Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 641

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:24

spiderman soll 1080p nativ haben - aber sowas kauft ja keiner und deshalb kann ich das auch nicht bestätigen ;)

es hiess auch das das letzte splintercell in 1080p läuft aber dem ist nicht so...

7 642

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:25

Ich weiß sowieso nichtmehr was 1080p und 720 ist dank scaler.ich guck alles nur noch in 1080 :biglaugh:

Ne aber Ernst mal.Ohne Scaler sehe ich auf jedenfall bei Virtua Tennis und GRAW 2 einen deutlichen Unterschied je nachdem wie die Box eingestellt ist
Dexter - Season 3

7 643

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:30

mich juckt es bis heute einen scaler zu kaufen aber mittlerweile bin ich so auf 1080p spiele und bluray fixiert das es keinen sinn mehr macht da ich sehr wenig PAL TV schaue und meiner frau ist es eh total wurscht...

ich warte also lieber wieder und kauf mir dann den nächsten FullHD wenns was revolutionäres gibt. ;)

GRAW2 läuft jedenfalls nicht in 1080p (schon im 1080p Modus der 360 aber einfach wie üblich gescaled)

neues aus der gerüchteküche um Sixaxis V2 Touchsense:

http://www.psu.com/node/11955

7 644

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:33

Auch HD Material kann man da ganz neu erleben.Was so ein Teil aus 720 Material rausholt ist der Wahnsinn
Dexter - Season 3

7 645

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:36

welchen hast du schon wieder? den optoma? sind einfach VIEL zu teuer die dinger das ich als videophiler sogar ein schlechtes gewissen hätte... ;(


SOCOM only possible on PS3

Seth Luisi, director of development at SCEA, stated:

“SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation makes full use of the HDD in the PlayStation 3. One of the often overlooked advantages of the PS3 compared to competing platforms is that it contains a 2.5” serial ATA hard drive which allows us to use the Hard Disc Drive for extremely fast data access. Since we can count on the hard drive to be in every PS3 console, SOCOM Confrontation uses a very aggressive data streaming system which in turn allows for much greater detail in the game environments. For this reason alone, the level of detail which you will see in the environments and characters in SOCOM Confrontation is not possible on any other game console.”

die ersten screens widersprechen aber deftig - sieht einfach grottig aus. ;)


erstes bild von Street Fighter Turbo HD remix:

http://img396.imageshack.us/img396/3729/…181cf259gb3.jpg

7 646

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:50

auch wenn die 360 spiele nicht in 1080p nativ sind, scaliert selbst die box sehr gut und es sieht auf einem fullHD besser aus als auf normalem HD-ready. hab den vergleich gestern gemacht mit meinem toshi wl66 und dem sammy m8.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. Juli 2007, 13:51)


7 647

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:54

da stimme ich zu. das liegt nur schon am fehlenden overscan bei den FullHD (zumindest bei den meisten über VGA - YUV ist weniger verbreitet ohne Overscan)

dadurch haben wir mehr sichtbare auflösung als die HDready dinger. bin auch sehr zufrieden was die 360 aus 720p auf einen FullHD zaubert und das argument das die 720p spiele auf den HDreadys besser aussehen als auf den FulHD's zählt für mich nicht mehr.

das einzige was mir noch zum totalen glück mit der analogen 360 fehlt (die künden tatsächlich die elite in japan an und wir wissen noch von nix - wie hirnverbrannt ist das den!!!???) ist eine manuelle einstellung in der konsole zu farbwerten (kontrast kann man ja neu einstellen mit den presettings)

7 648

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:35

Ja so ein Scaler ist schon interessant ,aber 1999 € sind schon eine Ansage.
Zumindest wenn man einen guten Scaler haben will.

Ich lese zur Zeit auch überall Programmierschwierigkeiten. Die einzigen die ich sehe sind wohl eher "Portierungsschwierigkeiten.

Die X360 ist nah am PC weswegen sie immer auf höhe der PC´s bleiben wird, diese aber nie überflügeln kann in sachen effekte etc.
So wie es die Ps2 mit den damaligen PCs gemacht hat.

Die PS3 könnte dieses wohl auch dank der anderen Architektur, ABER :
Die Firmen sind Gewinnmaximiert eingestellt.
Warum soll ich einen PS3 spezialisten einkaufen, wenn ich jeden PC Programmierer für wenig Geld anheuern kann der mir mal eben einen PC Port auf meine Konsole zaubert.

Es würde mich nicht wundern wenn auf der PS3 nur ein X360/PC Emulator läuft um die X360 ports abzuspielen bei Multiplattformen.
Und mittlerweile da die X360 games anspruchsvoller werden der Emulator nicht mehr genug Leistung hat.
Deswegen zur Zeit : "Aehmm Programmiertechnische Probleme...."

7 649

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:03

Also ich hab vor 2 Tagen mal wieder PS3 gespielt und was mir noch immer negativ auffällt ist der Joypad!
1. Er ist zu klein für meine großen Hände! Klar, das ist Gewöhnungssache aber ich bin jetzt das 360Pad gewohnt und das liegt perfekt in der Hand, da kommt einem das kleine und sehr leichte Pad der PS3 wie ein Kinderspielzeug vor.
2. Dann taten mir nach 10 Minuten Formula 1 spielen die Finger vom drücken weh, das darf einfach nicht sein, ich hab immer das Gefühl die haben da seit den PS1 Zeiten nichts weiterentwickelt und das was sie verändert haben ist nebensächlich. Der linke Analogstick gehört einfach links oben hin, ich brauch doch das Steuerkreuz kaum noch.

Sehr positiv finde ich natürlich, daß sie zuverlässig ist und leise, das ist halt der Plus den sie gegenüber "unserer" Konsole hat.
Ohne HDTV brauch ich kein HDMI und kein BlueRay :O
Mehr als 450€ will ich wirklich nicht für ein Spielzeug ausgeben, schließlich will ich ja noch Filme und Spiele dazukaufen.

Ich bin echt an ner PS3 interessiert, wäre sie vor einem halben Jahr rausgekommen hätte ich sie wohl hier stehen, aber mittlerweile brauche ich sie nicht mehr.
Was meint ihr: abwarten oder doch keine kaufen?
Time for MASS EFFECT!

7 650

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:25

kaufen! :biglaugh:

nein im ernst.. zumindest bei uns in der schweiz gehts ab oktober richtig los mit HDTV. in Umfragen haben 15% bereits einen HDTV und weitere 40% wollen sich bald einen kaufen = die sache ist durch und HDTV wird standard.

das "bald" kann aber noch 2-3 jahre dauern. wenn du das ding jetzt nicht willst dann warte 3jahre und kauf dir dann eine für 200euro.

trotzdem bleibt es mir ein rätsel wie man Xbox360 ohne HDTV spielen kann ?(

btw. die sache mit den sticks... sony jungs stehen drauf und verstehen nicht warum der bei der xbox oben links ist - logisch ist doch eine symetrie oder warum soll meine linke hand anders ticken als meine rechte (je nach dem ob man links oder rechts händer ist)?

ich kann aber auch nichts mit dem ding anfangen, zu leicht, schlechte ergonomie und vorallem echt zu klein für europäische hände. ich hoffe der neue sixaxis V2 wird besser an uns angepasst - sony darf ruhig bei MS abschauen ;)



für mich ganz dicke news:


DIE PS3 HAT EINEN HARDWARE SCALER!:

hab mich ja gefragt warum NBA2K7 trotz 1080p nicht pixelgenau ist und die sache ist nun gelüftet! das ding scaled seit dem Januar SDK update!

http://www.beyond3d.com/content/articles/16/1 (vorallem seite 2)

man beachte wie alt der artikel ist!! keine sau hat drüber berichtet... unglaublich! (wohl nur für mich :laugh: )

man munkelt auch das Ninja Gaiden Sigma scaled aber da muss ich sagen das die Demo schon verdammt nach nativem 1080p aussieht (momentan könnte nur horizontal gescaled werden) muss mir das nochmal ansehen aber das ist so rattenscharf - das ist doch 1:1 nativ.

es wäre der hammer wenn die bisherigen 720p spiele mit einem scale 1080p modus versehen werden - kein overscan mehr in Motorstorm usw.!

7 651

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:40

Zitat

Original von McE
kaufen! :biglaugh:

nein im ernst.. zumindest bei uns in der schweiz gehts ab oktober richtig los mit HDTV. in Umfragen haben 15% bereits einen HDTV und weitere 40% wollen sich bald einen kaufen = die sache ist durch und HDTV wird standard.

das "bald" kann aber noch 2-3 jahre dauern. wenn du das ding jetzt nicht willst dann warte 3jahre und kauf dir dann eine für 200euro.

trotzdem bleibt es mir ein rätsel wie man Xbox360 ohne HDTV spielen kann ?(

btw. die sache mit den sticks... sony jungs stehen drauf und verstehen nicht warum der bei der xbox oben links ist - logisch ist doch eine symetrie oder warum soll meine linke hand anders ticken als meine rechte (je nach dem ob man links oder rechts händer ist)?

ich kann aber auch nichts mit dem ding anfangen, zu leicht, schlechte ergonomie und vorallem echt zu klein für europäische hände. ich hoffe der neue sixaxis V2 wird besser an uns angepasst - sony darf ruhig bei MS abschauen ;)


HDTV ist aber noch lange kein Standard und ich bin mir sicher, daß die Schweiz da eher Ausnahme ist, ist ja schließlich das reichste Land, gefolgt von uns ;)
Ich denke es wird darauf hinauflaufen, daß ich jetzt noch abwarte wie sich die PS3 Software entwickelt und dann in einem Jahr für etwa 450€ zuschlage.
360 ohne HDTV kann man sehr gut spielen, mit RGB-Kabel sieht das schon gut aus, besonders DiRT und GoW :]
Ich wollte mir aber einen LCD kaufen, doch hab dann von meinen Vater ne 100Hz Röhre geschenkt bekommen und jetzt kann ich mir schlecht nen neuen kaufen.
Zum Controller: Ich würde gerne den 360 Controller, so eine Nachahmung von nem Dritthersteller meinetwegen an der PS3 benutzen.
Time for MASS EFFECT!

7 652

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:29

Spiele, die nicht direkt 720P und/oder Antialiasing (z.B. PGR3) unterschützen profitieren meiner Meinung nach sogar von der geringen Auflösung der ollen Röhrenklitschen. Ich war auf jeden Fall zufrieden mit der Grafik damals.
Mit einem HDTV schaut es natürlich besser aus (besonders bei Kameo und GoW sticht das klar heraus), keine Frage, aber auf Röhre hat man trotzdem ein hübsches Bild.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 653

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:33

Ich finde die Symetrie des Ps3 Pads besser.
Gerade für Egoshooter etc ist das Pad einfach besser.
Zumal ich alle Schultertasten einfach und schnell erreichen kann.
Mir ist weg zwischen X360 Trigger und Buttons einfach zu lang.
Rennspiele sind dafür besser mit dem X360 pad.

Das denken wohl viele da ich noch nie ein X360 game gesehen habe wo man Trigger und Button gleichzeitig drücken muss. Bei der PS2 war es aber recht häufig.
Was schlecht am Ps3 Pad ist sind die verkehrt herum gecurvten trigger. Das hätte in die andere Richtung sein müssen.

Ach und zu dem HDTV.. die Technikinteressierten und welche es sich leisten können haben einen LCD oder ähnliches zumindest in 720p zuhause stehen.

Die Familien die die Kiste nur zur Dauerberieselung mit Fernsehschrott wie Big Brother laufen haben, werden selbst in 20 Jahren nicht umsteigen.

Und in meinem Bekanntenkreis haben ca 60% schon HDTV geräte und die welche keine haben, fluchen zur Zeit über das Monster welches Sie im Wohnzimmer haben. Gerade die Frauen sind da sehr stark am meckern das der 80cm 16:9 Trümmer die ganze optik im Wohnzimmer verschandet.

Keine Angst, HDTV kommt stätig.. und jeden der bei mir zuhause war und per Beamer eine HDTV vorführung erhielt ist völlig überzeugt von HDTV. Je nach Geldbeutel ist danach auch schnell ein HDTV Gerät im Wohnzimmer. Oder es ist einfach das Geld nicht da... Aber so jemand ist eh kein Kunde, selbst für normale Fernseher. Der sitzt meistens eh noch vor seiner 4:3 55-70 Cm Glotze.
Weil vielleicht das Geld in das aufgemotzte Auto gesteckt wird, oder andere wichtige Sachen in seinem Leben.
Nicht jeder hat als Hobby Multimedia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Juli 2007, 18:34)


7 654

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:42

sehe ich genauso. ich rede ja auch nur von den zockern und filmentusiasten über 18 ;)

wer in diesem forum landet müsste zu einer dieser gruppen gehören (vom alter her mal abgesehen...)

geht ja aber nicht nur um die auflösung - bildruhe, bildgeometrie usw. ist doch auch was ganz anderes, designtechnisch sind flachmänner eh besser und die verdammte röntgenstrahlung von den röhren braucht auch keiner!

klar, geld ist eine sache - aber wenn man kein geld hat wie kauft man dann eine 360 mit all den spielen!? warum beim TV sparen der das wichtigste in der ganzen kette ist? den man nicht nur zum zocken braucht sondern für alles visuelle generell!?

ich hau immer ne Bluray in die PS3 und zeig den leuten mal 1080p :biglaugh: "ich brauch so ein teil..." hat noch jeder gesagt!

7 655

Freitag, 6. Juli 2007, 02:20

Zitat

Original von McE
DIE PS3 HAT EINEN HARDWARE SCALER!:

hab mich ja gefragt warum NBA2K7 trotz 1080p nicht pixelgenau ist und die sache ist nun gelüftet! das ding scaled seit dem Januar SDK update!

http://www.beyond3d.com/content/articles/16/1 (vorallem seite 2)

man beachte wie alt der artikel ist!! keine sau hat drüber berichtet... unglaublich! (wohl nur für mich :laugh: )

man munkelt auch das Ninja Gaiden Sigma scaled aber da muss ich sagen das die Demo schon verdammt nach nativem 1080p aussieht (momentan könnte nur horizontal gescaled werden) muss mir das nochmal ansehen aber das ist so rattenscharf - das ist doch 1:1 nativ.

es wäre der hammer wenn die bisherigen 720p spiele mit einem scale 1080p modus versehen werden - kein overscan mehr in Motorstorm usw.!


wo du das schon erwähnst hab ich ne frage. also ich weiß dass NBA2K7 in 1080p nativ läuft! kann man auch im c´t special magazin nachlesen sowie im internet, komischerweise steht es hinten auf der verpackung aber nicht, da steht nur 720p und 1080i, genauso wie bei virtua tennis 3. das versteh ich nicht aber egal. wenn ich jetzt NBA2K7 in meine PS3 einlege und die info taste am sammy drücke, sehe ich dass es in 1280x720 @60 hz läuft. so, nun schalt ich im ps3 menü die auflösung nur auf 1080p und siehe da, NBA2K7 läuft in 1920x1080 @60 hz.

was soll der mist?? versteh nicht wieso die ps3 oder der tv nicht die höchste auflösung von selbst erkennt.

als ich NBA2K7 in 1080p gesehen habe, merkte ich sofort dass das bild einfach besser wurde, geschmeidiger und pixelärmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. Juli 2007, 02:21)


7 656

Freitag, 6. Juli 2007, 07:48

Zitat

Original von Motörhead

was soll der mist?? versteh nicht wieso die ps3 oder der tv nicht die höchste auflösung von selbst erkennt.

als ich NBA2K7 in 1080p gesehen habe, merkte ich sofort dass das bild einfach besser wurde, geschmeidiger und pixelärmer.


Ist nen Bug auf der Spieledisc
Das gleiche Spiel bei Virtua Fighter 5
Dexter - Season 3

7 657

Freitag, 6. Juli 2007, 09:24

das problem hab ich nicht? PS3 auf 1080p (auto erkennung) NBA2K7 startet in 1080p ?(

ist aber nicht pixelgenau bzw. sieht eher aus wie 720p (etwas besser da kein overscan weils gescaled wird - denke es läuft eben in den 960x1080p wie in meinem gelinkten artikel erwähnt)

7 658

Freitag, 6. Juli 2007, 10:08

Ein schönes neues Gerücht:
Report: PS3 $499 on July 12

Although Sony has yet to confirm a price drop officially, GameDaily BIZ has received confirmation from the retail sector that the PS3 will be dropped to $499 next week. Sony itself recently talked about "refining" the PS3 price. Now it appears to be happening.

A PS3 price cut rumor spread like wildfire across the Internet this afternoon when several sites spotted a new advertisement from Circuit City. The ad as seen on Kotaku lists the PS3 console at $499.99, $100 less than its current price.


It wasn't clear at first if this ad was a special deal specific to the electronics retailer or if it's indeed a retail-wide price cut instituted by Sony Computer Entertainment America (SCEA). As it turns out, a merchandising manager (who wished to remain anonymous) at one of the world's biggest retailers has confirmed to GameDaily BIZ that the price drop is indeed retail-wide and it's scheduled to take place on July 12, although the first wave of ads to promote the PS3's new price won't kick in until Sunday, July 15.


Many analysts have speculated that Sony would drop the price on the expensive console this year, and some even predicted that it could happen this summer. It's starting to look like they were right. We're sure to find out much more next week when Sony holds its press conference at E3.


SCEA when contacted for confirmation declined to comment.



http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16721
Time for MASS EFFECT!

7 659

Freitag, 6. Juli 2007, 10:23

scheint schon bestätigt zu sein: http://www.n4g.com/industrynews/News-49822.aspx

aber 100 ist ein bisschen wenig weniger ;)

7 660

Freitag, 6. Juli 2007, 10:24

so, dann warten wir noch ein bisschen und alle sind zufrieden :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten