Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fsk18

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6 121

Sonntag, 4. November 2007, 18:23

hallo leutz,

bin grad in forza2 eingestiegen, tolles renn-sim-game, da ist mir aber beim tunen aufgefallen, daß die eingabe der zahlenwerte (reifendruck zb.) nur in unkontrollierbaren zahlenschritten von statten geht. gibt es da vlt. ne taste, die ich erst drücken muß, um ein "feintuning" möglich zu machen??!

6 122

Sonntag, 4. November 2007, 19:00

nimm einfach das Digipad :D

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

6 123

Montag, 5. November 2007, 00:54

Ich muss das mal los werden:

Hab jetzt seit kurzem Forza2 und muss sagen: Mir gefällt es RICHTIG gut.
Bin gerade 2 Runden Nordschleife gefahren mit dem Honda Civic Type R. Diesen Wagen besitze ich im RealLife und bin damit dieses Jahr 60 Runden über die Nordschleife gefahren (Touristenverkehr).

Wie sehr die Umsetzung in Forza2 passt, ist echt der Hammer. Die Gangwahl, die Speed, ja selbst die exakte Gechwindigkeit die ich in bestimmten Passagen habe, passt mit meinen wirklichen Erfahrungen überereinander.
Selbst EINIGE Bodenwellen sind vorhanden, da wo ich sie erwartet habe. Teilweise fehlen diese aber auch oder sind so schwach, dass man sie im Spiel kaum merkt. Im Real Life sind da einige Bodenwellen, die ich nicht Vollgas nehmen kann, da mir sonst das Auto hinten weg geht, die gehen hier im Spiel locker (z.B. Bodenwelle in der Rechts nach Pflanzgarten2). Aber man kann ja nicht alles haben. :)

Negativ finde ich die Vegetation, die meist so wirklich garnicht stimmt. Auch die Zuschauer sind arg übertrieben, selbst wenn man vom 24h Rennen ausgeht. Die stehen da an Stellen, wo man in echt garnicht hinkommt, weil der Hang einfach zu steil ist oder schlicht normalerweise Bäume stehen. Auch die Auslaufzonen sind oftmals zu gross, bzw an Stellen vorhanden, wo in Wirklichkeit keine sind (Ausgang Fuchsröhre).
Auch hab ich noch nie Hütchen auf der Strecke stehen sehen, wie sie an einigen Stellen im Spiel sind, genauso wie teilweise kleinere Häuschen am Streckenrand sind, die erfunden wurden.
Was wirklich seltsam is, ist das Karussel, da hau ich in Echt mit 90km/h durch, bekomm ich im Spiel aber nicht hin, da is bei 80 schluss...

Aber alles in Allem sehr gut umgesetzt! :respekt:

Was fehlt, ist leider eine Cockpit Perspektive, die hab ich ihn PGR3 geliebt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »othello« (5. November 2007, 00:55)


fsk18

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6 124

Montag, 5. November 2007, 01:27

eben, da gehört sie auch hin (cockpit, pgr) 8) :D


@counter68:

funzt mit digi-pad immer noch nich besser. ;(
aber danke für den hinweis. :)

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

6 125

Montag, 5. November 2007, 10:58

Also wenn in eine Sim nicht die Cockpit Perspektive gehört, dann nirgendwohin!

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

6 126

Montag, 5. November 2007, 12:06

Zitat

Original von fsk18
eben, da gehört sie auch hin (cockpit, pgr) 8) :D


@counter68:

funzt mit digi-pad immer noch nich besser. ;(
aber danke für den hinweis. :)

versuchs mal mit steuerkreuz taste

6 127

Montag, 5. November 2007, 13:02

Digipad = Steuerkreuz s.h. funzt astrein :]

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 128

Montag, 5. November 2007, 13:25

Mit dem Digipad gehts am genausesten, trotzdem kannst du nicht stufenlos, also die Zahlen nach dem Komma, nicht genau wählen.
So springt er (glaube ich zumindestens, kann das von Arbeit hier nicht prüfen) sofort von 1,93 auf 2,00.
Siehe auch Anpressdruck, Fahrwerkshöhe etc.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 129

Montag, 5. November 2007, 14:29

Ich habe den ersten Post nochmal gelesen...
dann hab ich´s auch geschnallt :kaffee:

6 130

Dienstag, 6. November 2007, 05:11

Zitat

Original von Siegfried Ander
Mit dem Digipad gehts am genausesten, trotzdem kannst du nicht stufenlos, also die Zahlen nach dem Komma, nicht genau wählen.
So springt er (glaube ich zumindestens, kann das von Arbeit hier nicht prüfen) sofort von 1,93 auf 2,00.
Siehe auch Anpressdruck, Fahrwerkshöhe etc.


Stimmt, stufenlos geht nicht bei allen Schiebereglern. Das liegt daran daß die dort zugrundeliegenden Englischen Maßeinheiten in geraden (runden) Stufen verstellt werden und die Anzeige nur daß ergebnis in umgerechneten metrischen Einheiten anzeigt.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 131

Dienstag, 6. November 2007, 11:53

So, nun sind ja fast alle Ungereimtheiten gelöst, da komm ich nochmal umme Ecke...

1. Wie werden im Bestrunden-Zeitranking Strecken angerechnet, die man nicht gefahren hat. Gibs da ne Pauschalzeit von, was weiß ich, 10 min Fahrzeit pro Runde draufgepackt oder wie oder watt? Oder bekommt man 1000 Platzierungen nach unten gerutscht reingehauen??

2. Kann man irgendwo einsehen, wann man im True Skill Rang nach oben klettert. Wie wird ein Rennen gewertet, das man abbricht. Ich mache das nicht, und wenn ich auf den Knien ins Ziel robbe. Aber es gibt ja doch mal ganz selten ( :smeissweg: ) Serverprobleme, wo man unverschuldet rausfliegt.

Irgendwas war noch... ?(

Danke für Antworten oder Links zu Statements etc von Turn10.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (6. November 2007, 11:54)


6 132

Dienstag, 6. November 2007, 15:19

1. ich denke mal bei den Strecken, die man noch nicht gefahren ist, wird die maximale Zeit verrechnet, also 99min59sek99hundertstel...

2. deinen Trueskill-Rang kannst du im Mulitplayer unter Ranglisten nachsehen...dort gibts ne eigene Rangliste nur für Trueskill, wo du siehst, wievielter der Welt du bist und wo deine Freunde so stehen, usw.
EASY GOING...

6 133

Mittwoch, 7. November 2007, 08:59

Zitat

Original von Siegfried Ander

1. Wie werden im Bestrunden-Zeitranking Strecken angerechnet, die man nicht gefahren hat. Gibs da ne Pauschalzeit von, was weiß ich, 10 min Fahrzeit pro Runde draufgepackt oder wie oder watt?.


pro ungefahrene strecke genau 30min - keine 99,59 ;)
sah man letztens auch gut beim time trail - 4 neue strecken varianten => 2std. zeitaufschlag.

Zitat

Original von Siegfried Ander
2. Kann man irgendwo einsehen, wann man im True Skill Rang nach oben klettert...


zu trueskill ein link...
http://forums.forzamotorsport.net/forums/post/633521.aspx
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

6 134

Mittwoch, 7. November 2007, 10:29

wie ich sehe bin ich wieder aus den Top Ten rausgerutscht in der nordschleife Wertung. aktuell platz 12, meine Zeit ist noch von Juni. :laugh:

und ich kann mir immer noch nicht ausmalen wie man eine 6:02 oder 6:05 fahren kann. ich würd die videos wirklich gerne mal sehen.. ich such gleich mal auf youtube.

das einzige relevante video, aber halt nicht mit dem porsche..

http://youtube.com/watch?v=2vhl82MYPdg

ich versteh das nicht, das sieht so unspektakulär aus, wenn ich mich an meine runde erinnere, da hab ich mindestens genauso draufgehalten und überall ohne lupfen kurven genommen wo es ging... 12 sekunden unterschied. ?(

5:59,5 mit dem Ferrari gegen 6:11.614 mitm Porsche 962. kein plan wieso, schade dass in der wiederholung kein HUD zu sehen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2007, 10:35)


6 135

Mittwoch, 7. November 2007, 12:31

Zitat

Original von Nestroit
und ich kann mir immer noch nicht ausmalen wie man eine 6:02 oder 6:05 fahren kann. ich würd die videos wirklich gerne mal sehen.. ich such gleich mal auf youtube...

ich versteh das nicht, das sieht so unspektakulär aus...


ende november gibts ein paar xbox gold tage for free... schau dir dann mal die wiederholungen an...
sieht in der hinteren hälfte schon verdammt schnell aus...
mit deren setup kann man viele passagen mit vollgas nehmen wo ich schon den abflug machen würd.

ps. hatten wir für das thema nicht den time trail thread?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

6 136

Donnerstag, 8. November 2007, 11:27

gehört zwar nicht hier rein, aber bei GH zeichnet sich der Trend ab :(

"Obwohl es dafür einige Kritik von den Fans gab, verkaufte sich der Content doch recht gut,
weswegen man wohl an diesem Preismodell festhalten wird"

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=87139

Zitat

Original von counter68
Als ich noch in der Gamesindustrie gearbeitet habe, hatten wir
vor ca. 4-5 Jahren darüber gesprochen, dass es mal z.B. ein Rennspiel
zum Release nur mit 3 Strecken und ein paar Autos geben soll.
Das ganze dann aber nur für 10-20 € um Neukunden zu gewinnen.
Online sollte man sich dann weitere Strecken u.s.w. kaufen können.

Wenn die Endkunden ( wir alle ) diesen Trend unterstützen,
werden wir noch viel häufiger 60€ + ?? sehen.

Kurz gesagt "Ich habe da keinen Bock drauf"

Sorry... BTT

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 137

Donnerstag, 8. November 2007, 12:07

Vielen Dank für eure Antworten. Wo ich den Trueskill Rang einsehen kann, war mir aber bewußt.

Ich finde das ein bissel undurchsichtig. Bin letztens nach einer halben Ewigkeit von Profi 25 auf Meister 26 gestiegen, um nach zugegebenermaßen verkackten 2-3 Funrennen (ungetuned Cobra auf Tsukuba etc.) wieder abzusteigen.
Bei anderen Spielen (z.B.Halo3) sieht man ja auch, wann man das näcshte Level erreicht.

Aber eigentlich auch egal. Mir ist es dann doch sehr viel wichtiger, gute Rennen zu fahren und auch als Letzter zu beenden, anstatt nur auf seinen Trueskillrang zu achten und gegebenenfalls die Konsole vor Rennende bei schlechter Platzierung auszumachen, damit nicht gespeichert werden kann, was wir auch schon erlebt haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 138

Donnerstag, 8. November 2007, 12:15

Zitat

Original von counter68
gehört zwar nicht hier rein, aber bei GH zeichnet sich der Trend ab :(

"Obwohl es dafür einige Kritik von den Fans gab, verkaufte sich der Content doch recht gut,
weswegen man wohl an diesem Preismodell festhalten wird"

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=87139


Das gehört eigentlich in jeden Thread und auf jede Hauptseite!!!

Solange es Leute gibt die dieses System unterstützen, solange wird es dieses System geben. Ich hab ja an und für sich kein Problem mit bezahlten Zusatzcontents - jedoch darf nicht das Hauptgame darunter leiden, sprich immer magerer werden. Und genau da sehe ich das Problem...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

6 139

Donnerstag, 8. November 2007, 19:55

Zitat

Original von Siegfried Ander
Vielen Dank für eure Antworten. Wo ich den Trueskill Rang einsehen kann, war mir aber bewußt.

Ich finde das ein bissel undurchsichtig. Bin letztens nach einer halben Ewigkeit von Profi 25 auf Meister 26 gestiegen, um nach zugegebenermaßen verkackten 2-3 Funrennen (ungetuned Cobra auf Tsukuba etc.) wieder abzusteigen.
Bei anderen Spielen (z.B.Halo3) sieht man ja auch, wann man das näcshte Level erreicht.

Aber eigentlich auch egal. Mir ist es dann doch sehr viel wichtiger, gute Rennen zu fahren und auch als Letzter zu beenden, anstatt nur auf seinen Trueskillrang zu achten und gegebenenfalls die Konsole vor Rennende bei schlechter Platzierung auszumachen, damit nicht gespeichert werden kann, was wir auch schon erlebt haben.




was bedeutet "Wacken!" ??
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

6 140

Donnerstag, 8. November 2007, 20:14

Zitat

Original von jaho1

Zitat

Original von Siegfried Ander
Vielen Dank für eure Antworten. Wo ich den Trueskill Rang einsehen kann, war mir aber bewußt.

Ich finde das ein bissel undurchsichtig. Bin letztens nach einer halben Ewigkeit von Profi 25 auf Meister 26 gestiegen, um nach zugegebenermaßen verkackten 2-3 Funrennen (ungetuned Cobra auf Tsukuba etc.) wieder abzusteigen.
Bei anderen Spielen (z.B.Halo3) sieht man ja auch, wann man das näcshte Level erreicht.

Aber eigentlich auch egal. Mir ist es dann doch sehr viel wichtiger, gute Rennen zu fahren und auch als Letzter zu beenden, anstatt nur auf seinen Trueskillrang zu achten und gegebenenfalls die Konsole vor Rennende bei schlechter Platzierung auszumachen, damit nicht gespeichert werden kann, was wir auch schon erlebt haben.




was bedeutet "Wacken!" ??


5gg Willi, Taschenbilliard usw...^^
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten