Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Montag, 12. Oktober 2009, 12:34

Hallo zusammen muß jetzt mal meinen Frust über den angeblich so tollen Taktik-Shooter loswerden.

Nachdem ich mir die ganzen Vorberichte in diversen Magazinen und im
Internet durchgelesen habe, hab ich mich wirklich auf dieses Spiel
gefreut und habs mir natürlich gleich vorbestellt.Ich habs jetzt einmal
durch im Modus "Normal", von wegen 11-12 Stunden Spielzeit, hab ganze
5.5 Stunden gebraucht und dabei auch noch 22 von 36 Erfolgen erzielt.
Hinzu kommen noch die ganzen Fehler ( mal Speichert es mal nicht /
Soldaten tauchen wie die Zombies einfach aus dem Boden auf oder bleiben
einfach stehen nachdem man sie erschossen hat / meine Soldaten sind
meistens so dumm wie ein Stück Brot / oder ich krieche irgendwo unter
der Karte rum so wie in "Enthauptung (Level 10)" und vom MP will ich
gar nicht erst anfangen).

Positiv ist der Waffensound oder das man auf weiter Entfernungen auch
die Zieloptik anders anhalten muss. Aber von dem was alles angekündigt
wurde ( 50 Fahrzeuge, 70 verschiedene Waffen, Open World (verläuft doch
recht linear), Soldatenrang an der Uniform erkennbar (wenn man die
Uniform Überhaupt erkennt), verschiedene Gesichter der Soldaten
(höchstens 5 verschiedene gesehen) wurden meiner Meinug nach nicht
recht viel umgesetzt.

Dies verwundert mich schon den das Spiel wurde ja schon zwei mal
angekündigt und dann doch wieder verschoben wurde. Auch braucht man
nicht groß Taktik anwenden wenn man einigermaßen Zielen und Schießen
kann 1-2 Befehle langt. Aber das ist nur meine Objektive Meinung ich
finds wirklich nicht gelungen aber es kann sich ja jeder sein eigens
Bild machen und die Geschmäcker und Ansprüche sind ja auch verschieden.

702

Montag, 12. Oktober 2009, 13:28

Bin auch nach erstem Anspielen enttäuscht, werde dann heute Abend mal im Koop loslegen.
Hab leider auch schon in der ersten halben Stunde einige Bugs erleben müssen, was natürlich schon arg gegen die Programmierkünste der Entwickler spricht.
Die Grafik die man aus den ganzen Trailern gezeigt bekommen hat, stammt leider auch nicht von den Konsolen.
Die Texturen sind eine Frehheit.
Sound klingt sehr gut.
Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, dass es niemals an das Original kommen wird.
Leider.

Ich hoffe das der Koop stark entschädigt, aber der erste (wichtigste) Eindruck ist schon arg negativ :S
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

703

Montag, 12. Oktober 2009, 14:14

Schade, dass es anscheinend doch nicht so toll geworden ist, wie gehofft. Hatte ursprünglich vor es mir zu kaufen.

704

Montag, 12. Oktober 2009, 14:31

ist das spiel empfehlenswert?

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

705

Montag, 12. Oktober 2009, 14:56

Also ich muss mich teils korrigieren was meine Aussage zu dem Game paar Seiten vorher betrifft. Ab Mission 6 steigt der Unterhaltungswert extrem an, die Missionen werden abwechslungsreicher und man hat keinen Stress mehr als wär man bei Mirrors Edge.

Das Game ist verbuggt bis ans Ende der Welt (die meistens: Mann kann sich nicht mehr bewegen, Ton fällt aus oder gestern noch besser, konnte mein Kollege durch alle Objekte hindurchgehen).

Aber mein Fazit jetzt (bin bei der 2letzten Mission): Absolut hammer Atmosphäre und guter Funfaktor im Koop, ist die Kampagne aber mal durch ist die Luft wahrscheinlich raus, Online ists eh nix. Aber wirklich geniales Feeling das aufkommt, die realitätsnähe kommt voll rüber, da kann CoD einpacken, auch wenn dort die Atmo hammer ist, ist sie bei CoD doch eher arcadiger. Nur schon die Details wie sich die Soldaten bewegen oder ein Medi hervornehmen etc. etc.

Ich warte jetzt ungeduldig auf Borderlands, und denke das wird das Geld mehr wert sein und ist auch Koop.
Aber diese 2 Games kann man sowieso nicht vergleichen.

706

Montag, 12. Oktober 2009, 16:28

Also ich muss mich teils korrigieren was meine Aussage zu dem Game paar Seiten vorher betrifft. Ab Mission 6 steigt der Unterhaltungswert extrem an, die Missionen werden abwechslungsreicher und man hat keinen Stress mehr als wär man bei Mirrors Edge.

Das Game ist verbuggt bis ans Ende der Welt (die meistens: Mann kann sich nicht mehr bewegen, Ton fällt aus oder gestern noch besser, konnte mein Kollege durch alle Objekte hindurchgehen).

Aber mein Fazit jetzt (bin bei der 2letzten Mission): Absolut hammer Atmosphäre und guter Funfaktor im Koop, ist die Kampagne aber mal durch ist die Luft wahrscheinlich raus, Online ists eh nix. Aber wirklich geniales Feeling das aufkommt, die realitätsnähe kommt voll rüber, da kann CoD einpacken, auch wenn dort die Atmo hammer ist, ist sie bei CoD doch eher arcadiger. Nur schon die Details wie sich die Soldaten bewegen oder ein Medi hervornehmen etc. etc.

Ich warte jetzt ungeduldig auf Borderlands, und denke das wird das Geld mehr wert sein und ist auch Koop.
Aber diese 2 Games kann man sowieso nicht vergleichen.

kann man das spiel im koop mit einem freund an EINEM fernseher spielen ?

707

Montag, 12. Oktober 2009, 16:29

ma gucken was CM noch so bringt bei der kampangen auswahl is ja noch platz ^^ unter umständen bringen sie noch mehr. aber die bugs die hier geschildert werden kamen bei mir noch nicht, hab ich wohl glück gehabt.

zum thema zeitdruck is nich mehr im lategame... schön wärs ^^ mission7 muss man das tanklager nochmal erobern dadurch das man mit dem zielen (ich zumindest) so lange braucht rennt einem die zeit davon. bis es dann letzten endes fehl schlägt. aber mit übung wird das schon werden *g*

708

Montag, 12. Oktober 2009, 22:01

Das Spiel kommt nie an die Atmosphäre des Originals herran! Finde es sehr schade das kein Bezug zu den Figuren hergestellt wird. Weiters stört mich das wenn man von den vorgegebenen Weg abweicht das Spiel darauf nicht richtig reagiert! Mir sind schon Gegner unter den Füssen erschienen nach dem ich wohl den Trigger ausgelöst habe... Sowas sollte in so einem Spiel nicht passieren das Gegner einfach aus dem Nichts auftauchen. Somit wird dem Spieler jede Möglichkeit genommen eigene Wege zu versuchen da die ganzen Trigger auf die vorgegebenen Wegpunkte ausgelegt sind.

Die Entwickler haben hier wirklich eine Menge verschenkt! Schade

709

Montag, 12. Oktober 2009, 22:53

Hey also muss nochmal anchfragen, da ich es mir vll auch kaufen möchte, twar auf abraten eines Freundes.
Ist es wirklich so schwer zu zielen und die gegner zu treffen, bevor man selbst getroffen wird?

Danke für hilfreiche Antworten.

710

Montag, 12. Oktober 2009, 22:58

man merkt das die ur entwickler nich mehr dabei waren. aber CM ist aufm richtigen weg find ich. das mit dem aufploppenden gegnern hatte ich erst bei einer mission (siehe hier auch im thread wo ich panisch 4 direkt umgemäht hatte ^^). der story bezug fehlt mir auch etwas, das hoch gelobte "man wird an den leuten hängen (emotional)" fehlt gänzlich. zumal ich in einer mission nen team hatte wo 2 leute von den 3 wohl brüder waren...

dennoch macht das spiel spaß es ist knackig schwer und man spielt es nicht in 5 stunden durch (ja ihr pros ich weiß ihr schon aber ihr seid nich die regel) wenn man vorher noch die karte studiert und tüfftelt wie man was wo angreift kommt schon son bissel stimmung auf. aber mehr als 75% isses nich wert und das ist schon gut. das game macht vieles richtig und gut aber sobald man sagt, jeah das is cool kommt im direkten augenblick später wieder ne sache wo man sagt "och man"

Zitat

Hey also muss nochmal anchfragen, da ich es mir vll auch kaufen möchte, twar auf abraten eines Freundes.
Ist es wirklich so schwer zu zielen und die gegner zu treffen, bevor man selbst getroffen wird?
Japp ist es aufm PC isses wohl am leichtesten aber auf konsole sehr fummelig da der gegner sich bewegt und man selber am atmen ist kann das ab und an in frustigem gefummel ausarten.

711

Montag, 12. Oktober 2009, 23:00

Zitat

Hey also muss nochmal anchfragen, da ich es mir vll auch kaufen möchte, twar auf abraten eines Freundes.
Ist es wirklich so schwer zu zielen und die gegner zu treffen, bevor man selbst getroffen wird?
Japp ist es aufm PC isses wohl am leichtesten aber auf konsole sehr fummelig da der gegner sich bewegt und man selber am atmen ist kann das ab und an in frustigem gefummel ausarten.
Also würdest du trotzdem sagen ob es sich lohnt zu zocken? Wie ist von den anderen die Meinung?

712

Montag, 12. Oktober 2009, 23:14

Ich hab es mir heute mal ausgeliehen und die ersten 2 Missionen gespielt. Ist schon sehr gut zu spielen, was mich nur aufgeregt hatte war in der zweiten Mission hatte das System einen Speicherpunkt gesetzt und 5 Sekunden später war die Mission gescheitert weil der andere Trupp draufgegangen ist. Konnte ich also nochmal von vorne anfangen.

Macht aber bis jetzt auf jedenfall Laune, wird aber bestimmt kein Spiel welches ich mir kaufe, ein paar Tage aus der Videothek und dann ist auch gut.

Vom schießen her finde ich das jetzt nicht mal so schwer, schade nur das der keine Funktion hat den Atem anzuhalten um noch besser zu zielen, aber wenn man sich etwas an das Gewackel gewöhnt dann klappt es, in der Regel hab ich jetzt 3-4 Schüsse pro Gegner gebraucht, jenachdem wo man getroffen hat, manche fallen auch direkt nach dem ersten Treffer um.

713

Montag, 12. Oktober 2009, 23:26

Bin jetzt bei der fünften mission angelangt. wie bereits erwähnt das spiel macht viel richtig, muss aber sagen das ich sehr selten shooter spiele bis auf brothers in arms. ich war ein riesen fan vom ersten teil, demendsprechend waren die erwartungen riessig. fakt ist das spiel erfüllt meine erwartungen nicht mir fehlen vorallem die details an waffen und armaturen im auto(gabs sogar im ersten teil). auch eine story fehlt extrem, über die bugs werd ich mal garnicht reden. schade den das spiel hätte extrem viel potential.

714

Montag, 12. Oktober 2009, 23:34

Also ich finde das Spiel eigentlich ganz gut.Im MP ist es auch nicht so schlimm wie manche beschreiben.Ich komme schnell in Ranglistenspiel rein und wenn man mit den richtigen Leuten spielt macht das auch taktisch richtig viel Spaß.Gelaggt hat es bei mir nur einmal,Jedoch ist es richtig schwer mit Freunden online zu spielen.Doch da hoffe ich dass dies durch den Patch irgendwie verbessert wird.Klar gibt es Bugs aber die könnten vllt auch leicht behoben werden.Hatte auch von dem Spiel mehr erwartet aber es ist ganz gut.

715

Montag, 12. Oktober 2009, 23:46

SO ich habe es nun auch einige Tage und möchte daher auch hier mal meinen Senf dazu geben.

Zu allem Anfang

So schlecht wie es hier teilweise beschrieben wird ist es nicht.

Zur Grafik kann ich nur sagen ich freue mich das es doch für die 360 Version so gut aussieht und vorallem sehr flüssig läuft. Ich hatte bis jetzt noch nicht einen ruckler oder sonst was. Also die Grafik ist für mich wirklich Top.

Die Atmo ist so eine Sache. Die ersten 2 Mission haben mich wenig gefesselt aber danach wurd es von Mission zu Mission besser und besser und es fing an mich richtig zu packen. von daher kann man da auch nicht viel schlechtes drüber sagen.

Die Steuerung ist sehr gelungen und man findet sich nach ein paar Stunden super zurecht.

Zur Story kann ich nur sagen solala ! ^^

Der Multiplayer ist noch ein wenig unausgewogen kommt aber langsam ins Rollen. Ich habe immer ein Prob überhaupt Leute zu finden bzw ich finde Spiele aber fliege immer fix wieder raus bzw es kommt nicht zum Spiel weil da steht Vderbindung unterbrochen or sonst was ;D liegt das an mir or ist das normal ? den bei anderen Games habe ich das Prob nicht. Da ich aber neulich doch mal 2-3 Runden zocken konnte sowohl Koop als auch Ranglisten Spiel muss ich sagen es macht einfach höllisch laune !
Vorallem der Koop ist auf Hardcore ein Spass für einen ganzen Abend und das für 1 Mission ;D Ja es ist höllisch schwer und ja es ist ab und an sehr frustrierend aber so ist das im Krieg denke ich nunmal ;)

Mein Fazit zum Spiel fällt doch recht positiv aus

ich gebe ihm 85 %

Pro :
- gute Steuerung die leicht zu lernen ist
- für die 360 doch eine recht gute und stabile Grafik
- ab der 3 Mission eine wirklich gelungen Atmo die einen denken lässt man ist wirklich im Krieg
- Koop !!! Koop !!! Koop !!! macht höllisch laune

Contra :
- leider nur wenige Mission glaub 11 warens
- Multiplayer hackt noch ein wenig
- Die Story kommt nicht wirklich ins Rollen

Alles in allem ein gelungenes Game das seinen vollen Reitz erst im Koop auf Hardcore zeigt !!

716

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:28

Habe die erste Mission noch mal auf Hardcore gezockt und es macht schon mehr Spass, aber auf der anderen Seite frage ich mich wie ich den Rest schaffen soll. Wenn ich wieder Internet habe schau ich mir den Coop mal an.

Schade finde ich auch das kein Editor dabei ist, so schwer wäre das sicher nicht gewesen was einzubauen. Crytek hat es bei FarCry auch hin bekommen.

mfg

717

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:07

Hi,

ich bin ja ein FAN der Urversion vom PC, grafisch zwar nix aber eine Atmosphäre
die nie wieder in einem Spiel erreicht wurde.

An die EHEMALIGEN PC SPIELER:
Kommt das Teil an die Urversion heran? Grafik ist mir völlig Wurst, mir geht es
rein um das Gameplay und die Atmosphäre.

Danke für Feedback!


Bin genauso "vorbelastet" wie du, früher am PC habe ich viel Lebenszeit im ersten OPF versenkt :whistling: Mir war damals die Bindung zu Charaktären oder Story nicht ganz so wichtig. Fasziniert hat mich v.a. der offene Ansatz und die physikalisch korrekte Waffenwirkung samt Sound, sowie die Möglichkeit Kampfsituationen auf allerlei Arten zu meistern, sich zu überlegen wie man z.B. ein gewisses Dorf einnehmen kann, um den danach anrückenden Panzern gut entgegentreten zu können etc. also die taktische Komponente.
Finde das ist in diesem Teil wieder da und macht genauso Spass wie damals. Die Kampfsituationen-Atmo ist sehr gut....gegner gehen in Stellung, verschieben sich nach paar Schuß, Kampflärm lockt Teams in der Nähe an, die dann entsprechend eingreifen etc. Manchmal hatte ich beim spielen das Gefühl, dass das nur eine Portierung des damaligen Codes auf die XBox ist (übertrieben gesprochen natürlich, es sieht schon viel besser aus, aber man ist halt auch sehr verwöhnt mittlerweile). Die Steuerung via Controller ist bei so einem Präzisionsschießen wie es hier verlangt wird schon etwas unpraktisch, aber dafür sitzt man entspannt auf der Couch was meinen "Schmerz" stark lindert ;) Bin in Mission drei, die ersten beiden waren ok, aber nicht so super-spannend. Die Landung samt Brückenkopfbildung in der dritten fetzen aber schon gewaltig :thumbup: Im Coop (wie damals) sicherlich der Oberhammer, Singelplayer ist für mich ok und umfangreich genug, online interessiert mich persönlich gar nicht.

Würde dem Game, wenn ich nur die Aspekte bewerte die mich interessieren, 85% geben. Es ist der realistischste Shooter für die XBox mMn :thumbup:

718

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:20

Ich bin jetzt in der letzten Mission. Musste schon zwei mal neustarten, weil die beiden Flugabwehrpanzer nicht als zerstört zählen, obwohl sie lichterloh am brennen sind.
Muss jetzt erstmal ne Pause machen. :S

Ansonsten sind die Missionen echt abwechlungsreich. Nur kommt die Panzer- und Heliaction im SP, ein wenig zu kurz, bzw. gar nicht vor. Aber ich hoffe CM schiebt noch ein paar Missionen nach.

Meine Wertung nach unten korrigiert: 8/10.

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

719

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:46

ich musste 2 mal um die insel fliegen, ka wieso bin immer an der küste lang, du musst nur um den einen teil der insel fliegen im süden is noch son zipfel, den kannst auslassen. du musst zumindest am leuchtturm alles platt machen denn die jungs schießen dich ab (is mir beim ersten mal passiert :D)

THX !!!

:danke:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

720

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:33

Sagt mal hat von euch auch einer Probleme beim Lobbys betreten?


Ich versuchs seit ner Stunde mit 2 Kumpels zu spielen und einer von uns 3 kommt immer abwechselnd nicht rein.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten