Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 27. Februar 2009, 23:58

hier ein free-setup-link, der auf forzamotorsport.net veröffentlicht wurde.

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum….php?board=24.0

JezNasty ist nicht jedermans Darling bei fm.net, hat aber wirklich gute Setups in der S-Klasse für FM2 gemacht.

habe heute 2-3 RP-Setups ausprobiert, für mich haben sie mit dem Wheel nicht sonderlich gewirkt, mag mitm Pad vielleicht anders sein, daher ohne Gewähr....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

muckl

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 28. Februar 2009, 09:23

Zitat

Original von Siegfried Ander
hier ein free-setup-link, der auf forzamotorsport.net veröffentlicht wurde.

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum….php?board=24.0

JezNasty ist nicht jedermans Darling bei fm.net, hat aber wirklich gute Setups in der S-Klasse für FM2 gemacht.

habe heute 2-3 RP-Setups ausprobiert, für mich haben sie mit dem Wheel nicht sonderlich gewirkt, mag mitm Pad vielleicht anders sein, daher ohne Gewähr....


ich werds mal testen, einstweilen mercie!!

cu muckl
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

43

Samstag, 28. Februar 2009, 12:36

Tipps und Tricks-Setup

hallo!hab mich hier mal angemeldet um eine frage zu stellen.hoffe das ist das richtige thema hier.kann mir einer sagen ob es möglich ist die namen über den wagen bei onlinerennen zu deaktivieren und wie man das macht.danke schonmal im voraus!

44

Samstag, 28. Februar 2009, 13:47

Die Namen sind total nervig, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Eine Einstellungsmöglichkeit dazu habe ich auch noch nicht gefunden.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 28. Februar 2009, 15:13

habe ich auch schon vergebens gesucht ;(
Wenn Du so 2-3 Leute vor dir hast, kannst Du es vergessen noch eine Kurve einzusehen.
Frag mich manchmal wirklich, wer sowas Testet und nicht bemängelt.

Bei Forza die dumme nicht abschaltbare Nachricht, wer gerade ins Spiel kommt (war aber zum Glück nur gelegentlich) und hier ..... :(
TEAM-BAERENHERZ

46

Samstag, 28. Februar 2009, 16:30

na klasse.hab mich grad an die cockpitperspektive gewöhnt.bei der sicht finde ich das es sehr wichtig ist die kurve richtig einzusehen,aber mit diesen namen vor der nase ist es schwierig.schade!

haelmchen11

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Königswinter

  • haelmchen11
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 1. März 2009, 14:11

reifendruck-bzw. temperaturproblem

hallo leute bin neu hier. habe mich gestern mal an ein setup drangemacht für den bmw 320si auf der strecke curitiba.für mich sind aber die einstellungen alles andere als logisch.also ich fang mal an:
bin 2 runden mit dem wagen gefahren dann ins fahrzeugsetup.jetzt habe ich die werte der reifen vor mir, wie reifendruck und reifentemperatur wie sie im rennen sind.ich habe mich erstmal nur auf die reifen konzentriert.konnte dann erkennen das die reifen auf der innenseite immer wärmer waren als außen.also habe ich den negativen sturz etwas verringert so, dass die reifenaußenseite mehr die straße berührt und folglich wärmer wird.das habe ich immer und immer wieder gemacht.gefahren,eingestellt,gefahren,eingstellt usw..letzendlich habe ich nach einer std. einstellungsarbeit das erreicht was ich wollte,nämlich,dass alle reifen innen wie außen gleichmäßig warm wurden.habe auch den reifendruck eingstellt.ich weiß nicht wie es bei euch ist,aber bei mir wird der reifen vo.li. am wärmsten.habe dann auch noch denn luftdruck von diesem reifen gesenkt, da die wärme den druck ja erhöht.FAZIT: so zeit für eine probefahrt.nach ungefähr 2 std. einstellarbeiten und fahren, fahre ich langsamere zeiten als mit dem standard setup, komisch wo doch die reifen innen wie außen die perfekte temperatur haben und überall gesagt wird, dass der reifen ja so wichtig ist für gute zeiten.(fahre mit pad).
wollte das alles nicht glauben und habe einen freund von Xbox live mit hinzu gezogen.ich bin gelernter kfz-mechatroniker und karosseriebauer und der freund bei xbox live fährt professionell kart.ich habe ihm das setup durchgegeben und er ist auch gefahren(mit lenkrad) und was rauskam waren ganz andere werte wie bei mir.die zeit konnte er auch nicht damit verbessern aber der reifendruck und die temperatur waren ganz anders (ganz klar, das setup war jetzt auf meine fahrweise zurechtgeschnibbelt) wir sollten eigentlich verstehen was wir da machen, allerdings konnten wir keine erklärung für das reifendruck-temperaturproblem finden.vielleicht hat ja einer von euch eine idee.

48

Sonntag, 1. März 2009, 14:31

Ich stelle es immer so ein das der Reifen innnen max 4grad wärmer ist als außen. Die mitte sollte dann dazwischen liegen.
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (1. März 2009, 14:33)


haelmchen11

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Königswinter

  • haelmchen11
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 1. März 2009, 14:48

aber logisch betrachtet,wenn der reifen in jeder zone die selbe temperatur aufweißt,weiß ich, dass der reifen bei kurvenfahrten komplett aufliegt und so der größtmögliche grip erzielt wird.

50

Sonntag, 1. März 2009, 15:07

Zitat

Original von haelmchen11
aber logisch betrachtet,wenn der reifen in jeder zone die selbe temperatur aufweißt,weiß ich, dass der reifen bei kurvenfahrten komplett aufliegt und so der größtmögliche grip erzielt wird.


heißt es nicht das die reifen auf der Geraden komplett aufliegen? In den Kurven wirken ja auf der Innenseite andere Kräfte als auf der Außen. Somit werden die Temperaturen in der Kurve ja wieder unterschiedlich sein und du hast nichtmehr den nötigen grip.
Paramore <3

51

Sonntag, 1. März 2009, 15:44

Zitat

Original von haelmchen11
aber logisch betrachtet,wenn der reifen in jeder zone die selbe temperatur aufweißt,weiß ich, dass der reifen bei kurvenfahrten komplett aufliegt und so der größtmögliche grip erzielt wird.



Im Spiel steht aber auch und ich nehme mal an das man sich darauf verlassen kann, das wenn der innere Wert etwa 5 bis 10Grad höher liegt als der äußere Wert, ist der Radsturz für trockenes Wetter geeignet.

52

Sonntag, 1. März 2009, 16:24

RE: reifendruck-bzw. temperaturproblem

Zitat

Original von haelmchen11
ich weiß nicht wie es bei euch ist,aber bei mir wird der reifen vo.li. am wärmsten.habe dann auch noch denn luftdruck von diesem reifen gesenkt, da die wärme den druck ja erhöht.


Wenn du den druck senkst wir der Reifen noch heißer, du musst den erhöhen damit der reifen nicht mehr so heiß wird. Oder irre ich mich?

Also erhöst du den druck das wird das innere heißer und das äussere kälter und umgekehrt. Aber 100 pro sicher bin ich mir auch nicht kann auch sein das ich da falsch liege.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

53

Sonntag, 1. März 2009, 19:33

Da die Setups unserer amerikanischen Freunde ja etwas andere Einheiten benutzen hab ich das mal gegoogelt.

Für Stabis und Federrate: 1 N/mm = 5.710146 lb/in

Für Reifendruck: 1 Psi = 0,0689 Bar oder 1 Bar = 14,5 Psi
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

54

Montag, 2. März 2009, 14:14

Zitat

Original von Siegfried Ander
hier ein free-setup-link, der auf forzamotorsport.net veröffentlicht wurde.

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum….php?board=24.0

JezNasty ist nicht jedermans Darling bei fm.net, hat aber wirklich gute Setups in der S-Klasse für FM2 gemacht.

habe heute 2-3 RP-Setups ausprobiert, für mich haben sie mit dem Wheel nicht sonderlich gewirkt, mag mitm Pad vielleicht anders sein, daher ohne Gewähr....




...jo hab einfach mal drei von den Setups ausprobiert und "für Mich jedenfalls" als "schwachsinnige" Setups erklärt.Schon bei der übernahme der Einstellung ins Setup hats Mir gekraust wie das funktionieren bzw. harmonieren soll. Ich fahre übrigends mit Pad.Ich kann Mir nicht erklären,das die dort echt glauben,sie hätten super gute Setups für 35 verschiedene Autos und Klassen in "einer" Woche zusammengebastelt.
Ich kann über die getesteten jedenfalls nur schmuntzeln,und rate jedem der mal mit einem der Setups paar runden gedreht ist danach mal das standard/setup des wagens zu laden und nochmal paar runden zu drehen ...Wer mit dem Standard/setup schneller ist braucht sich übrigends nicht zu wundern. :D
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

55

Montag, 2. März 2009, 14:53

Hier noch ein Gutes Setup hatt mir 3 sek auf monza gebracht .... jedoch mit übung da es Schwerer zu beherrschen ist ...

F3000

Metrisch

BRAKES

* Brake pressure: 100%
* Brake balance (front/rear): 52.0 / 48.0

SUSPENSION

* Anti-roll bar (front): 70
* Anti-roll bar (rear): 20
* Spring rate (right front): 95
* Spring rate (left front): 95
* Spring rate (right rear): 90
* Spring rate (left rear): 90
* Fast bump (right front): 7 Clicks
* Fast bump (left front): 7 Clicks
* Fast bump (right rear): 9 Clicks
* Fast bump (left rear): 9 Clicks
* Slow bump (right front): 7 Clicks
* Slow bump (left front): 7 Clicks
* Slow bump (right rear): 9 Clicks
* Slow bump (left rear): 9 Clicks
* Fast rebound (right front): 28 Clicks
* Fast rebound (left front): 28 Clicks
* Fast rebound (right rear): 27 Clicks
* Fast rebound (left rear): 27 Clicks
* Slow rebound (right front): 28 Clicks
* Slow rebound (left front): 28 Clicks
* Slow rebound (right rear): 27 Clicks
* Slow rebound (left rear): 27 Clicks

AERODYNAMICS

* Wing angle: 30 Clicks
* Splitters: 24 clicks
* Engine cooling: 2
* Brake cooling: 2

WHEELS

* Tire pressure (right front): 160
* Tire pressure (left front): 160
* Tire pressure (right rear): 158
* Tire pressure (left rear): 158
* Camber (right front): -2,9
* Camber (left front): -2,9
* Camber (right rear): -2,1
* Camber (left rear): -2,1
* Packers (right front): 0
* Packers (left front): 0
* Packers (right rear): 0
* Packers (left rear): 0
* Ride height (right front): 1.2
* Ride height (left front): 1.2
* Ride height (right rear): 1.3
* Ride height (left rear): 1.3
* Toe-in/out (front): 0.0
* Toe-in/out (rear): 0.20
* Caster (right): 7
* Caster (left): 7

GEARS

* 1st gear ratio: 14/37
* 2nd gear ratio: 19/37
* 3rd gear ratio: 14/23
* 4th gear ratio: 19/27
* 5th gear ratio: 21/26
* 6th gear ratio: 22/24

DIFFERENTIAL

* Power: 20%
* Coast: 15%
* Pre-load: 3 Click


mfg

edit. bin für etwaige verbesserungen immer dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurm-von-Sarah« (2. März 2009, 14:53)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 2. März 2009, 15:04

* Power: 20%
* Coast: 15%
* Pre-load: 3 Click

hast du mal versucht die werte zu erhöhen? Müsste das Übersteuern reduzieren und das Handling erleichtern. War nur so ne Idee...

57

Dienstag, 3. März 2009, 15:36

Zitat

Original von Lunoc

Zitat

Original von Siegfried Ander
hier ein free-setup-link, der auf forzamotorsport.net veröffentlicht wurde.

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum….php?board=24.0

JezNasty ist nicht jedermans Darling bei fm.net, hat aber wirklich gute Setups in der S-Klasse für FM2 gemacht.

habe heute 2-3 RP-Setups ausprobiert, für mich haben sie mit dem Wheel nicht sonderlich gewirkt, mag mitm Pad vielleicht anders sein, daher ohne Gewähr....




...jo hab einfach mal drei von den Setups ausprobiert und "für Mich jedenfalls" als "schwachsinnige" Setups erklärt.Schon bei der übernahme der Einstellung ins Setup hats Mir gekraust wie das funktionieren bzw. harmonieren soll. Ich fahre übrigends mit Pad.Ich kann Mir nicht erklären,das die dort echt glauben,sie hätten super gute Setups für 35 verschiedene Autos und Klassen in "einer" Woche zusammengebastelt.
Ich kann über die getesteten jedenfalls nur schmuntzeln,und rate jedem der mal mit einem der Setups paar runden gedreht ist danach mal das standard/setup des wagens zu laden und nochmal paar runden zu drehen ...Wer mit dem Standard/setup schneller ist braucht sich übrigends nicht zu wundern. :D


Hab das Setup für den Seat Leon ausprobiert. Da ist das Standard Setup für mich besser. Denke aber das es wahrscheinlich auch Fahrer gibt die mit dem Nasty Setup besser zurechtkommen als mit Standard.
Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben.... :)
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

58

Mittwoch, 4. März 2009, 09:40

Hallo.
Ich habe auch paar Setups vom racedepartment ausprobiert. Sind wirklich nicht schlecht. Was ich bei den Einstellungen nur mal so richtig eigenartig finde ist die Maßeinheit "klicks" :rolleyes:
Weils mir so schon nicht leicht fällt mit dem Setup aber klicks??? ?(

59

Mittwoch, 4. März 2009, 10:33

Zitat

Original von AHRK360
Hallo.
Ich habe auch paar Setups vom racedepartment ausprobiert. Sind wirklich nicht schlecht. Was ich bei den Einstellungen nur mal so richtig eigenartig finde ist die Maßeinheit "klicks" :rolleyes:
Weils mir so schon nicht leicht fällt mit dem Setup aber klicks??? ?(


Das ist eigentlich keine Maßeinheit sondern eine umdrehung mit dem Schraubenschlüssel, um den Flügel einzustellen.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. März 2009, 10:39

Zitat

Original von Lunoc

Zitat

Original von Siegfried Ander
hier ein free-setup-link, der auf forzamotorsport.net veröffentlicht wurde.

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum….php?board=24.0

JezNasty ist nicht jedermans Darling bei fm.net, hat aber wirklich gute Setups in der S-Klasse für FM2 gemacht.

habe heute 2-3 RP-Setups ausprobiert, für mich haben sie mit dem Wheel nicht sonderlich gewirkt, mag mitm Pad vielleicht anders sein, daher ohne Gewähr....




...jo hab einfach mal drei von den Setups ausprobiert und "für Mich jedenfalls" als "schwachsinnige" Setups erklärt.Schon bei der übernahme der Einstellung ins Setup hats Mir gekraust wie das funktionieren bzw. harmonieren soll. Ich fahre übrigends mit Pad.Ich kann Mir nicht erklären,das die dort echt glauben,sie hätten super gute Setups für 35 verschiedene Autos und Klassen in "einer" Woche zusammengebastelt.
Ich kann über die getesteten jedenfalls nur schmuntzeln,und rate jedem der mal mit einem der Setups paar runden gedreht ist danach mal das standard/setup des wagens zu laden und nochmal paar runden zu drehen ...Wer mit dem Standard/setup schneller ist braucht sich übrigends nicht zu wundern. :D


ui, da war die Freude bei dir ja bestimmt riesig.
Siegfried Ander, der einen Link von Deinem geliebten Nasty postet. 2 Fliegen mit eine Klappe...Wenn du weiterhin ein Problem mit mir hast, kann ich die gerne meine Adresse per pm geben, dann können wir das anders klären, aber hör auf mir in irgendwelchen Foren hinterher zu stalken...
Warum hast du denn nichts zu den anderen Setups gesagt, die hier gepostet wurden.
oder mal was anderes Konstruktives....

Egal, hätte ja sein können das sie mit dem Pad wirken, hatte das nicht ausprobiert....

mit der Aussicht auf eine Verwarnung, Siggi!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten