Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 981

Dienstag, 13. März 2007, 18:41

Am besten baut man Sixaxis und Rumble aus, dann ist der Controller leichter und verbraucht viel weniger Strom.

Also ich nehme das seit Ende der N64 Ära kaum noch wahr, das sich der Controller ab und zu bewegt.

5 982

Dienstag, 13. März 2007, 18:42

soso, rumble soll also mit gow3 kommen. also frühestens in 2-3 jahren, denn die entwickler sagen ja, dass sie mit der gow3 entwicklung noch nichtmal angefangen haben.

jeder der einmal rumble hatte, will es auch behalten. sei es bei rennspielen ( mit rumble merkt man jede bodenwelle, merkt man wenn der gegner einen rammt und wann das auto anfängt die bodenhaftung zu verlieren ), shooter und sportspielen. rumble ist einfach für den spieler besser als diese halbgaren bewegungssensoren. bei den spielen die es bis jetzt gibt, kann man immer auf sixaxis verzichten, weil es nichts bringt und sich das spiel meist auchnoch schlechter steuern lässt.

und an sony. hieß es nicht immer: rumble und sixaxis geht nicht in einem controller? oO habt ihr etwa eure kunden belogen ?

5 983

Dienstag, 13. März 2007, 18:55

Zitat

Original von SoulRISE
Weil Sony gesagt hat, dass Rumble doof ist.


Also ein bischen Verstand und eigene Meinung traue ich denen dann doch zu. ;)

5 984

Dienstag, 13. März 2007, 21:09

Zitat

Original von mehl
soso, rumble soll also mit gow3 kommen. also frühestens in 2-3 jahren, denn die entwickler sagen ja, dass sie mit der gow3 entwicklung noch nichtmal angefangen haben.


2 Jahre :biglaugh:

Sorry aber in welcher Welt lebst du?

Das dauert 9 Monate max. 1 Jahr. Da setzen sich 200+ Mitarbeiter dran, jeder hat seine Aufgabe und schon sind die durch.

Die ganzen großen Hersteller produzieren im Massentakt, kaum noch Spiele werden von nem kleinen Team erstellt, dauert viel zulange und kostet viel zu viel.

Zitat

Original von mehl
und an sony. hieß es nicht immer: rumble und sixaxis geht nicht in einem controller? oO habt ihr etwa eure kunden belogen ?


Wenn Konsolen Hersteller was können, dann LÜGEN, darin sind die echt spitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (13. März 2007, 21:09)


5 985

Dienstag, 13. März 2007, 21:23

Hab letztens im Mediamarkt PS3 mit Formel 1 gespielt. Der Controller wiegt glaube 300g und wirkt total billig. Gerade beim Autorennen kommt das total kacke rüber,ohne Rumble.
Bekackter Dude-Mann

5 986

Dienstag, 13. März 2007, 21:26

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sony hat schon mal einen Controller aufgewechselt, ich traue es denen zu das sie es wieder tun.

Microsoft hat das auch schon gemacht oder darf man das in nem Xbox-Forum nicht erwähnen!? ;)

Zitat

Original von America`s Most Wanted
weswegen ich gerade nicht verstehen kann, wieso Sony-Fans Rumble nicht mehr haben wollen...

Wer kam eigentlich mit dieser seltsamen Aussage an!? Es gibt ein paar Leute denen es Wurst ist ob ein Pad rumbled oder nicht und ein paar ganz Wenige scheint das Rumblen sogar zu stören!
Hier wird dann gleich behauptet alle Playstation-Fans wollen das nicht!? ?(

@Motörhead:
Vielen Dank für die Info, hab mir das Heft auch sofort bestellt! 8)
So wie ich die Beschreibung interpretiere hat es die c't hinbekommen WLAN und Blu-ray unter Linux zu nutzen, das wäre ja hervorragend!
(Da gab es bislang scheinbar ziemliche Probleme wie ich in einigen Foren mitgelesen habe!)

Zum Thema Linux und Kosten, Linux an sich ist immer kostenlos, das einzige was Geld kosten darf ist die Anleitung und die Hülle!
Per Download ist Linux deshalb immer kostenlos, außer jemand verlangt ne Gebühr für die Downloadservernutzung! ;)

Bin echt gespannt was ich nach der ersten Woche PS3 von dem Stück Hardware halte!

Die 360 hat mich und Kollege Uwe inzwischen ziemlich stark verärgert! Meine ist laut wie sau, mach sie kaum noch an trotz super Games, Uwes ist mal wieder auf dem Weg zu Microsoft, zwei Ersatzgeräte hat er umgehend zum Händler zurückgebracht, weil sie noch lauter waren als seine Defekte!
(Die ganze Story posted er sicher noch in "Ausfallsrate von 2 - 5% - Wir schaffen merh!")

Und die Wii ist grad der edelste Staubfänger in meinem Zimmer da nach Zelda und dem ersten Wii-Sports-Fun einfach nichts mehr nachkommt!
Sollte Nintendo da nicht bald was dran ändern landet die Wii noch vor der 360 bei ebay!

Ach und noch was zur PS3, die ganzen Videos zu HOME und Littel Big Planet kann man sich jetzt auch in HD auf Gametrailers.com runterladen! Macht zusammen fast 1GB und man kann sich dann für fast 45 Minuten auf die Zukunft freuen! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. März 2007, 21:28)


5 987

Dienstag, 13. März 2007, 21:27

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Also ein bischen Verstand und eigene Meinung traue ich denen dann doch zu. ;)


Du bist aber sehr optimistisch. Hat Kurtzen nicht vor kurtzem :laugh: nicht auch noch gesagt das er froh ist kein Rumble mehr zu haben? Wie die Fähnchen im Wind die Sfags.


Zitat

Microsoft hat das auch schon gemacht oder darf man das in nem Xbox-Forum nicht erwähnen!?


Nein, MS hat das nicht gemacht, der S-Controller war von Anfang an vorhanden. Nur eben exklusiv für die kurzen Japaner. Aber du hast schon recht, ein Austausch ist natürlich nicht wild. Ich werde die PS3 auch erst kaufen sobald der Rumble Controller mal existieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (13. März 2007, 21:29)


5 988

Dienstag, 13. März 2007, 21:35

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Also ein bischen Verstand und eigene Meinung traue ich denen dann doch zu. ;)


Tja wir Fanboys tuen halt das was unsere Firma uns sagt

Sony :pray:
Dexter - Season 3

5 989

Dienstag, 13. März 2007, 21:36

Warum muss man eigentlich immer gleich mit der Konkurrenz vergleichen? :rolleyes:

Ja MS hat einen besseren irgendwann gebracht ist doch auch in Ordnung, besser als wenn man den alten gelassen hätte.

5 990

Dienstag, 13. März 2007, 21:39

Zitat

Original von RandomOne
Du bist aber sehr optimistisch. Hat Kurtzen nicht vor kurtzem :laugh: nicht auch noch gesagt das er froh ist kein Rumble mehr zu haben? Wie die Fähnchen im Wind die Sfags.


Also wenn dann bitte richtig recherchieren! Ich bin absoluter Rumble-Fan und würde sowas nie behaupten! Falls Du wirklich ne Aussage von mir findest, in der ich froh über das fehlende Rumblen bin, dann mach ich mir ne Clowns-Nase aufs Avatar!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

5 991

Dienstag, 13. März 2007, 21:40

Zitat

Original von kurtzen
Wer kam eigentlich mit dieser seltsamen Aussage an!? Es gibt ein paar Leute denen es Wurst ist ob ein Pad rumbled oder nicht und ein paar ganz Wenige scheint das Rumblen sogar zu stören!
Hier wird dann gleich behauptet alle Playstation-Fans wollen das nicht!?


Es bezog sich auch nur auf die Sony-Fans, die Rumble nicht mehr haben wollen, und davon habe ich einige gesehen in diversen Foren. ;)

5 992

Dienstag, 13. März 2007, 21:40

Außerdem werben die Sonie's mit NEXTGEN und HIGHDEF und packen für 600 Euronen ein VIDEO Chinch Kabel in den Lieferumfang, wahrscheinlich mit nem NEXTGEN Scartadapter. :biglaugh:
Bekackter Dude-Mann

5 993

Dienstag, 13. März 2007, 21:47

Verstehe nicht was du hast, damit kann man doch optimal HD an seinem LCD erleben, wie bei der XBOX.

5 994

Dienstag, 13. März 2007, 21:50

Zitat

Original von Inferno Romeo
Verstehe nicht was du hast, damit kann man doch optimal HD an seinem LCD erleben, wie bei der XBOX.


?( Mit einem popligen Chinchkabel? Warum legen die nicht einfach ein HDMI-Kabel mit bei?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5 995

Dienstag, 13. März 2007, 21:54

Das 360 ist doch auch bloss ein Cinch Kabel. So ein ähnliches liegt auch bei der PS3 dabei.

Warum die kein HDMI Kabel dabei legen? Weil damit ganz sicher min. 50% der PS3 Käufer nichts anfangen können.

Scart hat jeder, die drei Cinch Eingänge hingegne hat beinahe jeder Fernseher.

Hätte ich mir damals ne XBOX360 gekauft, als ich noch keinen HD Fernseher hatte, dann hätte ich mich richtig aufgeregt, hätten die nen HDMI Kabel hinein gepackt.

So erkläre ich mir das zumindest.

5 996

Dienstag, 13. März 2007, 22:01

Ich meine auch kein Komponentenkabel.
Ich zitiere eine Namenhafte Zeitschrift:
"Warum aber einer Konsole, bei der der Hersteller so eine Bohai um die HD- Videouflösung macht, nur ein simples FBAS- Videokabel beiligt, ist schlicht unerklärlich. Jeder Besitzer eines HD- fähigen TV muss nochmal 25€ für ein HDMI- oder Kompon.- Kabel investieren."
...
Ich hab mal das wichtigste rausgesucht, da steht noch viel mehr drinne z.B. nur Virtua Tennis mit 1080p beim Launch, alle Launch Games nicht Online- fähig und und und.

Mir ist es egal Inferno Romeo, ich hab nur den ganzen BOHAI um die PS3 verfolgt und finde solche Debakel ganz amüsant. ;)
Bekackter Dude-Mann

5 997

Dienstag, 13. März 2007, 22:03

Zitat

Also wenn dann bitte richtig recherchieren! Ich bin absoluter Rumble-Fan und würde sowas nie behaupten! Falls Du wirklich ne Aussage von mir findest, in der ich froh über das fehlende Rumblen bin, dann mach ich mir ne Clowns-Nase aufs Avatar!


Kann auch nen anderer gewesen sein aber die Suche ist mir das nicht wert. Ihr seht eh alle gleich aus und labert denselben Mist. Von daher muss das jetzt nicht sein. ;)

Zitat

Das 360 ist doch auch bloss ein Cinch Kabel. So ein ähnliches liegt auch bei der PS3 dabei.


Nö, da ist ein Componenten Kabel dabei. :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (13. März 2007, 22:05)


5 998

Dienstag, 13. März 2007, 23:04

Die Kabelgeschichte bei der PS3 ist wirklich ne Sauerei!

1. Alle HDTV-Besitzer werden angeschissen weil sie sich ein extra Kabel kaufen müssen!

2. Alle Röhrenbesitzer werden angeschissen weil RGB-Kabel (diese bieten die bestmögliche Bildqualität an ner Röhre)
a) offiziell gar nicht erscheinen

und

b) dies vermutlich aufgrund des altbekannten RGB-DVD-Grün-Wiedergabe-Problems der Fall ist!

3. Röhrenbesitzer sollen ein S-Video-Kabel benutzen, das jedoch nicht die Qualität eines RGB-Kabels bietet und bei den meisten TVs an der Front oder Seite eingesteckt werden muss. Abhilfe schafft dann zwar ein Adapter (S-Video auf Scart) aber der kostet ja nochmal extra!

Gruß,
Max

PS: Ich hege ja immer noch nen kleinen Funken Resthoffnung das meine DVDs kommende Woche nicht in grün starten, allerdings läuft das eher unter "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5 999

Dienstag, 13. März 2007, 23:16

Ja die im Lieferumfang enthaltene Kabelgeschichte finde ich auch sehr bescheiden. An das fehlende RGB Kabel hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Ich glaub nur Sega hat da mal glänzen können (köpft mich nicht, wenn das falsch ist) aber das man ein S-Video ins Packet legt .... :wall:
Wer einen HDTV daheim hat, der wird sich ebenfalls ärgern, denn bei M$ gibt es bei der Premium wenigstens ein passendes Kabel dafür.
Bei Sony muss man es selbst kaufen, allerdings ist das noch zu verkraften, denn es gibt recht gute und zugleich preiswerte HDMI Kabel. Mann muss ja kein Oelbach oder Monster kaufen. Das von Lidl oder auch das von Hama sollen gut sein. Und die kosten gerade mal 20€ (2m)

6 000

Dienstag, 13. März 2007, 23:21

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von mehl
soso, rumble soll also mit gow3 kommen. also frühestens in 2-3 jahren, denn die entwickler sagen ja, dass sie mit der gow3 entwicklung noch nichtmal angefangen haben.


2 Jahre :biglaugh:

Sorry aber in welcher Welt lebst du?

Das dauert 9 Monate max. 1 Jahr. Da setzen sich 200+ Mitarbeiter dran, jeder hat seine Aufgabe und schon sind die durch.

Die ganzen großen Hersteller produzieren im Massentakt, kaum noch Spiele werden von nem kleinen Team erstellt, dauert viel zulange und kostet viel zu viel.
.


9 monate für ein gow3, wo die entwicklung noch nichtmal begonnen hat. na wenn du das sagst

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten