Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 101

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:23

leute, haltet euch bitte an die forenregeln !

besinnt euch auf das was hier thema ist ;)

der thread wird hier nicht geschlossen. es würde ja einige hier ihre tägliche "bild-zeitung" vermissen :D


xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

6 102

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:27

oh ratte entschuldige bitte aber wo stehen eigentlich die forenregeln? hab noch nie welche gelesen ?( :D

6 103

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:34

Wir benötigen eine Struktur und kein wildes durcheinander um auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen. Mit etwas Struktur, könnte auch jeder nachvollziehen um was es geht, auch wenn er nicht Stündlich ins Forum sieht.


Jetzt müsste sich nur noch jemand diesen Part annehmen, weiß nicht ob das Ratte auch noch machen soll!?!? das team rund um ratte ist ja schon gewachsen und es muss ja nicht alles vom präsidenten erledigt werden.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

6 104

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:50

oh ratte entschuldige bitte aber wo stehen eigentlich die forenregeln? hab noch nie welche gelesen ?( :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://frontforen.de/index.php?page=Rules



Gruß

COOL
- - > fährste quer siehste mehr <- -

6 105

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:58

Jou, Maggie hat recht, wir solten die Dinge festhalten die schon Zuspruch gefunden haben. Soll ja nicht heißen, dass sie nun unumstößlich sind, aber wir setzen mal nen Referenzpunkt. :thumbup:

Bitte meine Liste kopieren, erweitern, korrigieren wie es beliebt......und nicht ausrasten, weil ich vllt etwas nicht ganz korrekt oder unvollständig dargestellt habe (bin schon alt und aktuell permanent übermüdet, insofern mea culpa :whistling: )

El Presidente kann sich ja dann ne Version rauspicken und diese dann selber verändern/posten. Diese gilt dann als nächster Referenzpunkt. :] Nur ein Vorschlag...


Ideen für das Regelwerk der OC, Saison 3:
- bisheriges Quali-System bleibt
- OC Rennen am Sonntag Abend um 21 Uhr im wöchentlichen wechsel mit der RoC
- verstärkt kurze Kurse im Rennkalender
- Renndauer hoch auf 1,5 Stunden
- Team-Setups mit wochenanfänglicher Starthilfe der Tuning-Franktion (u.U. kleine Schulungen im Vorfeld)
- innerhalb der OC wöchentlicher Wechsel zwischen: A600 freie Autowahl, Special-Event mit ungetuntem Auto, Marken-Cup ala A vs B (pro Team 2x Marke A und 2x Marke B), Team-Rennen bei dem jeder ein anderes Auto fährt innerhalb des Teams
- ...
- ...

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 106

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:31

Bezüglich WM brauchen wir sowieso dann einen eigenen Thread, nur was mach ich Ösi da drinn? Ich glaub da gibts bestenfalls Österreich die Popcorn im Stadion verkaufen... ;(


Du kannst doch dann über die Leistungen des "Östereichischen Schiedsrichtergespanns" diskutieren, oder sind die auch nicht dabei ? :D
Ja gute Frage, muss ich mal gucken :) aber ich dachte es wären immer nur Schiedsrichter der teilnehmenden Länder nominiert.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

6 107

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:47

- Renndauer hoch auf 1,5 Stunden
Das finde ich ist nicht die beste Idee, erstens erhöht sich damit auch immer das Risiko eines Verbindungsabruchs, zweitens wenn man mal ein langweilies Rennen hat wo um einen herum kein Gegner ist dann quält man sich durch ein nicht spassiges Rennen auch noch ewig lang und drittens ob jeder so lange seine Konzentration hoch halten kann ist auch fraglich.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 108

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:59

- Renndauer hoch auf 1,5 Stunden
Das finde ich ist nicht die beste Idee, erstens erhöht sich damit auch immer das Risiko eines Verbindungsabruchs, zweitens wenn man mal ein langweilies Rennen hat wo um einen herum kein Gegner ist dann quält man sich durch ein nicht spassiges Rennen auch noch ewig lang und drittens ob jeder so lange seine Konzentration hoch halten kann ist auch fraglich.


dann steige ich auf das Thema Renndauer mal ein.

ich finde 1,5 Stunden Ok , den das die Konzentration nachlässt, macht ein Rennen ja auch spannender.
Ein 2er Boxenstop ist dabei meist auch nötig und dadurch ergeben sich mehr Möglichkeiten zu taktieren.

Hat man keinen um sich herum, ist das natürlich übel. Aber das ist auch bei einem 1 Stunden Rennen schon bescheiden.
TEAM-BAERENHERZ

6 109

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:04

Thema Renndauer 1,5 Stunden:

Dadurch das wir ja in der 3.ten Saison mehrere Kurze Strecken fahren wird das glaub ich etwas schwer da man ja maximal 50 Runden eingeben kann, und z.b. bei Strecken wie Camino Vio (oder wie die geschrieben wird) die wir vor kurzem gefahren sind da haben 50 Runden gerade mal gereicht für eine Stunde fahrt + Boxenstopp.

Bei kurzen Strecken wäre ne Renndauer von 1,5 Stunden echt cool aber ich glaube das lässt Forza nicht zu (wie gesagt die 50 Runden einstellung)

6 110

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:28

Oh ha ! 1,5 Std. das klingt gut.



Vieleicht kann man auch einfach mal ein Special ala 2h Nürburgring machen, da klappt des natürlich. Wobei ich gemerkt habe das die Strecke vielen nicht liegt.

Ich biete mich gerne als Guide für die Strecke an um euch damit vertraut zu machen. :knuddel: Lustig ist sowas auch mit langsamen autos.

Fragt mal Hansi als wir mit dem 102er Datsun über die Strecke sind. Das war stoßstangen jagen auf 20,8km!

So zusagen Gruppenkuscheln ! :jump:



Aber jetzt mal so ne Frage, ist schon mal einer von euch nen Oldtimer gefahren ? Die jenige welche, werden bestimmt gemerkt haben, die dinger fahren teilweise echt wie nen Sack Nüsse !

Somit auch die originalen Autos hier. :poke:

Aber man kann ja auch einfach mal nen Eventabend machen wo man einfach mal 3-4 unterschiedliche Strecken hat . :gaming: Und die pro Rennen errungenen Plätze zusammen gezählt werden. Und dadurch dann das Renn Ergebniss entsteht.

Und jetzt bitte nicht streiten, das sind nur ideen die einem Krankenhirn das viel zu überarbeitet ist, entsprungen sind.



Schönen abend noch !

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !



"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

6 111

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:45

1,5 h Renndauer

finde ich auch ne super idee, Fong und maggi !!:thumbsup:

und wenn 50 runden nicht langen, gibt es ja diese schöne option im spiel, die heist: mehrere durchläufe.

da einfach die rundenzahl etwas runterschrauben und zb. 2 durchläufe einstellen. und die sache ist gebongt. ;)

bin aufjeden ein langstrecken kandidat!! :thumbup:
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


6 112

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:45

Zusammenfassung der bisherigen Vorschläge


Ideen für das Regelwerk der OC, Saison 3:
- bisheriges Quali-System bleibt
- OC Rennen am Sonntag Abend um 21 Uhr im wöchentlichen wechsel mit der RoC
- verstärkt kurze Kurse im Rennkalender
- Renndauer hoch auf 1,5 Stunden
- Team-Setups mit wochenanfänglicher Starthilfe der Tuning-Franktion (u.U. kleine Schulungen im Vorfeld)
- innerhalb der OC wöchentlicher Wechsel zwischen: A600 freie Autowahl, Special-Event mit ungetuntem Auto, Marken-Cup ala A vs B (pro Team 2x Marke A und 2x Marke B), Team-Rennen bei dem jeder ein anderes Auto fährt innerhalb des Teams
ich finde das wenn wir umso früher die regeln festgelegt haben, umso besser :thumbup:
habe keine lust noch 1 woche vor beginn zu diskutieren :!:
um es allen einigermaßen recht zu machen möchte ich mal folgendes posten :

-rennen alle 2 wochen (abwechselnd mit der RoC)
-20 saisonrennen
-2 streichrennen / werden 2 rennen mit 0 gewertet / heißt also 2 rennen aussetzten für jeden
-qualisystem bleibt auf jeden fall
-teambildung (pro team 4 fahrer) ist sicher
-cardesign wettbewerb bleibt auf jeden fall (hoffe das dieser wettbewerb mehr zuspruch bekommt)
-eigene setups pro team = bin ich dagegen / sollte so locker bleiben wie in der letzten saison
-fahrzeuge bis baujahr 1992 ist sicher (hoffe noch im sommer auf das oldtimer-pack)
-klasse für die normalen events = A600 ist sicher, bietet trotz allem mehr fahrzeugauswahl
-zum thema B500 = bin ich dagegen (ob miura-cup oder ferrari-cup ist eigentlich wurscht)
-streckenauswahl = weitestgehend kurze strecken (engere quali, engere rennen)
-abschlussrennen der saison = nordschleife (ist tradition, sollte so beibehalten werden)
-eventauswahl, abwechselnd :
*klasse A600 / normale events / jeder kann fahren was er möchte / wie in der letzten saison
*klasse A600 / teamrennen / 4 verschiedene autos pro team / 4 rennen in der saison / so kann jeder im team mal das schnellste auto im feld fahren
*special-event / original oldtimer / ohne setups und tuning / aber nur oldtimer der klasse c,b und a / keine f usw. (postkutschen-rennen)
*klasse A600 / 1 vs. 1 / zwei autos zur auswahl / gleichstark wenn möglich / beispiel ferrari F40 vs. ferrari 512TR
-renndauer sollte bei ca. 1 stunde bleiben (gefahr von schweißausbrüchen, disconnect,konzentration)
-fliegender start nach einführungsrunde
-1 boxenstop pflicht
-antrieb RWD
-flügel ist ne überlegung wert
-einzelfahrerwertung
-teamwertung
-vielleicht nebenher in der rangliste als hinweis erklärt wer mit pad und wer mit wheel unterwegs ist

so ungefähr könnte es ablaufen.



wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

6 113

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:49

Moin Jungs,

die Saison ist rum, 3-4 Tage konstruktive Vorschläge und dank der Admins jede Menge gelöschte Beiträge.

Meine Gedanken zur Saison 3:

- Thema Rennlänge, soweit es geht 1,5 bis 2 Stunden mit mind. 2 Stops.

Setups, sollte Teamintern geregelt werden, gibt den gewissen kick, und spannung im Rennen. Mein Dank an diejenigen im voraus, welche helfen beim Tuning. Ich kannmein Problem schildern und bekomme einen Lösungsansatz. Ob mein Gesamtsetup richtig oder falsch ist, muss dabei ja nicht interessieren.

Strecken und Autos:

Leider habe ich zum Thema Auto nicht die besondere Ahnung, da ich nicht alle gefahren bin und auch nicht gleich das unterschiedliche fahrverhalten.

Jedoch ist es doch unumstritten, egal welches Auto wir rausnehmen, es kommt immer eins nach welches das stärkste ist.

Beispiel: Im ersten Rennen fahren wir den Golf MKII und das ist voll die Rakete. Somit wäre das ja ein Auto was immer wieder genommen wird. Streichen wir nun diesen und nehmen dafür den nächstschnellsten, müsste der auch raus.

Wäre eine Überlegung, man darf jedes Auto nur einmal fahrenund ist somit immer pro Rennen auf ein anderes Auto gezwungen, so kann man den TR nur einmal fahren.

Man sollte nicht soviel aus der Saison 2 rausnehmen, die war doch gut. Ich vertraue auf Ratte und seine entscheidung.

Es sollte abwechslungsreich sein und für jeden etwas dabei sein.

Das ist ein Spiel, und hier fliegen die fetzen. Wenns wenigstens um wichtige Themen gehen würde, meiner ist der längste und größte und so, würde ich das ja noch verstehen. Chemistry hat da ja schon einen guten ansatz.

Man sollte vielleicht einen Sammelfred aufmachen, die nächsten 4 Wochen unkommentiert sammeln und dann abstimmen.

Gruß wakeoni

6 114

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:02

:

- Thema Rennlänge, soweit es geht 1,5 bis 2 Stunden mit mind. 2 Stops.


Da ich, und sicher auch einige andere, Montags sehr früh raus müssen ist die Zeit von 21 bis 22 Uhr schon ok. Dann noch ein wenig im Chat und dann ins Bett. Alles andere wäre mir echt zu spät.

Bei mir klingelt der Wecker um 4 Uhr und in meinem Alter braucht man seinen Schönheitsschlaf :D

Gruß

COOL
- - > fährste quer siehste mehr <- -

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 115

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:07

:

- Thema Rennlänge, soweit es geht 1,5 bis 2 Stunden mit mind. 2 Stops.


Da ich, und sicher auch einige andere, Montags sehr früh raus müssen ist die Zeit von 21 bis 22 Uhr schon ok. Dann noch ein wenig im Chat und dann ins Bett. Alles andere wäre mir echt zu spät.


Gruß

COOL


das ist natürlich ein Argument, gegen das man nicht viel einwenden kann.
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 116

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:09

Kling erstmal alles sehr gut Ratte. :thumbup:

Aber dieser Punkt ist mir nicht ganz klar:

*klasse A600 / teamrennen / 4 verschiedene autos pro team / 4 rennen in der saison / so kann jeder im team mal das schnellste auto im feld fahren

1. Das ist die 4 fache Arbeit in Sachen Tuning, will man jedes Auto einigermaßen scharf machen.
2. Gibs Knatsch innerhalb der Teams.

In welchem Rythmus kommen diese Teamrennen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 117

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:19

:

- Thema Rennlänge, soweit es geht 1,5 bis 2 Stunden mit mind. 2 Stops.


Da ich, und sicher auch einige andere, Montags sehr früh raus müssen ist die Zeit von 21 bis 22 Uhr schon ok. Dann noch ein wenig im Chat und dann ins Bett. Alles andere wäre mir echt zu spät.


Gruß

COOL


das ist natürlich ein Argument, gegen das man nicht viel einwenden kann.


Das stimmt wohl, eine Verlängerung der Rennen (ca. 90 Minuten inkl. 2 Boxenstopps) würde ich auch begrüßen, aber wenn man dadurch den einen oder anderen Fahrer aus v. g. Grund verlieren sollte, würde ich lieber darauf verzichten und die Renndauer so lassen wie bisher.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

6 118

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:25

:

- Thema Rennlänge, soweit es geht 1,5 bis 2 Stunden mit mind. 2 Stops.


Da ich, und sicher auch einige andere, Montags sehr früh raus müssen ist die Zeit von 21 bis 22 Uhr schon ok. Dann noch ein wenig im Chat und dann ins Bett. Alles andere wäre mir echt zu spät.


Gruß

COOL


das ist natürlich ein Argument, gegen das man nicht viel einwenden kann.


Das stimmt wohl, eine Verlängerung der Rennen (ca. 90 Minuten inkl. 2 Boxenstopps) würde ich auch begrüßen, aber wenn man dadurch den einen oder anderen Fahrer aus v. g. Grund verlieren sollte, würde ich lieber darauf verzichten und die Renndauer so lassen wie bisher.

Naja manmuss sich ja nichtauf die Minute festlegen, Stunde + X ist wohl drinn. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, habe allersdings Montags 8 Stunden Büroschlaf, da kann man aus dem vollen schöpfen!!!!



Gruß wakeoni

6 119

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:39


In welchem Rythmus kommen diese Teamrennen?
also wenn wir 20 rennen haben insgesamt kommt jedes event 5 mal vor bei 4 veranstaltungen = 20 rennen ;)

ps.
bei uns geht gerade die welt unter
:thumbdown: monstergewitter, hier ist es nacht ;(


Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6 120

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:52

Hi Jungs
ui hier geht es ganz schön ab , was mach ich nur wenn ich auf rhods bin dan brauch ich ja hinterher 1 Tag um hier alles nachzulesen
also zum thema 1,5 std. rennen, finde ich net so gut, das geht schon ganz schön auf die konzentration
und über den rest werden wir uns schon einig
nur frage ich mich gerade warum soviele beiträge gelöscht wurden??
einen schönen abend euch

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten