Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Metulskie

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Wismar

  • Metulskie
  • Private Nachricht senden

581

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:02

hab mir die 39 Seiten nicht durchgelesen, aber ich freu mich auf das Spiel
fand den 1. Teil schon gut

582

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:11

Zitat

Original von Metulskie
hab mir die 39 Seiten nicht durchgelesen, aber ich freu mich auf das Spiel
fand den 1. Teil schon gut


Hey, Du musst erst die 39 Seiten lesen. :]
Dann wüsstest Du das sowas schonmal gesagt wurde :smeissweg:

583

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:58

Also generell finde ich, dass viele Leute zu viele Neuerungen erwarten. Das bezieht sich nicht nur auf dieses Spiel sondern allgemein auf alle Sequels. Wenn ich zu viel an einem Spiel ändere, wie hab ich dann noch die Dreistigkeit es den selben Namen tragen zu lassen.

bestes Beispiel:

Rambo 1

so, damit das Sequel nicht so langweilig wird, ändern wir jetz mal bisl was
Rambo schießt jetzt nur noch mit Scharfschützen-Gewehren, seine Motivation ist rein ökologisch und 50% der Arbeit macht sein Begleiter Jack Stone.

Würde dabei ein Rambo 2 rauskommen? Eventuell endet das in einem guten Film, aber mit dem Original hat das doch gar nix mehr zu tun. Darum: Wenn eine Firma ein ganzes Spielkonzept abändern will, sollen sie das Spiel anders nennen und sich bei Sequels an das halten, was das Spiel ausgemacht hat.

oder wie der Informatiker sagt:
never change a running system
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

584

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:13

Zitat

Original von ShagGy
Also generell finde ich, dass viele Leute zu viele Neuerungen erwarten. Das bezieht sich nicht nur auf dieses Spiel sondern allgemein auf alle Sequels. Wenn ich zu viel an einem Spiel ändere, wie hab ich dann noch die Dreistigkeit es den selben Namen tragen zu lassen.

bestes Beispiel:

Rambo 1

so, damit das Sequel nicht so langweilig wird, ändern wir jetz mal bisl was
Rambo schießt jetzt nur noch mit Scharfschützen-Gewehren, seine Motivation ist rein ökologisch und 50% der Arbeit macht sein Begleiter Jack Stone.

Würde dabei ein Rambo 2 rauskommen? Eventuell endet das in einem guten Film, aber mit dem Original hat das doch gar nix mehr zu tun. Darum: Wenn eine Firma ein ganzes Spielkonzept abändern will, sollen sie das Spiel anders nennen und sich bei Sequels an das halten, was das Spiel ausgemacht hat.

oder wie der Informatiker sagt:
never change a running system


Das sehe ich anders. Natürlich sollte das Grundprinzip erhalten bleiben, aber ich möchte auch nicht für das gleiche Spiel 2 mal zahlen. Wenn ich mir die ganzen EA-Franchises ankucke denke ich nurnoch an abzocke. Die Pressemitteilungen zu den eingebauten Neuerungen lesen sich immer sehr vielversprechend und was dann am Ende dabei rauskommt ist meist sehr dürftig.

Ich persönlich freue mich auf Fable 2 gerade weil ich mir sehr viele Neuerungen verpsreche. Teil 1 war für mich ein nettes Adventure. Mehr nicht.

Ich erwarte... nein.. ich hoffe, dass diesmal die Versprechen eingehalten werden die man vor dem Release macht. Teil 1 konnte dies ganz und gar nicht erfüllen, weswegen ich nicht nur entäuscht, sondern ziemlich sauer war als die Disc die ersten Stunden im Laufwerk verbracht hatte.

Zwei Dinge sind für mich schon jetzt klar:

1. Fable 2 wird nicht zum Release sondern erst nach etlichen Reviews gekauft.

2. Sollte es wieder so linear ablaufen und so wenige Features enthalten (die dann auchnoch teilweise total unnütz sind) bleibt es diesmal ganz im Regal stehen.

585

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:19

Das Problem ist, dass die Leute zuviel auf das Geschwafel von Molyneux geben und sich selber hochhypen. So gesehen bei Black and White, bei Fable, bei Black and White 2 und bei the movies. Ich habe damals von Fable gar nix mitbekommen und als es mir dann in die Hände fiehl, war ich schwer begeistert. Das ich mich überhypen lasse, ist mir mit GTA zum letzten mal passiert!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

586

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:35

Naja, ich hab halt nix gegen Hypes. Es gibt doch nix schöneres als sich mit anderen Leuten auf ein Spiel zu freuen.

Das man Molyneux nicht nach dem Mund reden sollte dürfte jedem klar sein, aber ich hoffe einfach darauf, dass der Kerl mal was für seine Glaubwürdigkeit tut. Mit der 360 hat er bei Fable auf jeden Fall die Chance dazu. Das sich auf der X1 nicht alle Ideen umsetzen lassen würden war mir, und den meisten anderen wohl auch, schon vorher klar.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

587

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:04

Zitat

Original von ShagGy
Das ich mich überhypen lasse, ist mir mit GTA zum letzten mal passiert!

Seit ich mir diese Einstellung angewöhnt habe, habe ich tatsächlich mehr Spaß an den Spielen. :]

Wobei man sich natürlich trotzdem auf neue Games freuen kann.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

588

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:16

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von ShagGy
Das ich mich überhypen lasse, ist mir mit GTA zum letzten mal passiert!

Seit ich mir diese Einstellung angewöhnt habe, habe ich tatsächlich mehr Spaß an den Spielen. :]

Wobei man sich natürlich trotzdem auf neue Games freuen kann.


Tjo das ging mir genauso. Das is wie die Erkenntnis, dass Spiele immer besser werden, je seltener man allgemein zoggt ^^

@off topic: Disco Stuso hat Ouzo für zwuso :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

589

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:40

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von ShagGy

Tjo das ging mir genauso. Das is wie die Erkenntnis, dass Spiele immer besser werden, je seltener man allgemein zoggt ^^



Das heißt ich soll nicht zocken, damit das Zocken mehr Spaß macht ?(

590

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:18

Tatsache ist, dass zuviel zoggen, der Sache den Spass nimmt. Das merkt man vor allem wenn man sich ma in ein mmorpg reingesteigert hat. Da wird gaming zum Normalzustand.

Das is wie, wenn du total begeistert von deiner Freundin bist und sie dann als standart ansiehst, wenn ihr euch zu oft seht ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

591

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:21

Zitat

Original von ShagGy
Tatsache ist, dass zuviel zoggen, der Sache den Spass nimmt. Das merkt man vor allem wenn man sich ma in ein mmorpg reingesteigert hat. Da wird gaming zum Normalzustand.

Das is wie, wenn du total begeistert von deiner Freundin bist und sie dann als standart ansiehst, wenn ihr euch zu oft seht ;)



Ohje, Gott sei dank bist Du nicht mein Seelendoktor. Ich habe seit Dezember 2006 absolut jeden Abend mit meiner Freundin verbracht und genieße die Zeit immernoch. Genauso wie jeden Tag vor meiner Xbox ;)

...und Standard schreibt man groß und mit "d". :biglaugh:

592

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:56

Als Software-Entwickler schreibst du das standart!

standart != Standard

Laut studien vergeht die Begeisterung in Beziehungen nach 24 Monaten. Ist biologisch bedingt weil du aufhörst so stark Glückshormone zu produzieren. Eine Beziehung, die dann noch lebt, ist es wert so genannt zu werden. Meine letzte hat 26 Monate gehalten *hust*

... und das heisst nicht "Du" sondern "du geile Sau" o_O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (17. Juli 2008, 14:56)


593

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:22

btt, ihr 2 nasen :D

Quelle: fable-2.de

In einem 15 minütigen Interview auf Gamespot zeigte Peter Molyneux den Anfang des Spiels, der inhaltlich allerdings nahezu identisch mit dem zuvor auf IGN gezeigten war. Im Gespräch enthüllte er allerdings einige interessante Details über die Ökonomie des Spiels, die Wichtigkeit jedes Gebäude kaufen zu können und die Vorzüge eine Familie zu haben. [Videointerview dazu]

--------------


Zusammengefasst:

+ nachdem er alle Räuber im Bereich um den Bowerstone See getötet hatte, füllte sich das nun sichere Gebiet langsam mit Bürgern aus der Stadt und wie Molyneux erzählte würden später auch Händler auftauchen, die das gebiet nicht besuchen würden wenn sich dort weiterhin Räuber rumgetrieben hätten

+ des weiteren wies er auch nochmal darauf hin wie wichtig das Feature sei, das man jedes Gebäude des Spiels kaufen könne, da man dadurch auch direkten Einfluss auf die Ökonomie der jeweiligen Stadt haben würde (Anm.: was sich dann in den Preisen für Items und Gebäude niederschlagen wird)

+ wenn man irgendwann das Schloss gekauft hat, sollen unzählige neue Quests verfügbar werden, die bspw. die Verteidigung des Schlosses gegen Angreifer beinhalten

+ der Hauskauf leer stehender Gebäude funktioniert wieder wie in Teil 1 über ein Schild das am Haus angebracht ist, allerdings kommt man diesmal erst in ein Kaufmenu anstatt das Gebäude direkt zu kaufen. In diesem Menu findet man Informationen zum aktuellen Besitzer, dem Bonus den man durch den Kauf des Gebäudes erhält, sowie der Kaufpreis und wie dieser sich aufschlüsselt. So haben bspw. die Ökonomie der Stadt Einfluss auf den Preis (vermutlich je wohlhabender die Stadt desto teurer), die Art der Einrichtung, ob das Gebäude bewohnt oder unbewohnt ist, ob der vorherige Besitzer getötet wurde und wie angesehen der Held in der Stadt ist. Ein Häuschen direkt am Marktplatz von Bowerstone, nahe dem Stadttor kostet bspw. 15.000 Goldstücke. Und um sich eine Vorstellung über die Höhe des preises machen zu können sei nur soviel gesagt, das einem der Beruf des Schmiedes, auf niederigster Berufsstufe, pro hergestelltem Schwert grade mal mickrige 6 Goldstücke einbringt!

+ auf die Vorteile angesprochen die einem eine Familie im Spiel bringt, nannte er die Steigerung des Ansehens innerhalb der Gemeinschaft (Dorf, Stadt) in der die Familie lebt (Anm.: ein höheres Ansehen bedeutet dann sicherlich niederigere Preise für Gebäude usw.), das einem durch die Familie "Power-ups" zur Verfügung stehen (er erläuterte allerdings nicht näher was genau das bedeutet) und das man immer einen Platz hat an dem man mit offenen Armen begrüsst wird


Screenshot des Hauskaufmenus
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

594

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:55

Was mich schon etwas beunruhigt ist, dass Monsieur Molyneux (Reimt sich, für alle französisch Sprechenden hier) einfach immer das Gleiche zeigt.
Er zeigt, dass der Jund sich verletzen kann, dass der Hund wie ein echter Hund reagiert, dass das Kampfsystem simpel, aber toll ist, dass man sich jedes Haus im Spiel kaufen kann...
Ich will mal was Neues hören, aber das Ding ist, dass das eher nichtmehr passiert so kurz vor dem Release. :(
capuccino del bambino loco

595

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:58

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Was mich schon etwas beunruhigt ist, dass Monsieur Molyneux (Reimt sich, für alle französisch Sprechenden hier) einfach immer das Gleiche zeigt.
Er zeigt, dass der Jund sich verletzen kann, dass der Hund wie ein echter Hund reagiert, dass das Kampfsystem simpel, aber toll ist, dass man sich jedes Haus im Spiel kaufen kann...
Ich will mal was Neues hören, aber das Ding ist, dass das eher nichtmehr passiert so kurz vor dem Release. :(


Ich spreche keins, aber ich Monsiö Molyneö richtig ^^?

596

Freitag, 18. Juli 2008, 03:16

Zitat

Original von Der 13te Krieger

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Was mich schon etwas beunruhigt ist, dass Monsieur Molyneux (Reimt sich, für alle französisch Sprechenden hier) einfach immer das Gleiche zeigt.
Er zeigt, dass der Jund sich verletzen kann, dass der Hund wie ein echter Hund reagiert, dass das Kampfsystem simpel, aber toll ist, dass man sich jedes Haus im Spiel kaufen kann...
Ich will mal was Neues hören, aber das Ding ist, dass das eher nichtmehr passiert so kurz vor dem Release. :(


Ich spreche keins, aber ich Monsiö Molyneö richtig ^^?


Jopp, Missjö Mollinjö


Wie siehts aus, seht ihr das auch so, dass die mal mehr Neues bringen sollten, denn im Moment siehts für mich schwer danach aus, als wenn einfach nix neues vorhanden ist.
capuccino del bambino loco

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

597

Freitag, 18. Juli 2008, 11:08

Na Fable 2 ist gerade für mich gestorben, 12 Stunden ist ja mal wohl ein schlechter Witz für das Hauptquest.

Ja, Ja man kann ja noch Sidemist machen, super dann darf ich mich also 100 Stunden bemühen Kisten zu suchen.

Erinnert mit Stark an Two Worlds, da hatte man nämlich auch nicht länger als 12 Stunden Hauptquest, aber man konnte noch monetelang Sidemist machen.


Aber irgendwie war es ja abzusehen das Fable wieder nen Hacken hat, bei ersten mal wurden tausend Dinge versprochen und nix gehalten und diesmal kriegen sie es wohl hin was sie versprechen nur ist das SPiel dann schon vorbei bevor es richtig angefangen hat.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (18. Juli 2008, 11:10)


598

Freitag, 18. Juli 2008, 11:10

Wieso? Mach halt Nebenquests!! Kannst bestimmt viel in der Welt machen. Oblivion Hauptquest ist ja auch nicht grad so lang, tippe 20 Stunden!

599

Freitag, 18. Juli 2008, 11:14

jop, so in etwa 20st wenn nicht sogar weniger, dafür sind die storyquests in oblivion auch niht gerade lustig oder cool gemacht wie fable 2, aber sie passten zur atmo

zudem aht fable einen online koop, rat mal wieviel zeit man dabei verbringt ;)


tw war erbärmlicher, hatte ich anch 6-8std durch, wusste gar nciht das das das ende war als ich den besiegt hatte, war überlst sauer das amn anch der letzten quest nicht weiterzocken konnte.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (18. Juli 2008, 11:15)


600

Freitag, 18. Juli 2008, 11:15

Jep Oblivion hat auch nur von den sidequests gelebt.

Die hauptmissionen waren ja mal sowas von öde!

Vor allem das ewige abklappern in der Oblivion-ebene

Thema bewerten