Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 281

Montag, 26. Juli 2010, 15:42

Nochmal von vorne anfangen und nach dem abspeichern ein Backup auf die Mu ziehen :P (save kopieren sollte funktionieren).

5 282

Montag, 26. Juli 2010, 16:10

So schauts aus ;) und ich wurde vor einem Jahr hier im Forza Forum aufgrund gleicher Postings gesteinigt ;)

Gruss
Oliver


Ich erinnere mich auch allzu gut daran :] Deshalb tut das Revival das hier statt findet ja auch so gut :thumbup:

FM3 ist schon ein Spiel, das gut "rein geht", allerdings ist RP unter der Haube einfach um Längen besser. Klar, nach 1,5 Stunden in FM3 habe ich keine Augenschmerzen wie gestern nach dem Regenrennen in den Ardennen mit RP, Arme und Beine tun auch nicht weh, weil ich wie ein Roboter die Runden abspulen kann in FM3. In RP muß man halt richtig am Lenkrad schaffen um den nachlassenden Reifen/Bremsen Tribut zu zollen. Die Autos verlieren nicht gleich Topspeed, wenn man sich mal leicht berührt hat. Das Strafen-System ist echt intelligent und sorgt für Renn-Atmosphäre, etc. etc etc. Es ist einfach zum heulen, dass SimBin/Atari das Teil so verbockt haben ;( Wir hätten auf Jahre eine super Spielwiese für richtiges virtuelles Racing auf der XBox gehabt... Die Bugs (v.a. die Setup-Sache) vermiesen es mir aber schon so, dass ich auch wieder froh bin in FM3 unterwegs zu sein mit der CCC in paar Wochen. Da kann ich wenigstens an den Autos arbeiten und verliere keine Tuning-Ergebnisse wie in RP :wall:

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

5 283

Montag, 2. August 2010, 11:38

Gestern ist mir auch andauern das letzte gespeicherte tuning setup verloren gegangen,zum glück wusste ich noch was ich verändert habe,quasi in letzter minute vor Rennbeginn noch umstellen konnte! :whistling:

5 284

Montag, 2. August 2010, 12:01

Eine Umgehungslösung ist gespeicherte Dateien (Replays, Ghosts, Tunes) über das Dashboard zu löschen. RP hat irgendwo (das ist von Xbox zu Xbox verschieden) eine Grenze was die Anzahl gespeicherter Dateien angeht. Überschreitet man diese, kann man zwar alles speichern in der aktuellen Session, lädt man das Spiel dann aber neu z.B. am nächsten Tag, ist alles futsch. Probier das mal, vllt hilfts. U.u. biste gestern an eben diese Grenze gekommen....

Bei mir funktioniert der Trick mittlerweile nicht mehr. K.a. warum, aber ich fotografiere mittlerweile das Endergebnis von Tuning-Sessions ab und gebe den Kram dann immer neu ein wenns wieder weiter geht mit Tuning oder Rennen. :S

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

5 285

Montag, 2. August 2010, 12:21

danke werd ich heute abend machen!

5 286

Mittwoch, 4. August 2010, 22:00

Habe mir vor ein paar Tagen das fanatec bestellt und da bin ich im Forum auf das Racepro gestossen und habe prompt bei amazon eine bestellung eingereicht. Bin mal echt gespannt, was man mit dem lenkrad da reissen kann... 8o

5 287

Mittwoch, 4. August 2010, 23:18

Das Spiel mach einen Höllenspaß wenn man über die technischen Fehler hinweg gucken kann.

Rein von Fahrgefühl ist es mit weitem Abstand das Beste was die 360 zu bieten hat.
Es ist wie es ist!

5 288

Mittwoch, 4. August 2010, 23:37

tunings

hi. ich hab für mich das tuning speicher problem gelöst. hab mir ne open office datenbank angelegt wo ich zu jedem auto so viel tunings wie ich will speichern kann. und ne nette ausgabe über ein formular macht das ganze noch recht überschaubar. ;)

5 289

Donnerstag, 5. August 2010, 12:47

@lordhill:
na dann mal herzlich willkommen im Club! :thumbup: Das Fanatec wird in FM3 allerdings schon besser genutzt (900°, Kupplung, ABS-Vibration an Bremspedal/Wheel). In RP fetzt die Fahrphysik total, wie Korty schon schrieb. Ich habe damals etwas gebraucht um in das Spielgefühl einzutauchen. Geklappt hats eigentlich erst mit etwas schnelleren Wägen. Ist man aber mal drin, will man das Fahrgefühl nicht mehr missen :love:

@painside:
coole Sache das mit der Datenbank :thumbup: Was dann aber immer noch nervt ist, dass man in jeder Session die Werte neu eingeben muß. Bei so nem Formel Master z.B. kann das schon 2-3 Minuten dauern bis man da alles eingestellt hat...

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

5 290

Donnerstag, 5. August 2010, 12:53



Race Pro

Formula Master Cup

Es sind noch Startplätze frei

Start 22.8.2010 21.00 Uhr

Strecke Estoril (Portugal)

Lobby geöffnet 20.30Uhr

Max 9 Startplätze sind noch frei

Anmeldung im ensprechendem Thread

Gruss shuri

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

5 291

Montag, 9. August 2010, 23:12

Hab mir Samstag für 10€ RP im Saturn gekauft. Dachte mir ich mach nen Schnäppchen, aber ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll ist. Ich habe schon damals viel drüber gelesen als FM3 noch nicht draussen war, das RP ja soooo genial sein soll, trotz einiger Bugs. Nunja, die Grafik ist eher eine Beleidigung für die 360, aber das war ja schon vorher bekannt, da es das Spiel unter anderen Namen schon jahrelang auf dem PC gibt. Aber selbst dann frag ich mich, wie man so ein Spiel jemanden zumuten kann!? Erstmal die fehlende Kupplung und H-Schaltung. Das Spiel will eine Simulation sein und schafft es nicht mal das zu unterstützen!? Da lob ich mir doch FM3 und Dirt2 und alle zukünftigen Rennspiele, denn scheinbar kriegt SimBim das mit nem Patch nicht hin. Erwarte ja auch nichts anderes, ein Spiel was Atari unter seine Fittiche nimmt kann nurnoch schlechten Support kriegen, wenn ich da mal an TDU für den PC denke, absolut vermurkst.
Aber wo ist bei RP die realistische Physik? Wenn das Auto steht und ich lenke, dann wackelt es ziemlich unnatürlich von links nach rechts, so als würden es gerade welche aufm Rücksitz treiben. Die Räder bleiben mit dem Lenkrad nichtmal stehen, sondern fahren in ausgangsposition zurück, sehr realistisch bei einem Auto das steht. Die Sounds... ich las auf der Packung "von echten Rennwagen aufgenommen". Sorry, aber hatten die Spielzeugautos als "Rennwagen" zur Verfügung, oder wieso hören sich die Autos eher nach Spielzeug an statt nach röhrenden V8 Motoren!? Bekommen nur EA und Turn10 richtige Sounds hin!?
Hey, ich habs ehrlich versucht mit dem Spiel, aber die verwirrende Menüstruktur, die absolut altbackene Grafik (jaja, Physik hin oder her, aber sowas hätte man auch auf ner PS2 noch bringen können) und eine nicht nachvollziehbahre Physik die mein Auto wackeln lassen wie ein stück Plaste auf Rädern. Ja, ich hatte sogar die Hilfen aus. Apropo: Die Anzeige für Idealspur und Bremspunkte ist ja wohl nen Witz. Während in FM1, 2 und 3 die immer sehr gut war und richtig angezeigt hatte wo man bremsen muss, kommen Bremspunkte bei RP viel zu spät und die Farbe geht auch nur bis zu einem Rot-Orange runter, was für absolute Verwirrung sorgt, da fahr ich sogar ohne besser.

Ich werde es noch ein paar mal Spielen, aber überzeugt hat es mich bis jetzt noch nicht. Hat ja nur 10€ gekostet, aber wie man dafür mehr als 30€ ausgeben kann, das versteh ich nicht und würde mich auch echt wütend machen.

5 292

Montag, 9. August 2010, 23:20

Hab mir Samstag für 10€ RP im Saturn gekauft. Dachte mir ich mach nen Schnäppchen, aber ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll ist. Ich habe schon damals viel drüber gelesen als FM3 noch nicht draussen war, das RP ja soooo genial sein soll, trotz einiger Bugs. Nunja, die Grafik ist eher eine Beleidigung für die 360, aber das war ja schon vorher bekannt, da es das Spiel unter anderen Namen schon jahrelang auf dem PC gibt. Aber selbst dann frag ich mich, wie man so ein Spiel jemanden zumuten kann!? Erstmal die fehlende Kupplung und H-Schaltung. Das Spiel will eine Simulation sein und schafft es nicht mal das zu unterstützen!? Da lob ich mir doch FM3 und Dirt2 und alle zukünftigen Rennspiele, denn scheinbar kriegt SimBim das mit nem Patch nicht hin. Erwarte ja auch nichts anderes, ein Spiel was Atari unter seine Fittiche nimmt kann nurnoch schlechten Support kriegen, wenn ich da mal an TDU für den PC denke, absolut vermurkst.
Aber wo ist bei RP die realistische Physik? Wenn das Auto steht und ich lenke, dann wackelt es ziemlich unnatürlich von links nach rechts, so als würden es gerade welche aufm Rücksitz treiben. Die Räder bleiben mit dem Lenkrad nichtmal stehen, sondern fahren in ausgangsposition zurück, sehr realistisch bei einem Auto das steht. Die Sounds... ich las auf der Packung "von echten Rennwagen aufgenommen". Sorry, aber hatten die Spielzeugautos als "Rennwagen" zur Verfügung, oder wieso hören sich die Autos eher nach Spielzeug an statt nach röhrenden V8 Motoren!? Bekommen nur EA und Turn10 richtige Sounds hin!?
Hey, ich habs ehrlich versucht mit dem Spiel, aber die verwirrende Menüstruktur, die absolut altbackene Grafik (jaja, Physik hin oder her, aber sowas hätte man auch auf ner PS2 noch bringen können) und eine nicht nachvollziehbahre Physik die mein Auto wackeln lassen wie ein stück Plaste auf Rädern. Ja, ich hatte sogar die Hilfen aus. Apropo: Die Anzeige für Idealspur und Bremspunkte ist ja wohl nen Witz. Während in FM1, 2 und 3 die immer sehr gut war und richtig angezeigt hatte wo man bremsen muss, kommen Bremspunkte bei RP viel zu spät und die Farbe geht auch nur bis zu einem Rot-Orange runter, was für absolute Verwirrung sorgt, da fahr ich sogar ohne besser.

Ich werde es noch ein paar mal Spielen, aber überzeugt hat es mich bis jetzt noch nicht. Hat ja nur 10€ gekostet, aber wie man dafür mehr als 30€ ausgeben kann, das versteh ich nicht und würde mich auch echt wütend machen.
ich glaube du redest da nicht von race pro, sondern von einem anderen spiel ;)
es ist meiner meinug nach ein witz dieses spiel mit dirt oder FM zu vergleichen. eine bessere fahrphysik bietet mir kein anderes rennspiel auf der 360.
klar hat es seine macken, das ist unbestritten.
der sound ist mit abstand das beste. FM und diverse games klingen dagegen wie nähmaschinen.
dieses spiel ist eine von der fahrphysik gute simulation.

ich hoffe ja insgeheim auf einen 2. teil. aber das ist wunschdenken :)


5 293

Dienstag, 10. August 2010, 09:07

Erstmal die fehlende Kupplung und H-Schaltung. Das Spiel will eine Simulation sein und schafft es nicht mal das zu unterstützen!? Da lob ich mir doch FM3 und Dirt2...


das spiel ist deutlich älter als FM3, bei release hatte ja auch noch keiner ein porsche wheel.
seit wann gibt es auf der xbox version von dirt2 eine unterstützung der H schaltung?
haben die es gepachted oder redest du von der ps3 version?

es gibt an dem spiel unlaublich viel zu moppern (grafik ist nicht toll, zum himmel schreiende bugs,...)... aber der kern war eine richtig interessante rennsimulation. deswegen ist es ja einfach so schade das dieses produkt so auf den markt geworfen wurde.

einen teil deiner kritik kann ich aber nicht nachvollziehen:
die sounds sind durch die bank weg echt gut und nicht so steril wie z.b. bei FM3
fahrgefühl ist mit den richtigen wheel einstellungen spassig und plausibel.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

5 294

Dienstag, 10. August 2010, 11:03

Die Anzeige für Idealspur und Bremspunkte ist ja wohl nen Witz. Während in FM1, 2 und 3 die immer sehr gut war und richtig angezeigt hatte wo man bremsen muss, kommen Bremspunkte bei RP viel zu spät und die Farbe geht auch nur bis zu einem Rot-Orange runter, was für absolute Verwirrung sorgt, da fahr ich sogar ohne besser


du redest über simulation und fahrst mit bremslinie? großes LOL von mir an der stelle.....

Race Pro is noch immer das einzig wahre rennspiel auf der box

5 295

Dienstag, 10. August 2010, 11:44

Vor allem reden wir hier über einen älteren Titel bei dem jeder weß und auch schreibt das er viele Schwächen hat.

Wenn man es dann für nen 10er auf nem Wühltisch gekauft hat, dann weiß man das man keine Grafikperle kauft, sondern ein funkionelles Rennspiel bei welchem eine nachvollziehbare Physik der positive Kernpunkt ist und man viele Zugeständnisse machen muß.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die Art der Argumentation von Helmchen, aber gut jeder empfindet ein Spiel anders und das muß man eben akzeptieren.

Zum Glück kannst du es sicher wieder verkaufen ;)
Es ist wie es ist!

5 296

Dienstag, 10. August 2010, 12:45

jedem seine meinung..... ?(

aber der sound des bmw e30 in race pro ist auf der konsole durch nichts zu toppen! (FM3 hat guten sound??? die version die du hast hätt ich auch gern!)
ich hab mir das spiel auch für 10€ gekauft und auch wenn ich nicht über die vielen bugs hinwegsehen kann, da sie teilweise das spielgeschehen stark beeinflussen macht es doch spaß es ab und zu zu zocken. schon allein aufgrund des sounds und der tatsache, dass es nicht so steril ist wie fm3.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (10. August 2010, 12:45)


5 297

Montag, 30. August 2010, 12:01

Hab mir aus Vorfreude auf F1 2010 und aus Forza-Müdigkeit nochmal Race Pro für 6€ bei Ebay geschossen... Schön sowas :thumbsup:

Gruß GreyScorpion

5 298

Montag, 30. August 2010, 12:29

Was sind denn genau die "Bugs" bin auch am überlegen es mir zu holen.
Würde nur gerne wissen...was denn Falsch in dem Spiel läuft vorher :biglaugh:

5 299

Montag, 30. August 2010, 13:02

also wenn du es auch für 6€ bekommst, brauchste dir über die bugs keine sorgen machen. für das geld bekommste echt ein klasse spiel (ich hatte 9€ bezahlt ;) )
kann unter anderem mal vorkommen, dass du nicht mehr aus der boxengasse raus kommst, weil dich der autopilot an die mauer setzt (oder wurde das noch gefixt?).
auf jeden fall kann ich es dir zur überbrückung bis f1 kommt empfehlen. :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 300

Montag, 30. August 2010, 13:31

Ja würde inkl. verand 10 euro kosten...naja habe mir nun erstmal Test Drive 1 bestellt.
Hatte das damals nur kurz gezockt

Thema bewerten