Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:45

gibt es eigentlich den idealen lcd tv für die xbox 360 und co.? eigentlich möche ich einen hdtv mit 2 hdmi anschlüssen für die zukunft, super scharfes bild auf der xbox 360 sowie auch normal fernsehen damit schauen und gutes pal bild haben.

vor paar wochen wollte ich mir den Toshiba 32 WL 66 P 32-Zoll zulegen, aber hab dann doch gezögert und vorerst auf einen widescreen tft umgestiegen. aber 20 zoll sind mir einfach zu klein, brauche ganz klar einen hdtv.

welchen würdet ihr mir außer dem Toshi noch empfehlen? hauptsache die diagonale soll nicht kleiner als 82cm sein, super kontraste und winkel ab 170° haben und natürlich 2x hdmi. und was den preis betrifft, bis max. 1500€ würd ich gehen, könnt zwar mehr, aber ein tv ist mir soviel ehrlich gesagt nicht wert.

wäre dankbar für einige vorschläge und auch berichte von dem toshi 32 wl 66 p wären erwünscht, falls jemand schon erfahrungen damit hatte. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (21. Juni 2006, 12:46)


702

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:45

Also ich hab mir vor 2 Wochen den LG 42PC3R gekauft und muss sagen dass ich vollkommend zufrieden damit bin !

Ich persoenlich finde die heutigen Plasmas definitiv besser als LCDs in der gleichen Preislage!

Gruss,
Lou

703

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:06

Zitat

Original von LouSifer
Also ich hab mir vor 2 Wochen den LG 42PC3R gekauft und muss sagen dass ich vollkommend zufrieden damit bin !


Der hat aber nur eine Auflösung von 1.024 x 768, also fehlen da immer ein paar Pixel, die interpoliert werden müssen.

Wie sieht das eigentlich bei Plasmas mit dem Einbrennen aus, wenn da stundenlang in den Games irgenwelche Displays immer an der gleichen Stelle angezeigt werde wie z.B. bei GRAW?

704

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:41

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von LouSifer
Also ich hab mir vor 2 Wochen den LG 42PC3R gekauft und muss sagen dass ich vollkommend zufrieden damit bin !


Der hat aber nur eine Auflösung von 1.024 x 768, also fehlen da immer ein paar Pixel, die interpoliert werden müssen.

Wie sieht das eigentlich bei Plasmas mit dem Einbrennen aus, wenn da stundenlang in den Games irgenwelche Displays immer an der gleichen Stelle angezeigt werde wie z.B. bei GRAW?


Bei neueren Plasmas ist die Gefahr nicht mehr ganz so groß aber dennoch vorhanden, alleine schon deswegen würde ich, wäre meine Hauptaktivität auf DVDs/XBOX360 beschränkt, nur zum LCD greifen.

705

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:45

also ich persoenlich merk nix davon das irgendwas interpoliert ist. habe die xbox als auch den plasma auf 1388x768 stehen und das bild sieht genial aus.

Gruss

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

706

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:10

@head
schau dich mal bei www.sharp.de um.
ich find die sind neben den toshis im moment ziemlich die coolsten was ausstattung und bildquali angeht.

707

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:39

Zitat

Original von LouSifer
also ich persoenlich merk nix davon das irgendwas interpoliert ist. habe die xbox als auch den plasma auf 1388x768 stehen und das bild sieht genial aus.

Gruss


Auch wenn du es nicht merkst, es wird interpoliert. Geht ja garnicht anders wenn die Auflösung des Displays nicht ausreichend ist.

708

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:17

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von LouSifer
also ich persoenlich merk nix davon das irgendwas interpoliert ist. habe die xbox als auch den plasma auf 1388x768 stehen und das bild sieht genial aus.

Gruss


Auch wenn du es nicht merkst, es wird interpoliert. Geht ja garnicht anders wenn die Auflösung des Displays nicht ausreichend ist.


klar! hast ja recht. wahrscheinlich seh ich das immer noch durch meine rosa brille im moment da ich es einfach net gewohnt bin bisher auf hdtv und vorallem sooo gross zu zocken ;-)

Gruss

709

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:39

Zitat

Original von fake
@head
schau dich mal bei www.sharp.de um.
ich find die sind neben den toshis im moment ziemlich die coolsten was ausstattung und bildquali angeht.


thx, hab mich umgeschaut aber die sind schon sau teuer und in gleicher preisklasse sind sie dem toshi unterlegen was die ganzen daten betrifft.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

710

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:56

ich glaube es ist schwer eine alternative zu finden, da der toshi eigentlich sowieso alles in grund und boden stampft.
ich hab zumindest noch keinen test gefunden, in dem er nicht gut abgeschnitten hat.

hmm, die sony bravia serie haste dir auch schon angeschaut?

711

Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:07

jap, hab ich. aber so richtig überzeugt hat mich bisher irgendwie nur der toshi, hammer preis, überall gute bewertungen, gutes bild, 2x hdmi 8)usw. usf.

werde ihn mir gleich auch bestellen, sonst dreh ich noch durch. :D

-edit- so, it´s done. endlich! habe mir den toshi (32WL66Z) bei hoh.de bestellt per dhl express, sollte es freitag also bekommen. alles zusammen (versand, etc.) beträgt der preis knapp 980€, gegenüber allen anderen das billigste und so wie ich hoh.de kenne, sind die auch top ala amazon. :)

kanns kaum noch erwarten, endlich ein hdtv in meinem zimmer, juhu. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. Juni 2006, 01:37)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

712

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:19

wenn du bilder schießen kannst, dann bitte im zockerbuder thread posten :]
mein vater hat evtl vor sich die gleiche kiste zu kaufen.

713

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:02

klar, bilder kommen aufjeden fall wenn alles richtig konfiguriert ist und steht. heute erstmal ordentlich aufgeräumt und platz für den LCD verschafft, man freue mich wie ein kind, jaja ist schon lange her... :D

714

Freitag, 23. Juni 2006, 16:36

Heute gegen 9 Uhr morgens hat DHL das schöne große Päckchen gebracht, meinen ersten HDTV ever! 8)

Was soll ich zum Toshiba 32WL66Z nur sagen? Muss erstmal richtig auf die Euphoriebremse steigen, um ein möglichst neutrales Urteil abgeben zu können. Das Teil ist einfach der Wahnsinn! Sehr reale Farben, starker Kontrast, sehr viele Einstellmöglichkeiten und das alles sehr übersichtlich und einfach. Die Anschlussmöglichkeiten sind 1A, YUV, 2x HDMI, VGA, 2x Scart, und und und... was will man mehr.

Habe erstmal über meinen digitalen Topfield Receiver das PAL Bild eingestellt, vorallem bei Sender wie RTL, SAT1, P7 oder ZDF ist das Bild erste Sahne, habe nicht gedacht dass über ein stinknormales Scart solch ein tolles Bild hochskaliert wird. 8o Ich sags euch Leude, ich habe lediglich 10min auf das Bild gestarrt, bin dann runter zum Röhrenfernseher und mir kam fast das kotzen, ich sah plötzlich Glas, graue Töne, uvm... echt, einmal LCD TV immer LCD TV!! Die Umsteigung von CRT auf TFT Monitor war mindestens auch so krass.

Wie auch immer, die XBOX 360 hab ich über YUV angeschlossen bei 720p, von der atemberaubenden Grafik komm ich immer noch nicht runter. Die Demo von Lost Planet sieht realer als real aus, wahnsinn da konnte nicht mal mein 20 Zoll TFT Widescreen mithalten. Habe es auch über VGA versucht, das Bild ist auch toll aber halt etwas blaß, YUV ist klar besser für den Toshi, super Schärfe und knackige Farben. Bin jedenfalls hin und weg, für unter 1000€ so eine Zukunftsmaschine, da war jeder Cent es wert!

PS: Aber eine wichtige Frage habe ich euch, weiß vllt jemand wie man bei dem Toshiba bei den verschiedenen Externen Eingängen wie Scart, YUV usw. eigene Farbeinstellungen einstellen kann? zB möchte ich dass die Helligkeit bei XBOX360 auf 90 steht aber beim TV schaun auf 70. Habe jetzt das Problem, dass wenn ich Fernseh schaue immer die Helligkeit etwas senken muss. Irgendwie kann man das ganze doch bestimmt aufteilen oder?


+++ Bilder folgen natürlich auch +++

* Der Boss im Zimmer mit seinen kleinen Brüdern

* Erstes PAL Bild über dig. Receiver (Scart)

* Zweites PAL Bild über dig. Receiver (Scart)

* XBox 360 - Lost Planet Demo

* XBox 360 - PGR3

* XBox 360 - Medien

Muss jedoch sagen, auf den Bildern kommt dieses Feeling nie und nimmer rüber, das muss man einfach Live erleben aber die die es schon haben, wissens. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. Juni 2006, 16:40)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

715

Freitag, 23. Juni 2006, 21:32

oh man der sieht so nice aus.
ich will auch ;(

716

Samstag, 24. Juni 2006, 00:59

verdammt, was ist nur mit amazon los? die spielen an den preisen wie verrückt und das im minutentakt. habe extra bei hoh.de den toshi bestellt weil er da satte 70€ billiger war, jetzt senkt amazon den preis bis auf 929€!! 8o ok + 40€ versand aber immerhin 969€! also 10€ billiger als ich ihn gekauft habe, das kann ich noch verkraften... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Juni 2006, 00:59)


717

Samstag, 24. Juni 2006, 01:03

Zitat

Original von Motörhead
verdammt, was ist nur mit amazon los? die spielen an den preisen wie verrückt und das im minutentakt. habe extra bei hoh.de den toshi bestellt weil er da satte 70€ billiger war, jetzt senkt amazon den preis bis auf 929€!! 8o ok + 40€ versand aber immerhin 969€! also 10€ billiger als ich ihn gekauft habe, das kann ich noch verkraften... *g*


amazon ist da in der tat sehr komisch:

wenn es heute heißt der kostet 800€ (20% gespart)

...dann heißt es noch lange nicht dass da gestern vielleicht stand 750€ (25% gespart)

718

Samstag, 24. Juni 2006, 01:06

vorgestern noch hat der toshi 999€ gekostet, nach 5min mach ich eine aktualisierung und da steht plätzlich 997€ :)) und heute schon 929€, man man...

719

Samstag, 24. Juni 2006, 12:08

Zitat

Original von Motörhead
PS: Aber eine wichtige Frage habe ich euch, weiß vllt jemand wie man bei dem Toshiba bei den verschiedenen Externen Eingängen wie Scart, YUV usw. eigene Farbeinstellungen einstellen kann? zB möchte ich dass die Helligkeit bei XBOX360 auf 90 steht aber beim TV schaun auf 70. Habe jetzt das Problem, dass wenn ich Fernseh schaue immer die Helligkeit etwas senken muss. Irgendwie kann man das ganze doch bestimmt aufteilen oder?


Das geht leider nicht, der Toshi hat leider nur eine benutzerdefinierte Einstellung für alles. Eine der wenigen Schwächen des Toshi. ;(

720

Samstag, 24. Juni 2006, 15:14

jap leider. habe gestern einfach folgendes eingestellt und das passt tatsächlich mit dem tv und xbox360 überein.

panelhelligkeit 80
kontrast 70
helligkeit 80
farbe 45
schärfe - 15

und das bild ist wirklich gut, bei der box ein klein klein wenig dunkel aber kaum bemerkbar und beim tv nicht mehr rötlich sondern schon fast zu realistisch. :]

übrigens @warlock/andere: benutzt du(ihr) den WOW Sound? und die anderen die da drunter stehen? was bringt das eigentlich? man spürt schon dass der sound irgendwie anders ist, aber besser find ichs als das standard nicht unbedingt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Juni 2006, 15:15)


Thema bewerten