EA wird es richtig schwer haben FIFA09 nochmal zu toppen, den spielerisch war es trotz Mängel schon ein Top-Titel 8)

508

Freitag, 7. August 2009, 11:17

Ach nicht so pessimistisch.Ich bin sehr optimistisch weil die letzten jahre hat sich FIFA immer mehr verbessert.Ich vertraue EA voll und ganz was FIFA betrifft.Ich finde es sogar gut das man bis jetzt kaum gameplayvideos gesehen hat.Da kann sich jeder in Köln sein eigenes Bild davon machen. :thumbsup: :thumbsup:

509

Freitag, 7. August 2009, 11:52

Das hat weniger mit Pessimismus zu tun ;)
FIFA mag sich die letzten Jahre stetig verbessert haben, doch muss man auch anerkennen das der Spielraum für Verbesserungen zunehmends kleiner geworden ist.

Daher halte ich ein verfrühtes beurteilen einfach für fahrlässig und falsch, zumal man ja keinerlei Infos hat. Vielleicht wird was "verschlimmbessert", vielleicht erweist sich das 360° Dribbling als absoluter Flop was Steuerbarkeit an geht? All das muss man einfach abwarten.

BTW: Auch ich freu mich auf den neuen Titel, doch lieber "nur" Verbesserungen erwarten als das beste FIFA aller Zeiten ;)

510

Freitag, 7. August 2009, 12:00

Das hat weniger mit Pessimismus zu tun ;)
FIFA mag sich die letzten Jahre stetig verbessert haben, doch muss man auch anerkennen das der Spielraum für Verbesserungen zunehmends kleiner geworden ist.

Daher halte ich ein verfrühtes beurteilen einfach für fahrlässig und falsch, zumal man ja keinerlei Infos hat. Vielleicht wird was "verschlimmbessert", vielleicht erweist sich das 360° Dribbling als absoluter Flop was Steuerbarkeit an geht? All das muss man einfach abwarten.

BTW: Auch ich freu mich auf den neuen Titel, doch lieber "nur" Verbesserungen erwarten als das beste FIFA aller Zeiten ;)


Haste Recht, so sehe ich das auch. Ich fand auch den 09er Teil ziemlich geil. Mittlerweile hab ich ihn verkauft, aber ich freu mich schon wieder riesig mit meiner geliebten Borussia auf Torejagd zu gehen, auch wenn es nur ein kaderupdate sein sollte.

Meine Anforderungen sind also nicht sonderlich hoch, ich bin da schnell zufrieden zu stellen!

Gruß GreyScorpion

511

Freitag, 7. August 2009, 13:05

wird man im managermodus (fifa 10) die trikotnummern wechseln können?

512

Freitag, 7. August 2009, 13:07

Ja, laut diverser Interview-Antworten soll dies (wieder) möglich sein.

513

Freitag, 7. August 2009, 15:47

Falsch es sind garkeine 2 Monate mehr.In 2 wochen auf der GamesCom werde ich selber hand anlegen an das beste Fifa aller zeiten.Ich kann es kaum erwarten endlich dieses geile Fussballspiel zu spielen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leihst du mir mal deine Kristallkugel? Es gibt da das ein oder andere Spiel das ich vor einem Kauf doch gern bewerten würde ... :rolleyes:



Eine vorhandene Euphorie in allen Ehren, bis jetzt gibt es zu FIFA nichts außer Screenshots die man nicht schon die letzten zwei Jahre gesehen hätte (ich bin mir sicher das unter der Fülle definitiv alte darunter sind, viele kommen einen einfach viel zu bekannt vor), wer bereits jetzt vom "besten Fifa aller zeiten" spricht, der kann eigentlich nur enttäuscht werden. EA wird es richtig schwer haben FIFA09 nochmal zu toppen, den spielerisch war es trotz Mängel schon ein Top-Titel 8)
Seh ich ich etwas anders. Was das Gameplay betrifft, geb ich dir recht. Das war schon sehr gut und es gibt nicht so viel, was man verbessern kann, aber trotzdem ist hier ein wenig Luft nach oben. Z.B. die vielen Latten- und Pfostentreffer störten. Oder auch bestimmte Laufwege der eigenen Spieler. Sind natürlich Kleinigkeiten.

Vor alleM aber: Außerhalb des Gameplays war Fifa 09 Offline schon ein sehr schwaches Spiel. Der Manager-Modus war gelinde gesagt eine Katastrophe, was EA sich selbst eingestanden hat. Daher sollte es relativ einfach sein, Fifa 09 deutlich zu toppen. Selbst dann, wenn nur wenige der agekündigten Verbesserungen eintreten. Sprich, seine Erwartungen werden wohl nicht enttäuscht werden.

Des Weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Gameplay schlechter wird. Es ist davon auszugehen, dass wir gewisse Verbesserungen festellen werden und das Niveau etwas angehoben wird. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es "Verschlimmbesserungen" gibt. Wie gut Fifa genau wird, kann man natürlich noch nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass wir ein besseres Spiel bekommen. Allein wegen des neuen Managermodus, der 10 Klassen besser sein wird. ;)

Ach ja. Die Atmosphäre war nicht schlecht, aber präsentationstechnisch war Fifa 09 überbewertet. Allein der verspätete res. verzögerte Torjubel (war auch etwas zu leise) hat der Stimmung nicht gut getan. Hier könnte EA auch angesetzt haben.

514

Freitag, 7. August 2009, 16:23

Natürlich ist Luft nach oben, vom Gameplay allein ist dies aber nicht viel. Der Managermodus war ne katastrophe, da geb ich dir vollkommen recht, dennoch würde ein absolut perfekter Managermodus das Spiel nicht soweit aufwerten, als dass man sagen könnte es würde das beste aller Zeiten werden ;)

Mag sein das es das wird, mag auch sein das EA uns nen Managermodus hin zaubert der allen die Socken auszieht, dennoch können wir das aktuell noch nicht beurteilen - es wäre trotz vieler toller Ankündigung dennoch im Bereich des möglichen das neue Fehler entstehen oder im Detail wieder nervige Dinge auffallen.

Man darf hoffen, doch sollte man nicht unbedingt bereits gute 2 Monate vor Release das Spiel bewerten wozu es bislang noch keine Grundlage gibt 8)

515

Freitag, 7. August 2009, 16:33

Was macht jetzt mal interessiert:

Ihr schreibt der Managermodus bei 09 wäre eine Katastrophe.... Warum meint ihr das? Also was mich gestört hat waren nur Kleinigkeiten wie unrealistische Transfers, zu schnell zu viele "Starspieler" (wertungsmäßig) und unrealistische Prämien.

Was würdet ihr euch denn von EA wünschen um einen Managermodus zu bekommen "der uns alle von den Socken haut"?
Also jetzt wirklich nur mal zum Managermodus, Gameplay etc. außen vor!

Gruß GreyScorpion

516

Freitag, 7. August 2009, 16:45

Ein besseres Balancing und ein allgemein höherer Schwierigkeitsgrad.
Man braucht praktisch keinen Spieler kaufen um nach 1-2 Saisons ne Mannschaft mit Top-Werten zu haben.

Selbstverständlich spielt das schlechte Balancing hinein, da man seine Spieler fast nur auf Geschwindigkeit trimmen brauchte.
Durch die unrealistischen Transfers (Henry zu Duisburg und nur auf der Bank), der emotionslosen Präsentation und der wirklich schlechten Spielerentwicklung fehlte mir persönlich gänzlich die Langzeitmotivation.

Das sind Spaßkiller die nach nur einer Saison den Managermodus uninteressant werden lassen.
Es muss spannender zugehen: anständige Transferverhandlungen (nicht jeden Spieler bekommen), realistische Budgets, eine bessere Spielerentwicklung, eine atmosphärischere Präsentation (Vorbereitung, kein Spielen nach Vorschrift).

Perfekt wäre meines erachtens ne Mischung aus dem bekannten Fußballmanager und FIFA. Ein kleiner Teil der wirtschaftlichen Aspekte (Sponsoren, Verträge, Transfers) und einen Teil der sportlichen Aspekte (Verletzungen, Spielergespräche - halt Spieler mit Charakter, Form, Jugendarbeit, eine spürbare Auswirkung der Zusammensetzungen) :)

517

Freitag, 7. August 2009, 19:22

Hmm, okay... Aber dann wärs schon fast mehr n Managerspiel als ein Fußballspiel... Die Ausgewogenheit hat bei 09 nicht gepasst, da hast du völlig Recht. Die unrealen Transfers tun ich übrigstes...

Naja, schaun mer mal. Angeblich haben sie sich ja der Karriere angenommen...

Gruß GreyScorpion

518

Freitag, 7. August 2009, 19:45

Ich weiß ich mach mir jetzt keine Freunde, aber:

Wer zur Hölle braucht in einem Spiel wie Fifa einen Managermodus???? Derjenige der unbedingt Manager sein will kann sich auch den Fußball Manager 2010 kaufen. Der Managermodus in Fifa ist doch eh nur halbgares Zeug und völlig uninteressant. Wenn ich mir Fifa kaufe will ich Ligen, Turniere etc. SPIELEN und mich nicht drum kümmern, wieviel Geld mein Team wann zur Vefügung hat.

519

Freitag, 7. August 2009, 20:28

Ich weiß ich mach mir jetzt keine Freunde, aber:

Wer zur Hölle braucht in einem Spiel wie Fifa einen Managermodus???? Derjenige der unbedingt Manager sein will kann sich auch den Fußball Manager 2010 kaufen. Der Managermodus in Fifa ist doch eh nur halbgares Zeug und völlig uninteressant. Wenn ich mir Fifa kaufe will ich Ligen, Turniere etc. SPIELEN und mich nicht drum kümmern, wieviel Geld mein Team wann zur Vefügung hat.
Genau dafür hast du doch zahlreiche Turniervarianten im Spiel. Für deinen Anspruch bedarf es dann auch keinen Karriere- oder Managermodus.
Wo ist dann aber das Problem beide Parteien zufrieden zu stellen? Dein Anspruch wird seit Jahren genüge getan, der Anspruch von den anderen scheint EA nun erhöhte Beachtung zu schenken.

Nachteilig geht da keiner raus. Mir persönlich reicht es nicht aus stupide ne Liga runter zu spielen, da kram ich lieber mein PES4 und die Xbox raus und daddel da ne Runde weil die Spielbarkeit und der Realismus von diesem Spiel (in meinen Augen) bislang nicht mehr erreicht wurde. Allerdings habe ich es irgendwann weg gepackt weil die Langzeitmotivation der Offline-Modi abhanden geht und genau da brauchen manche einen guten Managermodus der motiviert, weiter zu spielen und den Spieler immer wieder vor Herausforderungen zu stellen.

Genau an dem Punkt habe ich FIFA09 nämlich weggepackt. Online machte es aufgrund der hohen Anzahl unfair spielender Gegner keinen Spaß und für meinen Seelenfrieden habe ich Selbstprävention betrieben. Offline bockte es aber einfach nicht.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

520

Freitag, 7. August 2009, 20:39

Ja ich hasse Fifa 09 mittlerweile Online wie die Pest!!!Hoffe das die ganzen Cheater Kiddies alle gebannt werden so wie es EA für Fifa 10 versprochen hat!!!Da bin ich gespannt!!! X(

Aber ansonsten kann man sicher nciht viel falsch machen und wenn die Dinge so eingehalten werden wie sie von EA versprochen worden sind dann wirds bestimmt wieder ein feines Fussballspiel!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten