Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lost Odyssey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:53

Habe jetzt Lost Odyssey endlich auch mal durch nach ewigem leveln,skillen,schätze suchen bin ich endlich durch! nach 110 stunden Spielzeit :biglaugh: jetzt freu ich mich RIESIG auf THE LAST REMNANT!

so und nun kann ich dann auch eternal sonata weiter spielen :)

also Lost Odyssey ist definitiv nach den ganzen final fantasy 7/8/9/10 spielen mein highlight! von RPG´S auf der xbox360!!!

ps. ich finde es nicht so schlimm das es keine summons wie bei FFX gibt denn die komposite zauber und die spezial zauber sind mega geil gemacht!

642

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:53

Ich muss aber auch sagen: Vom Anspruch her ist das Spiel wesentlich härter als die ganzen SquareEnix-Dinger. Ich hab für den ersten Endgegner schon meinen einen oder anderen Versuch gebraucht... :biglaugh:
Und weg.

643

Montag, 21. Juli 2008, 08:27

Zitat

Original von Noerknhar
Ich muss aber auch sagen: Vom Anspruch her ist das Spiel wesentlich härter als die ganzen SquareEnix-Dinger. Ich hab für den ersten Endgegner schon meinen einen oder anderen Versuch gebraucht... :biglaugh:


Ja gut du must halt bedenken, dass sich das Spiel auch an Spieler der Altersgruppe 12+ richtet.

Ich werd's mir demnächst vonnem Kumpel ausleihen <3
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

644

Montag, 21. Juli 2008, 08:49

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Noerknhar
Ich muss aber auch sagen: Vom Anspruch her ist das Spiel wesentlich härter als die ganzen SquareEnix-Dinger. Ich hab für den ersten Endgegner schon meinen einen oder anderen Versuch gebraucht... :biglaugh:


Ja gut du must halt bedenken, dass sich das Spiel auch an Spieler der Altersgruppe 12+ richtet.

Mhm ja, stimmt auch irgendwie ;)
Ich meine: Es ist ja nicht schlecht, dass es schwerer ist. Ich find's sogar gut. Da geht man einfach mal in ein neues Gebiet, trifft auf einen Gegner und muss wirklich das volle Programm auspacken, da nach 2 Runden "ich-hau-den-einfach-mal-so-ist-ja-nur-ein-normaler-Gegner" die Hälfte des eigenen Teams tot im Dreck liegt ;)

Harrrr!!! :D
Und weg.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

645

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:49

so...
da ich wegen eines bänderrisses erstmal länger zu hause bleiben muss, hab ich mir bei ebay das spiel geholt da es ja ähnlich sein soll wie final fantasy und ich die ff-serie wirklich mag.

gibts in dem spiel eigentlich auch so klasse animierte zauber usw?
trauMir!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

646

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:27

Ok, ich hab nen ziemliches Storyproblem und möchte alle Leute, die bereits durch sind oder zumindest auf Disk 4 angelangt sind bitten, mir mal zu helfen. Ich habe Lost Odyssey damals zu Release gekauft und auch in einem bis Disk 3 gespielt, direkt am Anfang von Disk 4 aber aufgehört mit spielen und kann die Story nun nicht mehr genau nachvollziehen:


Um die Story mal Revue passieren zu lassen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Auf Disk 3 gelangt die Truppe nach Gothza und werden gebeten, an einem Treffen zwischen dem König von Gothza und Tolken teilzunehmen.

- Max und Kuke kapern den Zug und verschwinden damit Richtung Aurora.
- Kaim und Sarah direkt hinterher
-Jansen, Ming, Seth nehmen an dem Treffen teil.
- Gongora greift Gothza mit dem großen Stab an, woraufhin....

- ... Seth und Tolken nach Uhra teleportieren und in dem Getümmel während des Gegenschlags von Gothza Sets Sohn Sed retten und mit der Nautilus flüchten

- ... Der Zug mit Max und Kuke verunglückt. Die beiden werden von Kaim und Sarah geschützt, welche daraufhin verschwinden.

- ... Ming und Jansen finden die beiden Kinder. Gemeinsam retten sie Kaim und Sarah aus der Eishöhle. In dem Moment tauchen Tolken, Seth und Sed auf. Tolken hat mittlerweile realisiert, das Gongora ihn benutzt hat.

- Seth erzählt, das Gongora mit dem großen Stab wegegflogen ist. Man beschliesst, ihn zu suchen und vermutet ihn im Süden. Gleichzeitig erlangt Mind ihre Erinnerungen wieder und erinnert sich, dass sie "nicht von dieser Welt" sind und das Gongora ihre Erinnerungen in dem Spiegelsaal oder Spiegelturm gestohlen hat.

Hier setzt jetzt Disk 4 ein und meine Frage:
Ich habe bereits herausgefunden, dass die Story in den uralten Ruinen weitergeht.

Ich verstehe nicht, warum überhaupt die Party plötzlich in die uralten Ruinen reist. Was treibt sie plötzlich dahin und wofür brauchen sie den magischen Stein ? Scheinbar gab es dazu vorher einen Hinweis, denn Jansen fragt noch "Euer Schatz ist ein Stein ? Da wo wir herkamen gab es doch genug davon."

Wieso reist die Truppe also plötzlich in die Ruinen, warum sucht sie da einen magischen Stein und was erhoffen sie sich damit zu bewirken ? Diesen Hinweis auf die Geschichte hab ich scheinbar vergessen. Wenn mir das jemand nochmal verdeutlichen könnte ohne den Rest der Story zu spoilern wäre das super.

Ich bin wie gesagt ganz zu Anfang von Disk 4 und habe dort noch gar nichts(!) gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (24. Juli 2008, 17:29)


647

Samstag, 2. August 2008, 00:08

Ich brauche Hilfe... und zwar dringend...
Wie ist das mit der Disc Wechselei? Nachdem ich jetzt mit der ersten fertig bin kommt der Text "Spiel beendet", und danach das Auswahlfenster mit "Beenden" und "Wiederholen".
Hab dann einfach mal Disc 2 eingelegt, aber die Box will Disc 1 wiederhaben.
Kann sein das ich zu blöde bin, aber wie gehts weiter?

648

Samstag, 2. August 2008, 00:19

@ lala also, wenn du max befreit hast musst du die disc wechseln. Es erscheint ein Fenster wo steht ob du das Spiel speichern willst. Speicher es. Dann musste da eine Fenster erscheinen wo steht das du die disc 2 einlegen musst oder ob du weiter machen willst das weis ich nicht mehr. Ist ja schon ne weile her als ich einen Discwechsel vollzogen habe. Wenn das steht legen sie Disc 2 ein tust du dies und wartest, denn die konsole ist am laden und das wars schon.

hoffe konnte helfen.

649

Samstag, 2. August 2008, 00:30

Erstmal danke für die Antwort.
Nur leider werde ich nicht gefragt ob ich speichern möchte wenn Disc 1 zuende ist. Dann kommt halt wie gesagt das Fenster wo ich mich zwischen "Beenden" und "Wiederholen" entscheiden soll.
Mhm, hört sich nicht wirklich gut an...

Edit

Keine Ahnung obs was damit zutun hat, aber immer wenn ich bei Lost Odyssey meinen Spielstand lade fordert mich die Xbox dazu auf ein Speichergerät auszuwählen.
Habe allerdings nur die Premium-Version der Box, sprich mit 20 GB Festplatte.
Ist es normal das da ständig nach gefragt wird oder kann ich mir schonmal die Nummer von Microsoft raussuchen?
Hab übrigens eben mal Ninja Gaiden 2 reingeschmissen, und da kam die Aufforderung nicht.

Edit2

Alles klar, die Sache hat sich schon erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lala« (2. August 2008, 09:31)


650

Dienstag, 12. August 2008, 17:51

Mal ne Frage,

wenn ich am Ende des Spiels bin, kann ich dann noch alle samen finden, nebenquests lösen, träume finden etc?

Habe keinen Guide gefunden, der unterwegs alles mitnimmt und würde es von daher erst mal zum Ende spielen wollen bevor ich mich auf Sammeltour begebe. Rasche Antwort wäre nett :)

mfg
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

651

Freitag, 15. August 2008, 08:11

Ich bin jetzt im Besitz der weißen boa bei der CD4.

Gibt es bei dem Spiel sowas wie ultimative Waffen Rüstungen etc?

Hab keine Lust meine Zeit mit Träume suchen zu verschwenden!

652

Freitag, 15. August 2008, 08:40

Wenn du das als Verschwendung siehst, spiels einfach durch. Du hast bestimmt auch die bisherigen Träume durchgedrückt oder? :rolleyes:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

653

Freitag, 15. August 2008, 08:42

Zitat

Original von ShagGy
Wenn du das als Verschwendung siehst, spiels einfach durch. Du hast bestimmt auch die bisherigen Träume durchgedrückt oder? :rolleyes:


Nein ich lese mir alles durch - aber wenn man in kurzer Zeit mehrere Träume durchliest ist man dem weinen nahe :laugh:

Ich brauch abwechslung :rolleyes:

654

Freitag, 15. August 2008, 08:46

Dann spiels einfach zu Ende. Wirklich grossartiges verpasst du net. Könntest aber zum Beispiel noch die königlichen Siegel brechen und dir damit die dicke Ausrüstung für Tolten holen und seinen ultimativen Schlag.

Der letzte Bosskampf war für mich leider übertrieben leicht, da meine Recken bereits alle 55-60 waren. Ich empfehle dir den Finalen Kampf mit 51-52 zu machen :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

655

Freitag, 15. August 2008, 08:47

Es gibt keine "besten Waffen/Rüstungen" ?(

Das ist ja blöd :(

Ne muss noch die hinterhof-kämpfe machen.

Ausserdem hat mir ne Freundinn gesagt es soll irgendwo ein Tempel geben was ganz schön schwer wär!

Das muss ich auch ma finden

656

Freitag, 15. August 2008, 15:23

Klar, gibt es sowas wie für jeden Charakter eine "Beste Waffe".

Für Tolten's Waffe musst du z.B. alle goldenen Siegel finden, für Sed's, seine alten Crewmitglieder finden, für Seth, Max und Kuke gibt es auch so Quests, mit denen du ihre besten Waffen bekommst.

Es gibt, wenn du die Weiße Boa bekommst, noch so viele Sachen, die du einfach erkunden MUSST. (Kelolon-Dorf, Numara-Atoll, Tempel der Erleuchtung, Piratenfestung, nördliche Schneefelder, Vergessene Höhle, Terrassenhöhle, Überreste des Experimentalstabs usw., die du alle erst finden kannst, wenn du die Weiße Boa hast, wo es noch überall optionale Bossgegner gibt.

Es gibt noch so coole Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Zauber, die du noch finden kannst.

Und für die Hinterhof-Kämpfe musst du mindestens Level 90 sein, sonst hast du dort gegen den Endgegner nicht den Hauch einer Chance.
Also Leveln, leveln, leveln.

Du kannst auch einfach die Hauptquest weitermachen, und dort den Endgegner (welcher wirklich schwach ist) mit Level 50 besiegen, aber dann verpasst du den größten Teil vom Spiel, der am meisten Spaß macht.

657

Freitag, 15. August 2008, 21:23

Zitat

Original von el mas valuable
Klar, gibt es sowas wie für jeden Charakter eine "Beste Waffe".

Für Tolten's Waffe musst du z.B. alle goldenen Siegel finden, für Sed's, seine alten Crewmitglieder finden, für Seth, Max und Kuke gibt es auch so Quests, mit denen du ihre besten Waffen bekommst.

Es gibt, wenn du die Weiße Boa bekommst, noch so viele Sachen, die du einfach erkunden MUSST. (Kelolon-Dorf, Numara-Atoll, Tempel der Erleuchtung, Piratenfestung, nördliche Schneefelder, Vergessene Höhle, Terrassenhöhle, Überreste des Experimentalstabs usw., die du alle erst finden kannst, wenn du die Weiße Boa hast, wo es noch überall optionale Bossgegner gibt.

Es gibt noch so coole Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Zauber, die du noch finden kannst.

Und für die Hinterhof-Kämpfe musst du mindestens Level 90 sein, sonst hast du dort gegen den Endgegner nicht den Hauch einer Chance.
Also Leveln, leveln, leveln.

Du kannst auch einfach die Hauptquest weitermachen, und dort den Endgegner (welcher wirklich schwach ist) mit Level 50 besiegen, aber dann verpasst du den größten Teil vom Spiel, der am meisten Spaß macht.


Ohja das ist Musik in meinen Ohren :biglaugh:

658

Montag, 18. August 2008, 10:33

Wo finde ich denn die Überreste des Experimentellen Stabs?
Ich hab jetzt alles Erkundet (dachte ich) und bin Lvl. 77 und wollte jetzt alle Schätze suchen und so. Zum Ende hin wird das Spiel noch besser als es am Anfang schon war.

Batman!

659

Montag, 18. August 2008, 11:13

Zitat

Original von Yoshmania
Ohja das ist Musik in meinen Ohren :biglaugh:


Dann frag doch einfach nach Nebenquests. Ich dachte du suchst so BÄM-alles-tot-Waffen >_>
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

660

Montag, 18. August 2008, 11:37

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Yoshmania
Ohja das ist Musik in meinen Ohren :biglaugh:


Dann frag doch einfach nach Nebenquests. Ich dachte du suchst so BÄM-alles-tot-Waffen >_>


Ja sowas such ich auch :laugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten