Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 18. September 2007, 10:29

Zitat

Original von Xbox4ever
Eine Sache hat doch mein Interesse geweckt .
Und zwar :
Ist bei der Ps3 Onlinegaming schon für immer kostenlos mit inbegriffen ?
Und wie ist es mit dem Runterladen von Filmen , Serien usw.. ?

Wenn das Onlinegaming inbegriffen ist dann ist das aber mal der hammer Vorteil von der Ps3 ... !
Ich spiel zwar eigentlich nie online , aber wenn es umsonst wäre , wäre es für games eine recht geile alternative .


Ja, eben dafür hat die Ps3 langfristig ein Preisvorteil. Das Onlinegaming ist bisher gratis. Es kommt zwar nicht an die Qualität von Live heran erfüllt jedoch seinen Zweck. Wenn man 4 Jahre lang 45€ bezahlt hat man den Preis der Ps3 schon wieder rein.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

42

Dienstag, 18. September 2007, 10:36

Zitat

Original von Lyrud
Ja, eben dafür hat die Ps3 langfristig ein Preisvorteil. Das Onlinegaming ist bisher gratis. Es kommt zwar nicht an die Qualität von Live heran erfüllt jedoch seinen Zweck. Wenn man 4 Jahre lang 45€ bezahlt hat man den Preis der Ps3 schon wieder rein.


Da kommt es halt auf die Ansprüche an. Wer gerne für sich alleine ohne Headset online zockt, dem wird auf der PS3 nichts fehlen.

Manche spielen aber lieber mit Bekannten und Onlinebuddys, denn mit Leuten, die man kennt, macht es halt mehr Spaß. Und dafür zahle ich dann gerne für den Onlineservice.
Auch Clanspieler dürften mit der 360 besser fahren, als mit Sonys Boliden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

43

Dienstag, 18. September 2007, 10:37

Zitat

Original von Lyrud
Wenn man 4 Jahre lang 45€ bezahlt hat man den Preis der Ps3 schon wieder rein.


180,-€? ;) Den PS3-Anbieter musste mir zeigen (Oder meinst du, wenn man das auf den Preis der 360 drauf rechnet)... dafür hat man 4 Jahre lang einen doch relativ guten Service gehabt. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich wollte meine Freundesliste etc von der 360 nicht mehr missen. Ist doch sehr unkompliziert und praktikabel gelöst.

44

Dienstag, 18. September 2007, 10:44

Irre ich mich eigentlich, oder sehen normale DVDs über die 360 besser aus?
Sowohl per HDMI, als auch per VGA.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

45

Dienstag, 18. September 2007, 10:52

Naja also das is dochmal sehr Kundenfreundlich muss ich sagen .
Da könnte sich die Xbox m al nen Scheibchen von abschneiden , sodass man wenigstens z.B am Wochenende umsonst online zocken könnte sprich von Freitag 00.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr auf die jeweilige Zeitzone angepasst .

Ich mein ich spiel nicht oft online , aber bei spielen wie Halo3 das ja nen Koop haben wird und Splinter Cell Conviction indem das Crowd system zum ersten mal im Multiplayer inbegriffen ist , da reizt es mich schon mal auch online zu zocken .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (18. September 2007, 10:53)


46

Dienstag, 18. September 2007, 10:58

Zitat

Original von Xbox4ever
Naja also das is dochmal sehr Kundenfreundlich muss ich sagen .
Da könnte sich die Xbox m al nen Scheibchen von abschneiden , sodass man wenigstens z.B am Wochenende umsonst online zocken könnte sprich von Freitag 00.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr auf die jeweilige Zeitzone angepasst .


Muss ehrlich sagen, das die bisherigen "Alle können Umsonst Gold testen" aktionen total beschissen waren. Denn die MS Server halten diesen Ansturm nicht aus.

Bei der letzten Aktion wo man 2 Wochen umsonst Gold testen konnte, konnte man die Verbindungen zu den Matchservern von MS vergessen.

Für mich sind das Werbeaktionen auf kosten der bezahlenden Spieler.
Solange MS nicht die harware hat um alle XBOX360 User zu verwalten und nicht nur die Goldmember, sollen sie sich solche Aktionen bitte sparen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

47

Dienstag, 18. September 2007, 11:05

Zitat

Original von SoulRISE
Irre ich mich eigentlich, oder sehen normale DVDs über die 360 besser aus?
Sowohl per HDMI, als auch per VGA.


ja es wird ja gescaled (macht die PS3 auch) somit müsste die quali besser sein da der scaler der 360 über einem 08/15 TV scaler anzusiedeln ist.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 18. September 2007, 11:13

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Lyrud
Wenn man 4 Jahre lang 45€ bezahlt hat man den Preis der Ps3 schon wieder rein.


180,-€? ;) Den PS3-Anbieter musste mir zeigen (Oder meinst du, wenn man das auf den Preis der 360 drauf rechnet)...


Ja das mein ich.

Es müsste ja jetzt wieder ein Wochenende kommen wo Gold gratis ist wenn ich mich nicht irre.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 18. September 2007, 11:32

Für mich gibt es momentan nur die 360. Aus einem einfachen Grund. Die Spiele gefallen mir hier viel besser. Mass Effect, GoW, Halo3. Den Rest gibt es eh auf allen Konsolen.
Der große Vorteil der PS3 ist die Lautstärke und der BluRay-Player. Ich wollte mir zwar mal die PS3 als BluRay-Player kaufen, aber ich habe es dann gelassen. Werde mir im Oktober das HD-DVD-Laufwerk mit den 5 kostenlosen Filmen zulegen. Das reicht dann vorerst schon. Ich hoffe auch noch auf den Videomarkplatz, der ja hoffentlich bald kommen wird.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


50

Dienstag, 18. September 2007, 11:42

Zur Zeit hat die 360 eindeutig die Nase vorn. Die PS3 kommt bestimmt esrt kurz vor dem Erscheinen der PS4 in Fahrt. Aber von mir aus. Alles zu seiner ZEit. Den Kauf habe ich nich tbereut. Und das eine oder andere schöne Spiel gibt es ja auch schon. Aber nur die PS3, nein das würde nicht gehen. Dann schon eher nur die 360.

51

Dienstag, 18. September 2007, 12:23

Regaltechnisch gesehen machen PS3-Spiele leider auch nicht viel her. Diese transparenten Boxen wirken billig und sehen neben den Blu-rays recht blaß aus.

Bin am überlegen, ob ich mir blaue Hüllen zulege, sobald diese verfügbar sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

52

Dienstag, 18. September 2007, 12:31

Also das wichtigste für eine Spielekonsole sind halt die Spiele.
Und da ist meiner Meinung nach die 360 meilenweit vorraus.

Gears of War, Halo 3, Mass Effect, Splinter Cell, Bioshock und Forza sind alle 360 exclusiv und erscheinen nicht auf der PS3.
Ich möchte auf keins dieser Spiele verzichten, deswegen schon 360.

Wenn die PS3 dann wenigstens vernüftige Exclusivspiele hätte, wäre das auch nicht so tragisch, aber welche sind das denn?

Das einzige PS3 Exclusiv-Game das mit denen der 360 mithalten kann, ist imo Gran Turismo, aber sonst...

-Heavenly Sword und Lair interessieren mich von der Thematik mal gar nicht, ist aber Ansichtssache

-Außerdem glaube ich nicht dass Killzone, Metal Gear Solid und Final Fantasy mit Halo, Splinter Cell und Mass Effect mithalten können.

Deswegen hat imo die 360 die besseren Spiele mitsamt besserem Online-Modus, deswegen ich mich für Sie entschieden habe und ich bereue es bis heute nicht. ;)

53

Dienstag, 18. September 2007, 14:33

uncharted ist ist nun nach HS sicher der grösste hoffnungsträger in diesem jahr der exklusiv ist. dazu GT5 prologue (nix ganzes), wipeout HD (nix ganzes), Singstar (pfui ;)), persönlich noch folklore (wie geil!), ratchet and clank (wird der hammer für fans), Bladestorm (soll super sein - kann kein japanisch), Haze (seh ich noch nicht so ganz aber hoffe..) und noch eye of judgement (keine ahnung was ich davon halten soll - der starwars touch des ganzen fährt mir ein aber brettspiele ansich - ne du)

bei der 360 ist nun natürlich volle fahrt voraus angesagt. nach forza2, GOW und Bioshock gehts munter weiter mit Halo3, Masseffect und ... öh ja war da noch was wichtiges das exklusiv ist? man sieht so anders ist die situation gar nicht...

die PS3 wird schlecht gemacht von ihren portspielen. sonys fehler und das unvermögen der programmierer (das jedoch eher ökonomisch begründet ist als mit talent)

die PS3 wird super spiele haben die für viele unverzichtbar sind - momentan ist es aber andersrum. ohne 360 geht bei mir gar nix und das wird auch so bleiben bis ans ende dieser generation.

54

Dienstag, 18. September 2007, 19:05

Man kann einfach sagen das sich sony selbst aus dem rennen genommen hat:
Tausende leere versprechunen.
Und das nur wegen blu-ray player.

Eigentlich sollte die PS3 schon frühjahr 2006/ weihnachten 2005 kommen.
Also zeitgleich mit der 360..
Dann aber immer wieder verschoben bis es zu gleichem termin auf der ganzen welt kommen SOLLTE.
Was ist passiert??

Europa ein halbes jahr später -.-


Die 360 ist einfach 1 1/2 jahre länger draussen und hat einfach 1 1/2 jahre die nase vorne.

Der nachteil ist dann auch noch:
Sony hatte viel mehr zeit, das einzige jedoch was besser ist als bei der 60 ist der CELL (abgesehen von blu-ray)
Sonst ist sie mit der 360 gleichauf bzw. die 360 macht es besser....

Es hätte alles anders laufen können...
I have finished the Fight!

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 18. September 2007, 19:43

Zitat

Original von Finki
Man kann einfach sagen das sich sony selbst aus dem rennen genommen hat:
Tausende leere versprechunen.
Und das nur wegen blu-ray player.

Eigentlich sollte die PS3 schon frühjahr 2006/ weihnachten 2005 kommen.
Also zeitgleich mit der 360..
Dann aber immer wieder verschoben bis es zu gleichem termin auf der ganzen welt kommen SOLLTE.
Was ist passiert??

Europa ein halbes jahr später -.-


Die 360 ist einfach 1 1/2 jahre länger draussen und hat einfach 1 1/2 jahre die nase vorne.

Der nachteil ist dann auch noch:
Sony hatte viel mehr zeit, das einzige jedoch was besser ist als bei der 60 ist der CELL (abgesehen von blu-ray)
Sonst ist sie mit der 360 gleichauf bzw. die 360 macht es besser....

Es hätte alles anders laufen können...


Zu deinen Posting fällt mir spontan der Ps3 Song von Doc Adam ein: How to kill your brand :laugh:
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (18. September 2007, 19:44)


56

Mittwoch, 19. September 2007, 10:14

ja ihr redet mir alle aus der Seele ,und das macht micht glücklich :biglaugh:

denn ich würde meine 360 nie hergeben,und nicht für 5 PS 3
ich hatte die ausgeliehen,genau 2 stunden,danach wollte ich nur noch meine 360 wieder spielen!
ne mal ersnst,hat mir echt keinen spass gemacht,habe die ps 3 getestet
und habe festgestellt,das die 360 die nase weit vorne hat,live sowieso!
finde ich toll das es noch so viele 360 anhänger,die ihre 360 nach dem release der ps 3 immer noch lieben ,und zu ihr stehen :laugh:

ein 3 faches hoch für unsrere 360 HOCH HOCH HOCH

gruß

57

Mittwoch, 19. September 2007, 10:18

So sieht es aus :)

Freut mich übrigens, dass wir hier normal über das Thema diskutieren, ohne irgendwelche Bashingorgien, so muss das sein!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 19. September 2007, 11:09

Sony hat den konsolen kampf doch schon mal gewonnen ich sag nur PS2 vs xbox.und jetzt ist es eben anders rum.es muss ja was dran sein warum die PS3 so fertig gemacht wird.wenn man die beiden konsolen Xbox360 vs PS3 vergleicht ziegt die PS3 fast immer den kürtzeren.und wenn beide gleich auf sind von der grafik dann ruckelt die PS3.auch teisl das fehlende anti-aliasing gibt einen faden beigeschmack.ich will jetzt keine konsole gut oder schlecht machen jede hat ihre vor und nachteile.und nur blu-ray ist kein kaufgrund.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

59

Mittwoch, 19. September 2007, 11:23

Zumal HD-DVD bei mir besser aussah, aber Blu-ray holt auf, die letzten Filme, die wir hier hatten, sahen ganz ok aus.

Der PS3 fehlen halt die Spiele und sie wirkt von der Systemsoftware unfertig. Da war die 360 nach einem Jahr deutlich weiter.
Ich habe damals 400 Euro für die 360 ausgegeben und hatte verdammt viel Spaß mit der Kiste. Für die PS3 habe ich 600 rausgehauen und das Ding kaum angerührt. Sowas darf einfach nicht passieren, finde ich.
Die PS3 hätte gut und gerne noch ein Jahr auf sich warten lassen können, die PS2 läuft ja immer noch besser als das aktuelle Flagschiff.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. September 2007, 12:05

Es geht natürlich um die Spiele und mit Uncharted kommt ein ziemlich interessantes Spiel für die PS3. Die müssten das Spiel nur so hypen wie GoW (360) dann würde da einiges gehen in Sachen Verkaufszahlen. Zumal die Games sich vom Kampfsystem her sehr ähneln. Hinzu kommt der Abenteuer Instinkt (gruß an alle Lara Fans) und die echt Hammer Optik. Ich kann noch nicht sagen ob es wirklich besser ausschaut als der bisherige Spitzenreiter GoW (360), aber stellenweise macht das schon ziemlich den Eindruck. Außerdem kommt mit UT3 auch noch ein Titel der laut Epic selbst besser aussieht als GoW (360)
Soviel mal dazu das die PS3 Grafisch noch lange hinter der 360 bleiben wird. Das geht ab ende 2007 ratz fatz und schon sind sie auf Augenhöhe (oder evtl. sogar ein Platztausch in Sachen Optik, aber das muss sich erst zeigen)
Rein Spaß technisch kennt ihr ja meine Einstellung - Steht oben und deckt sich fast genau mit dem was Soul schreibt. Fast? Ja ich bin trotz alledem noch immer guter Dinge was die PS3 angeht. Und sehe es nicht ganz so eng mit der nahen Zukunft, was mein Kommentar ja sicherlich erahnen lässt :biglaugh:

Thema bewerten