Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:48

wieso ?(
Ich meine das die Stadt bzw die Landschaft zum Erkunden einlädt und man auch einfach mal so herumspaziert und sich alles ansieht.
Genauso wie die Figuren, die auf die Hauptperson reagieren, wenn sie sie antreffen. Den Hunde ich jetzt schon sympatisch! Das Spiel zum Genießen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (16. Juli 2008, 13:48)


562

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:48

Zitat

Original von offense04
wieso ?(
Ich meine das die Stadt bzw die Landschaft zum Erkunden einlädt und man auch einfach mal so herumspaziert und sich alles ansieht.
Genauso wie die Figuren, die auf die Hauptperson reagieren, wenn sie sie antreffen. Den Hunde ich jetzt schon sympatisch! Das Spiel ein Spiel zum Genießen!


Das "spazieren" hat man aber eigentlich in jedem RPG - von daher nichts besonderes ;)

563

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:50

Zitat

Original von offense04
Gut zu wissen :biglaugh:
Na das höhrt sich auch "steuerungstechnisch" ganz gut an! :]
Das was ich bis jetzt von Fable 2 gesehen habe erinnert mich etwas an Assassins Creed.


Ist aber trotzdem etwas verschieden.
In Assasins Creed wechselt die Kamera ja für Kämpfe, und solange du das Schwert gezogen hast bist du ja in einer Art "Kampfmodus" bei Fable 2 bist du, wie ich das bis jetzt gesehen habe, bist du auch während des Kämpfens vollkommen frei, wie in Oblivion.
Alledings könntest du Recht haben in dem Punkt, was die Art des Kämpfens angeht.
Peter Molyneux meinte mal, dass du auch durch richtiges Timing bessere Attacken ausführen kannst.
Ähnlich wie in AC also.
capuccino del bambino loco

564

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:52

Wie in Fable 1 wird man auch im zweiten Teil bestimmte Gegner anvisieren können. Dann ist man keineswegs mehr frei ;)

Ich denke viele die Fable 1 nicht gespielt haben aber erwägen den zweiten zu kaufen, sollten lieber vorher mal den ersten gespielt haben.
Das ganze Spiel in seiner Art mag nicht jedem gefallen ;)

565

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:56

Zitat

Original von Yildirim
Wie in Fable 1 wird man auch im zweiten Teil bestimmte Gegner anvisieren können. Dann ist man keineswegs mehr frei ;)

Ich denke viele die Fable 1 nicht gespielt haben aber erwägen den zweiten zu kaufen, sollten lieber vorher mal den ersten gespielt haben.
Das ganze Spiel in seiner Art mag nicht jedem gefallen ;)


Ach watt, Two Worlds hat mir auch erst gar nicht gefallen (und das sah schon vorher schlechter aus (nicht nur grafisch) als Fable 2) und dann hab ichs nochmal ausgepackt und fands Klasse.
Ich mach mir da wenig Sorgen, dass mir das nicht gefallen könnte. 8)
capuccino del bambino loco

566

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:58

Dennoch sollte man Fable 1 schonmal gespielt haben. :P
Ich finde es darüber hinaus nicht gut das Spiel nur auf die Grafik zu reduzieren.

567

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:00

Sicher, es kommt auch auf die inneren Werte an :] ;)
Da sollte man sich aber gerade bei diesen Hochkaräter keine Sorgen machen müssen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

568

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:01

Zitat

Original von Yildirim
Dennoch sollte man Fable 1 schonmal gespielt haben. :P
Ich finde es darüber hinaus nicht gut das Spiel nur auf die Grafik zu reduzieren.


Dann hast du mich nicht richtig verstanden. ^^

Ich hab eben gesagt, dass das Two Worlds unabhängig von der Grafik schon schelchter aussah als Fable 2 im Moment.
Damit meine ich zum Beispiel die Athmosphäre, die Animationen, die Optionen der Freiheit, das Kampfsystem etc.
capuccino del bambino loco

569

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:01

Ob es das best Rollenspiel auf XBOX 360 wird, abwarten !!

570

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:10

Zitat

Original von offense04
Sicher, es kommt auch auf die inneren Werte an :] ;)
Da sollte man sich aber gerade bei diesen Hochkaräter keine Sorgen machen müssen!


Doch gerade hier muss man sich Sorgen machen. Bislang wirkt Fable 2 auf mich wie Fable 1 mit schöner Grafik und neuem Interface - so eine richtige Neuerung die richtig umhaut ist bislang noch nicht dabei gewesen.

Die Feature-Listen bestehen aus netten "macht man eh nicht dauerhaft"-Features.
Was soll mir die Familie bringen? Warum wird das so groß angepriesen?
Solche Dinge nimmt man nebenbei mit, verbessern aber das Gesamtpaket nur minimal.

Selbstverständlich lassen diese Dinge die Welt lebendiger und glaubhafter wirken und können beeindrucken, doch der Knaller - der Grund warum sich Fable 2 von Fable 1 abhebt, fehlt mir bislang.


Nicht desto trotz werde ich es mir zu 100% kaufen. Der Stil und die Atmosphäre allein rechtfertigen für mich persönlich einen Kauf. Kommt dann noch eine gute Story hinzu dann bin ich rundum zufrieden 8)

571

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:12

Wahrscheinlich sind es wirklich eher die vielen Kleinigkeiten, die dann einen größeren Unterschied zum Vorgänger ausmachen. :]
Aber welcher Nachfolger eines Spiels hat sich schon großartig vom Vorgänger abgesetzt?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (16. Juli 2008, 14:16)


572

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:51

ich kaufs mir auch auf jeden fall aber trotzdem hoffe ich das nicht alle jobs so sind wieder im ersten gameplay traler gezeigte außerdem hat mich das kampfsystem noch nicht überzeugt in den Trailern kann man ja auch beim schnetzeln zu sehen da es ja eine 1 button steuerung für das schwert gibt sahen die "moves" immer recht gleich aus und das das dadurch resultieren sollte war ja das man wenn man gut ist n haufen von gegnern killen konnte ohne getroffen zu werden da wenn man z.B. von hinten angegriffen würde könnte man im richtigen augenblick die schwert-taste drücken vllt + richtungstaste und er würde blocken aber von dieser ach so innovativen steuerung im Kampf hab ich bis jetzt noch nicht gesehn das sah für mich alles nach einfachem draufhauen auf einen button also den Schwert button

vllt haben Peter Molyneux und Crew nur scheiss stellen gezeigt, viel zu einfacher schwierigkeitsgrad als das man das benutzen müsste oder die Steuerung ist so bescheuert(auf einen Knopf wie verrückt hauen ist für mich bescheuert zumindest bei einem RPG)

573

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:29

@Justice: whatever, hab kein Wort verstanden, hast aber bestimmt Recht - oder auch nicht, wer weiß das schon.

@topic: Naja, ich denke schon, dass Fable2 sich von Fable1 unterscheiden wird. Aber das gute ist: Selbst wenn nicht, kann man sich quasi sicher sein, dass es gut wird, denn Fable1 war schon ein Kracher und eine "stumpfe Fortsetzung" wäre es sicherlich auch :)
Dennoch heißt es wie immer: Wir dürfen weiterhin gespannt bleiben! :)
Und weg.

574

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:42

Zitat

Original von Justice00
ich kaufs mir auch auf jeden fall aber trotzdem hoffe ich das nicht alle jobs so sind wieder im ersten gameplay traler gezeigte außerdem hat mich das kampfsystem noch nicht überzeugt in den Trailern kann man ja auch beim schnetzeln zu sehen da es ja eine 1 button steuerung für das schwert gibt sahen die "moves" immer recht gleich aus und das das dadurch resultieren sollte war ja das man wenn man gut ist n haufen von gegnern killen konnte ohne getroffen zu werden da wenn man z.B. von hinten angegriffen würde könnte man im richtigen augenblick die schwert-taste drücken vllt + richtungstaste und er würde blocken aber von dieser ach so innovativen steuerung im Kampf hab ich bis jetzt noch nicht gesehn das sah für mich alles nach einfachem draufhauen auf einen button also den Schwert button

vllt haben Peter Molyneux und Crew nur scheiss stellen gezeigt, viel zu einfacher schwierigkeitsgrad als das man das benutzen müsste oder die Steuerung ist so bescheuert(auf einen Knopf wie verrückt hauen ist für mich bescheuert zumindest bei einem RPG)


in 10 zeilen nicht ein 1 einziges satzzeichen. :D
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

575

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:08

Klartext:(1.Satzzeichen) Es gibt einen Button fürs Schwert.Diese Steuerung basiert in der Theorie auf der Reaktionszeit des Spielers(Wenn wer von hinten angreift, schnelle Reaktion=Block)
Meiner Meinung hat man bis jetzt noch nicts von dieser "innovativen" Steuerung, auch nicht in den neuen Gameplay Trailern die auf der vorigen Seite verlinkt wurden.Dort sieht es für mich so aus als ob der Spieler nur dauernt auf die Schwert-taste draufhauen muss vllt auch mal ne Richtung auswählen aber mehr nicht, außerdem scheinen die Gegner nicht recht angreifen zu wollen.An einer Stelle wird der Spieler von 4 Banditen nur umkreist aber nicht wirklich angegriffen, daher frage ich mich ob mn diese "innovative" steuerung überhaupt brauch bzw. funktioniert sie überhaupt.
Ich hoffe das der Herr Molyneux heut abend n bissel mehr sagt und nicht das Übliche sprich ich bin so toll, mein Spiel ist so toll und alle unsere Features sind toll.das mag ja alles so sein trotzdem will ich endlich näheres zum Kampfsystem wissen, außer das man Magie, Schusswaffen und Schwert jeweils auf einem Knopf hat.
Kapisch?

Hier ist das Dev Diary zum Kampfsystem:http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=3940

576

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:08

Zitat

Original von magoe

Zitat

Original von Justice00
ich kaufs mir auch auf jeden fall aber trotzdem hoffe ich das nicht alle jobs so sind wieder im ersten gameplay traler gezeigte außerdem hat mich das kampfsystem noch nicht überzeugt in den Trailern kann man ja auch beim schnetzeln zu sehen da es ja eine 1 button steuerung für das schwert gibt sahen die "moves" immer recht gleich aus und das das dadurch resultieren sollte war ja das man wenn man gut ist n haufen von gegnern killen konnte ohne getroffen zu werden da wenn man z.B. von hinten angegriffen würde könnte man im richtigen augenblick die schwert-taste drücken vllt + richtungstaste und er würde blocken aber von dieser ach so innovativen steuerung im Kampf hab ich bis jetzt noch nicht gesehn das sah für mich alles nach einfachem draufhauen auf einen button also den Schwert button

vllt haben Peter Molyneux und Crew nur scheiss stellen gezeigt, viel zu einfacher schwierigkeitsgrad als das man das benutzen müsste oder die Steuerung ist so bescheuert(auf einen Knopf wie verrückt hauen ist für mich bescheuert zumindest bei einem RPG)


in 10 zeilen nicht ein 1 einziges satzzeichen. :D



Doch da ist ein Komma im letzten Absatz! 8)

577

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:56

Leute, es geht hier nicht drum Justice zu bashen, sondern über ein Spiel zu diskutieren. :lehr:

Ich habe übrigens, was ihr sicherlich auch gekonnt hättet, den ersten Post von Justice00 auf dieser Seite verstanden, denn wenn man ihn sich 2 Mal durchliest kapiert man dann auch den Sinn. ;)

Und an Justice00:

Jopp, wirklich innovativ sieht das Kampfsystem bis jetzt noch nicht aus, aber dafür überzeugen mich andere Aspekte des Spiels schon genug, um es auf die 100%-Kauf-Liste zu setzen.

Btw. ich verteidige dich nur weil ich die Band Justice liebe. 8) :D
capuccino del bambino loco

578

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:00

Zitat

Original von Justice00

Meiner Meinung hat man bis jetzt noch nicts von dieser "innovativen" Steuerung, auch nicht in den neuen Gameplay Trailern die auf der vorigen Seite verlinkt wurden.


Sorry, aber davon war auch nie die Rede. Wer ernsthaft annahm das sich die Steuerung von Fable 2 von der des ersten Teils unterscheidet, der ist ganz klar auf dem Holzweg.

Es wird sicherlich diverse Verbesserungen geben, doch am Grundsatz wird sich nicht viel ändern. Die Steuerung von Fable briliert durch seine Einfachheit und durch den Spaß den es bringt.

579

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:06

im dev diary nennen siese Steuerung 1-button-combat natürlich hat sich was dran verändert, wenn auch nicht grundlegend, und sie ham sich auch ungeheure mühe damit gemacht(so scheint es auf jeden Fall)

580

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:04

Zitat

Original von Justice00
im dev diary nennen siese Steuerung 1-button-combat natürlich hat sich was dran verändert, wenn auch nicht grundlegend, und sie ham sich auch ungeheure mühe damit gemacht(so scheint es auf jeden Fall)


Häh?
Bitte versuche in deinen Beiträgen mehr auf die deutsche Rechtschreibung zu achten (im übrigen ein Punkt der Forenregeln), danke.

Auch nach mehrmaligen lesen versteh ich nicht wie du erklären willst, dass die Entwickler es jemals innovativ nannten ;)

Ich gehe aber unabhängig jeglicher Aussagen der Entwickler davon aus, dass wir eine identische Steuerung wie Fable 1 haben werden die nur in den Feinheiten geändert wurde. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten