Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:23

BTT
heisst es nicht das alle 11 Mio fehlerhaft sind ?

Zitat

Dem Bericht nach gab Microsoft bekannt, dass alle Konsolen, die in den letzten 19 Monaten verkauft wurden, einen Designfehler aufweisen


sollten doch 2 - 5% kein problem sein

662

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:15

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus das früher oder später 100% ausfallen, denn der Defekt ist nun mal nicht wegzuleugnen!

Eine Frechheit das MS es trotzdem aussitzen will, jeder Autohersteller würde seine Fahrzeuge zurückrufen und nachbessern anstatt abzuwarten bis die Kunden mit dem Hobel stehen bleiben!

War den Brüdern aber sicher schon länger bekannt und sie haben es erst jetzt zugegeben da sie inzwischen bei Softwareangebot und Softwarequalität die Nase vorn haben. Vor nem guten Jahr hätte das der 360 sofort das Genick gebrochen weil der potentielle Käufer doch lieber 6 Monate auf eine PS3 wartet als sich Schrott zu kaufen. :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

663

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:22

Zitat

Original von yakuzzaa
box nr 1 : 07/06 geföhnt bis zum 07/07 -> seit einer woche bei ms
box nr 2 : 06/06 föhnt noch ohne probleme - ist auch erst 3 wochen in betrieb :rolleyes:


meine ist auch produktiondatum 07/06 (dabei erst vor kurzem gekauft!).

da bekomme ich schon ein blödes gefühl.

bei dem derzeit extrem heißen wetter in ö hab ich mich gar nicht mehr getraut sie einzuschalten. eine konsole die man nicht mehr einschalten will um ausfälle zu vermeiden: echt super. ich ärgere mich eine xbox360 gekauft zu haben. sie ist mir zwar viel sympathischer als die ps3 und die software ist um klassen besser - aber die ausfälle sind einfach nur die absolute frechheit. und das microsoft keine rückholaktion startet und seine user endlich mit einwandfreien konsolen ausstattet bei denen man nicht ständig bangen muss dass sie noch läuft. man will sich ja schon gar keine spiele mehr kaufen - wer weiß wie lange die noch laufen ;(

664

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:58

Also meine läuft seit über einem Jahr und ich wohne unter dem Dach.. also nicht so ernst sehen. Ausserdem falls deine mal Kaputt gehen sollte, dann bekommst du ja eine mit der neuen Kühlung und drei Jahre Garantie.. also so schlimm ist es nicht! ;)

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

665

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:21

aber die wartezeit bis die box zurück kommt soll ziemlich hoch sein.

666

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:01

Zitat

Original von dante da freak
aber die wartezeit bis die box zurück kommt soll ziemlich hoch sein.


Offiziell heißt es momentan 25 Werktage, also 5 Wochen!

Manchmal gehts aber auch schneller oder langsamer!

Ich lass meine kaputte momentan vor sich hin gammeln und geb sie an den Händler zurück sobald die Elite erhältlich ist.

Hab keine Lust mir die nächste Schrottpremium ins Zimmer zu stellen und der Händler wird so lange genervt bis er das Ding zurück nimmt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

667

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:43

Ich werde meine Morgen wiederbekommen nach genau 25 Werktagen :biglaugh:
Wird aber zu meiner Omi geschickt, da ich morgen in den Ulraub fliege und 2 wochen in Ägypten bin :bounce:

668

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:08

Meine Xbox ist soeben auch kaputt gegangen! Schön Forza 2 gezockt und dann kam der Ring Of Death. Damit scheint die zweite Xbox bei mir defekt zu sein. Zum Glück wurde die Garantie auf 3 Jahre verlängert.

669

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:21

mich würde mal so ne kleine umfrage interessieren bei wem die boxen alles abgeschmiert sind wenn sie vertikal standen und wieviele die horizantal gelegen haben?

also wär nett wenn von den betroffenen das mal sagen würden. meine 2 kaputte lagen immer horizontal und kackten ab. meine dritte steht vertikal und funzt besser als die ersten beiden und ist viel kühler, liegt auch daran weil das mainboard viel luft bekommt.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

670

Samstag, 28. Juli 2007, 01:36

Zitat

Original von Motörhead
mich würde mal so ne kleine umfrage interessieren bei wem die boxen alles abgeschmiert sind wenn sie vertikal standen und wieviele die horizantal gelegen haben?

also wär nett wenn von den betroffenen das mal sagen würden. meine 2 kaputte lagen immer horizontal und kackten ab. meine dritte steht vertikal und funzt besser als die ersten beiden und ist viel kühler, liegt auch daran weil das mainboard viel luft bekommt.


Hmm mein 1. XBOX 360 war auch immer vertikal bis das DvD Laufwerk nicht mehr funktioniert ! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (28. Juli 2007, 01:37)


671

Samstag, 28. Juli 2007, 01:45

Alle Konsolen die eine vertikale Aufstellung erlaubten standen auch so bei mir.

Kaputt gegangen ist aber bislang nur die 360 und das schon zwei Mal!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Juli 2007, 01:45)


672

Samstag, 28. Juli 2007, 07:44

Zitat

Original von kurtzen
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus das früher oder später 100% ausfallen, denn der Defekt ist nun mal nicht wegzuleugnen!

Eine Frechheit das MS es trotzdem aussitzen will, jeder Autohersteller würde seine Fahrzeuge zurückrufen und nachbessern anstatt abzuwarten bis die Kunden mit dem Hobel stehen bleiben!

War den Brüdern aber sicher schon länger bekannt und sie haben es erst jetzt zugegeben da sie inzwischen bei Softwareangebot und Softwarequalität die Nase vorn haben. Vor nem guten Jahr hätte das der 360 sofort das Genick gebrochen weil der potentielle Käufer doch lieber 6 Monate auf eine PS3 wartet als sich Schrott zu kaufen. :(
Gruß,
Max


meine Box erworben beim Launch ist bisher 1 mal ausgefallen und es wurde bei der Reparatur bei der Kühlung nachgebessert :) und seitdem habe ich keinen Grund mich zu beklagen

aber stimme dir zu das , wenn ein design Fehler bekannt ist , es von M$ ein feiner Zug gewesen wäre eine Ruckruf Aktion zu starten und die Boxen nacheinander zu aktualisieren ... müssen Sie ja wahrscheinlich eh machen

Aber ein Autohersteller ist wohl , soweit die Mängel Sicherheits Relevant sind , dazu verpflichtet eine Rückruf Aktion zu starten , sonst wäre es denen doch auch Schei*-egal , ich selber fahre Fiesta wo jeder weiß das die Türschlösser mist sind und mindestens 1 mal kaputt gehen ... ändert Ford was daran oder tauscht die Schlösser kostenlos ?? Fehlanzeige :)

673

Samstag, 28. Juli 2007, 09:45

Ich habe mich mit der Verbaucherzentrale in Verbindung gesetzt. Laut denen, ist M$ nicht zu einer Rückrufaktion verpflichtet. Laut Verbraucherschutz ist die Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre schon sehr großzügig. :rolleyes:

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

674

Samstag, 28. Juli 2007, 09:49

mich hats jetzt auch erwischt (direkt vor meinem uhrlaub)
ich hatte jetzt schon ein rotes licht, drei und vier also sie ist nicht mehr zu retten schätze ich

ach ja Föhnte vom relese bis vor ein paar tagen am 24.07.07

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (28. Juli 2007, 11:51)


675

Samstag, 28. Juli 2007, 10:10

Zitat

Original von CK1dot1
Ich habe mich mit der Verbaucherzentrale in Verbindung gesetzt. Laut denen, ist M$ nicht zu einer Rückrufaktion verpflichtet. Laut Verbraucherschutz ist die Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre schon sehr großzügig. :rolleyes:


Hatte ich ja auch schon, mit dem Ergebnis das MS eigentlich keine Altgeräte zum Austausch nutzen darf, sie müssten entweder eine neue rausgeben oder die eingeschickte reparieren.
Inzwischen behauptet MS ja sie würden die Eingeschickte reparieren und zurückschicken, was aber in vielen Fällen einfach gelogen ist!
Ein Freund von mir musste vor 2 Monaten einschicken und durfte dann gute 7 Wochen warten bis das Teil zurück kam, weil es angeblich so lange brauchen würde bis seine 360 repariert ist.
Zurück kam allerdings eine Wildfremde aus dem großen Reparaturpool!

Das ist ne absolute Sauerei!

Ich werde in den kommenden Tagen nochmals meine ganzen Unterlagen zu der RoD-Sache an die Verbraucherzentrale faxen und mir ein Rechtsgutachten erstellen lassen, das Ergebnis geht dann an die Presse, damit der Druck noch ein bisschen erhöht wird.

Direkt helfen kann die Verbraucherzentrale leider nicht, dort wurde mir im Gespräch erklärt das man nur so viel Macht hätte einem zu helfen das man das Gerät zurückgeben (erreicht man beim Händler auch ohne Verbraucherzentrale wenn man hartnäckig genug ist) oder umtauschen (was MS ja schon von alleine macht) kann.
Wenn man mehr erreichen will muss man an die Presse gehen!

Also

Gutachten einholen -> Presse informieren -> Sehen was dabei raus kommt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Juli 2007, 10:11)


676

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:15

So, habe auch mal gevotet. Habe sie bisher einmal eingeschickt, und ich warte und warte und warte......
[GC3]shaokahn6[/GC3]

677

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:45

hab meine das erste mal eingeschickt und bekomme sie wieder nächste woche !

:laola:

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

678

Montag, 30. Juli 2007, 11:19

ich hätt ne frage und zwar wird meine box demnächst zum reparieren abgeholt und ich hab jetz beim Support gespräch vergessen zu fragen wass ich zusätzlich noch mit zur box packen muss.
soll ich noch den kassenzettel oder so mitschicken?

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

679

Montag, 30. Juli 2007, 11:42

Nein, nur die XBOX ohne Festplatte in den Karton.
Außer die haben gesagt mit Festplatte, was eigentlich glaub ich nie der Fall ist.
Wenn du deine Platte mitschickst kannst dir sicher sein, das deine Spielstände Futsch sind.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

680

Montag, 30. Juli 2007, 11:54

Zitat

Original von Razor27
Nein, nur die XBOX ohne Festplatte in den Karton.
Außer die haben gesagt mit Festplatte, was eigentlich glaub ich nie der Fall ist.
Wenn du deine Platte mitschickst kannst dir sicher sein, das deine Spielstände Futsch sind.


und einen garatie nachweis?

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Thema bewerten