Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Dienstag, 17. August 2010, 14:59

Hab auch grade die Demo gezockt.
Das Spiel gefällt mir besser als jedes Open World Game mit Aussnahme von RDR.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

602

Dienstag, 17. August 2010, 15:14

Habe die Demo auch schon ein paar mal gezockt, macht richtig spaß das Game. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen. :D

603

Dienstag, 17. August 2010, 20:49

das spiel ist sicher ganz gut spielerisch aber scheiße die grafik ist ja wohl der letzte dreck, aber auch nur weil gar kein AA, total verschwommmen und verwurstet und kantenflimmern ohne ende... sowas kann man 2010 doch auf niemanden mehr loslassen, versaut den ganzen spielspaß....

jammerschade.... soviel verschenktes potenzial.... soviel jahre der entwicklung und liefern diesen grafikgullasch ab...

604

Dienstag, 17. August 2010, 20:54

es gibt auch genug gründe warum grafik so ist

aber das steht ja schon auf den vorrangegangen seiten ^^

wer bessere version will halt einfach PC version nehmen
und nen min 1500eur pc haben (für volleste details natürlich ^^)


P.S.
außerdem musst du deine aussagen differenzieren
grafik in gebäuden usw ist top

nur nicht bei weitsicht ^^

605

Dienstag, 17. August 2010, 20:58

ich sag nur zu demobeginn in der wohnung...da íst nix top, total verschwommen... ohne übertreibung..und extreme framerateeinbrüche...

ich bin über die maßen enttäuscht..

das es besser geht zeigt RDR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lastlight83« (17. August 2010, 21:30)


606

Dienstag, 17. August 2010, 21:05

verschwommen ist mir da nix aufgefallen (außer nachdem ich alle bier aus dem kühlschrank getrunken hatte ^^)

und frameraten einbrüche hatte ich auch nur einmal kurz auf der hochstraße beim autofahren

(P.S. falls es dir entfallen ist oder du die letzten seiten nicht gelesen hast
demo ist schon über 3 monate alt

und RDR hat zwar bessere grafik
aber chars haben keine so echtes aussehn wie in mafia
sondern eher gezeichnet comic haft (leicht comic haft wie in allen rockstar titeln)
und besonders gibt es hier weniger physik als in mafia
was den hauptgrund der eingeschränken weitsicht und flimmern macht.

aber jedem seine eigene Meinung.

607

Dienstag, 17. August 2010, 21:06

Ich habe Teil 1 geliebt und die Demo von 2 gefällt mir auch. Mit der Grafik bin ich ganz zufrieden, auch wenn es vielleicht schon Titel gegeben hat, die es besser hinbekommen haben. Die Konsole ist inzwischen auch einfach mal 5 Jahre all. Würde das ganze auch gerne mal in voller Pracht spielen, aber momentan habe ich einfach nicht die Kohle für einen entsprechenden PC. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich mal einen neuen Fernseher hätte und nicht immer auf dieser alten Gurke spielen müsste. ;(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

608

Dienstag, 17. August 2010, 21:40

also grafik ist für mich nicht alles, gta sah stellenweise auch nicht optimal aus durch den entfernungfilter.. aber das was ich bei mafia 2 gesehen habe ist nichtmehr spielbar für mich, da sind mir meine augen dafür zu schade... wird mit der zeit sicher sehr anstrengend...

echt schade...

609

Dienstag, 17. August 2010, 21:43

Scheint auch keine richtige 720P Aufösung zu sein. Anders kann ich mir das Kantenflimmern nicht erklären.
Andere Spiele haben auch kein AA, aber bei Mafia 2 find ich es besonders übel.
Aber wie gesagt, alte Demo. Mal schauen was die Tschechen noch so machen konnten in den 3 Monaten.

610

Dienstag, 17. August 2010, 22:07

ist eher nen anzeichen von abwesenheit von AA


aber wie gesagt
alte demo

erstmal abwarten bis erfahrungsberichte kommen von der Retail

611

Dienstag, 17. August 2010, 22:17

Also habe heute zum ersten mal die Demo gespielt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich habe keine Framerate einbrüche , oder dieses Flimmern hier erwähnt wurde. Ist alles flüssig und normal verlaufen.

Die Atmosphäre wird wirklich gut rüber gebracht, es macht viel mehr Spaß normal rumzulaufen und einfach die Atmo zu genießen als in GTA IV. Die Schlägereien sind auch sehr cool und mit Kinoeffekten sehr schön anzusehen. Ich werde mir das Spiel aufjeden fall zulegen , aber leider nicht zum Release. Da warte ich lieber bis es etwas billiger geworden ist.


612

Dienstag, 17. August 2010, 22:24

kauft euch mal nen ordentlichen tv ^^ bei mir flimmert da nix und verschwommen is da schonmal gar nix... aber wems nich gefällt muss es sich ja nicht kaufen... "unspielbar" lol bin wohl zu alt um mich mit der neuen gen gamer zu vergleichen gta sieht um längen mieser aus als mafia2...

aber ich vertrete die meinung das grafik nichts über ein spiel aussagt aber in der heutigen zeit wo alle nur nach AA schreien und kleinste pixel bis in detail auseinander genommen werden steh ich wohl allein mit meiner meinung da ^^

viel spaß beim nörgeln ich werd viel, sehr viel spaß mit diesem titel haben ;)

613

Mittwoch, 18. August 2010, 11:14

Seh ich genauso! Weiss net was alle an der Grafik auszusetzen haben! Mir gefällts auch super gut!

614

Mittwoch, 18. August 2010, 11:27

Mich wundert gerade, dass wieder das Thema an der Reihe ist. Der Spaß sollte im Vordergrund sein, wie die meisten Meinungen hier, hat man diesen auch schon in der Demo. Die Vollversion kann also nur besser werden! Aber da holt man lieber wieder ein altes Thema hervor um bisschen weiter zu lästern :whistling:

Neo schrieb hier schon, wer mehr will soll sich die PC Version holen, oder ein anderen TV wie Jezias schrieb ^^
Durch gewisse Einstellungen am TV kann man manchen Flimmern auch verringern, bei manchen Kommentaren muss schon denken, es wäre wie weiß wie schlimm.

Ich glaub ich muss mir mal selber ein Bild von der 360 Demo machen. Habe ja nur Silber, aber eigentlich müsste die Demo ja schon für alle da sein. Ich schau gleich mal.

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

615

Mittwoch, 18. August 2010, 11:30

Außerdem läuft es auf dem PC, vor allem bei aktiviertem PhysX, auf KEINER derzeit erhätlichen Grafikkarte richtig flüssig (FPS 30+). Ich denke da wird noch etwas an dem Game optimiert werden, für PC sowie für Konsolen. Dafür unterstützt die xbox ja PhysX, und PC-Besitzer mit Ati Karten haben das nachsehen!!

GTA IV hatte übrigens ja im Vergleich zum PC auch total matschige Texturen bzw. Schatten. Ich habe mir trotzdem die Xbox-Version geholt, weil es bei solchen Spielen nicht auf die Grafik, sondern auf die Atmosphäre ankommt, und die weiß Mafia II meiner Meinung nach durchaus einzufangen ;)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

616

Mittwoch, 18. August 2010, 11:47

Wie wärs, wenn diese unnötigen Schwanzlängenvergleiche rund um den Technikkram aufhören und übers Spiel als solches geredet wird?

'Mafia 2' ist eines dieser Spiele, das keinen überzogenen Technikfokus benötigt, da die Stärken dort liegen, wo sie in einem solchen Spiel hingehören: in der Story. Wem das nicht klar ist, soll doch lieber wieder 'Red Dead Redemption' spielen, das aus dramaturgischer Sicht allerdings ziemlich grottig ist. Da nützt auch die hübsche Grafik nichts.

Selbst 'Mafia 1' macht noch heute sehr viel Freude und ich würde es jederzeit einem 'GTA' vorziehen oder auch einem eben angesprochenen 'Red Dead Redemption'. Rockstar legt besonderen Wert auf möglichst abgedrehte Charaktere, verliert sich aber all zu oft in Löchern, was den Plot betrifft. Zu oft werden Missionen abgespult, die die Geschichte nicht vorantreiben. Der rote Faden wird häufig ziemlich vernachlässigt. 'GTA 4' beispielsweise bot wenige gute und viele lahme Missionen. Eine Spielzeit von 20-30 Stunden ist schlichtweg zu lang, wenn diese dermaßen in die Länge gezogen wird. Genauso verhält es sich mit dem Western-Abenteuer, dessen Mexiko-Part beispielsweise im Grunde vollkommen belanglos war, da es eine Ewigkeit dauert, bis man zum eigentlichen Hauptstrang der Geschichte zurückkehrt.

617

Mittwoch, 18. August 2010, 11:50

gibt doch schon neuen physix treiber

und how to´s was man abstellen könnte für mehr frames.
mit minimal eingriff haben fast alle mit aktuellen karten (auch nvidia 460er)
ca 40+ frames ^^

618

Mittwoch, 18. August 2010, 12:02

Das Game läuft aber auch schon mit 30 Frames flüssig (Wenn die Frames konstant laufen.. selbstverständlich) . ;) Ist ja auch kein Multiplayer Game wo es auf viele Frames an kommt. Läuft bei mir auf jeden Fall sehr flüssig mit den 30-40 FPS, seit dem Update erst recht, davor gab es ruckler ^^

Die Vollversion wird da noch besser laufen. K&L2 (PC) soll auch noch besser laufen wie die Demo, wie ich gelesen hab. Ist meistens so, da man ja bis zum Release noch Zeit hat zum ausbessern. Denn wie wir ja alle wissen, eine Demo entspricht nie der endgültigen Vollversion ^^

619

Mittwoch, 18. August 2010, 12:12

Eure PC Daten und Vergleiche intressieren die wenigsten hier...

620

Mittwoch, 18. August 2010, 12:14

stimmt.
wir haben aber auch über die PS3 version geredet
und da sollte PC version halt auch nicht zu kurz kommen.

Thema bewerten