Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 961

Montag, 23. August 2010, 17:40

lol kenny ich garantiere dir das wenn es wöchentlich ist vll gerade mal 10% der oldie liga bei formel 1 mitfahren würden ! ich würde direkt nein sagen ! denn ich könnte ja nur alle 2 wochen mitfahren was im ligabetrieb relativ schwachsinnig ist !


klar ist es so das man momentan en bisl über andere köpfe hinweg entscheidet aber naja wir suchen einen kompromiss.. und zu sagen scheiß drauf wir fahren jede woche egal was wer sagt ist sehr einseitig gedacht ! die REAL formel 1 fährt auch nur alle 2 wochen und keiner beschwert sich ! ich denke das sicher 50% von hier mitfahren würden aber sicher nicht wenn sich das überlappen würde ! so kann man in keiner der beiden serien irgendwie land gewinnen !

@ siggi

genau das ist mein gedanke ! entweder man denkt wirklich über den kompromiss nach das beide serien alle 2 wochen fahren oder man brauch eigentlich darüber nicht sehr viel mehr debattieren,die meinung vieler ist dabei nämlich völlig klar,wie du schon schilderst !


@ korty

das ding ist das unsere community zu kompromissen bereit ist ,wenn das die formel 1 community nicht ist versteh ich es nicht ! die meisten kennen sich doch untereinander und ich fände es sehr schade wenn man einfach so auf den anderen sch....

ich kann echt verstehn das alle 2 wochen recht dürftig ist,habe hier auch gestönt als es hieß wir fahren nicht mehr jede woche ! die leute haben aber alle familie und sowas respektiere ich ! ich denke das bei formel 1 nicht nur jungspunde wie ich mitfahren würden sondern wie hier auch alte rentner :poke: (den spass muss ich mir elauben ^^) ! man sollte unteranderem genau so argumentieren !!!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 962

Montag, 23. August 2010, 17:45

Bis auf den ersten Satz, den du Dir absolut hättest klemmen können, sehe die angesprochene Problematik auch.

Ich selber wäre mit dem 14tätigen Kompromiss einverstanden, aber ich denke auch das die Community, die mit der CCC/ROC nichts am Hut hat nur sehr schwer verstehen warum Sie nicht jede Woche um 21 Fahren darf.

Denn, schließlich muß sich am Ende jeder für eine Sache entscheiden wird da der Grunddenkansatz sein.

Da kommen wir dann zu der Frage wie man das handeln kann, das eine breite Masse auf ein paar Leute Rücksicht nehmen muß die sich nicht entscheiden wollen und beides mitnehmen wollen.


ich erspare mir jetzt meinen ersten Gedanken zu schreiben (auch wenn ich mir selbst diese Anmerkung, schon wieder hätte sparen können) nur es liegt was unausgesprochenes in der Luft ... ist aber versprochen meine letzte Anmerkung dazu gewesen.

Die Frage ist doch auch, ob es überhaupt eine so große ernsthafte Anfrage bezüglich eines Ligabetriebes geben wird. Anmelden tun sich immer viele, aber wer Fährt tatsächlich und wer bleibt der Sache treu ?
Ok wir sind nur 30-40 Leute und davon wird auch nicht jeder F1 zocken, aber wir sind da und bleiben da und zocken wahrscheinlich noch F1 wenn die meisten schon zu Shift oder Grid2 weitergezogen sind.
Denke das man die Sache beobachten sollte in einem "Testbetrieb" und dann entscheidet, was die große Masse möchte. Wenn die Mehrheit tatsächlich dann jede Woche um 21.00 F1 Spielen möchte, dann müssen wir in den sauren Apfel beißen und jeder für sich entscheiden , wohin seine Priorität geht.
Sollte GT5 auch noch etwas werden, stehe ich sogar vor einem weiteren "Luxusproblem" den 3 Spiele und nur einen Sonntag 21.00 Uhr.

Startet doch eine kleine Umfrage, wer an einer Liga Teilnehmen würde (unter der Voraussetzung das F1 einen guten MP Part bietet) und erwähnt dabei, dass dieses alle 14 Tage wäre ! dann sollte ja ein feedback erfolgen.
TEAM-BAERENHERZ

6 963

Montag, 23. August 2010, 17:47

das ding ist das unsere community zu kompromissen bereit ist ,wenn das die formel 1 community nicht ist versteh ich es nicht ! die meisten kennen sich doch untereinander und ich fände es sehr schade wenn man einfach so auf den anderen sch....
Ich glaube das ist ein Satz dem viel Aufmerksamkeit gespendet werden sollte!!

6 964

Montag, 23. August 2010, 17:47

eine 14-tägige lösung ist für F1 und CCC doch schonmal richtig gut.

darf ich daran erinnern das wir uns zu zeiten des xboxfront forzacups die finger nach einer ernstzunehmenden liga geleckt haben... da wäre die aussicht auf regelmäßig stattfindende rennen im 14tägigen rythmus reinster luxus gewesen!
um so wichtiger wird den leuten die quali & abstimmungsphase sein.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

6 965

Montag, 23. August 2010, 17:48

Roshi,

die F1 Community weiß doch größtenteils garnichts davon was wir hier grad offen und frei ansprechen. Eine F1 Liga ist ja noch nicht einmal geregelt, von daher gibt es aktull eigentlich nur den Ansatz zu versuchen in wie weit man das verbinden kann.

Man könnte hingehen und eine Umfrage starten in der man fragt wann die F1 Community am liebsten fahren würde.

z.B.

Montags ab 20.30 Uhr wöchentlich
Sonntags 20.30 Uhr wöchentlich
Sonntags/Monntags um 20.30 wöchentlich im So/Mo Wechsel mit der ROC/CCC

Vielleicht will die F1 Community nämlich gar nicht unbedingt Sonntags um 21 Uhr fahren, sondern lieber Montags um 20.30 Uhr als Beispiel.
Es ist wie es ist!

6 966

Montag, 23. August 2010, 17:57

Umfrage gestartet !

[ X360 ] F1 2010



falls ich noch was verändern soll,bitte bescheid sagen ! :thumbsup:

6 967

Montag, 23. August 2010, 18:00

Die Umfrage muß in einen eigenen Thread, so geht Sie in 2 Tagen unter und vermischt die Diskussion um das Spiel und um die Ligaorga.
Es ist wie es ist!

6 968

Montag, 23. August 2010, 18:03

kk verstehe !

willst du ein thema aufmachen oder soll ich ???

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6 969

Montag, 23. August 2010, 18:04

...und warum nicht alle 3 Rennen ( CCC,ROC,F1 ) im wöchentlichen Rythmus ? oder nur 45 min Rennen und 2 hintereinander 21.00 uhr - 21.45 Uhr und 22.00 Uhr - 22.45 Uhr ? Es sind soviele noch online nach dem eigentlichen 21.00 uhr Rennen, das man auch dies machen könnte !

Das Beste ist wohl eine Abstimmung, wie wir sie schon öfter gemacht haben. Ich fände es schade, falls die ROC sterben sollte ( und 18.00 - 19.00 uhr ist für mich gestorben ), da ich gerne schnellere autos fahre und die ROC gerne testen wollte.

Gruß DÖRTE :compute:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6 970

Montag, 23. August 2010, 18:05

kk verstehe !

willst du ein thema aufmachen oder soll ich ???
Ist bereits verschoben, mal sehen welche Resultate dabei rauskommen, somit haben wir danach etwas mehr Klarheit.

6 971

Montag, 23. August 2010, 18:08

ich hoffe man schaut auch da rein ! würde mich echt brennend interessieren wie das ganze ausgeht und ob ich mich überhaupt auf Formel 1 freuen kann,denn unsere Community geht mir echt vor dafür ist sie mir zu wichtig geworden !

6 972

Montag, 23. August 2010, 18:25

Ich habe die Umfrage mal mit in meine Sig aufgenommen
Es ist wie es ist!

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

6 973

Montag, 23. August 2010, 18:44

Also mich interresiert F1 überhaupt nicht werde es nicht kaufen und spielen. GT 5 wird auch nicht so viel besser wie Forza also auch nicht interresant für mich . Also fahre ich weiterhin Oldiliga ,und wenn ich alleine fahren muß. Fertig
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 974

Montag, 23. August 2010, 18:48

Also mich interresiert F1 überhaupt nicht werde es nicht kaufen und spielen. GT 5 wird auch nicht so viel besser wie Forza also auch nicht interresant für mich . Also fahre ich weiterhin Oldiliga ,und wenn ich alleine fahren muß. Fertig


Noch Fragen? :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 975

Montag, 23. August 2010, 18:53

Also mich interessiert F1 sehr werde es auch kaufen und spielen. GT5 wird auch nicht so viel besser wie Forza also nicht so interessant aber dennoch gekauft^^

Also fährt der Kenny weiter Oldiliga, auch wenn ich nicht weiß ob bis zum schluss

Jim :bääh: :knuddel:

Da fällt mir ein schöner Spruch ein:

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

Nehmt nicht immer alles zu Ernst. Den Spruch kann man auch auf Frau/Freundin/Arbeit beziehen. Es ist immer schön zu lesen wie sehr sich viele anstrengen, finds auch super das wir uns alle verstehen aber tut mir den gefallen und steigert euch nicht zu sehr in ein Videospiel :thumb:

6 976

Montag, 23. August 2010, 19:17

Roshi,

die F1 Community weiß doch größtenteils garnichts davon was wir hier grad offen und frei ansprechen. Eine F1 Liga ist ja noch nicht einmal geregelt, von daher gibt es aktull eigentlich nur den Ansatz zu versuchen in wie weit man das verbinden kann.

Man könnte hingehen und eine Umfrage starten in der man fragt wann die F1 Community am liebsten fahren würde.

z.B.

Montags ab 20.30 Uhr wöchentlich
Sonntags 20.30 Uhr wöchentlich
Sonntags/Monntags um 20.30 wöchentlich im So/Mo Wechsel mit der ROC/CCC

Vielleicht will die F1 Community nämlich gar nicht unbedingt Sonntags um 21 Uhr fahren, sondern lieber Montags um 20.30 Uhr als Beispiel.


Die gleiche Umfrage sollte man aber auch ca. 4 Wochen nach Release duchführen und mal gespannt die Ergebnisse vergleichen. Werde mir natürlich auch F1 zulegen und wenn der MP dann doch nicht so rockt, wie wir alle hoffen dann wird es wieder vertickt. Ich werde auf jeden Fall da sein wo unsere geile Oldie-Community ist. Sei es bei Forza oder F1.

Alles für den Club :thumbup:
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

black1 pearl

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Beruf: Hausmeister im Gartenlandschaftsbau

  • black1 pearl
  • Private Nachricht senden

6 977

Montag, 23. August 2010, 19:22

ICH WILL !!!

hallo leute! :thumbsup:



Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"

Denn..

Ich möchte gern bei euch mitfahren..!



Vlg Black1 Pearl :danke:

6 978

Montag, 23. August 2010, 19:25

Na dann lies dir das Reglement durch, schnapp dir ne Karre und losgehst.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

6 979

Montag, 23. August 2010, 19:30

Roshi,

die F1 Community weiß doch größtenteils garnichts davon was wir hier grad offen und frei ansprechen. Eine F1 Liga ist ja noch nicht einmal geregelt, von daher gibt es aktull eigentlich nur den Ansatz zu versuchen in wie weit man das verbinden kann.

Man könnte hingehen und eine Umfrage starten in der man fragt wann die F1 Community am liebsten fahren würde.

z.B.

Montags ab 20.30 Uhr wöchentlich
Sonntags 20.30 Uhr wöchentlich
Sonntags/Monntags um 20.30 wöchentlich im So/Mo Wechsel mit der ROC/CCC

Vielleicht will die F1 Community nämlich gar nicht unbedingt Sonntags um 21 Uhr fahren, sondern lieber Montags um 20.30 Uhr als Beispiel.


Die gleiche Umfrage sollte man aber auch ca. 4 Wochen nach Release duchführen und mal gespannt die Ergebnisse vergleichen. Werde mir natürlich auch F1 zulegen und wenn der MP dann doch nicht so rockt, wie wir alle hoffen dann wird es wieder vertickt. Ich werde auf jeden Fall da sein wo unsere geile Oldie-Community ist. Sei es bei Forza oder F1.

Alles für den Club :thumbup:


Genau das werden wir auch tun um dann zu sehen wie die Stimmungslage dann aussieht und dann schauen wie wir mit dem Ergebnis umgehen.
Es ist wie es ist!

6 980

Montag, 23. August 2010, 19:34

hallo leute! :thumbsup:



Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"

Denn..

Ich möchte gern bei euch mitfahren..!



Vlg Black1 Pearl




Ich hoffe du bringst uns keinen Fluch mit aus dr Karibik :whistling:


Herzlich Willkommen in unserer Runde ! :love:

Wie krush schon anmerkte wäre es sinnvoll die Regeln auf der Startseite bzw. im Quali Fred durchzulesen ! Ich (Quali Roshi) werde dir noch eine Freundschaftsanfrage senden damit du auch direkt loslegen kannst ! :thumbsup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten