Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

521

Mittwoch, 11. August 2010, 21:29

gerade die demo gezockt .... hammer :thumbsup: lässt sich tausend mal besser zocken als GTA. Mal schauen ob ich es gleich kaufe!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

522

Mittwoch, 11. August 2010, 21:49

Hier auch noch mal was aus dem NeoGAF-Forum zum Thema Vergleich zwischen den Systemen ...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=403682 :)
the past is only the future with the lights on.

523

Mittwoch, 11. August 2010, 22:48

Rechnet nicht mit einer neuen Konsole in den nächsten Jahren ... Es wurde schon von MS bestätigt, dass es so schnell keine neue Xbox geben wird.

BTT: Ich wollte mir das Spiel zwar zum Release kaufen , aber jetzt habt ihr mich hier echt zum zweifeln gebracht ... Ich werde wohl erst abwarten bis das Spiel drausen ist , und dann die Bericht hier durchlesen.


524

Mittwoch, 11. August 2010, 23:01

Also für mich stellt sich die Frage nicht,

ich habe an dem Demolevel Spaß gehabt und werde sicher direkt zugreifen wenn es verfügbar ist.
Es ist wie es ist!

525

Mittwoch, 11. August 2010, 23:02

Also ich weiss nicht wie wichtig sich solche (fehlenden) Grashalme jetzt auf die Atmosphäre des Spiels auswirken. Beim ersten Teil auf dem PC hatte ich schon eine gewisse STerilität der Grafik als Eindruck gehabt, was aber dem Spielspass und der Stimmung im Spiel kaum ein Abbruch geleistet hat. Deshalb finde ich es ziemlich müssig jetzt darüber zu diskutieren, wie die Grafik im Endstadion ankommen wird, zumal ja schon einige Reviews und bewegte Szenen über die Mattscheibe geflogen sind. Ich werde mir vermutlich morgen versuchen die Demo auf der PS3 zu saugen und mir ein Eindruck zu machen, von ein paar starren Bildchen lasse ich mich wenig beeinflussen.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

526

Donnerstag, 12. August 2010, 11:59

also ich hab die demo jetzt insgesamt 3 h stunden gezockt. und wenn mir ne demo mit einem kleinen ausschnitt des spiels und eingeschränkten möglichkeiten so lange spass macht, is das meistens ein zeichen dafür, die vollversion ohne bedenken kaufen zu können ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

527

Donnerstag, 12. August 2010, 12:30

Ach stimmt! Die Demo gibts ja auch noch :S
Durch das ganze Monday Night gezocke mit dem Diktator-Tommy hab ich das ganz vergessen :P

528

Donnerstag, 12. August 2010, 12:59

Preview von der Xbox 360 Version auf Gametrailers.
http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-mafia-ii/702674

Xbox 360 Version deswegen, weil ich habs mit Gamepad auf PC gespielt, wenn man mit 360 Controller auf PC spielt werden die Buttons zb B2 (rot angezeigt) B4 (grün) usw. angezeigt, sieht man im Video nicht und wenn ich mir das Video ansehe, frage ich mich echt was manche für Probleme haben.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

529

Donnerstag, 12. August 2010, 13:35

Ich habe die Demo auch mal gespielt die Grafik ist voll in ordnung und ich hoffe das die Story auch gut ist.

Empire City ich komme! 8)

530

Donnerstag, 12. August 2010, 14:40

Hab mir eben erstmal nen passenden Anzug zum getunten Wagen gekauft :D




531

Donnerstag, 12. August 2010, 19:12

So, gerade die PS3 Demo gezockt und macht noch recht Spass und scheint ein nettes Spiel zu werden. Grafikeffekte sind bis auf Details ganz ok, gefallen tun mir insbesondere die detaillierten Charakter (GTA4 Niveau) und die schönen Licht- und Schatteneffekte, bspw. der Schatten des Aufzugs in der DemoVersion, nett gemacht. Den SChwierigkeitsgrad beim Ballern fand ich noch recht hoch, zwei drei Schüsschen auf die richtige Stelle und man segnet das Zeitliche. Radio im Wagen ist zwar altbacken von anderen Games aber trägt zur Atmopshäre bei. Innendoorlevels sehr schön, draussen macht das Game wie schon der erste Teil ein wenig kalten, unbelebten, sterilen Eindruck, aber wird sicher seine Vorschusslorbeeren halten.

532

Freitag, 13. August 2010, 00:46

So,

ich habe mir eben dann mal den Spaß gemacht und die Demozeit mehrfach in der City verbracht und muß sagen dass das Game schon in der Demo gut was hergibt wenn man mal nach links und rechts guckt.

Sind euch die Playboy Magazine mit den zu sammelnden Playmates aufgefallen?

In der Demo gibt es 5 davon zu finden. Wenn man sich das Magazin anguckt bekommt man das Playmate nackt und groß zu sehen. Was mich wundert ist das MS das hat durchgehen lassen, abstehende Brustwarzen in einem Game auf der 360.

Das hätte ich nicht erwartet ;)
Es ist wie es ist!

533

Freitag, 13. August 2010, 08:04

Kein Wunder dass Mafia 2 ab 18 ist :D

Noch paar Sachen die ich in der Demo in Erfahrung bringen konnte:

- Man kann mit vielen Gegenständen interagieren Kühlschrank, Wasserhahn, Fenster, Radio, Toilettenspülung, Licht, Dusche uvm.
- Man kann jeden Laden ausrauben, man muss also auch für Klamotten und Waffen nicht bezahlen, wenn man nicht will :D
- Ist der Motor kaputt kann man zur Motorhaube und selbst Hand anlegen
- Man kann Tanken und in die Waschanlage fahren und die Tankstellen explodieren
- Will man ein Auto schnell zum explodieren bringen, schießt man an besten direkt auf den Tank bzw. Tankdeckel
- Es gibt so eine Art Gang in der Demo (diese schwarzen mit so einer Jacke mit gelben Streifen) ...legt davon mal einen um :D
- Man bekommt ein Strafzettel beim zu schnell fahren
- Die KI der Polizei ist nicht sehr schwer, ab 4 Sterne kommt die Polizei mit Automatischen Waffen, aber schwer ist es nicht die zu erledigen
- Man bekommt nur Wanted wenn die Polizei das auch sieht (andere Spiele da hat man ja sofort Wanted wenn man ein Verbrechen begeht)
- Playboys, super Idee :D
- Wenn man Alkohol trinkt wird man nach paar Drinks betrunken, die Grafik ist dann verschwommen
- Ich konnte beobachten wie zwei Polizisten einen Passanten wegen zu schnelles fahren anhielten, oder es schlugen sich welche die durch einen Polizisten getrennt wurden, jemand reparierte sein Wagen usw. viele kleine Details
- In der Demo ist der schnellste Wagen der Thunderbolt, der in der Garage steht, im getunten Zustand hat der eine Max. Geschwindigkeit von 195kmh

Mehr fällt mir gerade spontan nich weiter ein, man kann aber auf jeden Fall schon ne Menge machen in der Demo ohne das einen nach kurzer Zeit langweilig wird. Wie unterhaltsam wird da erst die Vollversion!? Ich freue mich auf jeden Fall, nach dem ich die Demo geladen hab noch mehr auf das Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. August 2010, 08:04)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

534

Freitag, 13. August 2010, 09:41

So,

ich habe mir eben dann mal den Spaß gemacht und die Demozeit mehrfach in der City verbracht und muß sagen dass das Game schon in der Demo gut was hergibt wenn man mal nach links und rechts guckt.

Sind euch die Playboy Magazine mit den zu sammelnden Playmates aufgefallen?

In der Demo gibt es 5 davon zu finden. Wenn man sich das Magazin anguckt bekommt man das Playmate nackt und groß zu sehen. Was mich wundert ist das MS das hat durchgehen lassen, abstehende Brustwarzen in einem Game auf der 360.

Das hätte ich nicht erwartet ;)


am besten is die olle, die man im magazin im waffenladen findet. so stell ich mir ein frühstück vor :)

@skorpio:

die "gang" von der du redest, is, denke ich, keine gang im traditionellen sinn ;) es handelt sich einfach um die schwarze bevölkerungsschicht, die in dieser zeit noch stark unterdrückt wurde. da ist es nicht verwunderlich, dass schüsse in einem problemviertel zu "rassenunruhen" führen können. manche schwarze bürger bemerken "das machst du nur, weil ich schwarz bin" (oder so ähnlich), wenn man sie anrempelt. finde dieses detail der sozialen klüfte dieser zeit übrigens sehr gelungen und authentisch...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

535

Freitag, 13. August 2010, 10:10

Ist nur schade das man nicht über zäune klettern kann ist zwar nichts schwerwiegendes aber dennoch GTA 4 macht das besser. ;)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

536

Freitag, 13. August 2010, 10:24

Ist nur schade das man nicht über zäune klettern kann ist zwar nichts schwerwiegendes aber dennoch GTA 4 macht das besser. ;)


kann man und bei mafia 2 sieht die animation genauso gut aus. mit LB kannst du über hindernisse klettern. anders als bei GTA kannst du jedoch nicht jedes hindernis erklimmen - nur die, deren besteigung auch sinn macht. wenn dahinter ein abgrund liegt, klettert der charakter nicht hoch. außerdem gibts einen weg in der demo, der anscheinend zu einem größeren grundstück führt. zwar kann man laut karte dahin, aber irgendwie klappt das nich, soll heißen: man kann den hüfthohen eingangsbereich weder erklettern, noch mit dem auto durchfahren. wahrscheinlich liegt dahinter ein haus, dass nich gespoilert werden soll...
ansonsten kannst du sehr wohl klettern :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

537

Freitag, 13. August 2010, 10:31

Jo das meine ich GTA 4 lässt einen da mehr Freiheit. :D

Aber so macht die Demo lust auf mehr und ich habe meine Bestellung auch nicht Storniert deswegen. ;)

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

538

Freitag, 13. August 2010, 10:41

habs auch grad angespielt, und bin eigentlich auch sehr angetan davon. find einfach die zeit in der das spiel spielt cool.
aber ein problem hab ich schon, ich hab sehr sehr starkes bildrauschen an kanten. ist das bei euch auch? ich hab das wirklich sehr sehr extrem. aber auch in anderen spielen wie red dead redemtion oder so ist es sehr extrem. ist das ne einstellungssache??
gruss

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

539

Freitag, 13. August 2010, 10:50

Also beim mir ist zwar auch immer mal aber nicht so extren wie bei dir kann auch eine einstellungssache sein.

Nur das Problem ist es gibt viele möglichkeiten was es sein kann bei mir war es mal die seinstellung "Kino plus" am TV das habe ich ausgestellt

danach habe ich fast kein kantenflimmern mehr.

540

Freitag, 13. August 2010, 11:09

Man kann über Zäune klettern, auch über große Zäune die größer als der Charakter sind, da sieht die Animation echt super und realistisch aus. Und hat schon jemand die Sprungschanze entdeckt, die vor einen etwas größeren Holzzaun steht (so ziemlich mittig auf der Karte)? Fährt man da mit nem Auto schnell genug darüber fliegt man über eine große Mauer und hat ziemlich viel Strecke abgekürzt und sah echt cool aus :D

Thema bewerten