Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

5 941

Montag, 7. Juni 2010, 11:36

Sommerpause

So ich werde mich jetzt erst mal in die Betty Ford Klinik einweisen lassen, zum entzug von Forza und dem ganzen Trabbel hier
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

5 942

Montag, 7. Juni 2010, 12:17

Zusammenfassung der letzten Saison

ich möchte mich hier bei allen teilnehmern sehr herzlich bedanken für eine tolle 2. saison :danke:
es gab auch mal reibereien, die sich aber immer wieder gelegt. auch von meiner seite aus wurden mal sachen ins forum geschrieben die nicht jedem zusagten. aber die reibereien wurden in ner party geklärt.
nun können die vorbereitungen für die neue saison so langsam anrollen.

das neue quali-system hat denk ich voll eingeschlagen und war der große pluspunkt dieser saison
:thumbsup:

was mich persönlich sehr gestört hat ist die regelung der fahrzeuge.
wenn wir ehrlich sind haben wir von der breiten oldtimer-palette eigentlich in den normalen a600 veranstaltungen nur 7-8 autos genutzt.
aber es gibt ja so viele schöne oldtimer/youngtimer die nicht genutzt wurden.
vielleicht könnten wir jedes rennen als "special-event" festlegen. jedes rennen immer ein anderes auto für alle teilnehmer.
das würde bedeuten das in jedem rennen jeder mit dem gleichen auto an den start gehen würde.
ich hoffe das ihr merkt auf was ich hinaus möchte :
spannendere rennen
engeres qualifying

ich stelle mal eine vorsichtige und unverbindliche umfrage in den raum was ihr davon halten würdet.



Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 943

Montag, 7. Juni 2010, 12:24

Ich wäre für Ratte seine Idee

jedoch würd ich jedes Wochenende 2 Autos gegeinander antreten lassen :thumbsup:

Sprich wenn 18 Rennen gefahren werden, dann gibt es 36 verschiedene Oldtimer, wovon mind. 18 gefahren werden:-)

Duelle:

Ferrari vs Lambo
Honda vs Nissan

EU vs US

US vs Japan

usw.... :thumbsup:

natürlich werden dann auch wieder 80% das bessere Auto nehmen, aber man hat die dann noch die Option wenn einem das eine Auto nicht liegt, noch das andere zu fahren :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 944

Montag, 7. Juni 2010, 12:42

so meine Bestellung ist nun auch da:-)

Lieber Herr Ratte von Kanal

ich möchte mich im namen der Sachsenjungs und vielen anderen für die tolle Saison bei Ihnen bedanken!!!!

Wir haben keine Kosten und Mühen gespart und haben aus der Frontscheibe meines zerstörten Ferrari 250GTO folgendes gemacht



Damit du dich auch noch in 40 Jahren darin erinnern kannst das hier einen tollen Job gemacht hast.


Post geht morgen raus Porto bezahlst du^^

5 945

Montag, 7. Juni 2010, 12:45

@kenny, noromiiiikeeee

ihr seit ja verrückt
:huh:
weiß nicht was ich dazu noch sagen soll :help:

das wäre aber nicht nötig gewesen, hab das doch gerne hier gemacht :)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 946

Montag, 7. Juni 2010, 12:48

Endgeil und eine superschöne Geste....
lg

Henning Piez

5 947

Montag, 7. Juni 2010, 12:50

So, auf in die neue Saison :D

Was ich sehr geil finden würde, mindestens ein Rennen für alle

- ohne ABS
- ohne TCS
- ohne STM

Schaltung ob manuell, mit oder ohne Kupplung oder Automatik würde ich jeden selbst überlassen.

Für den ein oder anderen - zähle mich auch dazu - hätte das bestimmt einen guten Lerneffekt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 948

Montag, 7. Juni 2010, 12:51

Ja hast recht, 3 Pokale sind zu wenig:-)

Naja und mit Tuning Pokal oder Designer Pokal...

können ja dann die Fahrer Voten:-)

Ich würde mich dennoch über Setups freuen, da ich davon keine Ahnung habe:-)


Setups würdest Du ja auch weiterhin bekommen ! Nähmlich das eures Teams .
Ich habe auch keinen Plan von dem Tuning und den setups, aber einen wird es wohl in jedem Team geben, der diesbezüglich etwas erstellen kann.
Nur wenn alle das selbe setup fahren, dann fährt man sich wie an der perlenschnurr gezogen hinterher , da jeder den selben topspeed usw. hat. Auch muss jeder zur selben Zeit in die Box und jeder kennt die stärken und schwächen des setups.
Fährt aber jedes Team sein eigenes setup, so gibt es mehr unbekannte im Rennen und andere Strategien. Der eine muss in den Kurven aufpassen und der andere auf der geraden, um nicht überholt zu werden, da man verschiedene Lösungsansätze im setup fährt.

Aber ist ja alles nur ein Vorschlag.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 949

Montag, 7. Juni 2010, 12:58

Jop find die Idee super.

Aber glaube das Roshi sein Team dann ohne konkurrenz sein wird:-)

Möglichkeit wäre ja noch, da man ja immer 2 Wochen Zeit hat, für das Auto 3 Setups basstelt.

1 Speed, 1 Mix, 1 Grip welches dann 5-6 Tage vor dem Rennen von Roshi, Siggi,MadMaxx etc.....

Aber genau die Idee hatte ich auch im Kopf, 1 schneller auf der gerade, das andere in der Kurve usw...das es nicht leicht wird is ja klar^^

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

5 950

Montag, 7. Juni 2010, 13:07

Ich habe für "eine andere regelung finden" gestimmt. Hier nochmal meine Idee, die auch die Teambildung mit einbezieht.

Da es ja bisher immer ein Topauto auf der ein oder anderen Strecke gab, würde ich die Menge der einsetzbaren Autos,Teambezogen, begrenzen.
Das "Topauto" darf je Team Maximal 2 mal gewählt(pro Rennen) werden.
Somit müssten die Teams auch ein wenig taktieren(z.B. Stallorder, langsamere Fahrer unterstützen).

Hier nochmal mein Beispiel Anhand des 512TR-Cups auf Maple Valley Reverse wie es dann aussehen könnte am Team Mexican Fatboys:

-SK Kenny-->512TR (Stallorder:Kenny muss gewinnen)
-Noromike fx--> F40 (kommt gut in die Punkte)
-Kanalratte70-->BMW M1 (konkurenzfähig)
-PapaPaulemann-->512TR (hat mit dem Topauto mehr chancen, weit nach vorne zu kommen)

Nur als Beispiel. Wäre auch nicht weiter kompliziert.
Man könnte das ganze natürlich noch verschärfen, das wäre mir am liebsten so, das innerhalb der Teams jeder ein anderes Auto fahren muss.

Wobei man das mit der Duellidee vom Kenny super kombinieren könnte.
Z.B: 2 Ferraris + 2 Lambos
oder 2 US + 2 Japaner

Gruss

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 951

Montag, 7. Juni 2010, 13:08

Jop find die Idee super.

Aber glaube das Roshi sein Team dann ohne konkurrenz sein wird:-)

Möglichkeit wäre ja noch, da man ja immer 2 Wochen Zeit hat, für das Auto 3 Setups basstelt.

1 Speed, 1 Mix, 1 Grip welches dann 5-6 Tage vor dem Rennen von Roshi, Siggi,MadMaxx etc.....

Aber genau die Idee hatte ich auch im Kopf, 1 schneller auf der gerade, das andere in der Kurve usw...das es nicht leicht wird is ja klar^^


Wenn die setups für jeden zugänglich sind, ist es wie mit den Autos ! Eines ist das beste und das wird dann wieder von allen gefahren. Meine Idee funktioniert tatsächlich nur dann, wenn jeder sein eigenen weg geht.
Da wir uns hier aber sehr viel helfen usw. (was auch eine geniale Sache ist) wird meine Idee auf keine Zustimmung treffen, auch wenn die Rennen dadurch spannender würden. Da es keine Taktik durch spritmenge usw gibt, wäre das zumindest eine kleine unbekannte gewesen.


@richthoffen

Außer der Teamwertung gibt es auch noch die einzelfahrer Wertung, die auch nach wie vor im Vordergrund steht ! Durch deine Regelung würdest du ein paar weit unter Wert verkaufen, da sie mit schlechteren Autos unterwegs sein müssten.
TEAM-BAERENHERZ

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

5 952

Montag, 7. Juni 2010, 13:11

so meine Bestellung ist nun auch da:-)

Lieber Herr Ratte von Kanal

ich möchte mich im namen der Sachsenjungs und vielen anderen für die tolle Saison bei Ihnen bedanken!!!!

Wir haben keine Kosten und Mühen gespart und haben aus der Frontscheibe meines zerstörten Ferrari 250GTO folgendes gemacht



Damit du dich auch noch in 40 Jahren darin erinnern kannst das hier einen tollen Job gemacht hast.


Post geht morgen raus Porto bezahlst du^^


:thumbsup: :pray: Super Sache. Echt Spitze von Euch! :laola:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 953

Montag, 7. Juni 2010, 13:12

Ich sehe das mit den Setups immer relativ. Also ich muss meine eigenen Setups bauen um schnell zu sein. Ich bin nie mit den Setups im Shop klargekommen, und bin immer dann in die hohen Ränge gefahren, wenn ich mich selber mit dem Auto beschäftigt habe, um es auf mein persönliches Handling anzupassen.
Also das wäre zB wieder eine schöne Idee für S3.

Vielleicht Ideen in nem Pool Thread sammeln:

- Teamsetups

- Ein Rennen mit einem zahmeren Autotyp ohne Fahrhilfen?
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 954

Montag, 7. Juni 2010, 13:18

Jop find die Idee super.

Aber glaube das Roshi sein Team dann ohne konkurrenz sein wird:-)

Möglichkeit wäre ja noch, da man ja immer 2 Wochen Zeit hat, für das Auto 3 Setups basstelt.

1 Speed, 1 Mix, 1 Grip welches dann 5-6 Tage vor dem Rennen von Roshi, Siggi,MadMaxx etc.....

Aber genau die Idee hatte ich auch im Kopf, 1 schneller auf der gerade, das andere in der Kurve usw...das es nicht leicht wird is ja klar^^


Wenn die setups für jeden zugänglich sind, ist es wie mit den Autos ! Eines ist das beste und das wird dann wieder von allen gefahren. Meine Idee funktioniert tatsächlich nur dann, wenn jeder sein eigenen weg geht.
Da wir uns hier aber sehr viel helfen usw. (was auch eine geniale Sache ist) wird meine Idee auf keine Zustimmung treffen, auch wenn die Rennen dadurch spannender würden. Da es keine Taktik durch spritmenge usw gibt, wäre das zumindest eine kleine unbekannte gewesen.


@richthoffen

Außer der Teamwertung gibt es auch noch die einzelfahrer Wertung, die auch nach wie vor im Vordergrund steht ! Durch deine Regelung würdest du ein paar weit unter Wert verkaufen, da sie mit schlechteren Autos unterwegs sein müssten.


Naja wir haben noch gut 3 Monate zeit, da wird sich schon was finden, wo es dann spannender wird. Find die Idee von Maggi echt Top, müsste man dann schauen ob alle mitmachen:-) Ich wäre schon dafür.

Wäre cool wenn Roshi unserem Team zum Beispiel nen Grundsetup schicken würde, ich es dann bei mir auf Speed setze aber auch gefährlich, für Papa mach ich dann ein Savety Setup und Ratte und Noromike könnten es sich aussuchen und schaun wie Sie es gerne Haben....

Aber wie gesagt so nen Grund Setup wäre schon Top, den Maggi ich glaube sonst werden die Unterschied zu Krass, da manche Teams nicht im Ansatz Setups können und Team AK und Roshi,Kemistry und Siggi einfach nur zu gut sind^^

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

5 955

Montag, 7. Juni 2010, 13:29

Außer der Teamwertung gibt es auch noch die einzelfahrer Wertung, die auch nach wie vor im Vordergrund steht ! Durch deine Regelung würdest du ein paar weit unter Wert verkaufen, da sie mit schlechteren Autos unterwegs sein müssten.


Das ist natürlich richtig. Für mich persönlich ist die Fahrerwertung nicht so wichtig :S . Das liegt natürlich auch daran, das ich Skillmässig keine Chance habe unter die
Top 5 zu fahren. So ehrlich muss ich,euch und mir gegenüber, sein ;( . Da kommt man schneller auf solche Ideen.
Aber soooo doll unter Wert glaube ich wäre gar nicht mal so sicher.
Da waren ja noch einige mit dem F40 und dem Countach schnell unterwegs. Ich denke wenn man dort von Anfang an an Verschiedene Setups/Wagen entwickelt hätte,
Wäre die Dominanz das 512TR nicht so extrem gewesen. Ups... ich glaube da bin ich auch schon gaaaaanz dicht bei deinem Gedanken zu Thema Setups 8) .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 956

Montag, 7. Juni 2010, 13:35

Hier wegen einem Treffen:-)
Ich würde mir das hier nehmen:

http://www.fewo-direkt.de/Deutschland/ur…?uni_id=2028883

Zum Beispiel treffen nächstes Jahr im August zu den AvD Oldtimer GrandPrix:-)
Wären dann alle von Freitag bis Sonntag.

Und die 2 Übernachtungen kosten ca. 40 € pro Person :thumbsup:
Das eine Ferienhaus hat 5 Schlafzimmer(10 Personen), das andere 4 Schlafzimmer(8Personen) und das letzte 2 Schlafzimmer(4 Personen)
Entfernung zur Nordschleife 18km (Katzensprung^^)

So dann rechne ich An- und Abreise 100€, Eintritt 60€, Übernachtung 40€, Verpflegung ca 100€ + Taschengeld:-)
So das sind bei mir dann ca. 300€ oder nen bissl mehr...
Dafür hätte ich ab Heute Zeit mir im Monat 20€ wegzulegen und bekomme das locker hin....

so wer ist mit dabei:-) :?:




MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

5 957

Montag, 7. Juni 2010, 14:07

@Kenny

Why not. Aber Verpflegung ca. 100€? Haste da auch schon Essen dabei :drink: ?
Bin dabei. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.

Gruss

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

5 958

Montag, 7. Juni 2010, 15:50

Hey
@ Kenny und Noromike
das ist ja eine tolle Idee von euch gewesen mit der ehrenauszeichnung

Kenny sehr geile idee von dir mit dem treffen aber bei mir wird es wohl nichts werden mein schatz lässt mich doch nicht mit euch allein in so nem haus und mitkommen macht er nicht mit
aber wäre gerne dabei :( alleine aus dem grund mal alle persönlich kennen zu lernen

Also ich finde die Idee von Ratte am besten, jede woche ein anderes auto,

Aber wofür ich nicht bin ist Hennes sein Vorschlag dass man TCS et.. ausschalten soll, ich fahre immer mit,

so erst mal in die stadt bis später jungs

ps: weiß jemand, woran das liegt, dass meine xbox kein usb stick mehr annimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saskia_Herne« (7. Juni 2010, 15:50)


5 959

Montag, 7. Juni 2010, 16:40

Also ich finde Maggieschnitzel seinen Vorschlag ja eigentlich nicht schlecht mit der Setup Sache.

Jedoch ist es so das z.b. in meinem Team (Link,Saskia,Jim und Ich) nicht wirklich einer dabei ist der Roshi,Kemistry oder Co. von der Setup Geschichte das Wasser reichen kann, und das wäre auch wieder Unfair.

Was die Abstimmung angeht von Kanalratte so habe ich "Lassen wie es in Saison 2 war" gestimmt.
Ich hab das ja schonmal geschrieben, also:

1. Die OC wird ja mit der ROC im wöchentlichen Wechsel gefahren.
2. wird jedes 2.te Rennen dann der 512 TR (wobei ich immernoch glaube das der nicht das überauto ist) nicht gefahren.
3. man spart Geld, weil man nicht jeden Sonntag ein neues Auto braucht.

Was die Sache mit dem Wöchentlichen Wechsel angeht so würde es so aussehen:

1. Woche OC
2. Woche ROC
3. Woche OC Speziel Event
4. Woche ROC

5. Woche OC (Beispiel)

6. Woche ROC
7. Woche OC Speziel Event
...............usw......

Man hat ja daher von OC Event zu OC Event immer 4 Wochen, und von Speziel Event zu Speziel Event auch immer 4 Wochen, also für mich ist es nicht schlimm dann alle 4 Wochen nen Ferrari 512TR zu fahren.

Übrigens möchte ich auch mal den Gedanken an die "Langsameren" Fahrer loswerden, für diese Leute ist es gut einen Wagen zu fahren der Leicht zu beherschen ist und gleichzeitig schnell genug ist um damit in Lobby 3+4 zu gewinnen, und das ist im moment eben der Ferrari 512TR.

Ich kann mich mit den Gedanken jedes Rennen ein Speziel Event zu fahren, und immer wieder ein neues Auto zu kaufen nicht anfreunden, immerhin geht das auch stark ins Geld.
Klar kann man dann sagen "Kauf dir das Auto und nachdem Event verkaufst du es wieder" aber ich bin einfach so wenn ich ein schönes Auto habe dann behalte ich es in der Garage und verkaufe es nicht gleich wieder.

Von daher brüuchte ich dann zur 3.ten Saison zusätzlich noch nen Privaten Sponsor der mir die Autos kauft :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (7. Juni 2010, 17:12)


5 960

Montag, 7. Juni 2010, 17:11

Setups würdest Du ja auch weiterhin bekommen ! Nähmlich das eures Teams .
Ich habe auch keinen Plan von dem Tuning und den setups, aber einen wird es wohl in jedem Team geben, der diesbezüglich etwas erstellen kann.
Nur wenn alle das selbe setup fahren, dann fährt man sich wie an der perlenschnurr gezogen hinterher , da jeder den selben topspeed usw. hat. Auch muss jeder zur selben Zeit in die Box und jeder kennt die stärken und schwächen des setups.
Fährt aber jedes Team sein eigenes setup, so gibt es mehr unbekannte im Rennen und andere Strategien. Der eine muss in den Kurven aufpassen und der andere auf der geraden, um nicht überholt zu werden, da man verschiedene Lösungsansätze im setup fährt.

Aber ist ja alles nur ein Vorschlag.




ich finde den vorschlag eigentlich sehr gut !

ich weis durch unsere teambildung haben wir nen riesen vorteil was das angeht aber den haben wir uns mehjr oder weniger auch verdient denn ich habe das ja nicht umsonst gelernt,wer richtig schnell sein will leiert den leuten die setups ausm ärmel, gelle kenny :poke: , oder man beschäftigt sich richtig damit und wird am ende richtig schnell !

ist eigentlich der größte TIP den man einem geben kann sich damit zu beschäftigen ! Denn allein die Setupfindungsphase bringt einen dazu die jeweilige strecke bis ins letzte detail kennenzu lernen ! ich merke das oft denn wenn ich mich viel mit dem setup beschäftige brauch ich kaum training auf normalen strecken denn man muss soviele runden drehen um das ideale setup (für einen selbst) zu finden .... ist in meinem augen der wichtigste lernprozess den man hier in dem piel haben kann !

leute wie kenny zb. haben oder wollen davon keine ahnung haben. Klar wenn jemand die ganze woche am setup arbeitet.... Das ding ist halt mal angenommen die ganz ganz schnellen würden keine setups beziehen können (oder den bekloppten shop gäbe es nicht) wären die ganz schnell en ganzes level langsamer als sonst ! har mich oft geärgert diese tatsache ,evtl hat die setupverschickerei mir zb den gessamtsieg gekostet ! ^^


was ich damit sagen will ! ich unterstütze die idee von maggi vollkommen ! viele sagen oje oje ABER ich (denke auch kemistry,siggi oder luki) biete euch gerne crashkurse an damit ihr es lernt ! klar dauert das seine weile aber manche beschweren sich doch das spiel würde öde werden ?!?!? was glaubt ihr was mich immer antreibt ....

würde mich darüber freuen wenn sich viele dazu bereit erklären denn es hat einfach viele vorteile:

1. macht es megaspass
2. wird man sehr viel schneller
3. man lernt die strecken kennen
4. macht forza dann viel mehr sinn
5. gibt das auch wieder ein neuese bzw. anderes "mia san mir" gefühl ! ob nun im team oder wir als ganze community

nachteil:

1. es kostet teilweise viel zeit
2. verzweifelt man auch manchmal



AUßERDEM :

ihr macht mir zuviele gute vorschläge ^^ mir gefällt bis jetz jeder ziemlich gut ! mir ist es mittlweile eigentlich wurst ob ich nun die ganze saison dasselbe auto fahre,alle 2 wochen ein anderes und jeder dasselbe oder wie auch immer ^^

wir sollten so ne "ich habe eine Idee woche " machen ,jeden vorschlag sammeln ,ne abstimmung machen was die besten sind und dann zusammen entscheiden was uns 40 wochen (ja die nächste saison geht solange) am besten gefallen könnte ! :thumbsup:


EDIT:

ich denke wir sollten Ensonic auf jeden fall wieder mitfahren lassen ! wir machen nächste saison mit vielem einen neuanfang ! so sollten wir diesen auch mit jedem von uns machen ! das heißt "gehirn" clean und einfach ab september NEU anfangen !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten