Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 781

Montag, 31. Mai 2010, 10:03

schaut mal das ihr odin bekommt:-) Der Junge is fix :thumbsup:

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

5 782

Montag, 31. Mai 2010, 10:09

Bei uns gibbs keinen Teamchef. :whistling:

Aber nen Fahrer können wir trotzdem gebrauchen :]

Weiß gar nicht,ob noch einer ohne Heimat ist :?:

Einstellungsbedingungen :

Antialkoholiker
Ja-Sager
Nichtraucher
Spassbremse
Einzelgänger
Teamunfähig

Das wären so ziemlich die wichtigsten Kriterien die zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führen :!:

---------------------------------

Wer das jetzt ernst nimmt,der ist schon mal aussortiert :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh:
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

5 783

Montag, 31. Mai 2010, 10:20

@Lobby2:

War ein super Rennen :thumbsup: leider funktioniert mein Headset nicht oder nur teilweise. Hab es von Anfang an stecken gehabt aber erst nach dem Rennen konnte ich euch hören aber reden ging leider nicht bei mir :wall:

Moin Odin,

war alles super, tolles Rennen und gut gefightet!!! Hoffentlich geht die Technik das nächste mal!!!

Gruß wakeoni

Hoffe das ich nicht zu schlecht gefahren bin??? Hatte echt viel Spass bei meinem Premieren-Rennen :jump:



Glückwunsch an die Gewinner aller Lobby's!!!!!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 784

Montag, 31. Mai 2010, 11:15

@ richthofen

war von mir gestern eine rennaufgabe. habe am anfang zu hoch gepokert und wollte euch alle 4 auf einmal überholen. es hat nicht sollen sein. hab mein auto in die mauer gesetzt und einen totalschaden erlitten. konnte nicht mehr vorwärts fahren. und bei sowas bin ich so fair und will nicht das dann wegen mir neu gestartet wird. wenn die anderen keinen schaden haben.
es hätte ja auch gut gehen können und dann hätte ich den bremsklotz für euch gespielt. frag metallgear wie das ist 15 runden hinter mir zu sein und einfach nicht vorbei zukommen. obwohl man viel schneller könnte.

freu mich jetz erstmal auf das finale.

gruß mirko
Muss dir ganz ehrlich agen, das war eine haarsträubende Harakiri Aktion, vor der ersten Kurve auf Vollgas 4 Fahrzeuge überholen :stupid: :) das hätte nie gut gehen können. Aber ok, thats Racing. Deine gerechte Strafe hast bekommen, obwohl ich das schon sehr schade finde, wenn wir eh schon nur zu fünft sind. Was bremsklötze angeht, wir sind Dörti trulli gewohnt, also gar nix Neues. Man lernt dabei über rasen oder im Flug zu überholen, wenns nicht raucht bist nicht schnell :)

@Richthofen
Die Idee mit der beschränkung von Fahrzeugen in den Teams geht nur wenns auch ein team gibt. ist ja nicht Pflicht, nur so nebenbei bemerkt. Und leider steht dir auch da Ehrgeiz und gewinnsucht im weg und würde unweigerlich zu Streits teamintern führen, vor allen bei den Lobby 1 Ehrgeizlern.

Sieh dich mal selbst an, hast ein wunderschönes fahrzeug (ich erinnere mich noch wie du dich gefreut hast dir den Shelby leisten zu können) und bist trotzdem schlußendlich auch auf den TR umgestiegen :(

@Wagenauswahl
Nehmen wir mal die Fakten: Mittlerweile steht es ja fest, dass in den freien Rennen jeder den Ferrari fährt. Die 3-4 Fahrer, die andere Autos fahren sind Chancenlos zum fahren in Lobby 4 verdammt. Was nicht schlecht wäre, prinzipiell, aber meistens darin endet, dass man grad mal 4-5 Gegner abbekommt weil die Lobby nie voll wird. Die einzige reelle Maßnahme wäre den LI einzuschränken. Was wiederum bedeutet, dass sich ein sehr guter Fahrer die schnellsten Wagen ansehen müsste um auszuloten wie weit der LI eingeschränkt werden muß.

Eine Alternative wäre natürlich je nach Platzierung und Leistung die Einschränkung fahrerweise zu vergeben um schwächeren faherrn zu ermöglichen die starken Wagen zu fahren. So schwer wäre das gar nicht. Könnte man staffeln, zB.: Platz 1-5 -20 LI; 6-8 -15LI; 9-13 -10LI; 14-16 -5LI.

@Kenny
ich fürchte ohne Änderung, sprich wenn wirklich der ferrari Cup weitergefahren wird vergeht mir früher oder später der Spaß. Zu beginn war zumindest noch Lobby 3 und 4 gemischt, das war ok für mich. Aber mittlerweile glaubt wohl jeder er muß Schumacher sein. Wobei, die Leute die jetzt alle auf ferrari umgestoegen sind landen schlußendlich trotzdem hinten, weil eben alle die Kiste fahren. Du kannst dir gar nicht vorstellen was für ein Glücksgefühl es ist, wenn man dann mit seinen Lieblingswagen trotzdem vorne landet, wenns auch "nur" in Lobby 4 ist. Dieses Glücksgefühl verbaut sich sowieso jeder der ein Auto fährt nur weil es vielleicht 2 Sekunden schneller ist. Frag mal Richthofen, wie er sich gestern gefühlt hat. Bin 100% sicher wäre er seinen Shelby gefahren (mit dem er mich sicher weg geputzt hätte), hätte er einen super Abend gehabt. auch wenn er nur zweiter geworden wäre, ganz egal, er wäre "sein" Auto gefahren.

Genau das macht es für mich aus, ich steh noch immer auf Platz 11 in der Gesamtwertung mit einen hoffnungslos unterlegenen Wagen, der noch dazu sch.... schwer zu fahren ist. aber es macht saumäßig Spaß. Und das sollte doch im Vordergrund stehen, dachte ich zumindest mal. Aber wenn dann sogar Kumpels wie Richthofen den Virus in sich tragen frag ich mich halt, ob das noch lange Spaß macht?

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5 785

Montag, 31. Mai 2010, 11:17

ZITAT MONTANA: Was bremsklötze angeht, wir sind Dörti
trulli gewohnt, also gar nix Neues. Man lernt dabei über rasen oder im
Flug zu überholen, wenns nicht raucht bist nicht schnell :)

Ja, das hat Lobby 3 gestern auch zu spüren bekommen, :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :jump: :] :] :] :cheers:
Gruß vom schnellsten Bremsklotz bei Forza 3

DÖRTE DIRTY TRULLI :smokin:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 786

Montag, 31. Mai 2010, 11:23

Naja das darfst du jetzt nicht zu schwarz sehen:-)

Das der Ergeiz größer wird ist ja klar:-)

Mach Dir keine sorgen, es wird versucht in Saison etwas zu ändern, das immer mal paar autos von mehreren genommen werden wird sich nicht ändern lassen :evil:

Aber zumindestens Überwagen zu zerstören:-)

Ich werd versuchen mich da mit einzubringen und viel auszutesten.

Aber Montana abhauen gibts hier net, sonst kommsch nach Österreich dann gibts paar auf die Mozartkugeln :biglaugh:

5 787

Montag, 31. Mai 2010, 11:28

Genau das macht es für mich aus, ich steh noch immer auf Platz 11 in der Gesamtwertung mit einen hoffnungslos unterlegenen Wagen, der noch dazu sch.... schwer zu fahren ist.


Hi Montana, ich habe dieses Auto bis auf ein bis zwei Ausnahmen fast die ganze Saison über genutzt, ausser bei den Special Events und Rallys. Der ist auf jeden Fall auch mein Favorit für das nächste Jahr. Hatte den gestern auch noch in die A-Class gehoben, um meine TR Zeit zu überbieten. Aber ausser einer niedrigen 01:33er Zeit war nichts mehr drin. Hier zählt eh Konstanz. Und die kann man mit dem Porsche sehr gut abbilden.(richtiges Setup vorausgesetzt) :thumbup: Leider durfte ich gestern keinen anderen Wagen als den in der Quali benutzen. Ist ja auch nicht mehr Wettbewerbsgerecht bzw. alles verzerrt dann im Rennen.
Greetz Luki

5 788

Montag, 31. Mai 2010, 11:35

@Kenny
ich fürchte ohne Änderung, sprich wenn wirklich der ferrari Cup weitergefahren wird vergeht mir früher oder später der Spaß. Zu beginn war zumindest noch Lobby 3 und 4 gemischt, das war ok für mich. Aber mittlerweile glaubt wohl jeder er muß Schumacher sein. Wobei, die Leute die jetzt alle auf ferrari umgestoegen sind landen schlußendlich trotzdem hinten, weil eben alle die Kiste fahren. Du kannst dir gar nicht vorstellen was für ein Glücksgefühl es ist, wenn man dann mit seinen Lieblingswagen trotzdem vorne landet, wenns auch "nur" in Lobby 4 ist. Dieses Glücksgefühl verbaut sich sowieso jeder der ein Auto fährt nur weil es vielleicht 2 Sekunden schneller ist. Frag mal Richthofen, wie er sich gestern gefühlt hat. Bin 100% sicher wäre er seinen Shelby gefahren (mit dem er mich sicher weg geputzt hätte), hätte er einen super Abend gehabt. auch wenn er nur zweiter geworden wäre, ganz egal, er wäre "sein" Auto gefahren.

Genau das macht es für mich aus, ich steh noch immer auf Platz 11 in der Gesamtwertung mit einen hoffnungslos unterlegenen Wagen, der noch dazu sch.... schwer zu fahren ist. aber es macht saumäßig Spaß. Und das sollte doch im Vordergrund stehen, dachte ich zumindest mal. Aber wenn dann sogar Kumpels wie Richthofen den Virus in sich tragen frag ich mich halt, ob das noch lange Spaß macht?

LGM


Jeder der hier mitfährt macht das doch nur aus einem einzigen Grund, und das wäre "Spaß an der Freud". In diesem Punkt sind wir ALLE gleich.

Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist der Weg zum Ziel (Ziel=Spaß haben). Der Eine hat Spaß weil er mit seinem Lieblingsauto fahren kann, dem Anderen ist es egal welches Auto er fährt, vielleicht hat er auch gar kein Lieblingsauto und will einfach nur "schnell" konkurenzfähig sein (ich persönliche gehöre zu dieser Gattung).

Trotz allem haben wir doch immer jede Menge Spaß auf der Rennstrecke.

Montanas 11. Platz in der Gesamtwertung kann ich nur Respekt zollen.

Ich hoffe Du lässt dir den Spaß nicht nehmen und hängst noch eine Saison dran.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

5 789

Montag, 31. Mai 2010, 11:44

@montana

du bist doch hier eines der gründungsmitglieder
:)
und gerade auf diese leute sollte man sich verlassen können finde ich.

ich und die anderen werden uns ab nächster woche dran setzen und eine spannende 3. saison planen.
mich kotzt es auch an das wir gestern einen "ferrari-cup" hatten. aber für 99% der fahrer spricht der ehrgeiz. jeder will schnell sein.

mein rennen gestern verlief alles andere als normal, da mir die strecke nicht zusagte.
wollte während des rennens aufgeben, aber das wäre unfair gegenüber den anderen gewesen.

finde es auch nicht so prickelnd das wir lobby's haben die nicht voll sind. aber es werden immer welche ausfallen und unvermeidlich sein.


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 790

Montag, 31. Mai 2010, 11:47

Naja das darfst du jetzt nicht zu schwarz sehen:-)

Das der Ergeiz größer wird ist ja klar:-)

Mach Dir keine sorgen, es wird versucht in Saison etwas zu ändern, das immer mal paar autos von mehreren genommen werden wird sich nicht ändern lassen :evil:

Aber zumindestens Überwagen zu zerstören:-)

Ich werd versuchen mich da mit einzubringen und viel auszutesten.

Aber Montana abhauen gibts hier net, sonst kommsch nach Österreich dann gibts paar auf die Mozartkugeln :biglaugh:
Autsch :stupid: Hab plötzlich ein so flaues gefühl in der Magengegend :)

Ich fürchte bei mir schwingt da ein bisserl die Wehmut zu meinen PC-Racing Zeiten mit. Wenn ich mir das erwähnte GT Legends ansehe, mit den wunderschönen Oldtimern und den gemischten Fahrerfeldern in den diversen, immer noch gut besuchten, Ligen, fang ich natürlich zum Grübeln an. Noch dazu wenn man bedenkt dass man bei GT Legend locker mal mit 8 Teams (16 Fahrern, oder sogar mehr) an den Start gehen kann. Dann noch der 3D Effekt jetzt, der wirklich geil ist, dazu addiert...trotzdem, mehr Spaß hatte ich schon immer auf der Xbox, gemütlich auf der Couch liegend, ohne viel zu trainieren. Ganz ehrlich, schöne Rennen in Lobby 4 sind für mich genau so befriedigend, als würde ich um Platz1 in Lobby 1 mitfahren.

Nur so wie gestern, da macht dann sogar gewinnen schon gar keinen Spaß mehr.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 791

Montag, 31. Mai 2010, 11:56



Jeder der hier mitfährt macht das doch nur aus einem einzigen Grund, und das wäre "Spaß an der Freud". In diesem Punkt sind wir ALLE gleich.

Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist der Weg zum Ziel (Ziel=Spaß haben). Der Eine hat Spaß weil er mit seinem Lieblingsauto fahren kann, dem Anderen ist es egal welches Auto er fährt, vielleicht hat er auch gar kein Lieblingsauto und will einfach nur "schnell" konkurenzfähig sein (ich persönliche gehöre zu dieser Gattung).
Genau, und wenn der "Eine" dann zum wahrsten Sinn des Wortes wird...dann vergeht mir der Spaß. Gemäß deiner These sind mittlerweile 95% des Feldes so wie du. Und grad mal 5% so wie ich. Und das find ich schade.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 792

Montag, 31. Mai 2010, 11:56

naja da haste recht mit GT Legends:-) Und der Haufen sitzt nun mal hier bei XBox-Live, im Sommer kommt das Oldtimer Paket raus, darauf darf man sich freuen, hoffentlich noch 1-2 Strecken und dann gehts scharf. Kopf hoch^^

Außerdem kommt am Wochenende die Grüne Hölle, da musst du voll konzentriert bleiben^^

P.s.: Wäre bei der Nordschleife für Schaden aus^^ Also dankeschön für die gute Saison, möchte keiner mit Schaden liegen bleiben, oder gar nen Tödlichen Unfall haben ;(
nur so ne idee^^

@Ratte

Ich werde dich unterstützen bei der Findung von Regeln für Saison 3:-)

Aber wenn dann sollte man erst planen Intern und nicht gleich jede Idee ins Forum posten:-)


Wäre supi wenns zum Schluss 2-3 Varianten gibt und eine dann gewählt wird:-)

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 793

Montag, 31. Mai 2010, 12:07

naja da haste recht mit GT Legends:-) Und der Haufen sitzt nun mal hier bei XBox-Live, im Sommer kommt das Oldtimer Paket raus, darauf darf man sich freuen, hoffentlich noch 1-2 Strecken und dann gehts scharf. Kopf hoch^^

Aber wozu das schönste Oldtimerpacket wenn die wagen dann ja doch keiner fährt? Nimm mal Ratte, wie geil ist sein GTO zB gewesen, und wie teuer? das war schon ein traum von dem überholt zu werden, alleine der Motorsound. Und was ist damit? verrottet in der Garage. Richthofens Shelby? Garage. usw usf... Oldtimer gibts genug Schöne, jetzt schon!

@Nordschleife
also Nordschleife ohne Schaden ist wie Autoscooter ohne Kollisionen. Das geht nicht! Grad auf der Nordschleife würde ich alles eingeschalten lassen. Die Auslaufzonen sind eh riesig, Boxengasse gibts auch. Und so haben auch vielelicht andere mal eine Chance, die etwas bedachter fahren, wie wir Alten :D

Wenn ihr was ausarbeitet vergesst bitte nicht, dass Ratte dann unmöglich alleine das administrieren kann! Denn ganz egal was kommt (dynamische LI, Fahrzeugbeschränkungen, etc...), es erfordert einen gewissen Mehraufwand in der Administration.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 794

Montag, 31. Mai 2010, 12:24

ach ratte fährt oft seinen 250GTO:-)

Roshi is doch schon mit im Team von Ratte(Quali Thread)...

Naja das mit Schaden aus war ja nur ne Idee:-)Macht mir ja nichts aus^^

Ich lass mich in Saison 3 überraschen und bin auch nicht sauer wenn in meiner Lobby nur 2 verschieden Autos wären :whistling:
Ansonsten hatten wir doch ne geile Saison, klar waren Miura und 512 nervig, aber sie kamen ja nur aller 2 rennen zum Einsatz^^

EDIT:

Hab gerade in meiner Mittagspause so ne kleine Idee:-)

Ich wäre eventuell dafür das man 20 Autos vor der Saison bestimmt und diese dann nach Leistung der einzelnen Fahrer verteilt/aussucht5^^

Sprich:

Saskia 512 TR
Trulli Countach
Roshi: 300 SL
Kenny
Golf I

also jetzt nur ganz ganz grob^^

werd mir das mal genau anschauen^^ Somit hätte man auf manchen Strecken nen Vorteil und auf anderen wiederum nen Nachteil:-)

Wenn wir 40 Fahrer wären, gibs zB jedes der 20 Autos 2mal...ach egal ich schreibe das nach der Nordschleife mal ausführlich, oder bequatsche das mit paar anderen, ich weis so einfach is das nicht, aber es macht Sinn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK Kenny« (31. Mai 2010, 12:24)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 795

Montag, 31. Mai 2010, 12:38

diese Autodiskussion geht mir auf den Sack :wall:
jeder kann fahren was er möchte und auch selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen und daher ist die Diskussion für mich völlig :stupid: zumal sich in Forza kein Gleichgewicht herstellen lässt ! aber das sollte sich bereits herumgesprochen haben.

aber täglich grüßt das Murmeltier.
TEAM-BAERENHERZ

5 796

Montag, 31. Mai 2010, 12:42

ich finde man sollte es ungefähr so lassen wie es ist.
normale A600 rennen abwechselnd mit "special-events".
kurze strecken in der neuen saison, so das auch andere fahrzeuge es in die 1. lobby schaffen könnten.

muss schnitzel da recht geben. mit forza3 das hin zu bekommen ist schier unmöglich...


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 797

Montag, 31. Mai 2010, 12:46

jaja Autodiskussion^^

Also man sollte das nicht zu ernst nehmen was ich da oben vorgeschlagen habe, sollte bloß zeigen, das man sich hier durchaus gedanken macht und nicht alles 0815 ist :thumbup:

Recht kann man es eh nie allen machen, aber zumindestens, so denke ich absolute übbbbberautos(sry wenn es nervt :biglaugh: ) entschärfen^^

Mir würde es ja schon gefallen, wenn zB. 4 verschiedene Autos in Frage kommen die vorne dabei sind... und keins davon 1 sec schneller ist:-)

Aber bevor es hier jetzt ausartet, hoffe ich paar leute mal xbox live anzutreffen und bissl zu quatschen.... also bitte nicht böse nehmen :]

Bis jetzt haben wir alles gemeistert, das schaffen wir auch in der 3.Saison

5 798

Montag, 31. Mai 2010, 12:51

Also mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Andythekojote und ich nicht am Saisonfinale teilnehmen da wir am Sonntag auf dem Lausitz Ring sind beim DTM Rennen
weiss nicht wie es die Andren machen die auch zum Lausitz Ring kommen ob die dabei sind beim Finale.

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

5 799

Montag, 31. Mai 2010, 12:57

Muß Maggi da recht geben :]
Langsam bläht mich das auch.X(
Dann nehmt halt 2-3 Fahrzeuge aus der Liste und gut is.
Von mir aus auch 5.
Dann wirds mit den restlichen schon ne einigermassen Auswahl geben die nicht sooo weit auseinander liegen :rolleyes:
Aber dann gibts sicher welche,die ausgerechnet die Wagen gerne fahren wollen,und somit
wirds die ewige Diskussion bleiben. :sleeping:
Ich für meinen Teil,nehms so wie es kommt.
Hauptsache Spass an der Sache :thumbsup: und den Leuten :]
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 800

Montag, 31. Mai 2010, 13:00

Also mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Andythekojote und ich nicht am Saisonfinale teilnehmen da wir am Sonntag auf dem Lausitz Ring sind beim DTM Rennen
weiss nicht wie es die Andren machen die auch zum Lausitz Ring kommen ob die dabei sind beim Finale.



Joa ich denke das wir bis 21 Uhr wieder zuhause sind:-)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten