Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Montag, 7. Dezember 2009, 18:45

Ich hab meins bei Spielegrotte vorbestellt. Kostet mich nen paar Euro mehr und ich hab keine Extra Rüstung aber a) Hab ich die BLutdrachen Rüstung von Dragon Age (die schlägt die anderen vom Style her sowieso finde ich^^) und b) kommen bei der Grotte die Spiele Erfahrungsgemäß ein bis zwei Tage vorm Release zu hause an und des sind mir die 6-7 Euro mehr wert. Bin in der Beziehung halt bissel was bekloppt^^ :help:

Exakt so mache ich es auch. Die CE ist bei der Grotte vorbestellt und ich hoffe auf eine frühere Lieferung. Ich habe ab Lieferung nur bis Samstag Zeit es anzuspielen, den Montag darauf beginnen die Semesterprüfungen die mich vom daddeln abhalten werden - bis dahin will ich aber soviel wie möglich gesehen haben. 8)

642

Montag, 7. Dezember 2009, 18:50

Hab grad gelesen das die Fahrstuhl Sequenzen rausgenommen und durch Ladebildschirme ersetzt werden im 2ten Teil....
Gefällt mir nicht so gut. Im ersten Teil hat das ganze dadurch mehr Tiefe gewonnen das die Charaktere sich über ihre Vergangenheit oder ähnliches unterhalten haben oder die Narichten die teilweise auch über Konsequenzen von Ereignissen wie Eden Prime berichtet haben. Aber naja wird ja dadurch nicht soooo ein Einschnitt werden fehlt nur leider ein schönes Detail welches mir ganz gut gefiel....

Edit:

Exakt so mache ich es auch. Die CE ist bei der Grotte vorbestellt und ich hoffe auf eine frühere Lieferung. Ich habe ab Lieferung nur bis Samstag Zeit es anzuspielen, den Montag darauf beginnen die Semesterprüfungen die mich vom daddeln abhalten werden - bis dahin will ich aber soviel wie möglich gesehen haben. 8)
Ayayay Auch wenns noch etwas hin ist aber viel Glück schonmal im vorraus. Is aber auch was fies das des ausgerechnet dann rauskommen muss.

643

Montag, 7. Dezember 2009, 19:18

Ist auch gar nicht so dumm, aber mir gefällt halt diese schwarze Loch Waffe, darum gehts mir hauptsächlich :D

644

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:32

Hab grad gelesen das die Fahrstuhl Sequenzen rausgenommen und durch Ladebildschirme ersetzt werden im 2ten Teil....
Gefällt mir nicht so gut. Im ersten Teil hat das ganze dadurch mehr Tiefe gewonnen das die Charaktere sich über ihre Vergangenheit oder ähnliches unterhalten haben oder die Narichten die teilweise auch über Konsequenzen von Ereignissen wie Eden Prime berichtet haben. Aber naja wird ja dadurch nicht soooo ein Einschnitt werden fehlt nur leider ein schönes Detail welches mir ganz gut gefiel....


Das macht aber nur dann Sinn wenn Bioware die Ladesequenzen stark verkürzt hat.

645

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:38

Sollten sich die Ladezeiten und die "Ladebalken" so verhalten wie bei Dragon Age, dann bin ich zufrieden.
Dort geht es recht zügig und man bekommt neben allg. Infos auch noch mal ne Zusammenfassung zum aktuellen Hauptquest :)

646

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:52

Sollten sich die Ladezeiten und die "Ladebalken" so verhalten wie bei Dragon Age, dann bin ich zufrieden.
Dort geht es recht zügig und man bekommt neben allg. Infos auch noch mal ne Zusammenfassung zum aktuellen Hauptquest :)
die zusammenfassung vom hauptquest bekommst du aber nur beim ersten laden des spielstandes :P

ich hoffe ehrlich gesagt nicht auf ladebildschirme, kleine videos wären cool. son ladebildschirm wenn er nicht grad schick ist wird auch schnell langweilig spätestens nach dem ersten durchspielen :S

647

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:15

Nein, ich habe oft eine Beschreibung der aktuellen Quest - auch beim Gebietswechsel. Oft reicht die doch relativ kurze Zeit aber nicht zum lesen aus.

648

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:18

Nein, ich habe oft eine Beschreibung der aktuellen Quest - auch beim Gebietswechsel. Oft reicht die doch relativ kurze Zeit aber nicht zum lesen aus.
naja aber ob das zu ME passt? bei Dragon Age sag ich mir das ist Fantasy das ist wie eine klassische alte geschichte naja eben passend zum spiel. aber ME ist da eher das gegenteil da finde ich kurze videos interessanter aber ob das machbar ist weiß ich nicht 2 DVD's sinds ja schonmal platz für kurze videos wäre da :)

649

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:30

Wie soll ein Video ein Ladebalken ersetzen?
Ich sehe dahinter keinen Sinn. Warum sollte ein Ladebalken im Stile von Dragon Age unpassend sein? Bei KOTOR gings doch auch und an dessen Setting liegt ein Mass Effect doch wohl eindeutig eher ;)

650

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:51

hab das irgendwo aufgeschnappt das videosequenzen den klassischen ladescreen ersetzen sollen das sie story dort irgendwie weitergeleitet wird was weiß ich ^^ hab ME auch mit den nervigen ladefahrstühlen durchgezockt und fande die meisten davon nichtmal nervig die besonders langen die haben gestresst alle andern waren ok ich hätte mir da nur mehr konversation gewünscht die war immer so kurz, 2 - 4 sätze und dann stand man da und wartete mehr gespräche hätten das sicher aufgelockert...

bei Dragon Age nerven die ständigen ladezeiten nach ner zeit auch gehst in nen raum, es läd stellst fest es ist nix in dem raum und gehst wieder raus und es läd wieder wenn man alles erkundet stressen die ladezeiten nach ner gewissen zeit auch wenn sie relativ kurz sind da find ich bunte bilder, videos oder gesprochenes wesentlich besser als nen text der meist zu schnell weg ist als das man ihn lesen kann ^^

651

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:35

also ich fand die sache mit den fahrstühlen gar nicht so schlecht.sicher auf der einen seite hat es natürlich öfters lange gedauert, aber irgendwie war es auch mal ganz schön, mit den fahrstuhl in einen raum hinunter zu fahren, wo man nicht weiß was auf einen lauert.das hatte feeling :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

652

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:40

Also ich weiß ja nicht, wohin Du gefahren bis, aber die meiste Zeit bin ich nur zwischen den Stockwerken der Citadelle gefahren.
Schade, dass nicht mehr coole Dialoge da waren, Tali und Wrex waren z.B. sehr cool :]

653

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:41

hab das irgendwo aufgeschnappt das videosequenzen den klassischen ladescreen ersetzen sollen das sie story dort irgendwie weitergeleitet wird was weiß ich ^^ hab ME auch mit den nervigen ladefahrstühlen durchgezockt und fande die meisten davon nichtmal nervig die besonders langen die haben gestresst alle andern waren ok ich hätte mir da nur mehr konversation gewünscht die war immer so kurz, 2 - 4 sätze und dann stand man da und wartete mehr gespräche hätten das sicher aufgelockert...

bei Dragon Age nerven die ständigen ladezeiten nach ner zeit auch gehst in nen raum, es läd stellst fest es ist nix in dem raum und gehst wieder raus und es läd wieder wenn man alles erkundet stressen die ladezeiten nach ner gewissen zeit auch wenn sie relativ kurz sind da find ich bunte bilder, videos oder gesprochenes wesentlich besser als nen text der meist zu schnell weg ist als das man ihn lesen kann ^^
Dann würde man aber unmenschliche Mengen an Videos benötigen ;)
Was wenn einer immer von Gebiet A nach B huscht? Bekommt der immer das selbe Video? ;)

Da wären zuviele Informationen zu berücksichtigen, BioWare hat den Ladebalken bestätigt, stört mich genauso wenig wie die Fahrstuhlfahrten.
Zwischensequenzen wird es ja weiterhin reichlich geben, nur eben nicht als Ladebalkenersatz (was imo gar nicht machbar wäre).

654

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:32



Die Synchronsprecher wirken (nicht überraschend) richtig gut. Ein paar neue Szenen sind auch dabei. :)


Und dann noch die neue Klasse: Sentinel

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…d=33tg73xo3ks2c

655

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:36

Bei den Syncro-Sprechern ist es schade, daß mein Englisch zu schlecht ist um so ein komplexes Action-RPG zu verstehen. Mit den ganzen Dialogen und der komplexen Story werde ich da wohl auf Granit beissen. Musste ich leider schon beim ersten Teil feststellen. :(

656

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:42

die syncro von doug heffernan is ja wohl auch bei ME2 dabei morrigans stimme von DA auch da mach ich mir mal gar keine sorgen über die deutsche syncro die mir auch im ersten teil schon gut gefallen hat.

was mir mehr sorgen bereitet ist das es wieder alles was man bisher sieht reine action ballerei ist da frag ich mich ob die wahl des infliltrators klug ist nicht das ich wieder wie im ersten teil gute 80% nur mit der pistole rumrenne weil die gegner fürs scharfschützengewehr zu nah sind und nahkampf action mit nem präzisionsgewehr zu veranstalten fetzt nicht. und experte und die andern pew pew klassen stell ich mir fummelig vor dauernt RB drücken und sachen auswählen da kommt dann die action wieder zu kurz ^^

ich weiß meine sorgen müsst man haben :P

657

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:26

Also ich weiß nicht. Die Synchro von DA war wirklich ok, aber ich will doch jetzt nicht in jedem Spieleblockbuster auf Doug und Carry treffen. Des öfteren hatte ich auch bei DA die Befürchtung, dass jeden Moment Arthur auftraucht und wieder irgendwas angestellt hat.
Die Amis holen sich richtig dicke Synchronsprecher, wir haben in Deutschland auch einiges mehr zu bieten als solch zweitklassige Sitcom-Sprecher. Gerade bei solchen Spielen könnte man wirklich mehr erwarten. Nichtsdestotrotz komm ich damit zurecht, solange Shepard ne andere Stimme als im ersten Teil bekommt. Sein rumgequake hat mal gar nicht zum Bioware- und auch nicht zu meinen Shepards gepasst. Die Stimme brauch einfach mehr Bass und muss mehr Konsequenz implizieren.

Nerds united!

658

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:36

Die Stimme von Shepard verändern? Das wäre nahezu ein Todesurteil für die Atmosphäre bzw. ein herber Rückschlag - immerhin spiele ich meinen Shepard weiter.
Mal ganz nebenbei: diese "zweitklassigen Sitcom Sprecher" haben lange vor der Popularität die sie heute genießen BioWare Spiele Synchronisiert ... bei einem Kotor hat es nicht gestört und bei einem Dragon Age doch auch die wenigsten ;)
Weiterhin sind das gefragte Synchronsprecher für viele größere Spieleproduktionen in Deutschland - von zweitklassig kann da absolut keine Rede sein. Ein Synchronsprecher wird niemals an das englische Original heranreichen, da einfach bei der Übersetzung immer irgendwo etwas verloren geht. BioWare hat es doch aber sogut wie immer bewiesen das sie diese "Verluste" sehr gering halten können - Mass Effect 2 wird sicherlich Kritikpunkte haben, die Synchronisation wird aber bei besten Willen sicherlich keiner sein. 8)

Charaktere werden über ihren Charakter definiert, nicht über ihre Stimme. Diese ist nur mittel zum Zweck und muss bestenfalls dazu passen - was sie bei Dragon Age problemlos getan hat.

659

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:01

aber die deutsche stimme vom männlichen shepard fand ich auch nicht so prall dafür die weibliche umso mehr kam sehr stimmig rüber das kuriose ist das meine weibliche shepard Jessy (Jessica) Shepard heißt und ich letztens noch nen film gesehen habe wo auch ne jessica shepard spielte auch kurze haare da musste ich schon schmunzeln. ich denke aber nicht das sie die stimme von beiden versionen shepards ändern da ich aber nen heißes scharfschützenmädel zocke die mit kessen sprüchen nicht geizt hab ich weniger ein problem :)

das sie teilweise die syncrostimmen von DA übernehmen liegt auf der hand... kosten sparen. :) aber wie gesagt das sind kleinigkeiten ich kann damit gut leben

660

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:37

das sie teilweise die syncrostimmen von DA übernehmen liegt auf der hand... kosten sparen. :) aber wie gesagt das sind kleinigkeiten ich kann damit gut leben
Nicht Kosten sparen, BioWare bzw. EA hat Erfahrung mit diesen Sprechern - die Qualität der BioWare Synchros war immer überdurchschnittlich gut, daher greift man eben auf Sprecher zurück mit denen man bislang nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Bezüglich Shepards Stimme: Man hat ja einen Standard-Shepard - zu diesem passt die Stimme einfach nahezu perfekt, erstellt man sich einen eigenen dann kann diese wieder nicht passen. Die Alternative wäre keine Stimme bzw. eine für den Standard-Charakter unpassende. Unterschiedliche Stimmen zur Auswahl wär Utopisch, ME2 wird garantiert massig Dialoge bereit halten die man nicht einfach für mehrere Stimmen realisieren könnte bzw. wäre die Nutzen/Kosten Rechnung sicherlich nicht optimal.

Thema bewerten