Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Montag, 8. Mai 2006, 21:50

mittlerweile kann man die Holzbox wieder bei amazon kaufen kostet 51 euro

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

662

Montag, 15. Mai 2006, 16:31

Nachdem mir bei Ebay in der Mittagspause die Laune verdorben wurde, wurde sie soeben wieder aufgebaut...
am 4.9. (auch noch mein B-Day :D) kommt ENDLICH die Langfassung von Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" in Deutschland auf DVD. Ich hoffe nur das es auch ne japanische Tonspur geben wird, sonst muss ich doch ncoh zur kommenden US-DVD oder zur Korea-Scheibe greifen.

Egal.. ich hoffe das beste und freu mich trotzdem :D
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

663

Freitag, 19. Mai 2006, 23:31

ah das freut mich auch, wenn er kommt werd ich es mir auch holen und endlich schauen...
die langfassung sollte schon letztes mal kommen :rolleyes:
...ich lege keinen großen Wert auf die jap. Tonspur hauptsache deutsch und ordentlich synchronisiert

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

664

Samstag, 20. Mai 2006, 09:00

Zitat

Original von Kuba43
...ich lege keinen großen Wert auf die jap. Tonspur hauptsache deutsch und ordentlich synchronisiert


Und leider ist die Synchro bei asiatischen Filmen selten gute :(
naja.. und ich persönlich finde Japanisch ist eine tolle Sprache.

Leider hat dei Firma KSM die rechte... die sind nicht unbedingt für Top-Dvds bekannt.

Rapid Eye Movies htten versucht die Rechte zu bekommen. REM sind mittlerweile Experten für 1A DVDs für Asia-Filme... naja.. ich hoffe einfach das KSM so schlau ist sich das japanische Bildmaster zu besorgen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

665

Samstag, 20. Mai 2006, 10:45

Wenn auch schon ein Weilchen her (kaufe nicht sehr viele DVD's), sind das hier meine aktuellsten Anschaffungen:




Infernal Affairs war wohl einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit (wenn nicht überhaupt) gesehen habe. Schöne Inszenierung und eine wahrlich konsequent verfolgte Story.

Gestern habe ich dann versucht, Sympathy for Mr. Vengeance zu schauen. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt schon sehr müde (vorher im Kino, generell anstrengender Tag), weshalb ich ab der Hälfte leider nicht mehr besonders viel mitbekommen habe. Die Inszenierung mit ihrem oft sehr langen Einstellungen und oftmals totaler Geräuschlosigkeit tat dazu ihr übriges. Werde ich mir demnächst unbedingt nochmal anschauen müssen - dann aber im ausgeschlafenen Zustand. Eins kann man aber schon sagen: Jeder, der meinte, der Film sei ganz anders als Oldboy, hat auf jeden Fall schonmal recht (was jetzt weder positiv noch negativ zu werten ist).

JSA habe ich mir noch nicht angeschaut, das wird aber sicherlich nächstes Wochenende nachgeholt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. Mai 2006, 10:45)


666

Samstag, 20. Mai 2006, 10:55

die letzte die ich gekauft habe war diese dvd




ich finde es einfach genial wieviele türkische filme hier in D erscheinen
phänomenal :]


achja als nächstes hole ich mir diese

02.07.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerseyVatan« (20. Mai 2006, 10:59)


667

Samstag, 20. Mai 2006, 11:50

jipp Infernal Affairs ist klasse, Infernal Affairs II ist das Prequel dazu und auf den 3. Teil warte ich auch schon ewig.
JSA ist auch ein super Film Regie hat der gleiche geführt wie auch bei Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy etc.
Und bei Sympathy for Mr. Vengeance erging es mir auch nicht anders, man sollte schon hellwach sein und den richtigen Tag erwischen. Aber beim 2. Anlauf fand ich den Film sehr gut wenn auch nicht so klasse wie Oldboy.

668

Samstag, 20. Mai 2006, 12:00

Zitat

Original von Kuba43
JSA ist auch ein super Film Regie hat der gleiche geführt wie auch bei Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy etc.


Jup, dass ist mir schon klar. Dass Chan-wook Park Regie geführt hat, war ja eigentlich auch der ausschlagebende Grund, dass ich mir die DVD's zugelegt habe ^^

Wegen Infernal Affairs: Teil II werde ich mir wohl auch irgendwann zulegen, die 9€ von Amazon gehen schon in Ordnung denke ich. Habe jetzt auch erstmal gesehen, dass es Teil 3 noch gar nicht nach Deutschland geschafft hat (zumindest führt Amazon keine deutsche Version).

Heute wird dann Sympathy for Mr. Vengeance nochmal in Angriff genommen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

669

Samstag, 20. Mai 2006, 12:22

Habe nun endlich Final Destination gesehen. Ich war ziemlich enttäuscht. Ich hatte schon Teil 2+3 gesehen und muss sagen mir gefällt der 3 am besten (auch von den toden her).

Meine Lieblinge:

Teil 3
Teil 2
Teil 1

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

670

Samstag, 20. Mai 2006, 21:25

Find den Film immer wieder amüsant.

671

Samstag, 20. Mai 2006, 22:46



Gelungene Fortsetzung. 8/10




Hab ich schon seit Wochen hier rumliegen - hab ihn aber erst heute gesehen.
Hat schon ein paar verdammt lustige Szenen. 7/10
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drizzt« (20. Mai 2006, 22:46)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

672

Samstag, 20. Mai 2006, 22:47

Du hast da nen roten Fleck! :))
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

673

Samstag, 20. Mai 2006, 22:55

Zitat

Original von ltl.vamp
Du hast da nen roten Fleck! :))


Quatsch,das heißt: Du hast da was Rotes!!!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (20. Mai 2006, 22:55)


674

Samstag, 20. Mai 2006, 23:01

ist shaun of the dead und land of the dead eigentlich der selbe film ?
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

675

Samstag, 20. Mai 2006, 23:03

Zitat

Original von HerseyVatan
ist shaun of the dead und land of the dead eigentlich der selbe film ?


Ja, deshalb haben sie auch den selben Namen....

@master jens: Kill the Queen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

676

Samstag, 20. Mai 2006, 23:05

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von HerseyVatan
ist shaun of the dead und land of the dead eigentlich der selbe film ?


Ja, deshalb haben sie auch den selben Namen....



LolLolLol nein immer wenn ich jemanden frage ob die SHAUN of the dead haben meinen die ja das ist der selbe wie land of the dead :rolleyes: ich bestell mal beide, so teuer sind die ja nicht ..
02.07.2006

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

677

Samstag, 20. Mai 2006, 23:07

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von HerseyVatan
ist shaun of the dead und land of the dead eigentlich der selbe film ?


Ja, deshalb haben sie auch den selben Namen....

@master jens: Kill the Queen!


1.LolLolLol

2.:drink:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

678

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:36

So, gestern habe ich mich dann nochmal durch "Sympathy for Mr. Vengeance" "gekämpft". Da ich gerade nichts zu hatte, habe ich mir gedacht, schiebe ich auch noch den ungesehenen JSA sowie zur Vervollständigung (ein weiteres mal) Oldboy rein (der Tag stand also ganz im Zeichen von Chan Wook Park). Mein kleines Fazit:

Sympathy for Mr. Vengeance (DVD)
Selbst im hellwachen Zustand ist der Film nicht "leicht" zu schauen. Die Geräuschlosigkeit und langen, starren Einstellungen sind gewöhnungsbedürftig, strahlen gleichzeitig aber einen gewissen Reiz aus. Auch wirken anfangs ein paar Szenen recht sinnlos bzw. treiben die Handlung nicht gerade voran. Die 2. Hälfte, in der dann die Konfrontationen der Protagonisten stattfinden wirkt straffer, wenn auch weiterhin gemächlich erzählt. Auch wenn sich das alles recht negativ anhört: Der Film baut eine feine Atmosphäre auf, hat gute Darsteller und eine feine Grundidee. Sich in den Film reinzufinden fällt zwar anfangs schwer, dennoch (oder gerade deswegen) wird er sicher noch ein paar mal geschaut.
8/10

Oldboy (DVD)
Mal wieder gesehen, und immer noch ein Genuss. Tolle Grundidee, super Inszenierung, schöne Musikuntermalung. Die Auflösung mag Geschmackssache sein, ich kann aber gut mit ihr Leben.
10/10

Joint Security Area (DVD)
Wohl Parks am "leichtsten" zu schauender und einsteigerfreundlichster (was das südkoreanische Kino angeht) Film. Ein klasse Genre-Mix, der (mal wieder) wunderbar inszeniert ist. Auch die Story und Darsteller gefielen ein weiteres mal sehr.
10/10

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Kerl ein imho genialer Regisseur ist. Ist eigentlich bekannt, ob und wann Sympathy for Lady Vengeance bei uns startet?

EDIT/ Da ich gerade mal gesehen habe, dass hier nicht sehr viele ein bisschen mehr über ihre neuen Filme schreiben, frage ich mich doch glatt, ob ein etwas längerer Text wie eben jener hier nicht unerwünscht in diesem Thread ist. Aber da es hier keinen bestimmten Filmbewertungsthread gibt, dachte ich mir, passt es hier am besten rein.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (21. Mai 2006, 10:38)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

679

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:43

Nö,schreib ruhig so viel du willst,PiPi ,äm...,PePe.
Nur die meisten filme kennt ja man irgendwie schon und weiß worum es geht,wenn sich jemand M:I:2 holt weiß man ja worums geht,bei den komischen Asia-Filmen kann man ruhig mehr schreiben.
Und kein Post ist unerwünscht,ausser er kommt von,.....

NEEEE,sag ich nicht.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

680

Montag, 22. Mai 2006, 10:08

@ Pepe:
Freu dich schonmal auf "Sympathy for Lady vengeance"... der dritte teil von Cahn Park-Wooks Revenge-Trilogie.
Ist keine Geniestreich wie Oldboy, aber gleichwertig mit Mr Vengeance.
Ich frag emich nur warum das so lange dauert bis der hier in Deutschland kommt.

Zu Infernal Affairs 3:
Ich habe mal mit einem vertreter von MCOne (der Vertrieb von 1 und 2 in Deutschand) gesprochen und der konnte mir nur sagen das fürs erste Halbjahr nichts geplant ist. Warum versteht er selber nicht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten