Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:24

Sowas wie damals der "Nebel" aufm N64 .... ;)

682

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:27

Bewegungsunschärfe.
D.h. das links und rechts bei hoher geschwindigkeit die landschaft zu verwischen beginnt. Diesen Effekt gibts auch durchaus in der realität, da das auge/gehirn auch nur eine begrenzte anzahl an Einzelbildern auflösen kann.

Ich muss mich da korrigieren PGR3 hatte glaub motion blur auch während dem rennen. In der Forza2 demo ist das leider nur in den replays zu sehen.

683

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:27

Sorry das ich nochmal frage, aber ich bracuh dringend eine Antwort. Kann man die demo auch als Silber Mitglied saugen???

684

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:27

bei mir wird die demo auch net fertig steht seit fast ner stunde auf 38%

685

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:32

Zitat

Original von Kicker Gamer

Zitat

Original von frix
Achja was ich auch wieder schade finde, dass es während dem rennen kein motion blur gibt. Auf den Screenshots war das immer deutlich vorhanden.

Ich möcht endlich mal nen rennspiel haben mit richtig gut gemachten motion blur :rolleyes:


was ist motion blur???


dein hirn ist in der lage ca. 60 bilder pro sekunde zu verarbeiten (beim einen mehr beim anderen weniger... hunde schaffen z.B. ca. 80)

kino läuft mit 24 bildern pro sekunde d.h. dein hirn nimmt keine runde bewegung auf sondern eine abfolge von bildern = es ruckelt...

kino ruckelt aber nicht wirklich! warum? weil auf jedem einzelnen bild auf der filmrolle auch eine bewegungsunschärfe (motion blur) drauf ist d.h.wenn der schauspieler rennt ist er auf keinem der bilder scharf drauf - dein hirn setzt aber die bilder so zusammen das es für dich flüssig scheint. mach einfach mal ein paar pausenshots beim DVD gucken wenn sich viel bewegt.

das selbe macht man nun auch in spielen - meist nur in spielen die nicht mit 60fps laufen. da du auf der konsole normalerweise nichts anderes als einzelbilder anzeigen kannst reichen diese deinem hirn nicht aus bei unter 30fps um flüssig zu erscheinen (aber es hat genug leute die merken nicht mal bei 25bilder pro sekunde ein ruckeln - es gibt menschen die können auch nur knapp 20bilder im hirn verarbeiten - jene die dann sagen "was, das ruckelt doch gar nicht!?" - die habens gar nicht so schlecht ;)) ich selber erkenne alles was nicht mit 60fps läuft sofort.

nun behilft man sich dem gleichen "trick" wie im kino und macht die einzelnen bilder unscharf (meinst nur an den rändern) mit motion blur um das ganze flüssiger erscheinen zu lassen.

Siehe PGR3 - massives motion blur um die hackelige framerate zu vertuschen - klappt ganz gut.

persönlich kann ich mit motion blur nichts anfangen es sei den es ist sehr dezent. motorstorm auf der PS3 macht es nicht schlecht.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

686

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:36

Zitat

Original von eliminator
Sorry das ich nochmal frage, aber ich bracuh dringend eine Antwort. Kann man die demo auch als Silber Mitglied saugen???


Versuchs doch einfach...

687

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:40

Würd ich ja gern, aber da mein adsl gerade nicht funktioniert müsste ich meine box zu einem Freund bringen. Deshalb die Frage!

688

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:41

bin auch erst bei 57% schon seit über 1 1/2 rührt sich nix mehr also als die demo von forza 2 kam war die in paar minuten schon unten gewesen, kommt mir fast vor als die server total überlastet sind.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

689

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:43

Boah schon 65 % nun...

690

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:45

Ich lad jetzt schon ne ewigkeit, bin bald mal bei 80% hab aber inzwischen mal die PC Demo gezockt. Auf Mitteleren Details läuft es bei mir ziemlich flüssig, sieht auch nett aus auf der Xbox wirds wohl noch besser aussehen. ;-) Hab die Demo mit dem Xbox Controller gezockt und mir machts extrem Spass, das Schadensmodell ist auch wieder super gelungen. Leider hatte ich schon 3 abstürtze, ich freu mich wenn die Demo auf meiner Xbox ist. *g*

Mein Sys:

E6600 @ 3,2 Ghz
7950GS
2 Gb Ram (Corsair 800 Mhz)

Also das Ding hat echt hohe Anforderungen.

691

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:47

@matthias: hmm, warum musst du forza2 immer so gut reden? ich mein mag sein dass forza 1 dein lieblingsspiel ist aber so sachen das die grafik in forza2 besser wäre als colin dirt ist denk ich nicht wahr, wie dir sicher auch 90% der user sagen

noch dazu kommt dass es bei der forza2 demo hieß: boar, also von der grafik hab ich mehr erwartet

und bei dirt: boah, die grafik!! woow!

...und laut den anderen scheinte der sound auch hammer zu sein....

ich hab forza 2 bereits vorbestellt aber das game hat ganz klar seine kritikpunkte (und ich denke nicht dass die in den letzten tagen noch viel geändert haben)

mfg

692

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:54

Zitat

Original von Smasher
Ich lad jetzt schon ne ewigkeit, bin bald mal bei 80% hab aber inzwischen mal die PC Demo gezockt. Auf Mitteleren Details läuft es bei mir ziemlich flüssig, sieht auch nett aus auf der Xbox wirds wohl noch besser aussehen. ;-) Hab die Demo mit dem Xbox Controller gezockt und mir machts extrem Spass, das Schadensmodell ist auch wieder super gelungen. Leider hatte ich schon 3 abstürtze, ich freu mich wenn die Demo auf meiner Xbox ist. *g*

Mein Sys:

E6600 @ 3,2 Ghz
7950GS
2 Gb Ram (Corsair 800 Mhz)

Also das Ding hat echt hohe Anforderungen.


ui das wär also futter für meine kiste? muss ich mir ansehen! (E6600@3.2Ghz, 8800GTX, 2GB Ram Corsair)

@third: ist nunmal seine meinung. er redet es nicht schön. was können wir hier gross sagen? haben wir die beta wie er oder spielen wir den wohl unattraktivsten kurs in der demo?

ich glaub ihm sofort das die nordschleife ein anderes kaliber ist. wenn du ein standbild von dirt siehst magst du recht haben - aber im echten game gehören für mich und wohl auch für ihn einfach 60fps und VORALLEM keine popups einfach zur "schönheit" dazu!

693

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:55

Ja geil das deno werde ích mir heute abend direkt mal saugen ... bin mir noch nicht sicher ob Forza oder Dirt aber dann weiß ich heute abend mehr

694

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:56

Zitat

Original von eliminator
Sorry das ich nochmal frage, aber ich bracuh dringend eine Antwort. Kann man die demo auch als Silber Mitglied saugen???



Ja, klar! Seit einigen Tagen haben Alle Zugriff auf die erscheinenden Demos, egal ob Gold oder Silber!
Finde gut das es wieder geändert wurde.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

695

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:57

Zitat

Original von ThirdEch3lon
@matthias: hmm, warum musst du forza2 immer so gut reden? ich mein mag sein dass forza 1 dein lieblingsspiel ist aber so sachen das die grafik in forza2 besser wäre als colin dirt ist denk ich nicht wahr, wie dir sicher auch 90% der user sagen

noch dazu kommt dass es bei der forza2 demo hieß: boar, also von der grafik hab ich mehr erwartet

und bei dirt: boah, die grafik!! woow!

...und laut den anderen scheinte der sound auch hammer zu sein....

ich hab forza 2 bereits vorbestellt aber das game hat ganz klar seine kritikpunkte (und ich denke nicht dass die in den letzten tagen noch viel geändert haben)

mfg


Wie kommst du denn darauf, dass Forza 2 mein Lieblingsspiel ist??? Und wieso leitest du daraus irgendetwas ab? Ich arbeite seit mehreren Jahren als Redakteur in der Branche und ich denke, Objektivität habe ich zur Genüge. Wie oft schon wurden Eindrücke, die ich zu Beginn erläutert hatte, erst abgetan und später auf wundersame Weise doch bestätigt?

Wenn ich mich in einem Thema auskenne, dann sind das Rennspiele und die Technik (Fahrdynamik, 60 FPS, Weitsicht ohne Ende, etc), die hinter Forza 2 steckt, ist momentan (unter Vorbehalt) nicht zu toppen. Die Sache mit der Grafik habe ich bereit erläutert. Dirt hat Fantasiestrecken, die kann man so bauen, wie es die Technik hergibt, soll heißen: Wenn was großartig ploppt, baut man einfach was ein, was es überdeckt, etc. Wir werden uns in einem halben Jahr darüber unterhalten und ich verspreche dir, du wirst mit mit übereinstimmen... falls du auf Simracer stehst.

696

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:57

man ich lad nun schon seit 2 stunden und hab erst 40%
halo3 alpha und forza2 demo waren in der rushhour(so 7-8 uhr abends) jeweils in 15 min feddich

man man man :/

697

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:58

Zitat

Original von Rokko78
Ja geil das deno werde ích mir heute abend direkt mal saugen ... bin mir noch nicht sicher ob Forza oder Dirt aber dann weiß ich heute abend mehr


rechne mit mind. 5 Std :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

698

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:04

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Kicker Gamer

Zitat

Original von frix
Achja was ich auch wieder schade finde, dass es während dem rennen kein motion blur gibt. Auf den Screenshots war das immer deutlich vorhanden.

Ich möcht endlich mal nen rennspiel haben mit richtig gut gemachten motion blur :rolleyes:


was ist motion blur???


dein hirn ist in der lage ca. 60 bilder pro sekunde zu verarbeiten (beim einen mehr beim anderen weniger... hunde schaffen z.B. ca. 80)

kino läuft mit 24 bildern pro sekunde d.h. dein hirn nimmt keine runde bewegung auf sondern eine abfolge von bildern = es ruckelt...

kino ruckelt aber nicht wirklich! warum? weil auf jedem einzelnen bild auf der filmrolle auch eine bewegungsunschärfe (motion blur) drauf ist d.h.wenn der schauspieler rennt ist er auf keinem der bilder scharf drauf - dein hirn setzt aber die bilder so zusammen das es für dich flüssig scheint. mach einfach mal ein paar pausenshots beim DVD gucken wenn sich viel bewegt.

das selbe macht man nun auch in spielen - meist nur in spielen die nicht mit 60fps laufen. da du auf der konsole normalerweise nichts anderes als einzelbilder anzeigen kannst reichen diese deinem hirn nicht aus bei unter 30fps um flüssig zu erscheinen (aber es hat genug leute die merken nicht mal bei 25bilder pro sekunde ein ruckeln - es gibt menschen die können auch nur knapp 20bilder im hirn verarbeiten - jene die dann sagen "was, das ruckelt doch gar nicht!?" - die habens gar nicht so schlecht ;)) ich selber erkenne alles was nicht mit 60fps läuft sofort.

nun behilft man sich dem gleichen "trick" wie im kino und macht die einzelnen bilder unscharf (meinst nur an den rändern) mit motion blur um das ganze flüssiger erscheinen zu lassen.

Siehe PGR3 - massives motion blur um die hackelige framerate zu vertuschen - klappt ganz gut.

persönlich kann ich mit motion blur nichts anfangen es sei den es ist sehr dezent. motorstorm auf der PS3 macht es nicht schlecht.


Die beste Erklärung seit es "Motion Blur" gibt .) Die Hightlights FETT :)

699

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:08

Zitat

ui das wär also futter für meine kiste? muss ich mir ansehen! (E6600@3.2Ghz, 8800GTX, 2GB Ram Corsair)

Unbedingt *g*

Würde mich auch interessieren, hast ja praktisch den gleichen Rechner (Abgesehen von der Graka die gewaltig viel power hat *g*)

700

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:15

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von Rokko78
Ja geil das deno werde ích mir heute abend direkt mal saugen ... bin mir noch nicht sicher ob Forza oder Dirt aber dann weiß ich heute abend mehr


rechne mit mind. 5 Std :D


warum so lange ?? alle am saugen und der server überlastet ??
Kennne ich aber vom PC

mal schauen wenn das zu lange dauert dann sauge ich mir es morgen oder samstag so zw 5 -6 Uhr morgens

dann eine sehr gute rate

Thema bewerten