Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Mittwoch, 10. März 2010, 16:50

Solche Screens können mich weder positiv überraschen, noch enttäuschen, da es nix über die spätere Grafik aussagt. Ein Zeichentrickfilm über Codemasters F1 hätte die gleiche Aussagekraft. :P

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

722

Mittwoch, 10. März 2010, 16:59

@suckskotty77 Du glaubst doch nicht wirklich dass die Screens die fertige Grafik zeigen oder etwa doch????Wer weiss wie alt die Bilder sind.

723

Mittwoch, 10. März 2010, 17:08

Auf der einen Seite find ich es schade, dass es erst im September kommt. Andererseits werden dann aber sicherlich auch aktuelle Renndaten dem Spiel gut tun. Die Screens finde ich gar nicht mal so schlecht, aber überbewerten sollte man sie eh nicht.

Ich hoffe es kommen schnellstens weitere Meldungen zum Spiel.

724

Mittwoch, 10. März 2010, 23:55

mich stört das die wieder nen üblen gelbstich drüberlegen (1. foto). das war schon bei grid und dirt 1 teilweise störend und total vorbei an der realität.
ich habe jedenfalls noch kein rennen gesehen das farblich so einen touch hatte, auch nicht die abend-/nachtrennen mit vorhergegangenem sonnenuntergang.

725

Donnerstag, 11. März 2010, 08:11

September wäre schon noch ganz schön lange.... :wacko:

Leute, bitte regt euch jetzt nicht schon wieder über irgendwas bei diesen Bildern auf... Ich könnt schon wieder ausflippen wenn ich das lese.
Naja, wie schon gesagt wurde, das sagt bisher ja mal gaaar nichts aus. Wartet doch einfach mal n bisschen mehr Bildmaterial ab, bevor man von "Enttäuschung" oder ähnlichem spricht.

Gruß GreyScorpion

726

Donnerstag, 11. März 2010, 08:59

F1 2010: Termin, brandneue Infos und erste Screenshots

[img]http://gmads.net/img?gmttzd=-60&gmtr=1486395905&gmtctrl=1&gmtsrc=mci&gmtsite=empty&gmtbe=empty[/img]
[img]http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/motorsport-total.com/games.roc/L30/56947862/Middle/adimpulse/G_mst_racing_adscale_cad_0310/G_sp1_fix_adscale_sky_113009.html/4f554b574d6b75596d395141432b484e?_RM_EMPTY_&[/img]
Mit Schumi und Co. um den WM-Titel fahren: Codemasters bringt mit F1 2010 die Königsklasse des Motorsports zurück auf PC und Konsole

Nach längerer Zeit ohne ein Lebenszeichen vom offiziellen Videospiel zur Formel 1 für PC und Konsole, meldet sich Codemasters kurz vor dem offiziellen Saisonstart der Königsklasse des Motorsports mit einigen Infos zu F1 2010 zurück.Als offizielles Spiel zur 2010 FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT wird F1 2010 alle offiziellen Teams, Fahrer und Rennstrecken der neuen Saison enthalten und nicht nur die Rückkehr des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher zelebrieren, sondern auch die neuen Rennteams Lotus F1 Racing, HRT F1 Team und Virgin Racing plus den neuen Korean International Circuit enthalten.

Mit der für September angesetzten Veröffentlichung wird F1 2010 das erste offizielle Formel-1-Videospiel für die Xbox 360 und bringt die F1 nach über acht Jahren wieder auf den PC zurück und natürlich auch auf die PlayStation 3. Das HD-Erlebnis folgt F1 2009 für Wii und PSP.
In F1 2010 werden die Spieler gegen das vollständige, erweiterte Fahrerfeld in abwechslungsreichen Spielmodi wie Grand Prix, Championship, Time Trial und einem neuen, innovativen Karriere-Modus ins Rennen gehen. Des Weiteren wird das Spiel ein komplexes Schadensmodell bei Unfällen, ein vollständig dynamisches Wettersystem und umfangreiche Mehrspieler-Optionen bieten.
Gegenwärtig befindet sich der die EGO Game Technology-Plattform nutzende Titel bei den Codemasters Studios Birmingham in Entwicklung. Die mehrfach ausgezeichnete, bereits in den Referenz-Titeln Race Driver: GRID und Colin McRae: DiRT 2 eingesetzte Inhouse-Technologie wurde in den vergangenen Monaten dahingehend weiterentwickelt, die Aerodynamik und das Fahrverhalten von Formel-1-Autos möglichst realistisch abzubilden. Diese Technologie soll in Kombination mit dem Zugriff auf die Rennteams und Fahrer das authentischste Formel-1-Erlebnis aller Zeiten ermöglichen.


Gruß GreyScorpion

727

Donnerstag, 11. März 2010, 11:38

Hallo zusammen,

könnt ihr uns allen in Zukunft einen Gefallen tun. Postet bitte keine Screenshoots, ohne Angaben von welchem System es sich handelt. Mit sowas ist die Community schon bei NFS Shift auf die Schn.... gefallen. Dort wurden auch im Screens gepostet und am Schluss war jeder stinkesauer, weil alles immer von der PC Version war und die Xbox oder auch die PS3 Grafikqualität um einiges schlechter war. :thumbdown:

Danke!! 8)


Gruß
anekon

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

728

Donnerstag, 11. März 2010, 12:24

allgemein bin ich bei den screens vorsichtig.. immerhin steht unten work in progress und die screens sehen mir schon nach rendering screens aus..

bzw "aufpoliert" aus der WII version. Immerhin soll das game ja 2010er daten enthalten und warum dann 2009er autos auf den ersten screens?

729

Donnerstag, 11. März 2010, 12:27

bzw "aufpoliert" aus der WII version. Immerhin soll das game ja 2010er daten enthalten und warum dann 2009er autos auf den ersten screens?
Bei FIFA sind auch meistens erst die Vorjahrestrikots zu sehen. ;)

Ich denke man sollte die Screens nicht so wirklich bewerten und vorallem erstmal Videos und wirkliche Ingamescreens abwarten, ich denke aber auf diesen typischen GRID / Dirt Grafikstil kann man sich einstellen, was ich aber nicht so schlimm finde.

730

Donnerstag, 11. März 2010, 12:45

allgemein bin ich bei den screens vorsichtig.. immerhin steht unten work in progress und die screens sehen mir schon nach rendering screens aus..

bzw "aufpoliert" aus der WII version. Immerhin soll das game ja 2010er daten enthalten und warum dann 2009er autos auf den ersten screens?

Diese Autos sind zur Presentation gedacht und sind wahrscheinlich älter, da bereits seit einiger Zeit alle 2010 Boliden bekannt sind
vll. bekommen wir sie als kleines Extra noch zum normalen Game dazu :thumbup: freue mich schon auf das Video Material das mitte März kommen müsste. Jetzt nur noch bis September warten ;(

731

Donnerstag, 11. März 2010, 12:52

Diese Autos sind zur Presentation gedacht und sind wahrscheinlich älter, da bereits seit einiger Zeit alle 2010 Boliden bekannt sind
vll. bekommen wir sie als kleines Extra noch zum normalen Game dazu :thumbup: freue mich schon auf das Video Material das mitte März kommen müsste. Jetzt nur noch bis September warten ;(
Das stimmt aber auch net ganz. Das HRT-Auto z. B. ist erst seit ca. ner Woche bekannt.
Des weiteren war bis vor ca. 1 Woche nicht klar ob es US F1 vielleicht doch schafft (zumindest offiziell).

Naja, aber ich bleib dabei -> repräsentativ sind die Screens sicher nicht, aber vielleicht bekommen wir ja vom nächsten Mittwoch etwas zu sehen.

Bilder würden mich auch kaum interessieren, da die Grafik sowieso gut wird (ist nunmal Codemasters Stärke). Videos wären schon deutlich interessanter (für mich zumindest :) )

Gruß GreyScorpion

732

Donnerstag, 11. März 2010, 13:31

Außerdem kann sich bis September noch einiges tun. z.B. hat Mercedes nun einen neuen Diffusor. Hätten CM das Spiel jetzt schon rausgebracht wäre Campos und USF1 drin. Die ja gar nicht bzw. unter anderem Namen teilnehmen.

Des Wegen sehe ich nicht schwarz bei dem Release. Finde es sogar besser.

Stellt euch mal vor dieses Jahr gibt es auch wieder eine Überraschung wie letztes Jahr mit Brawn. So könnten diese Stärken in dem Spiel direkt drin sein.
Codemasters sollte bis zum Release bei jedem Rennwochenende Neuigkeiten präsentieren, dass wäre cool.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

733

Freitag, 12. März 2010, 09:27

Die 2009er-Autos auf den Screens dienen nur zu Präsentation...steht sogar auf den Bildern drauf.

Was die Bilder nun aussagen, sei dahingestellt. Auf jeden Fall sind deutliche Parallelen zu Grid zu erkennen, was natürlich an der gleichen Engine liegt.

Wichtig wird das Gameplay. Logisch, ist ja auch ´nen Rennspiel. Hoffentlich wirds nicht zu sehr auf der Arcade-Schiene fahren, denn das fände ich für einen Formel 1-Titel sehr unangebracht und würde in die verhunzte Richtung gehen, die Sony mit ihren Umsetzungen des Motorsports gegangen ist.

734

Freitag, 12. März 2010, 10:23

Außerdem kann sich bis September noch einiges tun. z.B. hat Mercedes nun einen neuen Diffusor. Hätten CM das Spiel jetzt schon rausgebracht wäre Campos und USF1 drin. Die ja gar nicht bzw. unter anderem Namen teilnehmen.

Des Wegen sehe ich nicht schwarz bei dem Release. Finde es sogar besser.

Stellt euch mal vor dieses Jahr gibt es auch wieder eine Überraschung wie letztes Jahr mit Brawn. So könnten diese Stärken in dem Spiel direkt drin sein.
Codemasters sollte bis zum Release bei jedem Rennwochenende Neuigkeiten präsentieren, dass wäre cool.
Ja, halte ich auch für besser so. Und vorallem kann man sich dann den Winter verkürzen und dann auf der Konsole Gas geben, auch wenn ich sehr gerne in der aktuellen Saison schon vorspielen würde.

735

Samstag, 13. März 2010, 09:39

noch eine "kleine" Info zu F1 2010 (Quelle: virtualr.net):

As many of you have already passionately-discussed in the earlier F1 2010 news item, Codemasters has released clarification on some of the features their upcoming Formula One 2010 title for the PC, Xbox 306 and Playstation 3 will not contain: - Laser Scanned Track Data – Considered early on in the project we assessed for our needs and decided against its inclusion in favour of other features. Our track creation pipeline has been further developed and we’re now capable of producing extremely authentic environments, track surfaces included, without the need for this data.

- Safety Car – A common forum request but investigation proved, surprisingly, that this actually offers very little in terms of enjoyable game experience in comparison to other game elements we’ll reveal later. Once you find out what we spent the time on instead we’re sure you’ll agree that this was the right decision!

- Formation Lap – Currently not part of the plan, for the same reasons as safety car. This is not to say we won’t look to add a little of what the formation lap provides!

- A Feeder Series – We’re at full-stretch creating an engaging Formula One experience. Including a feeder series is not part of the deal we have and code support alone would take too much away from the main game to prove worthwhile in 2010.

- Split Screen – Some of you will have noticed this is not present in any recent Codemasters racing titles. Early on we established the huge amount of resources this feature would consume and, after weighing against our need to move the series in an original direction, made the tough decision that F1 2010 would not be the project to return Split Screen. We have included an interesting local multiplayer mode in its place and an extensive online multiplayer mode.


While some of the decisions regarding the formation lap and the safety car can be argued about, the absence of laser-scanned tracks comes as a big surprise. The usage of laser-scanning has not just been confirmed by Codemasters last year, the studio even went ahead and released laser-scanning images from Spa Francorchamps to get gamers excited about this feature.
Keep in mind however that this does not necessary mean F1 2010 will have inaccurate tracks. Even though iRacing has established laser-scanned tracks as sort of a gold standard in the sim racing world, many excellent and accurate tracks made by Simbin, Slightly Mad Studios or modding teams such as Virtua_LM have been made completely without laser-scanned data.
Following their maiden Formula One title that was released only for the Playstation Portable and the Nintendo Wii, Codemasters will be bringing the 2010 Formula One season to the PC, the Xbox 360 and the Playstation 3. F1 2010 has been confirmed to be released in September 2010.

736

Sonntag, 14. März 2010, 11:35

was meint ihr, wirds nach dem projekt f1 2010 auch mal wieder sowas wie einen formel 1 manager geben? so a la "Grand Prix World" und was es noch alles gab?
oder fährt codemasters die selbe schiene wie sony und veröffentlicht nur games zum selber fahren?

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

737

Sonntag, 14. März 2010, 12:00

hoffentlich so wie sony ich will selber fahren

738

Sonntag, 14. März 2010, 16:46

Wie lange hat Codemasters denn eigentlich die Lizenz?

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

739

Dienstag, 16. März 2010, 21:52

Sollte nicht nach dem 1ten Formel1 Rennen news folgen???

740

Dienstag, 16. März 2010, 22:20

Zitat

1st F1 2010 dev video due for release on IGN tomorrow morning, along with 3 screens and game impressions from their resident racing expert
Das wurd heut auf dem offiziellen F1 Twitter geposted, also sehn wir morgen was. :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten