Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Freitag, 27. November 2009, 12:03

Ich finde den Schwierigkeitsgrad "normal" ziemlich gut, es ist nicht leicht, aber immer fair. Aber wenn man sich falsch anstellt bzw. die KI-Voreinstellungen versagen, wird man sogar von eigentlich leichten Gegnern ruckzuck gekillt. Vor allem Bogenschützen rennen oft in den Nahkampf, Zauberer wenden oft die nicht passenden Sprüche an oder haben schnell kein Mana mehr. Auch viele Aktivierungen (heisst das Buff? kenn die Fachsprache nicht so gut, weiss grad mal was Tank heisst) bringen nicht das gewünschte, es ist halt alles recht komplex. Man muss sich Zeit nehmen und die Gruppe so einstellen, wie man es braucht (ich finde es meist am besten den Magier direkt zu spielen, die anderen können einfach weniger falsch machen).

Oft lasse ich die anderen warten und hau erstmal ne Todeswolke oder ein Inferno in einen Raum voller Feinde (Fallen hab ich noch nie probiert, weiss nicht ob die sehr viel bringen). Enttäuscht bin ich von zweihändigen Waffen, sehr langsam und auch nicht viel effektiver in meinen Augen, außerdem sterben die deutlich schneller. In jeder Hand eine Waffe finde ich dagegen ziemlich gut, zumal man so (mit Runen noch zusätzlich) etliche Vorteile im Kampf nutzen kann.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

602

Freitag, 27. November 2009, 19:18

Edit: Ja Yildi, die brauchen Wundumschläge. Die ich aber nicht mehr so einfach bekomme, weil mir Elfenwurz fehlt.

Ich hatte keinen Bock auf nen Heiler und keinen Bock auf Elfen. In diesem Spiel eine sehr ungünstige Kombination.
Und da sind wir wieder beim Punkt der Konsequenzen auf Entscheidungen - so erlebt man deren Auswirkung doch hautnah mit, die Probleme die entstehen wenn man einem gewissen Muster folgt, nicht so oberflächlich und leicht kompensierbar wie in anderen Genrevertretern 8)
Das mag ja sein, aber in Verbindung mit anderen Entscheidungen einem das Durchspielen so schwierig zu gestalten ist nicht nur frustrierend, es lässt den Wiederspielwert bei mir auch ganz gewaltigsinken.
Sich für eine Seite zu entscheiden, die Jahrzehnte lang betrogen wurde, ist für mich keine Entscheidung, die ich lange überdenken muss. In einem so großen Land wird es ja wohl noch mehr als einen dämlichen Elfenhändler geben, der genügend Elfenwurz verkauft. Es ist einfach unrealistisch.

Nerds united!

603

Freitag, 27. November 2009, 22:09

Wo findet man denn nun diesen Elfenhändler?!

604

Samstag, 28. November 2009, 11:45

Ich hab ein Problem beim finalen Kampf



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und zwar kriege ich den Drachen immer nur zur Hälfte kaputt, danach kommt Verstärkung und genau dann fängt es an das ich keine Chance mehr habe. Gibt es da einen Trick oder sind meine Leute mit Level 20 einfach viel zu schlecht für den Kampf?

605

Samstag, 28. November 2009, 11:57

Wo findet man denn nun diesen Elfenhändler?!
Im Lager der Dalish

606

Samstag, 28. November 2009, 13:29

Ich hab ein Problem beim finalen Kampf



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und zwar kriege ich den Drachen immer nur zur Hälfte kaputt, danach kommt Verstärkung und genau dann fängt es an das ich keine Chance mehr habe. Gibt es da einen Trick oder sind meine Leute mit Level 20 einfach viel zu schlecht für den Kampf?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Holst du auch deine Verstärkung? Ich habe die Erfahrung gemacht das die Zwege mit der Verstärkung spielend fertig werden, auch Magier machen da ordentlich sauber. :]

607

Samstag, 28. November 2009, 13:55

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da muss ich doch gleich mal spielen, mir ist überhaupt nicht aufgefallen das ich da die Verstärkung wieder holen kann

608

Samstag, 28. November 2009, 19:38

Ich hab ein Problem beim finalen Kampf



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und zwar kriege ich den Drachen immer nur zur Hälfte kaputt, danach kommt Verstärkung und genau dann fängt es an das ich keine Chance mehr habe. Gibt es da einen Trick oder sind meine Leute mit Level 20 einfach viel zu schlecht für den Kampf?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Holst du auch deine Verstärkung? Ich habe die Erfahrung gemacht das die Zwege mit der Verstärkung spielend fertig werden, auch Magier machen da ordentlich sauber. :]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dem schließe ich mich an... die magier würd ich direkt beim drachen einsetzen, da er immer die plattformen wechselt rennen deine leute nicht immer hin und her da bieten sich die magier an. für die adds hab ich die menschen gerufen ging auch problemlos wie ich fand.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

609

Montag, 30. November 2009, 10:59

kleine frage. Bin am überlegen ob ich es mir kauf? kann man das spiel empfehlen oder eher finger weg?

610

Montag, 30. November 2009, 11:12

die Wertungen sind super, hier im Forum sind die meisten begeistert, also wer Rollenspiele mag, kommt an Dragon Age nicht vorbei.

Tiegang und Möglichkeiten ohne Ende, spiele es gerade zum vierten male durch und dabei wirds nicht bleiben! :biglaugh:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

611

Montag, 30. November 2009, 11:41

kleine frage. Bin am überlegen ob ich es mir kauf? kann man das spiel empfehlen oder eher finger weg?
wenn du damit leben kannst das die grafik nicht aufm aktuellen stand ist und die npc's teilweise nen bissel hölzern rüberkommen dann isses nen must have :) gut wenn man nicht auf fantasywelten steht dann nicht :)

bin auch grad dran es mit zwei anderen origins durchzuspielen paralell quasi und ich werds später sicher noch ein viertes mal durchzocken.

612

Montag, 30. November 2009, 14:21

So der Erfolg für die 250 Schaden ist Geschichte ... eben mit meinem elfischen Schurken als Bogenschütze aus dem verborgenen 420 (!!!) Schaden auf Level 14 gemacht (Schwierigkeitsstufe Mittel).

Zuerst habe ich die KI machen lassen, mir den stärksten Gegner rausgepickt, mit Wynne und Morrigan ein paar Zauber gewirkt die ihn schwächen sollten und dann der Pfeil der Vernichtung und zack, mit einem Pfeil ausgenockt, 420 Schaden ausgeteilt und den Erfolg eingestrichen.

Bislang macht mir der Bogenschütze als Schurke mehr Spaß als ein Magier oder Krieger mit Zweihänder :]
Die taktische Komponente passt, immer aus dem Hinterhalt angreifen, den stärksten zuerst mit dem Pfeil der Vernichtung umhauen. Der Rest ist dann immer gut machbar, vorallen weil man meistens den Gegner schön gespalten hat und in die Seite oder den Rücken fallen kann 8)

613

Montag, 30. November 2009, 14:51

Bin ich der einzige der die Art und Weise wie der Kodex aktualisiert wird schlecht findet? Man kann nicht mehr erkennnen was neu ist weil man runterschrollen muss, der Eintrag wird dann sofort als gelesen mackiert ohne das man es erkennen kann. Das hätte man besser lösen können. Bei den aktuellen Quests ist es noch gut weil man pro Hauptquest nicht soviele Aufgaben hat und man somit nicht runterscrollen muss.

614

Montag, 30. November 2009, 15:40

So der Erfolg für die 250 Schaden ist Geschichte ... eben mit meinem elfischen Schurken als Bogenschütze aus dem verborgenen 420 (!!!) Schaden auf Level 14 gemacht (Schwierigkeitsstufe Mittel).

Zuerst habe ich die KI machen lassen, mir den stärksten Gegner rausgepickt, mit Wynne und Morrigan ein paar Zauber gewirkt die ihn schwächen sollten und dann der Pfeil der Vernichtung und zack, mit einem Pfeil ausgenockt, 420 Schaden ausgeteilt und den Erfolg eingestrichen.

Bislang macht mir der Bogenschütze als Schurke mehr Spaß als ein Magier oder Krieger mit Zweihänder :]
Die taktische Komponente passt, immer aus dem Hinterhalt angreifen, den stärksten zuerst mit dem Pfeil der Vernichtung umhauen. Der Rest ist dann immer gut machbar, vorallen weil man meistens den Gegner schön gespalten hat und in die Seite oder den Rücken fallen kann 8)
da schließe ich mich wiedermal dir an :) bogenschütze macht verdammt viel spaß der stun pfeil ist auch ne feine sache wenn mal wieder ne gruppe mobs um die ecke gerannt kommt mit leliana zusammen rockt das zu den 250 schaden... mein bogenschütze war lvl 9 :D hab nen caster von der dunklenbrut erwischt, erst den rüstungsdämmungspfeil (ka wie genau der hieß) dann einfach mal nen pfeil der vernichtung und plock 270 schaden und der mob kippte um... da war ich baff :D

PS: danke für den tip mit mass effect Yildirim (20 euro bezahlt + bonus dvd) sehr geiles game :) freut man sich noch mehr auf den zweiten teil :thumbup:

615

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:33

Hab jetzt auch mal den Wächterfestung DLC geholt und durchgezockt und bin doch enttäuscht,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
da spielt man ca. 15 Min. kämpft gegen ein paar Untote und erfährt ne Geschichte, die eigentlich nicht direkt zum Spiel gehört, man bekommt ein Meteoritenschwert (etwas nach der Quest) und ne ordentliche Rüstung, eine Kiste die -nervig genug- nicht mal im eigentlichen Lager steht


Wie gesagt, war der erste kostenpflichtige DLC den ich mir überhaupt geholt habe und alle meine Prinzipien fühlen sich bestätigt, es ist einfach Abzocke, ein DLC der zum Releas fertig ist, sollte einfach nichts kosten dürfen, auch wenn es nicht wirklich viel Geld ist, da wurde einfach eine Tür aufgestossen und die Spiele werden/wurden dadurch sicher nicht länger und im Endeffekt ist es einfach eine Preiserhöhung.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Addons, im Gegenteil, ein Spiel das man gerne spielt fortgesetzt und im Detail verberssert vorzufinden ist nahezu ideal. (zum Beispiel Shivering Isles für Oblivion) Aber es ist einfach nicht richtig für Mini-Quests und einzelne Gegenstände Kohle zu verlangen, sollen sie solche Mini-Erweiterungen bündeln, sich Mühe geben, das Spiel weiterzuführen und nach einer angemessenen Zeit ein echtes Addon rausbringen. Ich fühle mich ziemlich gefleddert und bereue es mir selbst nicht treu geblieben zu sein. Die Rückkehr nach Ostagar klingt zwar thematisch gesehen spannender, wird aber wohl wieder ähnlich minimalistisch ausfallen, da ich noch so blöde Microsoft Points habe werde ich es wohl holen, bin halt in die Micro$oftfalle geraten. :rolleyes:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

616

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:44

Hab jetzt auch mal den Wächterfestung DLC geholt und durchgezockt und bin doch enttäuscht,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
da spielt man ca. 15 Min. kämpft gegen ein paar Untote und erfährt ne Geschichte, die eigentlich nicht direkt zum Spiel gehört, man bekommt ein Meteoritenschwert (etwas nach der Quest) und ne ordentliche Rüstung, eine Kiste die -nervig genug- nicht mal im eigentlichen Lager steht


Wie gesagt, war der erste kostenpflichtige DLC den ich mir überhaupt geholt habe und alle meine Prinzipien fühlen sich bestätigt, es ist einfach Abzocke, ein DLC der zum Releas fertig ist, sollte einfach nichts kosten dürfen, auch wenn es nicht wirklich viel Geld ist, da wurde einfach eine Tür aufgestossen und die Spiele werden/wurden dadurch sicher nicht länger und im Endeffekt ist es einfach eine Preiserhöhung.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Addons, im Gegenteil, ein Spiel das man gerne spielt fortgesetzt und im Detail verberssert vorzufinden ist nahezu ideal. (zum Beispiel Shivering Isles für Oblivion) Aber es ist einfach nicht richtig für Mini-Quests und einzelne Gegenstände Kohle zu verlangen, sollen sie solche Mini-Erweiterungen bündeln, sich Mühe geben, das Spiel weiterzuführen und nach einer angemessenen Zeit ein echtes Addon rausbringen. Ich fühle mich ziemlich gefleddert und bereue es mir selbst nicht treu geblieben zu sein. Die Rückkehr nach Ostagar klingt zwar thematisch gesehen spannender, wird aber wohl wieder ähnlich minimalistisch ausfallen, da ich noch so blöde Microsoft Points habe werde ich es wohl holen, bin halt in die Micro$oftfalle geraten. :rolleyes:
naja nach ostagar zurück kehren klingt schon interessant... werde da aber auch erstmal abwarten wenns wieder nur 10 mins spielen heißt dann lass ich es aus und warte auch nen richtiges addon diese kleinen häppchen sind wirklich nich prall aber da das spiel ab 18 ist und sofern man berufstätig ist schaden die 400 points nun nicht sonderlich. obwohl ich dir bei der wächterfestung recht gebe das man das auch direkt ingame hätte packen können

mir tun ja die leid die das game gebraucht kaufen und 1200 points für shale aus dem fenster werfen :) der typ is nich übel aber unverzichtbar ist er nicht und wenns den nicht in meiner neu verpackten version dabei gewesen wäre, hätte ich ihn mir sicher nicht gekauft. denn 1200 points sind schon nen bissel mehr euro ;)

617

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:53

Die DLC sind bislang überteuert - Im Stein gefangen ist für 1200 MS-Points ganz und gar eine Frechheit. Ein Gefährte + doch recht lahmen Gefährtenquest. Ich hol ihn mir immer ab und park ihn dann im Lager - der Typ hat keinerlei Berechtigung in der Gruppe zu sein. Von der Charaktertiefe finde ich ihn auch um uninteressantesten und schwächsten umgesetzt.

Wächter-Festung lohnt sich imo nur wegen der Ausrüstung und den Unique Gegenständen, die Handlung bzw. das was man mehr erfährt braucht man eigentlich keinesfalls selbst spielen. Die Infos kann man auch lesen ohne groß überrascht zu werden. Einzig die Inszenierung kann hier überzeugen.

Auf Return to Ostagar bin ich echt gespannt - erwarte aber nicht viel. Wenn man bedenkt wie überschaubar und klein Ostagar dann doch war ...

618

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:29

shale soll wohl neben alistair der beste tank sein wenn nicht sogar am besten, kanns nicht bezeugen das ich momentan alistair als tank nutze shale soll wohl besser mobgruppen tanken können. aber dennoch steckt da abzocke hinter nicht die ganz große da jedem neuen spiel shale umsonst bei liegt aber für alle andern schon bitter. naja EA steckt da ja mit drin und irgendwie höre und lese ich bei DLC abzocke meist im selben satz noch EA :) woran das wohl liegt...

hoffentlich übertreiben sie es bei ME2 nicht so.


Wallpaper auf: DragonAgeGame.de

hier sieht man gut was noch möglich ist wenn man bedenkt das wir momentan nur unten rechts rumdümpeln is viel platz für addons oder nen nachfolger

619

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:27

Leute Shale ist
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
eine Sie, eine Zwergin, die zum Golem wurde :biglaugh:


Die Karte finde ich durchaus interessant: Orlais, Tevinter und vor allem Antiva wären schon ne Reise wert. Denn auch wenn mich der DLC maßlos enttäuscht hat, ist Dragon Age ein Spiel das ich unbedingt fortgesetzt sehen will, da schlummert schon noch mächtig Potential, hätte gerne ein richtiges Addon und auch irgendwann ne Fortsetzung. Ein Teil Mass Effect dann ein Teil Dragon Age usw. dann brauch ich eigentlich nur noch Fifa für zwischendurch...

Zum Thema Tank, ich nehm auch meist Alistair mit (auch wenn er nervt und ich ihn immer beleidigen muss) denn er ist der einzige, der ein Schild wirklich nutzen kann und dementsprächend der einzige Character der defensiv zu gebrauchen ist. Denn der Golem ist echt blöde, mit den komischen Kristallen und seinen merkwürdigen Skills, auch wenn er einiges enstecken kann, da ist mir der Köter schon lieber, als Waldläufer hab ich auch meist meinen Schreckenswolf dabei, also fast ein Minirudel denn Alistair ist auch ein Köter :D
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

620

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:33

in Stein gefangen hat ja JEDER auf jedenfall beim kauf mit dabei

niemand muss es für 1200 Points kaufen


außer er kauft das Spiel gebraucht oder nutzt andere Quellen.


von daher ist es schon ok was Bioware da macht.

so bekommen sie wenigstens ein gleines stück wieder wenn gebraucht spiele gehandelt werden

da dies neben den raubkopien
ja das größte problem für die Industrie ist

nicht umsonst wollen immer mehr auf Platformen setzen wie Games On Demand oder Steam oder sonstiges.

für uns zwar zum nachteil

aber anderer seits kann man die Hersteller da ja auch verstehn.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten