Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maiklisback

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Neuss

Beruf: Kran-/Staplerlagerist

  • Private Nachricht senden

6 841

Sonntag, 15. August 2010, 17:23

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen...

möcht mich eben kurz vorstellen, ich bin der Maikl, 38 Jahre alt und über Quadnamtar bzw Doommetallink zu Euch gestossen...
würd gern soweit es die Zeit zulässt ein wenig mitracen, möchte aber direkt vorneweg ansagen das bedingt durch mein Schichtsystem die regelmässige Teilnahme begrenzt ist...

würd mich freuen mal ein wenig Luft bei Euch schnuppern zu dürfen, der eine oder andere hat ja vielleicht schon was mit mir zutun gehabt...

bis denne

Maikl

6 842

Sonntag, 15. August 2010, 17:25

RE: Hallo Zusammen

Hallo Zusammen...

möcht mich eben kurz vorstellen, ich bin der Maikl, 38 Jahre alt und über Quadnamtar bzw Doommetallink zu Euch gestossen...
würd gern soweit es die Zeit zulässt ein wenig mitracen, möchte aber direkt vorneweg ansagen das bedingt durch mein Schichtsystem die regelmässige Teilnahme begrenzt ist...

würd mich freuen mal ein wenig Luft bei Euch schnuppern zu dürfen, der eine oder andere hat ja vielleicht schon was mit mir zutun gehabt...

bis denne

Maikl
herzlich willkommen :love:
trage dich mit ins starterfeld im ersten post ein ;)
denke mal das Maiklisback dein gamertag ist...


6 843

Sonntag, 15. August 2010, 17:32

Na Maikl, das freut mich das du nun auch zu Uns gefunden hast ;)

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

6 844

Sonntag, 15. August 2010, 18:12

werd mir erstma bissi geld zusammen sparen zum auto testen,hab da nochen anderen porsche in verdacht schnell zu sein.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 845

Sonntag, 15. August 2010, 18:34

Moin Maik... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 846

Sonntag, 15. August 2010, 18:59


es ist schon für jeden was dabei,aber da wir ja alle vom gruppenzwang befallen sind ,fahren wir halt alle dasselbe auto ;o)
Na ja,
da bin ich mal gespannt,was am Ende dabei rauskommt ?(
Wäre schade,wenn jeder wieder den selben Wagen fährt ;(



habe mit dem dodge ne bessere zeit gefahren,extra für euch ! ;o)

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

6 847

Montag, 16. August 2010, 10:39


es ist schon für jeden was dabei,aber da wir ja alle vom gruppenzwang befallen sind ,fahren wir halt alle dasselbe auto ;o)
Na ja,
da bin ich mal gespannt,was am Ende dabei rauskommt ?(
Wäre schade,wenn jeder wieder den selben Wagen fährt ;(



habe mit dem dodge ne bessere zeit gefahren,extra für euch ! ;o)


8o Hallo Racer,

wollte mich nach Urlaub usw. auch mal kurz zurückmelden.
Habe gestern auch mal ein wenig Autos "herumprobiert", aber Silverstone ist und bleibt meine Hassstrecke! :wall:

Lieber Roshi :knuddel: ,

gibt es das Setup für den Dodge schon in deinem Shop? Das wäre für mich als AMI-Freund ein "muss ich haben".

Grüsse

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

6 848

Montag, 16. August 2010, 14:26

Umstrukturierungen

es wurde heute schon von mir einiges angepasst was die threads anbetrifft.
die längen der thread-überschriften wurden gekürzt.
um genau in zukunft zu erkennen um welches spiel sich handelt wird jeder thread mit dem dazu passenden rennspiel am anfang gekennzeichnet. soll auch dazu dienen es für alle übersichtlicher zu machen.

es wird sicher in zukunft im diesen bereich noch das ein oder andere rennspiel dazu kommen, unter anderem F1 2010.

gruß
ratte


Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6 849

Montag, 16. August 2010, 14:58

RE: Hallo Zusammen

Hallo Zusammen...

möcht mich eben kurz vorstellen, ich bin der Maikl, 38 Jahre alt und über Quadnamtar bzw Doommetallink zu Euch gestossen...
würd gern soweit es die Zeit zulässt ein wenig mitracen, möchte aber direkt vorneweg ansagen das bedingt durch mein Schichtsystem die regelmässige Teilnahme begrenzt ist...

würd mich freuen mal ein wenig Luft bei Euch schnuppern zu dürfen, der eine oder andere hat ja vielleicht schon was mit mir zutun gehabt...

bis denne

Maikl

huhu

auch von mir als einzige frau hier ein herzlich willkommen und viel spaß in unserer truppe

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 850

Montag, 16. August 2010, 16:18

RE: Umstrukturierungen

es wurde heute schon von mir einiges angepasst was die threads anbetrifft.
die längen der thread-überschriften wurden gekürzt.
um genau in zukunft zu erkennen um welches spiel sich handelt wird jeder thread mit dem dazu passenden rennspiel am anfang gekennzeichnet. soll auch dazu dienen es für alle übersichtlicher zu machen.

es wird sicher in zukunft im diesen bereich noch das ein oder andere rennspiel dazu kommen, unter anderem F1 2010.

gruß
ratte


Macht nur weiter so und ich finde mich hier überhaupt nicht mehr zurecht :[ erst bekommt alles seine unterforen und nun wirft man wieder alles zusammen. Entweder ich verstehe wieder nichts (ist ja keine Seltenheit) oder man versucht einfach mal wieder das Rad neu zu erfinden.
Ich bin kein Freund dieser ständigen Veränderungen , die nur Unruhe bringen aber ansonsten offensichtlich nix bewirken.
So wollte ich nur mal gesagt haben, bevor ich den Anschluss verliere und euch nicht mehr finde :rolleyes:

@Maiklisback
Herzlich Willkommen und viel Spaß. Vor den Chaoten muss ich dich ja nicht warnen, den Link kennst du ja schon :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 851

Montag, 16. August 2010, 16:27

Das sehe ich auch so. Warum lasst ihr denn nicht die Oldi-Liga und RoC-Sachen im Forza-Forum, da gehören sie doch hin. Da hatte man alles kompakt und musste nicht nochmal extra aus dem Forzafront-Forum rausgenhen, um zur Oldiliga zu gelangen.
Wenn einer eine Rennliga für ein anderes Spiel machen will, kann er sie doch in dem entsprechenden Ober-Thread zum jeweiligen Spiel machen. Soooooo viele werdens doch nicht werden....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 852

Montag, 16. August 2010, 16:56

Also ich benutze für sowas immer Lesezeichen :P

6 853

Montag, 16. August 2010, 17:11

Stellt euch mal vor ihr seit jemand der gern Forza3 spielt, aber nicht an der Oldie Liga teilnimmt.

Der kommt auf die Forza Front und denkt erstmal:

Ach du großer Gott ist das hier eine Online Zentrale???

Zu Beginn war es mal ein Thread und inzwischen sind es fast 10 Stück. Für meinen Teil eigentlich zuviele, aber ich will mich da nicht zu sehr reinhängen.

Wir haber nun einen eigenen Bereich dafür geschaffen und seit mal ehrlich zu euch selber:

Wie oft geht ihr in die normalen Forza Threads die nicht mit eurer Liga zu tun haben?

Selten, richtig?! ;)


Grundsätzlich ist die Forza Front nicht dafpr gedacht gewesen eine komplette Ligastruktur unterzubringen, sondern es war nur eine lockere Rennserie für alte Herren angedacht gewesen.

Ich denke das es für euch, als geschlossene Gesellschaft, leichter ist in einen eigenen Bereich gezogen zu sein.

Geht da positiv ran ;)
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 854

Montag, 16. August 2010, 17:33



Zu Beginn war es mal ein Thread und inzwischen sind es fast 10 Stück. Für meinen Teil eigentlich zuviele, aber ich will mich da nicht zu sehr reinhängen.

Wir haber nun einen eigenen Bereich dafür geschaffen und seit mal ehrlich zu euch selber:

Wie oft geht ihr in die normalen Forza Threads die nicht mit eurer Liga zu tun haben?

Selten, richtig?! ;)


Grundsätzlich ist die Forza Front nicht dafpr gedacht gewesen eine komplette Ligastruktur unterzubringen, sondern es war nur eine lockere Rennserie für alte Herren angedacht gewesen.

Ich denke das es für euch, als geschlossene Gesellschaft, leichter ist in einen eigenen Bereich gezogen zu sein.

Geht da positiv ran ;)


Naja. Die 10 Threads waren aber alle in einem großen Thread mit eindeutiger Überschrift zusammengefasst. Die sind doch nicht wild umhergeflattert. Wenn ihr da ausmisten wollt, warum fangt ihr nicht mit der FML an? Diese Threads braucht leider kein Mensch mehr.... ;)
Ja, ich bin ehrlich zu mir selber und poste regelmäßig in den anderen FM3 Threads und lese sofort nach, wenn was neues gepostet wird.

Naja, ich fands seit Ewigzeiten gut so wie es war. Die heimische Atmosphäre ist, warum auch immer, irgendwie weg. Sieht so leer aus, irgendwas fehlt.
Ich denke, die Oldi-Liga war gute Werbung und eventuell auch Überlebensgarant für Eure Forzafront!!!! Und eine geschlossene Gesellschaft wollen wir doch gar nicht sein....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 855

Montag, 16. August 2010, 17:43

Siegfied,

ihr seit auch keine geschlossene Gesellschaft.

Der Hintergrund ist einfach warum wir das auch gemacht haben.

Bisher hatten wir keine zentrale Anlaufstelle für Ligen und Events in diesem Bereich und wollten gern vor dem F1 2010 Release eine Zentrale Online Ligen Zentrale schaffen wo jeder der Online sich treffen will hineingehen kann und sofort gucken kann was aktuell anliegt.

Dies ist mit diesem Bereich nun passiert.

Ich verstehe das es für euch ungewohnt ist, aber es gibt eben auch Leute die uns angesprochen haben das es denen inzwischen zuviel CCC und ROC da war. Es gibt eben auch Leute die mit eurer Liga nichts am Hut haben und sich durch die Vielzahl gestört gefühlt haben. Das muß man eben auch berücksichtigen.

Wir sind ja heute auch dran gegangen und haben die Romanüberschriften eingekürzt um die Übersicht zu erhöhen. Aus Sicht eines neuen Users auf unerer Plattform war das schon sehr erschlagend.

Wir sind froh das wir euch haben, aber wir wollen gern eine Trennung nach thematischen Schwerpunkten herstellen.

Die ForzaFront ist ja nur ein Synonym für den Bereich.

Stillstand ist Rückschritt ;)
Es ist wie es ist!

6 856

Montag, 16. August 2010, 18:19

naja mir ist es ansich egal in welchem unterforum wir uns hier bewegen ! ich kann ja immernoch überall hin...

das ding was ich befürchte sollte aber einleuchtend sein !


wenn formel 1 ,das neue NFS usw usw kommen kann es schnell passieren das der "Ober" Thread: Wettbewerbe,Ligen und Turniere ganz schnell vollgestopft ist und total unübersichtlich wird ! ist ja alles in ordnung wenn ihr das hier nochmal trennen wolltet ! ch empfehle aber ganz klar es nochmal zu trennen und Untermenüs einzubauen !

soll heißen jedes game kriegt ein eigenes Menü was sich natürlich alles in dem "Ober"thread befindet ! so hat man wenigstens die totale übersicht ! Denn wenn es mal richtig losgeht blickt hier keiner mehr durch ! ;o) finde das jetz schon sehr grenzwertig einen RacePro thread bei Forza sachen reinzupacken ! Wie soll das weitergehn wenn Formel1 usw usw noch kommen ?!?!?

6 857

Montag, 16. August 2010, 18:36

naja mir ist es ansich egal in welchem unterforum wir uns hier bewegen ! ich kann ja immernoch überall hin...

das ding was ich befürchte sollte aber einleuchtend sein !


wenn formel 1 ,das neue NFS usw usw kommen kann es schnell passieren das der "Ober" Thread: Wettbewerbe,Ligen und Turniere ganz schnell vollgestopft ist und total unübersichtlich wird ! ist ja alles in ordnung wenn ihr das hier nochmal trennen wolltet ! ch empfehle aber ganz klar es nochmal zu trennen und Untermenüs einzubauen !

soll heißen jedes game kriegt ein eigenes Menü was sich natürlich alles in dem "Ober"thread befindet ! so hat man wenigstens die totale übersicht ! Denn wenn es mal richtig losgeht blickt hier keiner mehr durch ! ;o) finde das jetz schon sehr grenzwertig einen RacePro thread bei Forza sachen reinzupacken ! Wie soll das weitergehn wenn Formel1 usw usw noch kommen ?!?!?
das was nun passiert ist mit unseren threads ist nur ein vorläufer.
du hast da vollkommen recht mit den untermenüs. die werden sicher auch kommen.

die andere seite ist die, das im allgemeinen rennspielbereich viel mehr leute zu erreichen sind als nur im forza-bereich. das kommt uns nur zu gute. das sieht man ja an den besucherzahlen. die haben in den letzten tagen zugenommen.

wenn die kommenden rennspiele wie F1, NFS, WRC usw. große resonanz bekommen, dann wird das sicher alles getrennt werden.
sonst behält man ja nicht den überblick.


6 858

Montag, 16. August 2010, 18:45

das es nur zugute kommen kann seh ich vollkommen ein ! es sollte dabei nur alles etwas in ordnung gehalten werden ;o)

mir ,wie vielen auch ist es einfach wichtig irgendwie den überblick zu behalten,wir waren ja ansich super gerüstet mit dem eigenen "obermenü" im forza-motorsport bereich,alles war geordnet und wunderbar !

ich persönlich würde direkt untermenüs einbauen damit es gar nicht zum chaos kommen kann,egal wieviele threads jedes game hat,soll ja nur zur übersicht dienen,dankbar wäre euch dafür jeder ! ;o)


kann eure idee verstehn und unterstütze diese auch nur achtet bitte ein wenig darauf das es nicht zu einem totalen durcheinander kommt,denke davor haben die meisten einfach ein wenig angst,so wie ich auch.....


aber ihr macht das schon ! ;o)

6 859

Montag, 16. August 2010, 18:48



mir ,wie vielen auch ist es einfach wichtig irgendwie den überblick zubehalten,wir waren ja ansich super gerüstet mit dem eigenen "obermenü" im forza-motorsport bereich,alles war geordnet und wunderbar !

das ist mir sicher genauso wichtig :)

aber seien wir mal ehrlich : forza ist nicht mehr so der renner wie zu anfangszeiten.
auch ich hatte mal ein loch und keine lust mehr darauf. aber nach der heutigen trainingssession meinerseits kommt so langsam der spaß bei mir wieder zurück. wozu doch so eine lange pause gut ist ;)


6 860

Montag, 16. August 2010, 18:59

Ich weis ja wozu hier das Front Team instande ist, aus diesem Grund hab ich keine Bange das es hier irgendwie Unübersichtlich oder zu Unstrukturiert wird.

Jedoch hab ich ein anderes Anliegen, und zwar finde ich das man den Punkt Wettbewerbe, Ligen, Veranstaltungen doch recht schnell übersehen kann.
Ich hab gestern erstmal ne viertel Stunde suchen müssen bis ich den Punkt gefunden haben.
Und heute habe ich mir den Spaß erlaubt und hab zu meiner Freundin gesagt "Guck mal ob beim Oldtimer Thread was geschrieben wurde"
(Und ja sie kennt sich sehr gut im internet aus, bei manchen Sachen sogar ein wenig besser als ich)

Jedoch hat sie den Bereich nicht gefunden, hab ihr dann gesagt geh mal auf Rennspiele, jedoch war er für sie immernoch nicht erkenntlich.

Und ich glaube ich weis auch woran das liegt, den der Punkt Wettbewerbe, Ligen, usw hängt direkt unter dem (im verhältniss zum unterpunkt wettbewerbe, usw) rießigen ForzaFront Banner und ist deshalb auch nicht auf Anhieb als großer Wettbewerb, Ligen Thread (Unterforum) zu erkennen.

Vllt könnte man da noch etwas an der Gestaltung ändern? (Optisch das einem der wettbewerbe Bereich stärker ins Auge fällt)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten