Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:24

Ja, wär nicht schlecht. Vielleicht ist es ja bei Race Pro so. Und wenn man mit dem Wheel da schneller ist und es dann diese Trenn-Option nicht gibt, ist es mir auch egal. Ich fahr ja mit Wheel :D

Gruß GreyScorpion

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

582

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:29

Viel wichtiger als die Frage Pad oder Wheel wird die des richtigen Setups sein. Bei Forza konnten viele von Anfang an Setups von TOP-Fahrern herunterladen, was die Rangliste etwas in ihrer Aussagefähigkeit schwächt. Das wird bei Race Pro so nicht gehen. Ein Fahrer mit Lenkrad aber gutem Setup wird gemütlich dem Pad Fahrer mit Standard-Setup davonfahren können.

Ich persönlich habe festgestellt, dass sich gute Pad-Fahrer nichts von guten Fahrern mit Lenkrad nehmen lassen und umgekehrt. Jeder sollte das Eingabegerät nehmen, dass ihm am besten liegt.


Edit: [SIZE=7]Dann gibt es auch keine Ausreden.[/SIZE] :biglaugh: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (5. Dezember 2008, 20:31)


583

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:09

Was hat RacePro jetzt eigentlich alles für features?

Die es nicht schonmal gibt?

Wetter?
SafetyCar?
Flaggen?
Menge der Betankung?
verschiedene Reifen? Soft/Hard/Intermediat/Rain
wieviele Fahrzeuge auf der Strecke?
Nachfahrten? Licht an ausschalten?
Quali aus Box fahren?


Wäre cool mal paar infos dazu zu bekommen?

EDIT: Also ich werde mit dem MS Wheel und RaceSeat spielen! :]

Gruß

Ly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lysander« (5. Dezember 2008, 22:10)


MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

584

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:37

Hi!

Ich weiß nicht, ob ihr dieses F3000-Video schon kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=Vsr6A9K4E7E

Ciao MS8

585

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:17

Sehr geiles Vid.

Also 16 Fahrer fahren schonmal gleichzeitig. Das ist ja ein auqntensprung gegenüber Forza.

:biglaugh:

Warum kommt es denn nich morgen raus. ;( :laugh:

586

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:33

Zitat

Original von Wahlencia
Bei Forza ist das echt krass... Ich hab jetzt auch angefangen von Pad auf Wheel umzustellen. Es ist echt ein unglaublicher Unterschied, aber ich versuche das jetzt durchzuziehen... Es wird hart!


Wie die Entwickler von Forza² damals ja auch zugegeben haben sind Padder im Vorteil weil das Spiel einem hilft bei den Lenkbewegungen und bei der Traktion und das auch wenn alles abgeschaltet ist.

Ansonsten wäre das Spiel (Forza²) mit dem Pad unspielbar, was einfach am viel zu kurzem Lenkweg des Sticks liegt. Das ist bei Arcaderacern auch absolut üblich dass das Spiel mithlft wenn man mit dem Pad fährt und da Arcaderacer von Simfreunden eh eher geächtet werden, wird halt nur eine lieblose Adaption für das Wheel reinprogrammiert was dann zu diesem üblen Lenkverhalten mit Wheel führt. Die geben sich da keine Mühe das zu optimieren.

Spiele wie GRID sind Arcade Games, auch wenn Codemasters ja immer gern so tut als ob ihre Games Sims sind, sind Sie allesamt nicht auf Wheel Driving hin optimiert und genaus das entzieht einem Rennspiel für mich automatisch das Prädikat Simulation.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (6. Dezember 2008, 00:37)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

587

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:04

Naja also wie Pixelblut schon sagte, jedem das seine....

Aber glaub mir hab nen Clankollegen der mich in den Niedrigeren Klassen auch manchmal mit Lenkrad abzieht und die Top 10 der Weltrangliste Fahren alle mit Racing Wheel, aber dazu is auch noch die Portion können vorhanden. Was bringt es mir wenn ich in 20 Runden Freier Fahrt 1 super Runde hinlege?

Ich will verdammt nochma Race Pro haben:-)


@Pixelblut

Wartst du früher mal bei HD Sports?? HD Kenny kennst mich noch?^^

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

588

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:06

Zitat

Original von WoH Kenny
Naja also wie Pixelblut schon sagte, jedem das seine....

Aber glaub mir hab nen Clankollegen der mich in den Niedrigeren Klassen auch manchmal mit Lenkrad abzieht und die Top 10 der Weltrangliste Fahren alle mit Racing Wheel, aber dazu is auch noch die Portion können vorhanden. Was bringt es mir wenn ich in 20 Runden Freier Fahrt 1 super Runde hinlege?

Ich will verdammt nochma Race Pro haben:-)


@Pixelblut

Wartst du früher mal bei HD Sports?? HD Kenny kennst mich noch?^^


War ich. :)

Klar kenne ich dich noch. Hatte bei Kenny auch gleich an dich gedacht, nur dieses WoH hat mich etwas irritiert. :biglaugh: Apropo WoH ... grüß mir den Jabba, der übrigens ein sehr guter Wheel-Fahrer ist.

Ich persönlich komme mit Pad und Wheel klar. Bei Rennspielen bin ich in meinem Element und wenn es sein müsste, steuer ich auch mit einer Tanzmatte, Gitarre oder Micro. :biglaugh:

589

Montag, 8. Dezember 2008, 06:22

Also ich freu mich auch Tierisch auf das Game.
Wird bestimmt eines der besten Rennspiele, im gegensatz zu Grid.
Das habe ich mir letzte Woche zum glück gebraucht geholt.
Habe normal keine probleme mit Autorennspielen aber mit Grid, finde das verdammt schwer. Hatte es dreimal in der Konsole und schon garkeinen bock mehr drauf. Deswegen lieber Race Pro und dann kommt ja auch noch endlich mal ein Formel 1 Game für die Box.

590

Montag, 8. Dezember 2008, 13:35

Grid kann schon ganz schön frustig sein... :P
aber die Ranglistenrennen ohne Fahrhilfen sind einfach Hammer!

Werd das Geschwindigkeitsgefühl bestimmt vermissen
wenn Race Pro das Laufwerk besetzt.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

591

Montag, 8. Dezember 2008, 16:02

Hier geht es doch aber nicht um GRID, oder habe ich was verpaßt ;)
Es ist wie es ist!

592

Montag, 8. Dezember 2008, 16:12

Zum Glück geht es hier nicht um GRID, sondern un ein vernünftiges Rennspiel, dass seinen namen auch verdient. Aber dieses Spiel nervt mich langsam. Ich will Infos zur Demo, wenn wir die Demo schon nicht jetzt schon haben können...

Gruß GreyScorpion

KnirpsMoewe

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen/ Eppstein

  • faculty RideR
  • Private Nachricht senden

593

Montag, 8. Dezember 2008, 19:37

Ich kanns auch ned mehr erwarten bis die Demo kommt, Ich hab es auf der GC schon gespielt und es hat so ein spaß gemacht

594

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:04

neue offizielle Video montrand etwas mehr bestimmte Autos (R8, Koenigs, Viper SRT) in statische und Race


http://uk.youtube.com/watch?v=4NDv09cAi3M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cracra« (9. Dezember 2008, 11:10)


595

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:57

Den Anfang kennt man, danach kommt doch ein anderes Video... Schön!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

596

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:09

grrrrr die sollen mit Ihren Videos aufhören und endlich die versprochene Demo liefern.
Einen Tag vor erscheinen des Spieles benötige ich auch keine Demo mehr :(
Will mir endlich ein eigenes Bild zu dem Spiel machen. Möchte die Lobby sehen und das Fahverhalten begutachten :] aber bestimmt (wenn übehaupt eine Demo kommt) kann man dort nix einstellen und man ist genau so schlau wie zuvor :rolleyes:

übrigens hat Fanatec gestern Ihren ersten Prototyp fertiggestellt :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

597

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:18

ich hab die gestern mal über ihre Homepage angeschrieben. Naja, bin bestimmt nicht der einzige, auf jeden Fall haben sie bisher nicht geantwortet. Es ist einfach nichts rauszukriegen...

Es sei denn, die Leute, die hier groß rumtönen, dass sie SimBin-Mitarbeiter in ihrer Freundesliste haben würden sich mal bemühen, aber von denen hört man komischerweise nix mehr... War wohl doch alles nur heiße Luft.......

Gruß GreyScorpion

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

598

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:32

Geiles Game wird gekauft :D
Suche Schweizer Clan

599

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:50

auf der gamepro dvd war ja diesen monat auch ein bericht. ich fand die grafik macht einen bodenständigen eindruck, was nix schlechtes heissen soll, was mich jedoch etwas gestört hat, war die aussage des testers, dass man auch die "möglichkeit haben soll seinen startplatz durch eine quali runde zu bestimmen". das klingt für mich nicht nach richtiger simulation einer rennserie, zumal auch nur von 17 strecken die rede ist, soweit ich weiss fuhr die wtcc 2008 alleine an 24 orten......

wieso ist es so schwer, statt einer runde den originalen modus zu fahren ?

ich bin echt gespannt auf das spiel, aber ich vermute mal, dass es ( leider) kein grosser oberhammer wird.

600

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:15

Hä? Die WTCC ist doch nur an 12 Orten gefahren. Dort dann jeweils 2 Rennen, macht 24. Mir würden 17 Strecken mehr als reichen. Ich brauche eigentlich nur die Originalstrecken da ich gerne jede Sekunde aus den einzelnen Kursen raushole.

Abgesehen davon ist fest mit einem Top-Titel zu rechnen. Wie kommst Du darauf, dass es nicht so ist? Wieviele schlechte oder mittelmäßige SimBin-Titel kennst Du denn? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Dezember 2008, 13:35)


Thema bewerten