Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Dienstag, 29. September 2009, 12:56

also was mich bislang sehr stört:

- fehlende Schaltanimation.warum klebt der fahrer mit seinen händen am lenkrad fest???

- cockpitansicht.warum wurde das so umständlich gelöst mit der umsicht im cockpit?stick nach vorn drücken und dann nach links und rechts

pendeln....warum nicht auch nach oben und nach unten???

- Schadensmodell.der motor ist oft in mitleidenschaft gezogen aber verstehe nicht warum dann die motorhaube immer nur kratzer hat.kann auch mit

200 sachen gegen die wand fahren.es gibt nur kratzer und leichte beulen.

- Schienenfahrzeuge.die Ki fährt für mich wie auf schienen oder an der schnur gezogen



also das spiel ist gut aber realistisch ist es in meinen augen nicht.mir fehlt dort eindeutig die lebendigkeit und etwas action was es bei einem rennspiel geben muss.holen werde ich es mir trotzdem und hoffe echt das die da noch was nachbessern.der hauuptgrund warum ich das spiel kaufen werde ist das ich dort mit dem seat ibiza fahren kann.einfach geil der wagen

622

Dienstag, 29. September 2009, 13:23

es ist aber nunmal kein actionrennspiel sondern eine simulation. wenn du action willst dann ist dirt und shift eher dein fall sogar grid würd ich da noch einbeziehen. ich versteh nur nicht wieso man aus jedem rennspiel ein actionrennspiel machen sollte/muss vielleicht steh ich mit der meinung allein da aber ich finds gut so wie es ist, schaltanimation juckt mich nicht da ich in der aussenansicht fahre und optischen schaden brauch ich nicht da ich sauber versuche zufahren. was passiert wenn ein schadensmodell "action" lastig ist sieht man sehr schön im onlinemodus bei grid saubere rennen sind da die seltenheit.

persönlich möchte ich forza3 gern online fahren wo ich weiß das wenig crashkids unterwegs sind, wenn ich dafür auf ein ultra krass geiles optisches action schadensmodell verzichten muss dann kann ich damit sehr sehr gut leben.

is kein angriff gehen dich eraser :) finde nur gut das forza eben kein action geballtes machwerk ist. :)

623

Dienstag, 29. September 2009, 13:41


Du tust mir echt leid, das du schon so von Shift verseucht worden bist.

- Bewegung im Cockpit? Wo lebstn du bitte? Fährst du selber Auto oder bist mal mitgefahren? Bewegt sich da für dich irgendwas im Auto?
Man schaut durch die Augen des Fahrers, und da das Gehirn bekanntlich Bewegungen ausgleicht, bleibt das Bild natürlich relativ ruhig, man sieht nur das leichte Kopfwippen nach vorn und hinten wenn man Gas gibt und Bremst. Sowas nennt man auch Realismus
...


Also ich durfte mal paar Runden in einer fürs Rennen eingestellten Viper GTS mitfahren auf der Nordschleife und kann nur sagen, dass das was ich in der Demo sehe zwar funktionell, aber bei weitem nicht der Realität entsprechend ist (auch im Flying Lizard). Man wird sowas von durchgeschüttelt am ganzen Leib, dass sich reine Kopfbewegungen gar nicht isoliert bemerkbar machen.....es schüttelt und scheppert überall und bis ins tiefste Mark. Sabber! :thumbsup: Das machen andere aktuelle/bereits erhältliche Titel weitaus besser nach ;) :whistling:

Ich freue mich schon sehr auf das Tuning in FM3, denn ich würde die Demo-Autos so gerne an der einen oder anderen Stelle etwas anders einstellen, damit sie sich realer anfühlen. Dass der Mini bei 200 durch eine Bodenwelle in einen Drift über alle Räder verfällt ist sowas von albern... :thumbdown: Etwas "tiefer", etwas "härter" würde schon langen um da viel realer unterwegs zu sein. Denke, dass die Fahrphysik in FM3 schon ganz gut ist, allerdings bekommen wir in der Demo nur einen kleinen Ausschnitt davon gezeigt... Ein umfassendes Bild davon wird erst in der Full möglich sein.

624

Dienstag, 29. September 2009, 13:58

- cockpitansicht.warum wurde das so umständlich gelöst mit der umsicht im cockpit?stick nach vorn drücken und dann nach links und rechts
Wenn man den rechten Stick leicht schräg nach links und rechts drückt sieht man sofort in die richtige Richtung, hilfreich wenn man nur mal schnell einen Blick in den Seitenspiegel machen will.



@Fong74 Jeder der bei hohen Geschwindigkeiten schonmal durch eine Bodenwelle gefahren ist wird dir da sicher recht geben, doch was dabei nicht umsetzbar ist in eine Spiel ist der Ausgleich durch unser Sehvermögen. Nimm nur mal den Fall du fährst durch eine Senke und bist mit deinen Augen auf einen Punkt weiter weg fokussiert, dann gleichen deine Augen die entstehenden Bewegungn aus. Um diese Bewegungen richtig darstellen zu können bräuchte man auch einen Sitz mit Hydraulikmotor, dieser würde dann das auf und ab simulieren und deine Augen würde einen ausgleich erzeugen und dem Bild auf dem Monitor folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (29. September 2009, 14:15)


625

Dienstag, 29. September 2009, 14:01

Schaltanimationen wird es aus Zeitmangel in Forza 3 nicht geben.Turn 10 hat es nicht geschafft in der kurzen Zeit für die Cockpit Ansicht zufriedenstellende Animationen einzubauen.

Warum fährt die Ki auf einer Linie? In der Formel 1 fahren sie auch immer auf der Linie weil es immer nur eine Ideallinie gibt und alles abseits davon ein Zeitverlust bedeutet.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

626

Dienstag, 29. September 2009, 14:24

Also ich durfte mal paar Runden in einer fürs Rennen eingestellten Viper GTS mitfahren auf der Nordschleife und kann nur sagen, dass das was ich in der Demo sehe zwar funktionell, aber bei weitem nicht der Realität entsprechend ist (auch im Flying Lizard). Man wird sowas von durchgeschüttelt am ganzen Leib, dass sich reine Kopfbewegungen gar nicht isoliert bemerkbar machen.....es schüttelt und scheppert überall und bis ins tiefste Mark. Sabber! :thumbsup: Das machen andere aktuelle/bereits erhältliche Titel weitaus besser nach ;) :whistling:
Ich denke das hat schon seinen Grund, warum man nicht jegliche Realitätsnähe in dieses und andere Spiele implementiert. Ich für meinen Teil möchte nicht virtuell durchgeschüttelt werden. Das funktioniert einfach nicht. Bzw. wird man davon einfach nur genervt und wird so niemals ein vernünftiges Rennen fahren können.
Ich bin vor kurzem einige Runden in einem Racing Rig (GTR2) gefahren. Jedes Curb, jede Bremsung und jeder Richtungswechsel wurden simuliert.
Das hat nach 2 Runden sowas von genervt... Auch niemand in den Online Racing Ligen fährt mit dieser Art Realitätsnähe. So lassen sich keine schnellen Runden drehen ;)
Im echten Leben, wenn diese Kräfte auf den Körper wirken, nimmt man das völlig anders wahr und man kommt (vor allem als Rennprofi) damit klat.

So far,
Hell

627

Dienstag, 29. September 2009, 14:44


...
@Fong74 Jeder der bei hohen Geschwindigkeiten schonmal durch eine Bodenwelle gefahren ist wird dir da sicher recht geben, doch was dabei nicht umsetzbar ist in eine Spiel ist der Ausgleich durch unser Sehvermögen. Nimm nur mal den Fall du fährst durch eine Senke und bist mit deinen Augen auf einen Punkt weiter weg fokussiert, dann gleichen deine Augen die entstehenden Bewegungn aus. Um diese Bewegungen richtig darstellen zu können bräuchte man auch einen Sitz mit Hydraulikmotor, dieser würde dann das auf und ab simulieren und deine Augen würde einen ausgleich erzeugen und dem Bild auf dem Monitor folgen.


Das stimmt schon was du schreibst. Sehe ich ja auch so. Mein Punkt ist halt, dass es einfach Geschmackssache ist wieviel Effekthascherei man für sich selbst zulässt um ein realitätsnähreres Spielerlebnis zu bekommen. Ich fühle mich in den "anderen" ;) virtuellen Effekt-Cockpits näher am simulierten Renngeschehen als in der FM3-Demo. Finde beide Ansätze aber ok. Und ich finde die "anderen" Cockpits würden auch gar nicht so gut in FM3 rein passen. Man kann mit dem ruhigeren Ansatz in der FM3-Demo viel genauer fahren. Alles Geschmackssache halt und was wirklich realer ist wird man allumfassend nicht definieren können....dafür sind wir alle zu verschieden. :thumbup:

EDIT:
@Hell:
Da haben wir uns wohl grad beim posten überschnitten. Absolut d'accord, Hell! :thumbsup:

628

Dienstag, 29. September 2009, 14:46

Zitat

Ich bin vor kurzem einige Runden in einem Racing Rig (GTR2) gefahren. Jedes Curb, jede Bremsung und jeder Richtungswechsel wurden simuliert.
Das hat nach 2 Runden sowas von genervt... Auch niemand in den Online Racing Ligen fährt mit dieser Art Realitätsnähe. So lassen sich keine schnellen Runden drehen ;)
Im echten Leben, wenn diese Kräfte auf den Körper wirken, nimmt man das völlig anders wahr und man kommt (vor allem als Rennprofi) damit klat.


Also ich für meinen Teil würde das genial finden. Nicht umsonst würde so ein Frex-MotinoSim oder ein dmotion bei mir zu hause stehen würde es zur XBox kompatibel sein. Und wieso nervt das Geschüttel wenn's in der Realität auch so ist? Dann muss man eben lernen damit klar zu kommen. Ich würde ja auch nicht mit Pad spielen wenn es möglich wäre damit schneller zu fahren als mit dem Wheel. Ich möchte nur so nahe an die Realität ran wie möglich :D

629

Dienstag, 29. September 2009, 15:14

es ist aber nunmal kein actionrennspiel sondern eine simulation. wenn du action willst dann ist dirt und shift eher dein fall sogar grid würd ich da noch einbeziehen. ich versteh nur nicht wieso man aus jedem rennspiel ein actionrennspiel machen sollte/muss vielleicht steh ich mit der meinung allein da aber ich finds gut so wie es ist, schaltanimation juckt mich nicht da ich in der aussenansicht fahre und optischen schaden brauch ich nicht da ich sauber versuche zufahren. was passiert wenn ein schadensmodell "action" lastig ist sieht man sehr schön im onlinemodus bei grid saubere rennen sind da die seltenheit.

persönlich möchte ich forza3 gern online fahren wo ich weiß das wenig crashkids unterwegs sind, wenn ich dafür auf ein ultra krass geiles optisches action schadensmodell verzichten muss dann kann ich damit sehr sehr gut leben.

is kein angriff gehen dich eraser :) finde nur gut das forza eben kein action geballtes machwerk ist. :)

nein ich meinte jetzt auch nicht action im sinne alarm für cobra 11 oder son mist.... :)

die lebendigkeit allgemein auf der strecke finde ich etwas langweilig....drängeleien und überholmanöver.kommt mir alles so lieb und nett rüber.

wie so ein reiseführer für rennstrecken mit toller grafik :)

aber wie gesagt es ist nur die demo....ich lasse mich überraschen.



aber das mit den schaltanimationen die es nicht gibt finde ich schon ein starkes stück....rennboliden fahren und nicht schalten brauchen.hätten dann wenigstens lenkradschaltung einbauen können.immer noch besser als fesgetackert am lenkrad

630

Dienstag, 29. September 2009, 15:33

@Eraser82 Was hälst du davon wenn Du Forza4 entwickelst ? Dann kannst du deine Schaltanimation rein setzen so wie Du sie haben möchtest. Ich brauch keine Animation ich schau auf die Strasse, dass ist mir wichtiger was da passiert :-) :thumbsup:
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

631

Dienstag, 29. September 2009, 16:07

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso die Schaltbewegung für manche etwas so Essentielles ist. Für mich müsste sich nicht mal das Lenkrad bewegen. Steuere und Lenke ja selber und Einwenig mehr Gerüttel und Geschüttel in den Autos wäre jedoch angebracht gewesen finde ich. Einfach um das Geschwindigkeitsgefühl ein bisschen besser rüber zu bringen. :rolleyes2:

Kathokalypse

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Schüler, Tankwart

  • Kathokalypse
  • Private Nachricht senden

632

Dienstag, 29. September 2009, 16:09

Eben, zumal die Schaltanimationen in den meisten Spielen sowieso zeitverzögert kommen, also die Hand geht erst dann zum Knüppel wenn man den Knopf drückt und das Auto bereits geschaltet hat. Erinnere mich da noch eine Situation aus Dirt 1, Pikes Peak rauf, anbremsen zur Haarnadel, 2 oder 3 Gänge zurückschalten und die Handbremse ziehen, bis der Fahrer damit fertig war, war ich schon wieder am rausbeschleunigen und hatte den ersten Gang fast durchgezogen.
Bevor es so kommt, hab ich lieber Uri Geller am Steuer sitzen

633

Dienstag, 29. September 2009, 16:24

Mich stört die fehlende Schalt-Animation im Cockpit überhaupt nicht. Finde es aber super UND viel wichtiger, dass die Lenkbewegungen analog zum Wheel sind. SO kommt wirklich Atmosphäre auf und man kann bei Nutzung der Rückspulfunktion sein Wheel Grad-genau ausrichten bevor es wieder los geht. Ausserdem nehme ich meine Hand auch nicht vom Wheel beim schalten ;) [ja, ich weiß es gibt schon den einen oder anderen Auserwählten bei dem das nicht mehr synchron ist :whistling: ]

Im Replay ist die Schaltbewegung des Fahrers aber durchaus vorhanden, somit ist für mich das ganze in sich stimmig.

K.a. warum darauf so rumgeritten wird....wahrscheinlich weil man ansonsten nicht wirklich viel an der Demo rummeckern kann :thumbup:

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

634

Dienstag, 29. September 2009, 16:35

Hab grad einfach mal in google "forza demo" eingegeben und kam auf einen interessanten aktuellen bericht.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77809

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

635

Dienstag, 29. September 2009, 16:46

Also ich für meinen Teil würde das genial finden. Nicht umsonst würde so ein Frex-MotinoSim oder ein dmotion bei mir zu hause stehen würde es zur XBox kompatibel sein. Und wieso nervt das Geschüttel wenn's in der Realität auch so ist? Dann muss man eben lernen damit klar zu kommen. Ich würde ja auch nicht mit Pad spielen wenn es möglich wäre damit schneller zu fahren als mit dem Wheel. Ich möchte nur so nahe an die Realität ran wie möglich :D
Du musst sowas einfach mal gefahren sein. Klar zum posen hätt ich auch gern ein Frex SimCon Motion hier stehen, aber sobald es um zehntel, hundertstel und tausendstel geht, hast du keine Chance mit dem Ding. Es ist echt anstrengend damit zu fahren. Wir sind extra zu der Firma gefahren, die die Teile in Deutschland vertreibt. Eigentlich sind das nur geile Teile für Messen und Veranstaltungen. Aber nix für Leute die gerne in den Ranglisten weit oben stehen.

636

Dienstag, 29. September 2009, 19:01

...warum wird bloß immer darauf rumgehackt das es keine Schaltkulisse gibt... ? ..meiner Meinung nach müsste sogar noch das Lenkrad und die virtuellen Hände aus der Cockpitsicht verschwinden !!! ;) (wat wollt ihr mit ner virtuellen Schaltkulisse ,nem zweiten virtuellen Lenkrad ,ner dritten und ner vierten Hand aufm Bildschirm wenn diese Sachen doch schon in Real vor euch stehen Jungs!? ...*schon ma drüber nachgedacht?* ^^ )

ps: Übrigends die Sache im Cockpit mit dem Umsehen bzw. dem möglichen schnellen rechts/links schauen find Ich genial gelöst,mehr Rundumblick brauch Ich für nen engen heissen Fight nicht aus der Cockpitsicht.Das das ganze nicht so schön mit dem Lenkrad funktioniert ist wirklich echt schade,aber *vielleicht* bringt nächstes Jahr "Natal" die perfekte Lösung dafür.
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

637

Dienstag, 29. September 2009, 19:06

Klar zum posen hätt ich auch gern ein Frex SimCon Motion hier stehen
Öööhmm, ich "glaube" dafür bräucht ich's um himmels willen nicht :huh:. Soll ich den damit meiner Freundin imponieren ;) ? Mir gehts halt in erster Linie darum, ein möglichst realistisches Fahrfeeling zu hause im Wohnzimmer zu erreichen und sekündär ist für mich ob ich in der Ladder nun weit oben stehe oder nicht. Von mir aus müsste es gar keine Ladder geben wenn damit ein noch höherer Realismusgrad erreicht werden könnte :D .

638

Dienstag, 29. September 2009, 19:11

Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder mit nem Wheel fährt?
Ich mein, so schlimm ist es ja auch nun wieder nicht, aber es sieht für mich halt seltsam aus.

In der Außenansicht wurde ja ne Animation eingefügt. Nur in der Cockpit Perspektive fehlt sie, obwohl sie da viel wichtiger wäre.

639

Dienstag, 29. September 2009, 19:15

Schaltanimation von außen ist nicht gleich Schaltanimation von innen, von innen muss die Animation mehr Details haben. Turn 10 hatte ja geschrieben das sie die Animation für das Cockpit schon drin hatten nur sie waren damit nicht zufrieden gewesen und haben sie wieder entfernt.

640

Dienstag, 29. September 2009, 20:29

ich bin auch der Ansicht, dass eine fehlende Schaltanimation durchaus bemängelt werden kann. Würde die in einem anderen Rennspiel fehlen, wäre ja auch die Hölle los. Anscheinend wird Forza doch mehr verziehen, nur weil es eben Forza ist. Mir wäre eine Schaltanimation lieber als 400 Autos.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten