Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fifa 2007

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shaker1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: aus dem Wald hinterm anderen Wald

  • Private Nachricht senden

681

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:13

ich bin am saugen.

nebenbei, das beste an ISS deluxe war doch: schuß gegen die bande und die fotographen sind umgekippt. das war sehr geil

und sonst, wer sagt das eine spiel real ist? pes ist es nicht und fifa auch nicht. real ist das leben aber kein spiel. also nicht vergessen ;)

682

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:14

Hallo zusammen

Ich war lange stiller Mitleser aber nun möchte ich auch was schreiben :).

Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.
Ich spiele schon sehr lange Fussballspiele und habe mich zuletzt sehr intensiv mit PES5 auseinander gesetzt. Dieses Spiel stellt für mich auch die momentane Referenz dar.

Den positiven Kommentaren über Fifa 2007 kann ich mich grundsätzlich anschliessen möchte jedoch noch folgendes ergänzen:

Fifa 2007 auf der Xbox360 ist zweifelsohne das grafisch beste Fussballspiel das ich kenne. Aber irgendwie möchte bei mir nicht das rechte Spielgefühl aufkommen. Alle Aktionen wirken irgendwie ein wenig verzögert und ich habe nicht das Gefühl die komplette Kontrolle über meine Spieler zu haben, so wie es bei PES der Fall ist. Des Weiteren finde ich das grätschen sehr schlecht gelöst. Die Spieler scheinen sich immer nur nach dem Ball zu orientieren. Auch sieht es, meiner Meinung nach, seltsam aus wenn zwei Spieler gegeneinander laufen. Das wirkt irgendwie so abgehackt. Das alles hört sich zwar nach Kleinigkeiten an, aber diese stören mich zum Teil schon sehr. Besonders diese Verzögerungen bei den Kommandos die ich an die Spieler geben möchte.

Ich finde das sich Fifa mit einem großen Schritt in die richtige Richtung begeben hat. Doch dieses Jahr reicht es bei mir wahrscheinlich noch nicht um PES abzulösen.

Gruß Alex

683

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:32

Zitat

Original von SoulRISE
Alleine, daß mich der Torhüter angeschossen hat, hätte nicht passieren dürfen. Ich würde es gerne nochmal ausprobieren, aber meine Liebste guckt fern :rolleyes:


ALso ich frage mich wie du das hinbekommen hast, sobald ich ne Torchance gehabt habe, und der Torhüter den Ball in Händen hält, renne alle Spieler unwiederruflich aus dem Strafraum heraus, kann nicht mal mehr reinsteuern.
Bei Fifa 97 war des auch der Fal oder 96, ich weiss nicht mehr.
99% sichere Tore schiessen? Ich bin bei Leibe kein schlechter Spieler, vor allem FIFA lag mir immer schon, aber in der diesjährigen Demo habe ich zugegebenderweise enorm Mühe auf Amateur 5 oder 6 zu Null zu gewinnen.

Ich denke dass sich das nicht in der finalen Version wiederzeigen wird. Ich kenne EA seit langem und über deren Geschäftspolitik mag ich gar nicht erst diskutieren, jedoch holft FIFA seit der 05er Ausgabe jährlich ein Stücklein auf zu PES, und PES so gut dass es auch ist, bleibt mehr oder weniger stehen. Oder kommt nur mit kleinen Schritten voran.

Sei's drum, sind wir doch froh, dass es überhaupt 2 Fussball-Spiele gibt, die mehr oder weniger gut sind. In anderen Sportarten gibt es oft nur ein Spiel. Jeder soll das spielen was er mehr mag. Ich persönlich kann beispielsweise gar nichts mit PES anfangen, obwohl ich früher ISS gleibt habe, und der japanische Ableger davon hiess doch früher auch PES, wenn ich mich nicht täusche, egal. Mir liegt einfach die Steuerung und das ganze "Drumrum" nicht besonders. Oft habe ich auch schon bemerkt, dass Leute die selbst im Verein Fussball spielen, zu PES stehen, während sich der eigentliche Fan, der selbst nie oder nur selten Fussball spielen lieber zu FIFA greift.

Auf jeden Fall, seit froh Kinder, wir haben's beileibe nicht schlecht.

Fröhliches Demo zocken, weiterhin :)

Edit: Übrigens wenn ihr den rechten Stick drückt während ihr mit Ronaldihno im Ladebildschirm spielt, könnt ihr je nach eurer Position entweder Penalty oder Freistösse üben.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (6. Oktober 2006, 22:46)


684

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:53

ich habs grad gespielt... ich muss ehrlich sagen... ich find nichtmal die grafik gut...

die trikots sehen aus wie irgendwelche disco-taucheranzüge... die leuchten wie
nix gutes... und die spielergesichter...wiedermal die typsichen wachfiguren...
alles am glänzen und die framerate ist auch nicht das gelbe vom ei!

was ich am gameplay dann noch komisch finde, sind die grätschen...
und das mitspielen der teamkameraden (nicht vorhanden).

die kolisionsabfrage ist auch nicht gut gelungen (hab gerade nen tor mit messi
geschossen und der ball war 1meter vor ihm und er hat ihn trotzdem reingemacht...
ohne den ball wirklich zu berühren...würd ich auch gern können (ich nenn das
gedankenkraft tore)

hat mir nicht wirklich spass gemacht... aber besser als die letzten teile ists allemal (ging ja auch kaum schlechter...)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

685

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:54

Hi @ all....
Ich muss mich bei allen entschuldigen....
ihr wisst bestimmt noch diesen spruch...GUT BESSER PRO EVOLUTION SOCCER 6...
as war doof von mir echt tut mir leid........... :P
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Demo:
Also... :biglaugh:.....ja mir hats spaß gemacht...hää???...es war suupppeerrr....
ich hoffe das es auch eine woche lang anhält...also der dauerspaßfaktor den hatte ich bei fifa vermißt wenn der jetzt da zu finden ist...!!! OOOHHH armes Pes6...aber die Kiste wird eng...zwischen uns zwei.... :(
Ich werde mich erst entscheiden wenn ich auchh mal die Pes demo angezockt habe..bloß wann 8o ????
Mein Fazit:
Fifa 07
+ Gameplay langt mir wird durch die Grafik hochgepuscht
+ Grafik
+Trikots ( Ball, Schuhe etc. )
------------------------------------------------
Mal schuane was drauß wird aber ich denke fifa ist bei mir aufeinmal wie aus dem nicht der favourit... :biglaugh:
PS: SORY AN ALLE
Ich bin Dichter als Goethe l

686

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:59

Mal schauen wann PES mit der Demo ankommt :)

687

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:01

@Karolski: Bei dir sieht man das du FIFA wirklcih nur schlechtredest und absoluter PES Fanatiker bist. Die Trikots sind imo ziemlcih geil gemacht, Animiert wo sich sogar die Falten(!) verändern.
Die Gesichter sind bis auf das Glänzen sehr realistisch. Manchmal glänzen sie auch nicht, da sieht es wirklcih fast fotorealistisch aus, als würde Ronaldinho dort stehen.

Wo spielt bei PES bitte der Computer mit? Es gibt da nen Modus wo er einfach nen Spieler übernimmt wie man selbst, der is aber mal fürn *rsch.

Komisch das du das Problem mit der Kollisionsabfrage bei PES NIE erwähnt hast :)
Da habe ich schon hunderte tore geschossen, obwohl der Spieler den ball nicht berührt hat, oder der Torwart hat den Ball abgewehrt obwohl er nen halben Meter vorbeigefahren ist.
Bei fifa ist mir das übrigens noch nicht aufgefallen. kA was du für Sachen siehst ;)

Alleine an deinem Letzten Satz erkennt man, wieviel Beachtung man deinem Post schenken sollte ;)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

688

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:01

würde es eigentlich nur so richtig schade finden wenn ich mir pes aufe wegen der supperr geilen liga bei pes..????
Weil ne fifa Liga gibt es ja nicht hier oder..?????
:help:
Ich bin Dichter als Goethe l

689

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:23

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn meine Erwartungen wurden alle erfüllt, jetzt freu ich mich umso mehr auf die Vollversion. Verdammt wie geil ist das Spiel bitte? Die bombastische Grafik, die Präsentation und das geniale Gameplay. Auch wenn es eine ziemliche Umstellung ist, ich liebe es schon jetzt.

Aber wie kann man eigtl Tricks machen? Und ist es bei den Freistößen jetzt nicht Möglich die anzuschneiden mit Spin und dem ganzen Schnick-Schnack?

690

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:30

Das Spiel macht auf jeden Fall Spass. Nur ist die Steuerung, wie oben bereits angesprochen, ein wenig zu schwammig.
Die Schiris sind ziemlich hart drauf. Spiele die ganze Zeit auf Weltklasse und bekomme für fast jedes allerweltsfaul glatt rot. Das kann es ja auch nicht wirklich sein.

Gruß Alex

691

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:43

Ja da muss ich dir zustimmen die Schiedsrichter sind wirklich etwas zu streng.

692

Samstag, 7. Oktober 2006, 03:42

Zitat

Original von Trabbi
@Karolski: Bei dir sieht man das du FIFA wirklcih nur schlechtredest und absoluter PES Fanatiker bist. Die Trikots sind imo ziemlcih geil gemacht, Animiert wo sich sogar die Falten(!) verändern.
Die Gesichter sind bis auf das Glänzen sehr realistisch. Manchmal glänzen sie auch nicht, da sieht es wirklcih fast fotorealistisch aus, als würde Ronaldinho dort stehen.

Wo spielt bei PES bitte der Computer mit? Es gibt da nen Modus wo er einfach nen Spieler übernimmt wie man selbst, der is aber mal fürn *rsch.

Komisch das du das Problem mit der Kollisionsabfrage bei PES NIE erwähnt hast :)
Da habe ich schon hunderte tore geschossen, obwohl der Spieler den ball nicht berührt hat, oder der Torwart hat den Ball abgewehrt obwohl er nen halben Meter vorbeigefahren ist.
Bei fifa ist mir das übrigens noch nicht aufgefallen. kA was du für Sachen siehst ;)

Alleine an deinem Letzten Satz erkennt man, wieviel Beachtung man deinem Post schenken sollte ;)


lol..alsooooooooo ich hab war wirklich lange fifa fan..hab bis 2002 alle auch gekauft gehabt (und das will was heißen damals mit meinen schülergehalt)

ABER..so besser das fifa auch geworden ist im vergleich zu der WM abzockerei...

es erreicht einfach PES nicht...

ich bin kein Fanboy..nicht von Fifa oder PES nicht von Nintendo MS oder Sony..

fifa hat vielleicht kurzweiligen spaß bessere grafik...aber als das interessiert einen wirklichen fussball fan nicht...

wenn ich schöne grafik sehen will dann schau ich mir samstags Arena TV an...

das Gameplay - die taktiken - das mittendrin statt nur dabei gefühl hat bis jetzt nur PES geliefert...

bei Fifa bekommt man einfach nicht das "ich bin herr über das geschehen" gefühl rein...

klar hat auch PES so seine Macken...das bestreitet ja auch keiner...

aber es ist nicht umsonst die Referenz...es ist einfach besser

obwohl "besser" nach wie vor geschmackssache ist....

693

Samstag, 7. Oktober 2006, 08:22

soo, jetzt hab ich auch die demo gezokkt !!!

ich muss sagen, das es für mich ausserfrage steht, das ich mir pes6 kaufen werde...und das was ich in der demo gesehn hab mich darin nur bestärkt hat.

nette grafik, gute präsentation, schöne trikots.......das wars !

das gameplay ist, sagen wir hölzern, und darum gehts ja eigentlich...mir zumindest. schade das im moment noch der vergleich fehlt.

es scheint jedoch weiterhin zu gelten :

für die augen fifa, für den fussball pes6

wo bleibt die demo für pes6 ?????

ich finde es auch witzig, wie EA in den letzten tagen versucht das game zu puschen....JETZT IST DIE SAISON .... :laugh:

naja, es werden sich mal wieder die geister scheiden
DEIN TEAM, DEIN STADION, DEINE SIEGE, DEINE NIEDERLAGEN, DEIN AUFSTIEG, DEINE NEUVERPFLICHTUNG
OHNE STRESS, OHNE ECHTES GELD
SUPER COMMUNITY, SUPER EINFACH, SUPER FORUM

www.onlinefussballmanager.de

694

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:22

Zitat

Original von danny darko
soo, jetzt hab ich auch die demo gezokkt !!!

ich muss sagen, das es für mich ausserfrage steht, das ich mir pes6 kaufen werde...und das was ich in der demo gesehn hab mich darin nur bestärkt hat.

nette grafik, gute präsentation, schöne trikots.......das wars !

das gameplay ist, sagen wir hölzern, und darum gehts ja eigentlich...mir zumindest. schade das im moment noch der vergleich fehlt.

es scheint jedoch weiterhin zu gelten :

für die augen fifa, für den fussball pes6

wo bleibt die demo für pes6 ?????

ich finde es auch witzig, wie EA in den letzten tagen versucht das game zu puschen....JETZT IST DIE SAISON .... :laugh:

naja, es werden sich mal wieder die geister scheiden

Das beschreibt eigentlich genau meine Eindrücke, obwohl mir die Grafik irgendwie auch nicht wirklich gefällt, sieht alles zu sehr nach Plastik aus.

Und das Gameplay, hözern beschreibt es wahrscheinlich am besten, wirkt irgendwie nicht flüssig.

695

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:25

Vielleicht sollte sich EA einfach von dem Anspruch befreien mit PES konkurrieren zu müssen und wieder auf die Arcadekarte setzen. Davon hätten wir dann alle was. Die Simulation für den wahren Fußballfan und dann die Arcadeversion für Alle.
Wäre doch schön, wenn es mal ein Fußballspiel gäbe, daß man einfach reinschiebt und nach einer kurzen Eingewöhnung mit jedem zocken kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

696

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:40

Zitat

Original von SoulRISE
Vielleicht sollte sich EA einfach von dem Anspruch befreien mit PES konkurrieren zu müssen und wieder auf die Arcadekarte setzen. Davon hätten wir dann alle was. Die Simulation für den wahren Fußballfan und dann die Arcadeversion für Alle.
Wäre doch schön, wenn es mal ein Fußballspiel gäbe, daß man einfach reinschiebt und nach einer kurzen Eingewöhnung mit jedem zocken kann.


keine üble idee!
gab es das nicht mal bei NBA spielen, das man zwischen ARCADE und REAL wählen kann?
sollte man bei den soccer games einführen.. :laugh: und dann einen auf zubasa machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (7. Oktober 2006, 09:40)


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

697

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:44

Ich habe hier jetzt alles mal überflogen und es ist schon erstaunlich, dass ich, der eigentlich schon vorher Fifa gut fand, diesmal nicht so euphorisch ist.

Was mich mehrfach schon am Rand der Verzweiflung gebracht hat, ist der Schiedsrichter, der bei - für mich keine - Fouls rote Karten verteilt, als ob es kein Morgen gibt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass teilweise die Spieler gar nicht den Ball wollen. Da rollt der Ball wenige Meter an ihnen vorbei, aber der Spieler geht nicht hin, sondern läuft weg. Auch wenn ich schon ein wunderschönes Freistoßtor gemacht habe, auch dort war es nur ein Rückschritt. Es ist doch sehr ähnlich zu PES geworden. Genauso bei den Elfmetern. Bei Fifa WM 2006 konnte man ja schön mit dem Torwart ein Tänzchen machen. Geht nun auch nicht mehr. Ob man nur Lupfen kann, um somit einen festen Schuss anzutäuschen, weiß ich nicht. Ob mit dem rechten Analogstick Tricks gemacht werden, weiß ich auch nicht. Jedenfalls klappt es nicht.

Mir ist auch nicht klar, ob es teilweise gewollt ist, dass manche Schüsse einfach nur verhungern auf dem Weg zum Tor. Es kann ja natürlich sein, dass ich als Spieler nicht richtig hinter dem Ball gekommen bin. Dann wäre es natürlich wieder stark.

Was mit positiv aufgefallen ist, ist erstmal wieder die Grafik. Die ist mal wieder top. Es gibt auch nicht mehr den Bug mit dem Tornetz. Es gehen auch nicht alle Weitschüsse von Kaka oder Ronaldinho rein, aber wenn sie rein gehen, sieht es doch sehr gelungen aus.

Fazit: Naja sage ich nur. Ich kann nicht nachvollziehen, dass manche jetzt so euphorisch werden. Die PES 6 Demo wird wohl dann entscheiden.

698

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:07

habe gestern die Fifa 07 Demo angezockt,es ist im vergleich zu Fifa WM etwas besser geworden,aber die steuereung gefällt mir überhaupt nicht.man hat nicht das gefühl als ob man die spieler selber steuert und die tore wenn man die linke LT taste gedruckt hält sind alle 100% versenkt,gestern hatte ich sogar 3 Fallruckzieher tore und das alle drei mit Ronaldinho,die Grafik wenn man Fifa WM gezockt hat,haut keinen vom hocker,das einzig gute,was mir gefallen hat war,das man wie schon bei NBA Live 06 im Menü zocken kann und der Stadion sprecher,mit der Demo fällt mir jetzt die entscheidung leichter doch zu PES6 zu greifen!!!
[GC1]juro77[/GC1]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

699

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:49

kann mich den eindrücken von karolski und yoshmania nur anschliessen. da von ebenbürtig im vergleich zu pes in sachen ki, ballphysik und gameplay zu sprechen, ist fast schon dreist.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

700

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:02

Ich habe hier stellenweise ein wenig das Gefühl, dass EA ein Fifa rausbringen könnte das doppelt so gut wie PES ist und trotzdem wurden knallharte "PESler" es nicht eingestehen.
Bei FIFA 07 ist zwar noch nicht so weit, aber man muss zugenebn das es 1) das beste Fifa zu werden scheint seit Jahren und 2) PES doch recht nahe kommt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten